Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in eine sehr gute Freundin..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dot85, 6 April 2008.

  1. dot85
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    Ich bin 16 Jahre alt und habe mittlerweile ein ziemlich großes Problem:

    Angefangen hat alles etwa vor einem halben Jahr, als ich angefangen habe stärker mit ihr in Kontakt zu treten. Es fing an mit chatten, ging weiter mit SMS, bis wir dann schließlich jeden Tag in der Klasse (ja, wir sind in einer Klasse) miteinander rum hingen und geredet oder zusammen Musik gehört haben. Wir stachen damals schon ein bisschen hervor, weil wir halt ziemlich gut befreundet waren. Dann wurde mir plötzlich alles zu viel, weil Freunde mir sagten ich würde nur noch Augen für sie haben. Ich nahm mir eine Auszeit, die ich heute mehr als nur bereue.

    Wir haben ca. 1 Monat nicht mehr miteinander geredet.. sie hat das ganze ziemlich mitgenommen.. bis wir zusammen auf einer Party waren und plötzlich wieder miteinander geredet haben. Nachdem uns ein paar Leute versucht haben auseinander zu kriegen, saßen wir den ganzen Abend nebeneinander und haben über irgendetwas geredet, nur nicht über uns.

    Am nächsten Tag fingen wir dann wieder an zu chatten - es hat nicht lange gedauert bis wir über uns geredet haben.. wir haben uns alles erzählt - wie es uns in der Zeit ging, wie es so weit kommen konnte, wie es weiter geht. Wir sind mehr oder weniger zu dem Entschluss gekommen das es gar nicht an uns lag, sondern eher an den Leuten die es nicht akzeptiert haben das wir "näher zusammen sind".

    Wir haben uns wieder verstanden, zwar noch nicht so wie früher, aber das kam mit der Zeit - wir redeten über alles, über unsere Probleme, über uns, über alles und jeden.. öfters auch ist uns aufgefallen das die anderen uns wieder versuchen auseinander zubringen. Wir sitzen oft bis spät in die Nacht vor dem PC und chatten, haben nebenbei immer die Webcams an.

    Gestern Abend kam dann so ein Spruch von ihr: "Du willst doch nur das eine" und sie sprach mich auf eine Situation an, in der wir zusammen mit anderen unterwegs waren: Wir haben ein Paar gesehen, dass wir kannten. Ich sagte daraufhin "Schau mal, die halten Händchen..! Die sind zusammen." Sie antwortete: "Wir haben eben auch Händchen gehalten.." Haben wir damals auch - für mich basierte diese spontane Aktion jedoch eher auf Spaß. Das was sie da gesagt hat mir zum nachdenken gegeben.. Denkt sie vielleicht wie ich und will mit mir zusammen sein?!

    In der Schule ist es jetzt so, dass wenn wir zusammen sind immer irgendjemand dabei ist. Wir werden nie in Ruhe gelassen und wenn wir uns zum Abschied umarmen wollen, stellt sich meistens eine gute Freundin von mir vor mich und umarmt mich ziemlich lange.. sie versucht damit wohl zu verhindern das ich und "sie" uns umarmen. Generell kann man sagen das "sie" diejenige ist die die Sprüche zu hören bekommt "Lass ihn doch mal kurz in Ruhe" oder "Du lenkst ihn ab!" - da ich relativ beliebt in der Klasse bin.

    Wenn wir zusammen mit anderen unterwegs sind, gehen wir meistens nebeneinander und sind am dauerflirten.. wir können aber auch ganz normal reden, so ist es nicht. Wenn wir dann irgendwie auf das Thema Sex kommen geht sie zu einem meiner Freunde und sagt: "der ist doof" - legt dann meistens ihren Kopf an seine Schulter.. ziemlich sicher um mich eifersüchtig zu machen.

    Ich war erst einmal bei ihr (gestern) - dafür haben wir uns garantiert schon 5 mal mit anderen Leuten getroffen. Manchmal sagt sie zu mir "Komm her" - meistens dann aus Ironie weil es schon nach 0:00 ist und sie mit samt Bettdecke etc. vor den PC gezogen ist. Nächste Woche sind wir zum Film gucken bei mir verabredet.

    Ich liebe ihren Geruch.. das weiß sie auch.. vor allem diese eine Creme die nach Himbeere riecht. Seitdem ich der so hinterher schwärme trägt sie die jeden Tag auf. In der Klasse gelte ich als "süchtig".

    Wenn wir irgendwo weg sind schreiben wir uns SMS - meistens mit demselben Inhalt: "Ich will zu dir".

    SCHNITT
    Glaubt ihr bis an diese Stelle, dass sie was von mir will?
    Jetzt kommt nämlich die Schattenseite..

    Sie hat seit 2 1/2 Jahren einen Freund der 2. Klassen über uns ist. (Wir sind in der 10.) Ich kenne ihn ganz schlecht und habe erst 2-3 mit ihm gesprochen. Sie ist in den Pausen meistens so 15 Minuten bei ihm und küsst ihn dann auch.. Manchmal sagt sie so Sachen wie z.B. "Hmm du riechst wenigstens was an mir.. nicht so wie er".. ich weiß nicht ganz was sie mir damit sagen will.

    Ich bin mir jetzt sein ein paar Tagen total sicher das ich mich in sie verknallt habe - was soll ich tun?

    Ich habe Angst das sie mich als "besten Freund" abstempelt.. so weit ist es jedoch noch nicht glaube ich - ich hoffe sie denkt darüber nach wo das Ganze mit uns hinverläuft..

    Soll ich ihr meine Liebe gestehen? Ich glaube das würde alles kapput machen..
     
    #1
    dot85, 6 April 2008
  2. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hallo,

    Das muss nicht unbedingt viel bedeuten haben. Kann auch einfach nur ein Spruch von ihr sein. Auch wenn er der Wahrheit entspricht, heißt es noch lange nicht, dass sie mit ihrer jetzigen Beziehung unzufrieden ist.

    Mit euren SMS, in denen ihr auch "Ich will zu dir" schreibt, zeigt ihr ja beide, dass ihr den anderen sehr mögt.
    Allerdings klingt das alles irgendwie mehr als Spiel von ihr, so wie du das alles schreibst.

    Auch kommt mir komisch vor, dass sie einfach weg geht, wenn ihr mal auf das Thema Sex kommt und sich dann nen anderen zum "kuscheln" sucht (ich dacht sie hat nen Freund...)

    Du schreibst, du bist ziemlich beliebt in der Klasse. Wie steht sie denn in der Klasse da? Find das schon sehr krass, wenn sich einfach ne Freundin zwischen euch stellt und dich dann umarmt, nur damit du sie nicht umarmst...ziemlich kindisch irgendwie.

    Um wirklich mal reden zu können, müsst ihr euch eh privat treffen ohne den anderen aus der Klasse/Schule/sonstige Freunde.

    Du warst also bei ihr...also nur ihr zwei?
    Bist du denn dann zu ihr ins Bett gegangen? Hast du denn irgendwas gespührt, dass sie dich mag...hat sie sich angekuschelt oder dich umarmt oder was auch immer...?

    Ob du ihr deine Liebe gestehen sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht machst du damit wirklich dann die Freundschaft kaputt. Kann auch sein, dass sie das dann rumerzählt und du nicht mehr allzu gut in der Klasse dastehst.

    Ich weiß eben nicht, wie sie drauf ist, aber so wie mir das vorkommt, spielt sie gerne...

    Gruß
    coastertom
     
    #2
    coastertom, 6 April 2008
  3. ibd
    ibd
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Lol wie kann mich sowas nur so verwirren. ich hab den Anfang gelesen und dachte: hey so ähnlich wars bei mir ja auch ^^ Dann das erste komische war, dass du geschrieben hast, dass sie immer abhaut wenn du das Thema Sex ansprichst oO Das ist doch total bescheuert!!
    Entweder sie hat Angst darüber zu reden und überspielt das damit, dass sie so frech ist, oder sie spielt wirklich nur sone Art Spiel mit dir!
    Dass sie ja eigentlich n Freund hat ist auch komisch ^^ Und dass sie sich dann auch noch mit ihm küsst oO wenn sie ihn nicht mehr liebt oder so, dann würde sie es glaube ich nicht mehr machen.
    Oder sie ist zu schüchtern um mit ihm schluss zu machen, was ich aber in dem fall nicht glaube.
    Wenn du mit ihr allein bist: Hast du sie da schonmal drauf angesprochen, dass sie n Freund hat? oder hast die sie da schonmal auf das Thema Liebe oder Sex überhaupt angesprochen??
    DA kann sie nämlich nicht abhauen!! :-D
     
    #3
    ibd, 6 April 2008
  4. dot85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Sie schreibt das eigentlich nur, wenn sie gerade wirklich nähe braucht also z.B. wenn sie gerade Ärger mit ihren Eltern hatte und eingekuschelt in ihrer Decke vor dem PC sitzt - ich merk das.

    Sie macht das meistens nur, um mich eifersüchtig zu machen. Da bin ich mir ziemlich sicher - sie spielt gerne die Beleidigte und will, dass ich zu ihr komme und ihr schöne Augen mache.

    Sie ist eigentlich weniger beliebt.. meint ihr, sie will sich vllt. nur an mir hochziehen? Das mit der Freundin die sich dazwischen stellt ist schon ziemlich hart.. vor allem weil die beiden mal ziemlich gut befreundet waren. Aber ich glaube das stärkt unsere Verbindung nur.

    Nein, wir waren zu dritt. Wir kamen gerade vom Freizeitpark wieder und ich hatte ihrer Mutter versprochen sie nach Hause zu bringen.. daraufhin hat sie halt gefragt ob wir nicht noch hochkommen wollen - eigentlich war es auch so geplant das ich sie alleine nach Hause bringe.. bis der Freund dann im Bus meinte: "Ich komm mit".. Sie hat mich zwar ein bisschen traurig angeguckt, aber ich/wir wollten ihn auch nicht irgendwie wegschicken.
    Nächste Woche sind wir dann alleine zu zweit bei mir.. wir werden dann wohl zusammen im Bett liegen, einfach weil es sonst nicht viele Sitzmöglichkeiten gibt.. mal schauen wie sich das entwickelt.. irgendwelche Tipps?

    Davor das sie es rumerzählt, habe ich eigentlich keine Angst.. diese Person von Mensch ist sie nicht. Ich habe wirklich eher Angst davor das dadurch die Freundschaft kapput geht.

    Tut echt mal gut eine objektive Meinung dazu zu hören.. danke :zwinker:
     
    #4
    dot85, 6 April 2008
  5. dot85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    @ibd
    Wie ist es damals bei dir ausgegangen?

    Ihr versteht das glaube ich ein bisschen falsch mit dem über "Sex" reden.. beim flirten kommt es schon manchmal dazu das wir dann irgendwie was perverses sagen - und dann verzieht sie sich ein bisschen schüchtern & frech und versucht mich irgendwie eifersüchtig zu machen..

    Hast du irgendwelche Tipps für mich was nächste Woche Filmabend angeht..?

    Chatte gerade mit ihr und schwebe wieder auf Wolke 7.. sie nennt mich ständig schatzi, mausi etc. "du bist süß wenn du nachdenkst" (Webcam)

    Kann daran liegen das sie ein bisschen angetrunken ist.. spielt sie nur mit mir? :cry:
     
    #5
    dot85, 6 April 2008
  6. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Bitte :zwinker:

    Tipps fürn Filmeabend, naja, frag sie einfach mal, was sie gerne schauen würde und einigt euch dann einfach auf einen Film.

    Und wenn ihr zusammen im Bett liegt, kannst sie ja einfach mal in Arm nehmen, wirst ja dann sehen wie sie reagiert. Wobei ich glaube, dass sie sich wahrscheinlich drauf einlässt, weil ich immer noch irgendwie im Kopf habe, dass sie nur "spielen" will.

    Bevor bei euch aber mehr passiert, würde ich mit ihr mal ein "ernstes Wörtchen" wegen ihrem Freund reden. Kann nicht sein, dass sie dir schöne Augen macht und sie dennoch einen Freund hat. Wenn du Pech hast, bist du für sie nur eine kurze Affäre und das tut sicher mehr weh, als wenn ihr das vorher regelt.

    Gruß
    coastertom
     
    #6
    coastertom, 6 April 2008
  7. ibd
    ibd
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Es war ja nur am Anfang das selbe:
    Mein Ex und ich waren auch in einer Klasse und waren auch freunde, bis wir uns dann verliebt haben :zwinker: Irgendwie wollten wir das nie richtig wahrhaben und haben auch immer gesagt, als jemand gefragt hat ob wir zusammen sind: Nein.. hmm..
    Ich hab mit ihm Schluss gemacht. warum weiß ich nicht genau, aber ich denke ne große Rolle gespielt hat dabei auch, dass die andren aus der Klasse total genervt haben!!! Nach ca. nem jahr (also doch etwas länger) sind wir dann nochmal uns kurz näher gekommen, aber komisch war dabei, das meine gefühle dann gleich wieder umgeschlagen sind. Unsicherheit? k.P. Ist mir ein rätsel!
    Seit dem sind wir nur noch richtig gute Freunde.. Er hat auch kein Problem damit.

    Zu deinem Filmeabend: Hast du n paar DVDs zur Auswahl? wenn sie da ist, frag sie einfach. Müsst euch ja nicht die Megaschnulze reinziehn, wenn es dir nicht so gefällt :-P
     
    #7
    ibd, 7 April 2008
  8. dot85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Okay, es sind einige neue Sachen passiert und ich will nicht weiter zögern sie euch zu erzählen.

    Gestern war wieder Party angesagt, ich bin zu ihr weil ihre Mutter uns zur Party fahren wollte.
    Alles gar kein Ding, wir haben geredet und mit ihrem Hund gespielt. Nichts weiter passiert.

    Als wir dann auf der Party waren, kamen wir uns immer näher. Zusammen getrunken.. uns gegenseitig vollgekleckert etc. Irgendwann waren wir dann schon ziemlich angetrunken, als sie zuerst meinen Arm nahm und sich an ihn kuschelte. Mit ihrem Oberkörper an meinem.. so blieben wir dann eine Weile.. sie hat meinen Arm richtig festgehalten - nachdem ich kurz mein Handy holen war und ich mich wieder neben sie setzte, nahm sie meinen Arm, und klemmte ihn zwischen ihre Oberschenkel. Ihren Kopf legte sie an meine Schulter und lag mit ihrem Mund an meinem Hals. Ich drehte meinen Kopf zu ihr und streichelte die ganze Zeit ihr Haar. Sie sagte das würde sie beruhigen.. Irgendwann hatten wir dann ein Kissen auf uns und es dauerte nicht lange bis ein Freund es wegnahm und fragte "Knutscht ihr?" (wahrscheinlich aus Eifersucht).. Wir hatten uns nicht geküsst (haben wir noch nie) - danach war trotzdem erstmal Ende - sie hat wohl an ihren Freund gedacht und wollte dann nicht mehr. Irgendwann lag sie dann alleine auf dem Sofa und ich legte mich hinter sie - so das wir in einer Art Löffelchen-stellung zueinander lagen - glaube mal es hat ihr gefallen, sonst wäre sie wohl weggegangen.. Naja auf jeden Fall ging es den größten Teil des Abends so weiter.. ich lag mit meinem Kopf auf ihrem Bauch, sie lag mit ihrem Kopf auf meinem Bauch - unsere Freunde haben schon ganz komisch geguckt und auch ganz komische Kommentare abgegeben wie z.B. "Oh mein Gott". Als sie dann nach Hause musste rief ihr Freund sie an und fragte sie ob sie jetzt nach Hause kommen würde - als sie fragte wo er sei antwortete er "Nirgendswo" und legte auf.

    Im nachhinein hat sich herausgestellt das ihr Freund 45 min. vor ihrer Haustür gewartet hat, und dann bei ihr übernachtete.

    Ich bin mir also irgendwie sicher das sie ihren Freund (den sie 2 1/2 Jahre hat), noch liebt.

    Das schlimme ist einfach, dass ich im Moment total verknallt in sie bin. Sie hat zwar ein paar Macken, aber die akzeptiere ich total und liebe sie so wie sie ist. Wenn ich sie sehe.. werde ich einfach schwach.. aber das ganze brauch ich euch wohl nicht zu erzählen.. :herz:

    Ihr ist das, was letzte Nacht passiert ist glaube ich ziemlich peinlich.. Sie sagt ständig "Was die anderen jetzt von mir denken.." etc.

    Wie soll ich mich verhalten? Sie weiß nicht das ich sie liebe.
     
    #8
    dot85, 12 April 2008
  9. Rob333
    Rob333 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Meine Meinung dazu ist folgende:

    An deiner Stelle würde ich aufhören soviel mit ihr zu chatten. Sachen in nen Chat tippen geht viel einfacher, als sie jemandem zu sagen der einem gegenüber sitzt. Deswegen habe Chat-Sachen meist nicht soviel Bedeutung. Zwischenmenschliche Beziehungen finden im realen Leben statt. Wenn ihr was zu besprechen habt, trefft euch auf nen Kaffee, unternehmt was etc. Mit der vielen Chatterei erreichst du nie soviel wie in einem richtigen Gespräch.

    Schränke den Kontakt erstmal ein, nicht so krass wie beim ersten Mal, sondern reduzier ihn erstmal. Lenke dich ab, mache andere Sachen, konzentrier dich mehr auf deine Hobbies. Wenn du sie nicht die ganze Zeit im Kopf hast, dann lässt sich besser drüber nachdenken, welche Rolle sie in deinem Leben spielt.
    Lass dich nicht dazu bringen, ihren Ersatzfreund zu spielen. Für mich hört sich das alles eher nach einer kleinen Krise in ihrer Beziehung an. Und das was sie in ihrer Beziehung vermisst holt sie sich bei dir. Aber du willst ja nicht zum Trostpflaster werden... und an Sachen die unter Alkoholeinfluss passieren, würde ich mich nicht so sehr fixieren, so schön es auch war.

    Wie gesagt, lenke dich erstmal ab, lege deinen Lebensmittelpunkt erstmal wieder auf dich und nicht auf sie. Dann ist dein Kopf freier für weitere Schritte.
     
    #9
    Rob333, 12 April 2008
  10. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Genau das hätte ich auch schon vor dem letzten Beitrag vom TS empfohlen. Sie spielt mit dir - und ich denke das sehen auch deine Freunde weshalb sie dich auch beschützen wollen. Und ich glaube tatsächlich das deine Freunde dich auch vor ihr beschützen sollten.

    Mach was mit deinen Freunden, lerne neue Mädels kennen.
    Wenn sie WIRKLICH was von dir will kann sie immernoch den nächsten Schritt machen.

    Achja, und schränke den Kontakt mit ihr ein. Nicht sofort komplett, sondern Schritt für Schritt. Den sonst merkt sie zu schnell was du vor hast und kann dich mit einer geschickten Aktion wieder für sich "gewinnen".
     
    #10
    Fireman86, 13 April 2008
  11. dot85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Okay, nach einem Monat aktualisiere ich mal. Wir sind jetzt so weit, dass sie mir heute gesagt hat das sie sich irgendwie nicht zwischen mir und ihrem Freund (mit dem sie seit 2 1/2 Jahren zusammen ist) entscheiden will. Sie soll mit ihm auf einen Campingplatz fahren, und danach ist sowieso ein Urlaub mit ihrer Familie angesetzt, sie muss sich jetzt also entscheiden ob sie mich eine Woche nicht sieht und mit ihm hinfährt, oder ob sie ihn eine Woche lang nicht sieht und doch hinfährt. Ich glaube es wäre schlau sie fahren zu lassen.. oder nicht? Außerdem hat sie gesagt das die Situation total doof ist - für mich - und für ihren Freund. Als ich ihr gesagt habe das ich es ihr leicht machen will (indem ich mehr oder weniger "abbreche") sagte sie das ich das nicht machen soll weil sie mir dann hinterherlaufen würde.

    Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.. ich denke ich werde sie erstmal ein bisschen stehen lassen und ihr Zeit zum nachdenken geben.. sie sagt nämlich selber das sie sich ihrer Gefühle gegenüber mir nicht sicher ist. :ratlos:
     
    #11
    dot85, 8 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt sehr gute
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
Yolandii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2015
4 Antworten