Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Anonymus08
    Anonymus08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2008
    #1

    verliebt in eine Mitschülerin

    Hey Leute,
    viele kennen mit Sicherheit das Problem und können mir hoffentlich einen Ratschlag geben ! :frown:
    Ich bin nun in der 13. Klasse, dieses Jahr ist ein Mädchen sitzen geblieben, also sie wiederholt die 13. Klasse und ist nun in vielen Kursen von mir. Das Problem ist, dass sie nicht wie ich ist, also ich bin eigentlich ein ganz normaler typ - sie ist ein "emo"(!? oder wie nennt sich das nochmal?)
    und ich kenne sie auch gar nicht hab nie mit ihr kommuniziert oder ähnliches ....
    hättet ihr Tipps, wie ich sie kennenlernen könnte? :ratlos:

    Danke euch allen im vorraus!
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    23 Oktober 2008
    #2
    oh nein ein emo :tongue:
    hmmm wie nähert man sich dieser spezies nochmal? :zwinker:


    naja was soll ich dir groß raten...
    seht ihr euch in der pause? stehen da alle irgendwo rum?
    ich denke du musst sie einfach ansprechen... alles andere macht wenig sinn oder? ;-)

    einfach kontakt suchen - pber ne hausaufgabe oder irgendwelche stunden quatschen... lass dir halt zeit und sei nicht zu offensiev
     
  • Anonymus08
    Anonymus08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2008
    #3
    Hm ... Das Problem ist ja, dass ich eigentlich nichts mit ihr zu tun habe - wie soll ich sie denn anreden ? :kopfschue
     
  • mad1985
    mad1985 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2008
    #4
    Einfach ein ganz normales Gespräch anfangen...
    z.B. fragen was sie sonst so mach neben der Schule.
    Was ist ein "emo"??
     
  • Anonymus08
    Anonymus08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2008
    #5
    ich weiß nicht, wie man die leute so beschreiben soll.
    das sind punks / funky leute so ...
    sollte ich auch so einer werden?
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2008
    #6
    Ist das jetzt dein Ernst? :grin:

    Hier ersteinmal zur Information:

    Ich denke nicht, dass du dich ihretwegen in diese Richtung verändern musst :zwinker:
    Du schreibst, ihr habt viele Kurs gemeinsam, da ergibt sich doch meistens die ein oder andere Gelegenheit für ein Gespräch. Zum Beispiel "Wie ging's dir in der Klausur?" oder "Hast du das Thema xy verstanden?" - je nach Situation. Ist gar nicht so schwer, wenn man ersteinmal über seinen eigenen Schatten gesprungen ist!
     
  • Anonymus08
    Anonymus08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #7
    hm.. :frown: ich hab mir sagen lassen, dass die nur auf emos oder punks steht oder kp wie die alle heißen ! :cry:
    dann hab ich ja gar keine chance mehr ... ;(
     
  • Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2008
    #8
    Woher willst du das denn wissen? "Die alle" ist eine ziemlich verallgemeinernde Formulierung. Lern sie doch einfach kennen, dann wirst du ja erfahren ob sie auch auf "Normalos" steht... Und außerdem, sind ihre Kumpels und Freundinnen denn auch alle Emos?
     
  • SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    694
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2008
    #9
    ob man das so ernst nehmen kann? viele Mädchen/Frauen haben ihren bevorzugten Typ auf den sie stehen. aber sie verlieben sich dann doch öfter mal in Männer/Jungen, die nicht ihrem Ideal entsprechen.

    lern sie einfach besser kennen und vielleicht wird das ja etwas zwischen euch
     
  • Anonymus08
    Anonymus08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2008
    #10
    ich bin so verliebt in sie :frown:
    sie ist so süß! unwiderstehlich!:frown:

    hab von einer freundin gehört, dass sie mich nicht mag:frown:
    was soll ich tuuuuuuuuuuuuun
     
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    28 Oktober 2008
    #11
    Sag mal, bist du wirklich 19? :ratlos:

    Wenn ihr Kurse zusammen habt, unterhalte dich halt mal mit ihr in der Pause - über die Hausaufgaben, den Lehrer, die letzte Klausur... was auch immer... Kennst du sie bisher überhaupt, weißt du irgendwas über sie?
     
  • Biller
    Biller (33)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    28 Oktober 2008
    #12
    Woher willst du wissen dass sie ein Emo ist??? Und falls ja, dann frag sie doch einfach ob sie mit dir gehen will! :zwinker: Die meisten Mädels mögen jedenfalls Jungs die direkt und selbstbewußt sind und wissen was sie wollen! :zwinker:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    28 Oktober 2008
    #13
    Wie kannst du in sie verliebt sein, wenn du sie gar nicht kennst und noch nie mit ihr kommuniziert hast? :ratlos_alt:

    --> du kennst sie absolut überhaupt nicht. Lern sie kennen, dann merkst du vllt, dass die ganze "Verliebtheit" unangebracht war, weil sie in Wirklichkeit gar nicht so toll ist. Wenn ihr euch aber gut versteht, Gemeinsamkeiten habt usw., dann verliebst du dich eben noch mehr und sie sich evtl auch. Aus deiner jetzigen Position heraus kannst du das nicht beurteilen.


    Off-Topic:
    Mit "emo" hat das alles nix zu tun. Ich hasse "Fashioncore"-Opfer :kopfschue
     
  • Anonymus08
    Anonymus08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2008
    #14
    ich kenne sie ja von den pausen usw. sie ist so süß und hat soo einen guten charakter!
    boah ich träume in den letzten tagen so oft von ihr! :frown:
     
  • Biller
    Biller (33)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    30 Oktober 2008
    #15
    Na dann sprich sie halt an und sag ihr dass du etwas für sie empfindest! Sag ihr einfach dass sie dir gefällt und dass du sie besser kennenlernen möchtest, zumindest eine Freundschaft wäre da bestimmt möglich und was sich dann noch so entwickelt mußt du dann sehen.
    Lass bloß nicht die Schulzeit verstreichen denn dann wirst du in vielen Jahren noch denken: "Ach hätte ich sie damals nur angesprochen, wie es ihr heute wohl geht und was sie zur Zeit macht, wer weiß..."
    Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung, denn wenn du sie nicht ansprichst wirst du dein Leben lang noch an sie denken! :zwinker:
     
  • Anonymus08
    Anonymus08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #16
    Hm... Denkt ihr es klappt, sie einfach anzusprechen, wie kann ich mich motivieren Sie anzusprechen ? Manchmal sitzt sie in der kantine, mit leuten die ich auch kenne an einem tisch, meint ihr ich sollte mich mal zu ihnen setzen und sie einfach mal anreden ?
     
  • Biller
    Biller (33)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    30 Oktober 2008
    #17
    Die Motivation hast du doch schon, nämlich da du etwas von ihr willst!
    Und klar sollst du dich einfach mal dazusetzen, sie wird schon nicht beissen! Überwinde dich und sprich sie einfach mal an! :zwinker:
     
  • khaotique
    khaotique (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2008
    #18
    Ich denke, du bist ein bisschen geblendet. Du kennst sie doch gar nicht wirklich, oder hast du überhaupt schonmal ein Wort mit ihr gewechselt? Komm mal lieber ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück und heb sie nicht so in den Himmel. "Rosarote Brille" hin oder her, mit solch einem Liebeswahn wirst du sie eher verschrecken.

    Was in aller Welt spricht denn dagegen, wenn du einfach mal ein Gespräch anfängst? Da wird sich doch wohl eine Gelegenheit finden lassen, immerhin habt ihr auch Kurse miteinander. Mach die Sache doch nicht so unglaublich kompliziert!
     
  • Biller
    Biller (33)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    30 Oktober 2008
    #19
    Genau so ist es! Sei einfach du selbst und sprich sie ganz unverkrampft an, das wird schon werden! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste