Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in eine sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Piccella, 16 September 2006.

  1. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Nun hat es mich doch wieder erwischt. :grin:

    Und das ist genau der Punkt, der diesmal für Verwirrung sorgt. Es war eigentlich schon vorm Sommer so, dass ich mich in den letzten Schulwochen bei einer bestimmten Person sehr sehr wohl gefühlt habe, sehr viel Zeit mit ihr verbracht habe und wir beide diese genossen haben. Wir gehen in die selbe Schule und haben uns durch die Schulband kennengelernt - wo ich eben seit dem letzten Schuljahr dabei bin und meinen ersten Auftritt mit denen am 1. Juli hatte.
    Ich hab diese Gedanken, Gefühle ziemlich bald wieder nach hinten gedrängt, weil es mir so seltsam vorkam. Seit dieser Woche ist wieder Schule und die Gefühle wieder da.

    Mein Problem bei der Sache?! Diese Person ist eine sie :tongue:

    Und das ist das, was mich so verwirrt. Es ist das erste mal, dass ich mich zu einer Frau hingezogen fühle und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll - nachdem sie zZ noch eine Freundin hat, ich aber von ihren Problemen in der Beziehung weiß.
    Durch einen gemeinsamen Freund weiß ich, dass sie vor dem Sommer was von mir wollte, wo ich aber gerade an einen Typen vergeben war. Ich trauere dieser Beziehung aber nicht hinterher, es war keine sonderlich gute und schöne.

    Na ja, vielleicht könnt ihr mir helfen! Wie auch immer :zwinker:

    glg
    Piccella
     
    #1
    Piccella, 16 September 2006
  2. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Na, die Sache ist jetzt wohl ziemlich schwierig für dich. Willst du denn jetzt mit ihr zusammen sein?

    Sei einfach immer für sie da. Mehr kannst du wohl nicht tun. Sie hat im Moment eine Beziehung. Da würde ich mich nicht einmischen. Aber du kannst für sie da sein, wenn sie dich braucht.

    Oder willst du ihr doch lieber deine Gefühle gestehen? Hör auf dein Herz und mach das, was du für richtig hältst. Du wirst sicher den richtigen Weg für dich (oder euch beide) finden.

    Vlg, Sonnensche!n
     
    #2
    User 48753, 16 September 2006
  3. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    hallo erstmal :winkwink: ,

    also du bist in sie verliebt, aber sie hat eine Freundin. Du kennst diese Freundin aber nicht und hast nichts mit ihr zu tun. Dann sei so egoistisch und versuch dein Glück bei ihr.

    lg Gretyl
     
    #3
    Gretyl, 16 September 2006
  4. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich bin schon in sie verliebt - es fühlt sich jedenfalls so an.
    Und nein, ich kenne ihre Freundin, haben oft etwas mit unseren gemeinsamen Freunden unternommen und da war eben ihre Freundin auch dabei. Aber ich weiß, dass es in ihrer Beziehung nicht mehr gut läuft und es mehr oder weniger schon vorbei ist. Es ist für beide nicht mehr so, wie es am Anfang war.

    Lg
    Piccella

    Eben, ich weiß nicht, was ich will. Einerseits verbringe ich so gerne meine Zeit mit ihr, sehe sie immer in den Pausen (und auch unsere anderen gemeinsamen Freunde halt) und andererseits weiß ich nicht. Es ist wie gesagt das erste mal, dass ich so fühle in der Hinsicht und ja.
    Heute Abend unternehmen wir wieder was mit unseren Freunden - vielleicht schlaf ich auch bei ihr weil ich sonst schwer heimkomme.
    Ich weiß halt nicht - es ist so verwirrend.

    Glg
    Piccella
     
    #4
    Piccella, 16 September 2006
  5. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Es kommt ganz darauf an wie du zu ihrer Freundin stehst. Hast du viel Kontakt mit ihr, gar keinen, ist sie dir egal..
    Wenn du sie nur flüchtig kennst.. dann versuchs einfach. Wäre die Freundin eine Freundin von dir, dann würde es schon wieder anders aussehen.

    Gretyl
     
    #5
    Gretyl, 16 September 2006
  6. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne sie eigentlich nur von gemeinsamen Aktivitäten und wir haben uns eigentlich schon gut verstanden. Aber halt nur so - es ist halt jeder mit jedem befreundet, was bei unseren Leuten nicht schwer ist :zwinker:
    Allerdings ist in diesem Kreis auch einer, mit dem ich - wie man so schön sagt - in den Ferien mal was hatte. Hatte dazu schonmal einen anderen Thread. Er ist dennoch ein suuper Freund von mir, aber es war so, dass ich danach doch ein bisserl mehr für ihn empfunden habe. Aber ich glaube, dass das einfach nur eine kurze Schwärmerei innerhalb einer Freundschaft war, weil mir die Freundschaft einfach zu wichtig ist und ich weiß, dass etwas anderes zwischen uns einfach seltsam wäre :tongue:

    Halt ziemlich verwirrend im Moment...
     
    #6
    Piccella, 16 September 2006
  7. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Also ich würd ihr einfach zeigen wie sehr du sie magst. Vielleicht auch mal was mit ihr alleine machen. Hättest du denn ein Problem damit dich da "einzumischen" ?

    Ich mein ich weiß wie traurig ich wäre, wenn sich jemand in meine Beziehung einmischen würde.. Aber wenn man von einem selbst ausgeht, siehts halt schon wieder ganz anders aus.

    Gretyl
     
    #7
    Gretyl, 16 September 2006
  8. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass ich damit ein Problem habe. Ich weiß, wie es bei ihnen steht und dass es nicht mehr gut aussieht. Also daran liegts nicht.

    Mein eigentliches Problem liegt eher darin, dass ich nicht weiß, wieso?! Ich mein, ich glaub nicht, dass du genau verstehen kannst, was ich meine. Es sei denn, du hast auch dein Leben lang nur Beziehungen mit dem anderen Geschlecht gehabt und dann verliebst du dich auf einmal in einen deines Geschlechts. Denn so ist es bei mir. Bis jetzt hatte ich immer nur Beziehungen und "Geschichten" mit Männern und jetzt hab ich mich plötzlich in eine Frau verliebt?! Das versteh ich nicht ganz...

    Auch andere Meinungen/Beiträge sind immer noch gern gesehen!

    Danke, dass du mir in diesem Thema beistehst!

    Lg
    Piccella :cool1:
     
    #8
    Piccella, 16 September 2006
  9. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Ist doch Ehrensache:cool1:

    Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase, die kann auch wieder vorbei gehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das extrem verwirrend ist. Aber da du ja auch "erst" 16 bist, denke ich dass du einfach Zeit brauchst bis du genau weißt was du willst. Ich würde den Gedanken in eine Frau verliebt zu sein auf keinen Fall verdrängen. Schau einfach wie du weiterhin damit klar kommst.

    lg Gretyl :winkwink:
     
    #9
    Gretyl, 16 September 2006
  10. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Hey, du bist jetzt also verunsichert, weil es für dich eine neue Erfahrung ist, dass du dich in eine Frau verliebt hast?

    Ich denke, dass du dir jetzt einfach mal ein bisschen Zeit lassen sollst bist du dir sicher bist, was du für sie fühlst. Du scheinst ja selber noch nicht genau zu wissen, ob du sie liebst. Es ist doch echt schön, dass du dich zu ihr hingezogen fühlst. Genieße dieses Gefühl und warte ab, was passiert. Irgendwann wird dann der Punkt kommen, an dem du dir deiner Gefühle sicher bist und dir dein Herz auch den Weg weisen kann.

    Weißt du, ich bin eigentlich auch eher ein Mensch, der auf die Vernunft hört. Aber jetzt höre ich lieber auf mein Herz. Und diese Entscheidungen sind dann auch eher richtig.
     
    #10
    User 48753, 16 September 2006
  11. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    :jaa: :jaa: :jaa:

    :winkwink:
     
    #11
    Gretyl, 16 September 2006
  12. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Vllt. sind dir deine sogenannten "Geschichten" mit Männern nicht tiefgründig gewesen und du fühlst dich jetzt zu ihr hingezogen, weil du merkst, dass es mit ihr anders ist. Ihr könnt euch super unterhalten, habt viel Spaß zusammen, kennt den anderen schon ziemlich gut. Kann das vllt sein? Vllt. hast du einfach genug von Männern, die dich immer wieder enttäuschen und dich nicht richtig verstehen? Kanna ja alles geben. Und dein Unterbewusstsein will dir jetzt vermitteln, dass du so vllt. nicht mehr verletzt werden kannst.?
     
    #12
    Mandarin, 16 September 2006
  13. Piccella
    Piccella (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau DAS hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab mir schon öfters mal gedacht "ich steig auf Frauen um" - aber mehr so im Spaß. Ich dachte nicht, dass das wirklich sein kann.

    Aber es sind wirklich Gefühle für sie, mehr als nur Freundschaft.

    Lg
    Piccella :cool1:
     
    #13
    Piccella, 16 September 2006
  14. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Och ich wollte damit nich zum Ausdruck bringen, dass ich daran nicht glaube, dass das wirkliche Gefühle bei dir für sie sind, nur du hast nach einem Grund gesucht und ich habe nur meine Vorstellungen dazu geäußert. Kann doch auch genau das sein, was ich da geschrieben habe, und du sagst ja, dass du dir das auch schon gedacht hast, dann ist es wohl auch so. Du stehst jetzt eben auf Frauen, bzw. auf die eine, weil de von den Männer, sozusagen die "Schnauze" voll hast.^^ Wäre doch auch logisch. Narürlich kann das auch an was anderem liegen, aber da du ja auch schon so dachtest wirds das wohl sein.

    Ich wünsch dir alles Liebe Mandarin*

    Edit: Ich glaub mein Gedankengang ist ein wenig schwierig zu verstehen, ich meine du hast dich in eine Frau verliebt, weil de von den Männern genug hast, um es auf den Punkt zu bringen.^^
     
    #14
    Mandarin, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten