Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in einen 10jahre älteren

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von samlove_no1, 30 März 2004.

  1. samlove_no1
    0
    naja,eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll....

    ich hab jemanden(29) kennengelernt. ist mittlerweile schon ein paar wochen her.
    haben uns von anfang an gut verstanden. liegen auf ner ziemlich gleichen wellenlänge, freuen uns immer, wenn wir uns sehn... er nimmt mich total oft in den arm, macht mir komplimente usw. die andern macht er in meiner gegenwart immer runter...

    die andern meinen, dass sein verhalten immer sehr auffällig ist. sie sind der meinung, dass er schon reges interesse an mir zeigt....
    fragt mich auch immer, ob ich auch da und da hin komm...

    und mittlerweile hab ich das gefühl, dass es von meiner seite schon ein wenig mehr als nur sympathie ist.

    aber wenn er denn wirklich interesse hat, wieso fragt er mich nicht einfach, ob wir was zusammen machen oder wenigstens ma nach meiner handynummer oder so?

    naja, aber dann frag ich mich auch wieder, ob ich mir das nicht nur einbilde. wieso sollte ein 29jähriger an ner 19jährigen interesse haben?
    ich versteh gar nichts mehr im moment... vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein oder erhoff mir da irgendwas....

    was soll ich'n jetzt tun?
     
    #1
    samlove_no1, 30 März 2004
  2. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    #wieso sollte ein 29jähriger an ner 19jährigen interesse haben?#

    -ich bin mir sicher, dass dem mann dein Alter im bett in keinesterweise stören sollte. doch ob er eine ernste Beziehung mit der will ist eine andere frage.
     
    #2
    boy1982, 30 März 2004
  3. samlove_no1
    0
    also alles auf eine karte setzen und was riskieren oder wie soll ich deinen beitrag jetzt verstehn?
    weil ich nicht nur was fürs bett will...
     
    #3
    samlove_no1, 30 März 2004
  4. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    du sollst das so verstehen, dass dieser mann wohl nichts dagegen hätte, dich nur fürs bett zu haben und ob er was ernstes will musst du schon selber herausfinden. am besten direkt nachfragen per email oder so. weil so direkt von angesicht zu angesicht wäre vielleicht zu sehr überrumpelt.
     
    #4
    boy1982, 30 März 2004
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Wieso sollte ein 29-jähriger mit einer 19-jährigen keine ernsthafte Beziehung führen können ? Das ist doch ein reines Vorurteil, denn das Alter macht keineswegs fest wie reif/unreif ein Mensch ist und ob zwei Menschen zusammenpassen.

    Ich bin auch 19 und mein Freund 31 und der ist sicherlich nicht nur an Sex mit mir interessiert. Wir sind seit 5 Monaten zusammen, lieben uns und führen eine "ernsthafte" Beziehung.
    Ich seh also kein Problem bei euch. Trefft euch, tauscht Nummern aus und wenn mehr daraus wird, ist es doch toll :smile:
     
    #5
    orbitohnezucker, 30 März 2004
  6. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    #Ich bin auch 19 und mein Freund 31 und der ist sicherlich nicht nur an Sex mit mir interessier#
    - und wenn es nicht so wäre, dann wäre es auch dumm von deinem partner es dir zu sagen und auf den sex mit dir zu verzichten. aber dein parnter findet deinen charakter auch bestimmt klasse, um jetzt wieder den bogen ins positive zu bekommen.
     
    #6
    boy1982, 30 März 2004
  7. Bacardi
    Gast
    0
    Ich finde das ist auch Blödsinn das er sie nur fürs Bett will.....wieso sollte er auch keine Interesse an einer Beziehung haben?
    Es soll auch Menschen geben denen das Alter egal und die Liebe im Vordergrund steht.
    Allerdings muss ich sagen,dass wenn man verliebt ist,man sich sehr schnell etwas einredet und man bei jeder Kleinigkeit denkt "Der will was von mir",denke das kennt so ziemlich jeder,oder?
    Aber vielleicht solltest du ihm einfach sagen,dass von seiner Seite aus mehr als nur Sympathie ist!?!?!
    Was meinst du dazu?
    Dann wirst du ja merken,wie er über dich denkt und wie es weiter geht mit euch!!
    Viel Glück.... :smile:

    Liebe Grüße
    Bacardi
     
    #7
    Bacardi, 30 März 2004
  8. BlueSkySurfer
    0
    Hätte ich selbst nicht besser formulieren können :cool1:

    Also dass er Komplimente macht ist ja klar. Aber dass er die andern runtermacht find ich merkwürdig. Oder macht man das seit Neuestem so?!

    Naja, anyway... Die 10 Jahre Altersunterschied sind doch mal wirklich egal :smile:
    Viel Glück!
     
    #8
    BlueSkySurfer, 30 März 2004
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was ich etwas seltsam finde, ist die Tatsache, daß er "die anderen" (deine Freunde? Exfreunde? Oder wen?) in deiner Gegenwart immer runtermacht... ich find's ehrlich gesagt ziemlich niveaulos, wenn man es nötig hat, sich selbst dadurch zu profilieren, daß man andere abwertet.

    Was das Alter angeht... früher war ich in der Beziehung immer ziemlich vorsichtig, hatte sogar bei meinem Ex ganz am Anfang, als wir uns kennengelernt haben, ein mulmiges Gefühl, weil ich erst 17 war und er schon 22...
    Inzwischen bin ich 20, und hab mich in einen 28-Jährigen verliebt. Allerdings ist es jemand, den ich schon seit Jahren kenne und wo ich dementsprechend auch sicher sein kann, daß wenn was draus wird, daß es nicht nur für's Bett wäre.
    Ich denke auch nicht, daß es ausgeschlossen ist, daß sich ein 29-Jähriger ganz normal für eine 19-Jährige interessiert, ohne gleich sexuelle Hintergedanken zu haben. Kann ja schon sein, daß beides zusammenkommt, eine gewisse intellektuelle Reife (im Verhältnis zum Alter) bei ihr und daß er vielleicht noch ein ziemlicher "Kindskopf" ist - es KANN! Ich wär aber schon vorsichtig an deiner Stelle...

    Sternschnuppe
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 31 März 2004
  10. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single



    ist klar mädels. ob es sich um den größten schwanz, den besten sex oder die größte liebe handelt, ihr habt das alles immer in eurer "aktuellen" beziehung bzw. in der sich "anbarnenden" beziehung. :link:
     
    #10
    boy1982, 31 März 2004
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das spricht grundsätzlich erstmal nichts dagegen. Der Freund einer Bekannten ist auch fast 10 Jahre älter (Sie 23, Er 32). Sind seit gut 3 Jahren zusammen und gibt keine Schwierigkeiten.
     
    #11
    Mr. Poldi, 31 März 2004
  12. samlove_no1
    0
    und was ich noch wegen dem "profilieren" sagen wollte:

    wenn er die andern so naja runterputzt ist zwar das falsche wort, aber dann macht er das aus einem andern grund. es geht in diesem moment nicht darum, dass er sich profilieren will, da bin ich mir 100%

    also soll ich ihm nachm treffen fragen?!? ist halt doof, wenn ich ne abfuhr kassiere, weil ich ihm so 2-3 mal die woche seh und ihm auch nicht ausm weg gehn kann...wär mir dann irgendwie ziemlich peinlich

    ach, das ist doch totaler käse...
     
    #12
    samlove_no1, 31 März 2004
  13. Voyage
    Gast
    0
    das alter bestimmt doch in keiner weise,wen man lieben darf oder nicht....
    der liebe und den gefühlen wird das alter so ziemlich egal sein....
    also versuch es,wenn du merkst,dass er wirklich etwas von dir möchte und lass dich nicht von so einem wie boy einschüchtern....
    und du musst ja nicht gleich anach dem ersten date mit ihm im bett landen...und dann wirst du schon sehen,ob er dich nur ins bett ziehen will oder nicht.....

    auf die gefahr mit der abfuhr musst du dich nun leider einlassen....aber warum sollte es dir denn peinlich sein???kannst du etwa etwas für deine gefühle???und man muss ja nicht gleich alles so direkt sagen..;-)

    viel glück
     
    #13
    Voyage, 31 März 2004
  14. samlove_no1
    0
    ich glaub auch so n problem ist, dass schon einige zu mir kamen und meinten, er habe interesse an mir. aber immer wenn ich das hör frag ich mich... was ist, wenn sie sich täuschen, wenn ich mich täusch?
    werd ihn am samstag wieder sehn... dann werd ich wohl all meinen mut zusammen fassen....obwohl ich eher weniger auf die jungs zugeh sondern meistens angelabert werde. aber wer nix riskiert, der nix gewinnt, ich weiß. trotzdem hab ich schiss :frown:
     
    #14
    samlove_no1, 31 März 2004
  15. Voyage
    Gast
    0
    wenn du ewig wartest, dann kann es sein,dass er auch bald das interesse verliert....hab ich auch schon durch....sie hat über nen jahr darauf gewartet,dass ich sie anspreche,da sie sich selbst nicht getraut hatte...ich habemichauch nicht getraut....und dann haben wir uns mal unterhalten,als wir beide etwas angetrunken waren,und da kam dann alles raus...naja,sie hatte dann aber nen freund und somit wars vorbei....also ran da!!!!;-)
     
    #15
    Voyage, 31 März 2004
  16. samlove_no1
    0
    oh man, ich mach mir jetzt schon fast in die hose, wenn ich dran denk. vielleicht sollte ich mir auch n bissi mut antrinken?!? nee, ist wohl keine gute idee...
    ach, ich weiß doch auch net... wenn ich ihn seh bin ich immer so hin und weg, dass mir die worte fehlen und ich weiche knie bekomm :schuechte
     
    #16
    samlove_no1, 31 März 2004
  17. Bacardi
    Gast
    0
    Also,Voyage hat Recht....
    Lass dich nicht von Kerlen wie Boy einschüchtern, zieh das jetzt durch und sag es ihm am besten.
    Man muss immer das Risiko eingehen eine Abfuhr zu bekommen, so ist das leider.
    Und wenn du schon sagst,dass du meist angesprochen wirst,dann sollte es nach einer Abfuhr auch kein Problem darstellen einen andren zu finden.
    Um beim Thema zu bleiben,ich bin und bleibe der Meinung das das Alter in dem Sinne doch echt keine Rolle spielt ,denn zur Sache steht doch erst mal,ob er denn auch Interesse hat und ob es zu einem Treffen kommt ,ich denke wenn er ja sagt,dann siehts doch schon mal gut aus :smile2:)
    Viel Glück weiterhin
    Liebe Grüße
    Bacardi
     
    #17
    Bacardi, 31 März 2004
  18. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tipp für den Anfang: Such dir 'nen Film aus, der im Moment läuft :zwinker: und der ihm und dir gefallen könnte, erzähl ihm, dass sonst keiner Zeit hat, mir dir in selbigen zu gehen (Notlüge :zwinker: ) und geh 'mal mit ihm alleine ins Kino. Oder irgendwas anderes, wo ihr alleine seid, was aber "unverfänglich" ist. Es muss ja nicht gleich die große Gefühlsoffenbarung mit Date sein.
    Ich bin auch eher schüchtern (zumindest jemandem gegenüber, den ich toll finde), hab' das aber auch schon 'mal mit einem Schwarm gemacht. Danach war mir dann wenigstens endgültig klar, dass er nichts von mir wollte. :zwinker:

    Wenn er 'was will, bleibt immer noch die Frage, was genau - aber das wirst du dann herausfinden.

    Liebe Grüße vom Fabeltier, das damals :zwinker: in "Nirgendwo in Afrika" war - das waren noch Zeiten... *lach*
     
    #18
    Unicorn, 1 April 2004
  19. samlove_no1
    0
    danke erst mal für eure tips...
    und wenn ihr noch welche habt, immer her mit :zwinker:

    also ich werd das dann wohl am samstag in angriff nehmen, nicht dass ich mir dann meine chance vertan hab, nur weil ich zu feige war... das wär ja echt ärgerlich...also alle daumen drücken. werd dann berichten wie es lief...
     
    #19
    samlove_no1, 1 April 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Will auch noch meinen Senf dazu abgeben... :zwinker:

    Ich denk auch, dass ein 10 Jahre älterer Mann an einer 10 Jahre jüngeren Frau Interesse haben kann. Und ihr seid ja auch nicht 15 und 25, wo meiner Meinung nach der Kontrast im Alter noch am spürbarsten ist. Ich denke schon, dass er da ernsthafte Absichten hat - denn SONST hätte er Dich schon nach Deiner Handynummer gefragt, was mit Dir alleine unternommen, etc... DA hätte er dann sicher keine Chance ungenutzt gelassen! Darum glaub ich, dass seine "Unsicherheit" auch ein Zeichen dafür ist, dass es ihm alles zu wichtig ist, als dass er eine Abfuhr kassieren will.

    Frag ihn einfach mal nach seiner Handynummer. Wenn er Dich zum Beispiel mal wieder fragt, ob Du nicht auch irgendwohin mitkommst, sagst Du, Du weißt es noch nicht sicher, weil *blablabla* (Oma kommt zu Besuch, was weiß ich, denk Dir was aus), aber das sei noch nicht ganz sicher, und er könnt Dir ja seine Handynummer geben, dann würdests ihm noch davor sagen. Sag es mit nem frechen Grinsen dazu, dann kommt es voll locker rüber. :zwinker:

    Und die Idee mit dem Kino von Unicorn find ich auch sehr gut!
     
    #20
    SottoVoce, 1 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt 10jahre älteren
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
redrabbit123
Kummerkasten Forum
22 November 2016
8 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten
Test