Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in einen flüchtigen Bekannten - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von femresidence, 16 Mai 2010.

  1. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe ein etwas komplexes Problem und würde mich sehr über eine neutrale Meinung bzgl. dessen freuen.

    Es ist wie folgt: es gibt da einen guten Freund meiner Familie, den wir seit schätzungsweise 6 Jahren kennen. Er ist Ende 30 (10 Jahre älter als ich) und ein durchaus attraktiver Mann, das stand schon immer fest. Einen besonders guten Draht hat er zu meinem Onkel, soweit ich weiß, haben sie regelmäßig Kontakt, aber auch generell versteht er sich mit den anderen aus meiner Familie sehr gut und ist auch häufiger zu größeren Feiern eingeladen.

    Wie dem auch sei. Gleichzeitig agiert er als unser Versicherungsmensch, was er auch durchaus gut macht, sonst wären wir nicht schon so lange bei ihm. Bisher muss ich sagen, interessierte ich mich relativ wenig für ihn, da ich entweder in einer Beziehung war oder nicht in der Stadt, da ich berufsbedingt sehr viel unterwegs bin. Doch jedes Mal, wenn wir uns zufällig trafen - meistens brauchte ich da versicherungstechnisch was von ihm - endete das in einem Smalltalk. So weit, so gut.

    Nun hatte ich vor wenigen Tagen einen Termin mit ihm. Unbedacht bin ich also hin, wir unterhielten uns und ich würde sagen 90% des Termins ging für Privatgespräche drauf - trotz alledem wurde mein Anliegen natürlich geklärt Er fragte mich sofort, wie es mir ginge (wir sahen uns schon eine Weile nicht mehr), was ich machen würde etc. Als ich ihm mitteilte, dass ich schon bald wieder für ca. 1 Jahr ins Ausland gehen würde, fragte er, was denn mein Freund dazu meinte! - Welcher Freund!? Er habe mich doch mal bei der Geburtstagsfeier meiner Onkels mit einem gesehen - aber das war mein Exfreund, wie ich ihm mitteilte. Gut. Und ob ich zum diesjährigen Geburtstag auch kommen würde, oder ob ich da schon weg sei, wollte er wissen.
    Als ich mich nach seinem Wohlbefinden erkundigte, winkte er nur ab. Dazu muss man sagen, dass er in seiner momentanen Beziehung alles andere als glücklich scheint, was ich auch schon desöfteren von Seiten meiner Familie erfuhr.
    Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie lag in dieser ganzen Konversation ein Hauch von einem Flirt - fand ich! Kurz bevor ich ging, fragte ich, ob er alleine zum Geburtstag käme, und er meinte, das sei wohl besser so... und er würde sich freuen, wenn ich auch käme.

    Keine Ahnung warum, aber seit diesem Tag denke ich ununterbrochen an ihn. Was er wohl gerade macht, wie's ihm geht und und und. Ganz komisch. Hattet ihr sowas schon mal, dass auch Freundschaft plötzlich einfach so ein Verliebtsein wurde?!

    Fragen stellen sich für mich natürlich z.Zt. en masse:

    - Hat er Interesse an mir (wegen dem vermeindlichen Flirt etc.)?
    - Ich hab keine Handynr. und nichts von ihm und es wäre mir mehr als unangenehm, etwas zu unternehmen, das evtl. meine Familie erfahren könnte (wer will schon gerne einen Korb publik machen?! )
    - Er hat meine Handynr. (geschäftsbedingt). Meint ihr, ER würde sich melden im Falle von Interesse?
    - Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wie schätzt ihr meine Chancen ein (ganz abgesehen von dem einjährigen Auslandsaufenthalt... aber das könnte ihn auch abschrecken, keine Ahnung).

    Grüße
    Yasmine
     
    #1
    femresidence, 16 Mai 2010
  2. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    hm, es kann durchaus sein, dass man plötzlich jemanden interessant findet, bei dem man es vorher nicht gedacht hätte. Ist mir auch schon passiert :smile:

    Wann ist denn genau diese Geburtstagsfeier? Wenn es irgendwann in nächster Zeit ist, würde ich garnicht versuchen ihn vorher zu kontaktieren, sonder die Feier abwarten. Dann könnte ihr dort an euer Gespräch anknüpfen.

    Ich denke nicht dass er sich jetzt einfach so bei dir melden würde, zumindest nicht so lange er noch eine Freundin hat.

    Außerdem wär es ja für ihn sicher auch eine komische Situation, schließlich habt ihr ja bisher vordergründig geschäftlichen Kontakt gehabt, und vielleicht macht er sich ja genauso Gedanken wie du ob das richtig ist, mit dir zu flirten, vor allem da er ja auch deine Familie kennt..
     
    #2
    Pearl24, 16 Mai 2010
  3. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Das mit dem Geburtstag ist eben etwas problematisch... na ja, mein Onkel ist sich noch nicht sicher, ob er Ende Mai oder doch erst Anfang Juni feiern will. Zu letzterem Zeitpunkt wäre ich allerdings schon ettliche Kilometer entfernt im fernen Istanbul, wo ich erstmal eine Weile bleibe. Natürlich ist das jetzt blöd, dass alles so "schnell, schnell" gehen soll, aber es war ja auch gar nicht so "geplant" - beileibe nicht!!
    Plötzlich waren Schmetterlinge da, wo ich sie NIEMALS vermutet hätte :zwinker:

    Mein Gedanke ist einfach, dass wir uns auf dem Fest etwas besser unterhalten könnten, vielleicht sogar Nummern austauschen und dann in Kontakt bleiben - ich bleibe ja nicht ewig weg.

    Klar wäre das für ihn auch eine dumme Situation sich einfach so zu melden, daran habe ich auch schon gedacht. Ach Mensch, aber wie soll ich meinen Onkel dazu bringen, seinen Geb. früher zu feiern, ohne dass er sofort was bemerkt?! Ich spreche die letzten Tage sowieso schon viel zu oft über denjenigen welchen...
     
    #3
    femresidence, 16 Mai 2010
  4. *kleine-Lilie*
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    ich sehe das genauso wie Pearl24

    ich würde auch erstmal abwarten bis zum Geburtstag.
    Vielleicht hat sich das bei dir bis dahin ja auch schon wieder erledigt.
    Außerdem meinst du es ist gut jetzt jemanden kennen zu lernen wenn du bald für 1 Jahr weg bist?
     
    #4
    *kleine-Lilie*, 16 Mai 2010
  5. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    hm, je nachdem wie gut dein Verhältnis zu deinem Onkel ist, kannst du ihn ja einweihen und ihn bitten, dem Rest der Familie nichts zu sagen! ;-)
    Dann soll er einfach den früheren Termin nehmen, dir zu liebe!
     
    #5
    Pearl24, 16 Mai 2010
  6. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Na klar... die schlauste Idee ist es nicht, jemanden jetzt kennen zu lernen, aber das kann man sich ja nicht aussuchen - leider. Mir wäre es anders auch lieber gewesen, aber trotzdem finde ich, sollte man Gefühle ernst nehmen :zwinker:

    Wie gesagt, ich bin ja nicht für immer weg. Aber ich erinnere mich gerade ihm bei unserem Gespräch gesagt zu haben, dass eine Beziehung gerade gar nicht in meine Lebensplanung passt, wegen Verreisen usw. - wie dumm!!!! :frown: Schreckt sowas ab, wenn echt Interesse besteht?!

    Meinen Onkel kann ich auf keinen Fall einweihen, das ist zwar echt ein lieber Kerl, aber leider auch ein Tratschmaul. Er würde über kurz oder lang unbedacht etwas andeuten. Das ist mir zu riskant. Wie blöd, wenn das mit der Feier nicht klappt, seh ich ihn gar nicht mehr :frown: :frown: :frown:
     
    #6
    femresidence, 16 Mai 2010
  7. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    na dann sag deinem Onkel doch du wärst gern dabei und bei dem späteren Termin würdest du die Feier verpassen, und du würdest die Familie vor deiner Abreise gerne nochmal alles zusammen sehen!
     
    #7
    Pearl24, 16 Mai 2010
  8. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Ich habe das jetzt schon bestimmt 3 mal erwähnt, dass ich gerne dabei wäre - ich hoffe, das wird berücksichtigt :zwinker:

    Meint ihr nicht, er würde sich von alleine melden, wenn er unser Gespräch auch eher als Flirt angesehen hätte? Er hat ja meine Nr und ist ein Stück älter als ich... ach Mensch, weiß auch nicht :frown:

    Anhand der Schilderung des Gesprächs... denkt ihr, es war überhaupt sowas wie ein Flirt für ihn?!?!
     
    #8
    femresidence, 16 Mai 2010
  9. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    hm, natürlich hast du dir selbst einen Stein in den Weg gelegt in dem du gesagt hast eine Beziehung kommt im MOment nicht für dich in Frage... deswegen und auch vor allem weil er vergebn ist, glaube ich nicht dass er sich von selbst meldet
     
    #9
    Pearl24, 16 Mai 2010
  10. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Ich bin nochmal mit ihm in Kontakt getreten und ihn nach der Verlängerung meiner Hausratsversicherung gefragt :zwinker: Ich hielt die Email recht schlicht und erkundigte mich nach Infos diesbzgl. Außerdem wünschte ich ihm einen guten Start in den Tag und meinte, ich könne entweder vorbei schauen oder er schickt mir Infos zu. Er hat sich prompt zurück gemeldet, versorgte mich mit ettlichen Informationen und hängte sogar mal ein Smiley an. Ansonst war die Email wirklich sehr "formal" ("Gruß XY") und er meinte, ich solle morgen einfach mal bei ihm vorbei kommen. Als ich ihn anrief und mich für die schnelle Rückmeldung bedankte, meinte er, so sei er nun mal *lach* Dann teilte ich ihm mit, dass ich vormittags Tennistraining hätte, meinte er, er hätte aber momentan keinen anderen Termin frei... :frown: Also gut. Am Ende des Gesprächs sagten wir dann noch gleichzeitig, dass wir uns freuen :smile:))

    Interpretiere ich da jetzt viel zu viel rein? Was meint ihr dazu? Will er vielleicht wirklich nur seine Versicherungen loswerden?! Er hätte bzgl. des Terminmangels ja auch sagen können, dass wir uns privat mal treffen könnten... Mich würde echt mal eure ehrlichen Meinungen interessieren.

    DANKE!!
     
    #10
    femresidence, 18 Mai 2010
  11. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ich glaube er will halt einfach professionell bleiben, schließlich ist es seine Arbeit und das könnten ja auch andere mitbekommen. Ich würde da jetzt nicht zu viel rein interpretieren!
     
    #11
    Pearl24, 18 Mai 2010
  12. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Und dieses "ich freu mich" heißt auch nichts? Sagt man das halt so? Also MICH hat es schon Überwindung gekostet... Der Geburtstag meines Onkels findet übrigens definitiv später (nach mener Abreise) statt. Meine Tante ist nämlich davor in Reha :frown: Also entweder morgen wird das vereinbart oder das war's, denn danach kann ich unmöglich NOCHmal zu ihm und auf der Feier sehen ist auch nicht... was soll ich tun?!?!?!
     
    #12
    femresidence, 18 Mai 2010
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    morgen hingehen und ihn im anschluss auf einen kaffee einladen

    was hast du schon zu verlieren?
     
    #13
    Beastie, 18 Mai 2010
  14. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Leider einiges :frown:

    1. Geht das zeitlich gar nicht, weil er ja arbeiten muss. (spontan Kaffee fällt also flach)
    2. Aus welchem Grund denn einladen??
    3. Wenn er das direkt meiner Family weitererzählt... wie endpeinlich :frown:

    Ach Mensch, mir fallen immer so gute Tipps für andere ein, aber bei mir selbst bin ich immer so einfallslos...
     
    #14
    femresidence, 18 Mai 2010
  15. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ja, sehe ich auch so. Unter den Umständen musst du morgen Nägel mit Köpfen machen! Mehr als nein sagen kann er nicht und das ist jetzt vor deinem Auslandsaufenthalt quasi die letzte Chance... es sein denn du willst so lange warten bis du wieder da bist, aber davon gehe ich nicht aus :-D
     
    #15
    Pearl24, 18 Mai 2010
  16. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Würdest DU dich das "trauen"??? :zwinker:
     
    #16
    femresidence, 18 Mai 2010
  17. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ah, zu spät gelesen.. dann sag ihm doch du möchtest dich bei ihm für die gute Beratung bedanken und würdest ihn gerne mal bei Gelegenheit auf einen Kaffee einladen.

    und trauen musst du dich wenn du was erreichen möchtest! Er wird das schon nicht direkt an deine Familie weitertratschen!
     
    #17
    Pearl24, 18 Mai 2010
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein gott, du stellst dich schon ein bischen an...

    lad ihn aufn kaffee ein und wenn er nich gleich kann, dann vll später? mach halt den vorschlag, du wirst schon sehen, was er sagt
    und warum nich einladen? brauch man dazu nen grund?

    und was soll er deienr familie sagen? ''femresidence hat mich letzte woche aufn kaffee eingeladen.''
    was genau is daran peinlich?

    wenn du ihn willst, wirst du wohl was dafür tun müssen.
    sagt ja keiner, du sollst ihm um den hals fallen und ihn abknutschen

    und jaaa.. ich würde mich das trauen, weil ich einfach das problem nich sehe
    okay, was is daran peinlich?
     
    #18
    Beastie, 18 Mai 2010
  19. femresidence
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    31
    31
    0
    Single
    Bisher hatte ich das "Problem" nicht ehrlich gesagt, ich hab immer gewartet, bis von den Männern was kam :zwinker:

    Was ist daran peinlich... eigentlich echt nichts! Nur das mit meiner Familie... ich höre meinen Bruder schon scherzen "Du hast dich an XY rangemacht... hahaha"... keine Ahnung, ist wahrscheinlich echt blöd.

    Und ich mache mir halt vor allem Gedanken, weil es ja wirklich sein kann, dass er "nur" nett sein wollte. Aber er hat mir sogar mit 2 Emails geantwortet, in der 2. bat er um den Anruf, dahinter ein " :smile: "

    Man darf auch nicht vergessen, dass er offiziell weg vom Markt ist - wenn auch die Beziehung sehr trist scheint.
     
    #19
    femresidence, 18 Mai 2010
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber eine kaffee-einladung is doch völlig unverbindlich...
     
    #20
    Beastie, 18 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt flüchtigen Bekannten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Betrogen81
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten