Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in einen Jüngeren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Princesa, 23 November 2009.

  1. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mich ein bisschen in meinen jüngeren Nachbarn verguckt. Ich dachte, dass auch unterschwelliges Interesse seinerseits gegeben sei, war allerdings in einer (sehr unglücklichen) Beziehung, und die Sache hatte sich erst einmal gegessen. Nach ein paar Monaten Single-Dasein, entwickelte sich langsam eine gute Freundschaft. Einmal stand er sogar (sehr süß) mit einem Teller zu Essen vor meiner Tür.
    Dann kreuzte mein Ex wieder auf. Das war eine blöde Situation, denn mein Ex war tierisch eifersüchtig auf ihn, obwohl zwischen uns nichts gewesen ist und es ihn auch nichts anging.
    Zu meiner Freude schien mein Nachbar mir das Ganze nicht allzu übel zu nehmen. Als die Beziehung (aus anderen Gründen) beendet war, lud ich ihn zu einer Party ein. Das war´s dann aber erst mal mit Kontakt. Ich bin einfach zu schüchtern auf ihn noch mal zu zugehen. Möchte nicht, dass er denkt, was will die jetzt von mir. Zudem kommt noch der Altersunterschied, der mir Probleme bereitet. Weiß jemand Rat? :ratlos:

    Princesa
     
    #1
    Princesa, 23 November 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    bzgl. des Altersunterschieds seh ich keine Probleme sofern ihr es beide ernst meint - ihr seid erwachsene Menschen!

    Zum anderen - nimm halt nochmal Kontakt auf - aber es bringt nichts wenn ihr wieder "monatelang" umeinander kreist ohne gegenseitig zu wissen worauf es hinauslaufen soll bzw. was Sache ist...
     
    #2
    brainforce, 23 November 2009
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Find ich überhaupt nicht schlimm - ihr seid schließlich beide erwachsen :zwinker:.
    Wenn der Mann älter ist als die Frau, sagt keiner was, aber umgekehrt ist es dann auf einmal ein Problem? Für mich nicht nachvollziehbar. Ich selbst hatte bisher auch nur jüngere Freunde (gut, bei mir betrug der Altersunterschied meist nur ca. 1 Jahr, aber 7 Jahre wäre in meinem Alter vielleicht auch etwas grenzwertig).

    Was sein Verhalten angeht: Ich finde schon, dass er durchaus Interesse zeigt. Ob nun freundschaftlich oder amourös, das wirst Du wohl selbst herausfinden müssen :zwinker:.
     
    #3
    User 15352, 23 November 2009
  4. Aramon
    Aramon (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Altersunterschied sehe ich auch nicht als Problem. Außerdem wirst du jünger geschätzt, bist selbst noch nicht so lange fertig und verstehst dich mit ihm ja gut.

    Ich denke schon, dass er Interesse hat. Wenn er dir Essen bringt, obwohl er auch schüchtern ist, muss das schon ziemlich Überwindung gekostet haben. Auch will er anscheinend Zeit mit dir verbringen und geht deswegen mit dir Joggen oder zu der Party.
    Ob das Interesse aber nur rein freundschaftlich ist oder auf mehr rausläuft, kann ich aber nicht ganz beurteilen. Für mich sieht es aber so aus, als könnte da auch mehr gehen :zwinker:
     
    #4
    Aramon, 23 November 2009
  5. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Bezüglich des Altersunterschiedes sehe ich überhaupt gar keine Probleme. Klar ist das für einen selbst immer ein komisches Gefühl, aber heutzutage ist ein großer Altersunterschied (wobei 7 Jahre ja nun wirklich nicht die Welt sind) total normal.
    Außerdem ist dein Nachbar ein erwachsener Mann und er scheint ( aus deinen Erzählungen heraus) doch ein Interesse an dir zu zeigen..
    Also ich würde an deiner Stelle einfach mal wieder mein Glück versuchen.
    Lad ihn, wenn ihr euch zufällig draußen trefft locker auf nen Kaffee bei dir ein. Geh das ganze aber trotzdem langsam an, wenn er wirklich schüchtern ist, versuch ihn erstmal soweit zu kriegen, das er locker mit dir wegreden kann, ohne nervös zu werden.
    Und wegen des Alters mach dir wirklich keine Gedanken. Du bist ja nun nicht schon über 60 oder so :zwinker:

    Alles Gute :smile:
     
    #5
    DuracellHaeschen, 23 November 2009
  6. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie soll ich das herausfinden? Also ich kann ihn ja nicht "überfallen" ... ;-) Und ja, der Altersunterschied ist für mich persönlich auch sehr grenzwertig!
     
    #6
    Princesa, 23 November 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Vielleicht lädst Du ihn einfach mal zu einer gemeinsamen Unternehmung ein, damit Ihr Euren Kontakt intensivieren könnt. Lernt Euch besser kennen. Anscheinend habt Ihr doch Interesse aneinander.

    Warum solltest Du nicht die Initiative ergreifen können? Ihr könntet ja das gemeinsame Laufen wieder aufnehmen. Hast Du über die Sache mit Deinem Damals-und-jetzt-wieder-Ex mal mit ihm gesprochen?

    Hieltest Du den Altersunterschied auch für "sehr grenzwertig", wenn Du sieben Jahre jünger wärst?
     
    #7
    User 20976, 23 November 2009
  8. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja, eigentlich hab ich ihn ja erst kürzlich getroffen. Jedenfalls hat er sich schon bereit erklärt mal wieder mit zum Laufen zu kommen.

    Über die Geschichte mit meinem Ex habe ich im Übrigen nie wieder mit ihm gesprochen - das ist tatsächlich noch ein Bedürfnis von mir, denn er hatte sich ihm gegenüber unmöglich verhalten.
     
    #8
    Princesa, 23 November 2009
  9. Aramon
    Aramon (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Wer wem gegenüber? Dein Ex hat sich deinem Nachbarn gegenüber unmöglich verhalten?


    Ich denke nicht, dass er "nur nett sein" wollte und deswegen wieder mit dir joggen geht. Ich denke mal, er ist erwachsen genug, um nicht joggen zu gehen, wenn er keine Lust hat :zwinker: Und momentan sieht es ja so aus, dass er nicht mehr laufen gegangen ist und nachdem du gefragt hast, geht er doch wieder... ich spiel einfach mal den Optimist und seh das Positiv :smile:

    Ich sehe das wie mosquito: Intensivier den Kontakt mit ihm, unternehm was mit ihm, lern ihn besser kennen.
     
    #9
    Aramon, 23 November 2009
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also eine Freundin von mir wird dieses Jahr 30 und ihr Freund ist gerade mal 25. Zwischen den beiden läufts super. Er wird sogar öfter älter als sie geschätzt und im Freundeskreis ist es kein Problem. Lediglich seine Mutter ist nicht begeistert und meint da immer wieder rumsticheln zu müssen. Aber meine Freundin lässt sich das nicht gefallen und gibt dann sachlich, aber bestimmt Kontra - das Problem hält sich also soweit in Grenzen. Und die Beiden sind glücklich miteinander.

    Ihr seid beide erwachsen. Und es ist noch nicht mal so, dass ihr in unterschiedlichen Lebensphasen wärt - ihr seid beide Studenten.
    Für mich klingt das so, als seid ihr beide interessiert aneinander. Und hei, warum nicht einfach mal was wagen? Stell Dir vor, er ist Dein "netter" Traummann und eurer einzigartiges Liebesglück kommt nicht zu Stande, nur weil Du Dich nicht traust! Wäre das nicht schade?

    Könnte doch sein, dass er sich einfach nicht traut, weil er Dich so toll findet und sich denkt "die tolle Frau, was könnte die schon von mir wollen". Ich mein, wenn er Dich nicht leiden könnte, dann würde er nicht mit Dir laufen gehen und Dir erst Recht kein Essen vorbei bringen!
    Außerdem kann man nach so einem gemeinsamem Lauftraining auch gut noch was zusammen machen. zB "Noch Lust auf eine Apfelschorle?" - und dann beim quatschen ganz das Duschen vergessen :zwinker:
     
    #10
    Bailadora, 24 November 2009
  11. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja, wir haben uns beide unmöglich ihm gegenüber verhalten!
     
    #11
    Princesa, 24 November 2009
  12. Trostlos
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey, das wird schon, ihr habt doch beide deutliches Interesse. Für Männer ist es eine echte Herausforderung "Süße" zu schreiben :zwinker: das macht der nicht nur so....
    Ach ja, folgendes: Paare, wo die Frau älter ist sind voll im Trend! :zwinker:

    Achso, ein Rat... mmmhh... Unternehmt doch einfach was zusammen. Joggen ist doch super! Und beim Joggen dann:
    - Anstrengend, Mensch- Heute Abend könnte ich einen Drink verrtragen.
    - Spieleband / Koch-Event geht auch sehr gut. Also mit ein paar Freunden zu Hause, so inszenieren, dass die früher gehen :zwinker:
    - Ich will unbedingt in ... im Kino. Aber keiner will mit von meinen Freunden, die schauen immer nur ...-Filme. Und dann vielleicht "zufällig" das Kino ins Wasser fallen lassen und stattdessen DVD schauen.

    Wenn dir das zu krass ist... DVD schauen aht ja immer schon was anrüchiges ^^ Dann mach einfach viel mit Freunden und frag ihn beiläufig, ob er nich mal mitkommt.

    Und die Sache mit deinem Ex, der Druck ausgeübt hat, kannst du ihm sicher erklären... Meine Güte, dass der noch mitspielt. Muss wirklich was für emfpfinden :zwinker:
     
    #12
    Trostlos, 24 November 2009
  13. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Herrje :ratlos:!

    Ich an Deiner Stelle würde das in einer ruhigen Minute bei Deinem "Schwarm" nochmal ansprechen: Dass Dir das, was damals geschehen ist, wirklich leid tut und im Nachhinein sehr unangenehm ist...
     
    #13
    User 15352, 24 November 2009
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Unterhaltet euch doch mal übers Fernseh, vielleicht habt ihr ja zufällig irgendwas, was man zusammen schauen kann. Wenn nicht, dann schnapp dir eine DVD und frag ihn, ob er den Film mit dir schauen möchte.
     
    #14
    Subway, 24 November 2009
  15. vincent
    vincent (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    So lange man sich versteht und sich in einander verliebt, sollte alles andere egal sein. Auch der Altersunterschied. Es ist normalerweise unüblich, dass die Frau älter als der Mann ist, aber ich kenne genug Beispiele im eigenen Freundeskreis wo das der Fall ist. Auch einige Eltern meiner Freunde haben einen Altersunterschied von 6 bis 9 Jahren. Ich war mi einer 7 Jahre jüngeren zusammen. Mach' dir also keinen Kopf. Geh' langsam auf ihn zu. Wenn er dich mag, dann wird er es verstehen. Er wird deine Signale sicherlich verstehen. Ihr solltet definitiv nicht zu schüchtern sein, sonst wird aus euch nichts. Frag ihn einfach, ob ihr etwas unternehmen wollt und im richtigen Moment kannst du ihm deine Gefühle beichten. Solltest dich vielleicht auch bei ihm entschuldigen, aber anscheinend nahm er das Ganze sehr gelassen. Scheint ein sehr toleranter Mann zu sein.
     
    #15
    vincent, 24 November 2009
  16. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge!
     
    #16
    Princesa, 24 November 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Zu Deinem letzten Satz: Laufen geht immer, wenn man nicht gerade erkrankt ist oder es minus 20 °C sind...

    Steck ihm doch ein Zettelchen in den Briefkasten mit dem Vorschlag, zusammen einen Kaffee zu trinken, wenn Du nicht klingeln magst. Mein Tip wär aber, Dich zu überwinden. Wie wärs, wenn Du ein paar Muffins oder Plätzchen backst, bei ihm klingelst und frag, ob er ein paar davon futtern mag?
     
    #17
    User 20976, 24 November 2009
  18. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Super Idee! Wer freut sich nicht, wenn plötzlich eine hübsche Dame mit leckerem Essen vor der Tür steht :smile:
     
    #18
    Bailadora, 24 November 2009
  19. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee, das mit Essen vorbeibringen schaffe ich momentan nicht (es sei denn es ergibt sich irgendwie). Hab momentan sogar Muffensausen ihn zufällig im Flur begegnen zu können.
     
    #19
    Princesa, 24 November 2009
  20. Aramon
    Aramon (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Er hatte das mit dem Essen rüberbringen ja auch geschafft :zwinker:
     
    #20
    Aramon, 24 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Jüngeren
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Love1.4.16
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
22 Antworten