• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in einen Star- Wie den Gedanken aus dem Kopf schlagen?

J
Benutzer111893  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

Oh mein Gott ich komm mir so bescheuert vor. Mir ist sowas vorher noch nie passiert?!Ich bin männlich und 16 Jahre alt.Ich bin ca. seit 1 Monat in einen Star verliebt. Ihr denkt vielleicht " mal wieder son Promi-Schwärmer", aber NEIN. Das geht schon einen Monat lang so jeden Tag ich krieg diese Prominente einfach nicht aus dem Kopf. Es ist auch nicht so das ich mich einfach nur in das Äußere verliebt hätte. Es ist einfach die Art wie sie redet, sich gibt und schoon auch ihr Aussehen aber das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Dann hätte ich sie schon mindst. nach ner halben Woche vergessen. Ich will das mir das aus dem Kopf geht weil ich mir selber auch so bescheuert vor komme-> "in eine Prominente verliebt sein"?! Aber es geht nicht, überhaupt absolut nicht ich hab schon alles probiert.Deswegen denk ich das da psychisch im Kopf schon mehr dahinter steckt.

Was soll ich tun? ich bin absolut ratlos??
LG Julez
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Rein aus Neugierde: um wen geht es denn?

Genieß es doch einfach, du weißt ja selber dass sie für dich absolut unnahbar ist, deshalb wird das auch wieder vergehen :zwinker:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kann dich gut verstehen, ich habe 6 Jahre (!) so empfunden (will dir jetzt keine Angst machen, aber es war eben so :zwinker: ) - wichtig ist, dass du trotzdem noch Augen für Mädels in deiner Umgebung hast. Ansonsten kannst du die Schwärmerei ruhig genießen, du musst dir deswegen nicht blöd vorkommen. Fast jeder Jugendliche empfindet irgendwann mal so was. :smile:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Was hast du denn schon alles probiert?
Ich denke dass sich das Problem mit der Zeit eh von allein lösen wird. Gehe einfach aus, mit realen Menschen aus deinem Umfeld, hab Spaß, lebe dein leben. Du wirst sehen, bald begegnest du einem Mädel, das du auch in echt lieben kannst.
 
K
Benutzer107071  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hihi das hatte ich auch mal, ging auch ein paar Wochen lang.
Ich hab diesem 'Star' dann sogar nen Brief geschrieben, haha...kam natürlich keine Antwort :zwinker:
Aber danach wurde es bald besser und bald darauf war's wieder gut.
Ich schätze, sowas verschwinden genauso plötzlich, wie es kommt.
 
J
Benutzer111893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wenns zur Sache beiträgt...Gwen Stefani..^^
Es ist auch immer ein sehr starkes trauriges Gefühl dabei weil ich sie nie erreichen werde was mich psychisch fertig macht. Deswegen bin ich der festen Überzeugung das es keine Schwärmerei ist weil mir sowas auch noch nie passiert ist.Es fühlt sich nach einer sehr starken verliebtheit an die unerreichbar ist. ( für mich hört sich Schwärmerei immer so an als ob es mehrere Personen gibt die man toll findet/für schwärmt)Aber es ist eben halt NUR sie ..aber Liebe kann man das auch nicht nennen weil ich sie ja nicht wirklich von Grund auf kenne. Es kam auch nicht durch einfache Musik videos von ihr Viel mehr durch Interviews oder Backstage szenen wie schon gesagt das mir wie sie redet und sich selbst gibt ihr erscheinungsbild (das trifft nicht auf das Äußere zu) gefällt. Zur Info auch noch: ich Frage hier im Forum nicht wie ich sie treffen kann oder sonst was, sondern wie ich sie aus dem Kopf bekomme weil mich das echt fertig macht langsam
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #7
Wie gesagt: ablenken und sich nicht als irgendwie unnormal verstehen.
 
J
Benutzer111893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
...du glaubst nicht was ich schon alles probiert hab =/
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #9
Ließ doch bitte auch die anderen Beiträge durch. Sich mal hoffnungslos verlieben ist normal und vergeht ganz natürlich mit der Zeit.
Je länger du dich als "seltsam" empfindest, desto schwieriger wird die Sache für dich.
 
J
Benutzer111893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ok ich habe mich falsch ausgedrückt ich meine eigentlich das ich es komisch finde das sowas aufeinmal passiert weil es sonst noch nie passiert ist. Ich bin um mich abzulenken oft mit Freunden weggegangen und konnte mich für kurze zeit ablenken hab dann aber wieder an sie gedacht. Hab geträumt davon bin morgens aufgewacht hab wieder an sie gedacht. Jeden Tag einen Monat lang und dabei will ich noch nicht mal mehr an sie denken weil es mich fertg macht. Da dieses Gefühl extrem stark ist, ist die Trauer umso stärker weil ich sie nie erreichen werde. versteht ihr das? Und genau das ist mein Problem ich krieg sie nicht aus meinem Kopf egal was ich tue, beim Sport wenn ich auf nem Geburtstag bin egal was, mich lenkt einfach nichts ab. Ich verbinde mittlerweile schon Dinge mit ihr nicht bewusst das passiert einfach so, was es mir noch schwerer macht . Ich weiss nicht wo her das kommt
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Auf keinen Fall solltest Du dir sagen: Du darfst nicht an Gwen Stefani denken!!!
Genau DAS funktioniert nämlich nicht. Je mehr du versuchst NICHT an sie zu denken, desto sicherer denkst du an sie. Das ist genau das gleiche wie das "Spiel": Denke NICHT an einen rosa Elephanten!

Geh einfach locker damit um und ordne es für Dich ein: Es ist halt eine irreale aber vielleicht auch schöne Schwärmerei. Mehr kann es ja nicht sein. Du kennst Die Frau ja gar nicht....und außerdem ist sie inzwischen über 40...also evtl. auch gar nicht mehr so dein Fall ;-).
 
K
Benutzer107071  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bei mir ist das auch mit ca. 19 passiert...vorher auch nie! also klar hat man als kleines Mädel für irgend ne Boygroup oder so geschwärmt... aber bei mir war das definitiv auch was anderes..., von daher verstehe ich, dass es dich evtl. beunruhigt oder traurig macht. Aber ich rate dir dennoch, warte ab, es geht sicher vorbei.
Ich hab mir auch ewig viele Interviews, Fotos, alle Filme usw. besorgt, aber irgendwann hat's eben 'klick' gemacht und das wird es bei dir sicher auch. Also mach dich nicht verrückt damit.
Viele Menschen schwärmen für Stars, wenige verlieben sich sogar (obwohl sie diejenigen nicht persönlich kennen). Sowas kann passieren. Ist blöd, aber nimm es einfach so hin. Mehr als Ablenken kannst du dich ja nicht.
Oder wir müssen ne contra-Liste/negative Eigenschaften für dich aufllisten. das Alter wurde ja schon angesprochen :tongue:
 
J
Benutzer111893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja also ich sage mir auch nicht du sollst aufjeden fall aufhören an sie zu denken, mir ist halt nur bewusst das es so nicht weiter gehen kann weil es zu extrem ist..ich weiß nicht woher es kommt. Ja ok sie ist 40=(... aber sieht bei weitem nicht so aus und verhält sich auch absolut nicht so.. Ich glaube so eine Contra Liste könnte mir leider nichts anhaben, da ich aus irgendeinem Grunde fest davon überzeugt bin. Mir ist auch aufjeden fall klar das das nieeeeeemals was geben wird und natürlich eine irreale Sache ist. Aber genau das zieht mich so extrem runter weil das gefühl so stark und es nie passieren wird. Es zieht mich psychisch so sehr runter..ist irgendwie so ein Gefühl von starker einsam/hilfslosigkeit. Zu dem Gedanken Ich kenne sie nicht hab ich auch oben schon dazu was geschrieben, Es ist einfach wie sie sich gibt und redet und alles. Selbst wenn sie doch ganz anders wäre, wäre ich immer noch in diese Scheinwahrnehmeung vernarrt. Ich kann es nicht abstellen. Deswegen denke ich es hat irgend einen psychischen Hintergrund... Komme mir auch total bescheuert vor wenn ich mir den Text hier so durch lese =D...
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #14
Wenn Du denkst, Du kommst da allein nicht raus und es Dich so stark beeinträchtigt, dass ein normaler Alltag nicht so richtig möglich scheint...vielleicht würde Dir ein Gang zum ambulanten Psychologen helfen [glaube, jede Klinik hat so eine ambulante Beratungsstelle oder psychische Notfallhilfe...google mal für Deine Stadt] ? Manchmal braucht man nur die eine richtige Frage oder Anmerkung - und schwupps, kriegt man den Rest wieder allein in den Griff.

Das Gute ist ja, dass Dir bewusst ist, wie 'real' das Ganze ist und dass es Dir nicht gut tut, so tief drin zu hängen. Das ist glaube ich bei den meisten, die so stark fasziniert sind, nicht der Fall - sie halten es dann für real, träumen teilweise von gemeinsamer Zukunft und Ähnlichem.
Insofern denke ich, dass Du nicht so stark dran bist. Aber wenn Du sagst, es stört Dich sehr und Du willst das nicht mehr, dann hast Du alles Recht, was dagegen zu tun. Ich stells mir nicht grad spaßig vor, ist ja fast wie schlimmer Liebeskummer.
 
J
Benutzer111893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich versuche immer alles so real zu sehen wie möglich, doch an diesem Punkt betrügen meine Gefühle die Handlungs weise.Ja das ist es auch Liebeskummer so fühlt es sich auch an. Ich wollt es nur nicht erwähnen sonst heisst es gleich wieder. Ach der 16 jährige was weiss der schon von Liebeskummer. Hmm vielleicht weiss ich es auch noch nicht wirklich aber normal ist soetwas nicht. Hmm ich will jetzt nicht unbedingt zum Psychiater deswegen weil bitte dann soll mir mal einer erklären wie er mir das aus dem Kopf schlagen will. Die Situation ist geklärt ich weiss woran ich bin. Nur das Gefühl abzustellen funktioniert absolut nicht. Auf der einen Seite ist es wunderschön jedoch auf der anderen Seite ist es umso schlimmer weil es nicht erwidert werden kann. Hier .. Gwen Stefani - The Sweet Escape ft. Akon - Music News, Lifestyle Tips, Streaming Radio ? K 104.7 ? Charlotte?s Cool Music Station

Das blendet mich einfach so extrem. Ich denke entgegen gesetzt der Gefühle vielleicht ist das das problem
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #16
Ruhig Blut.... ich hatte das mit 13,14 Jahren mal und etliche Jahre später mit ca. 18 Jahren ging es mir nochmal ähnlich, wobei es sich da um keinen Prominenten handelte. Die Situation war aber vergleichbar. Unerreichbare Person, die man nur sehr oberflächlich bzw. "aus der Ferne" kannte. Ich denke, das kann einfach passieren, schließlich sucht man sich nicht aus, in wen man sich verliebt. Natürlich ist es irre schade all diese Gefühle zu haben und niemanden etwas geben zu können oder es zu teilen und so weiter.... nicht mal erzählen will man es, weil es ja total peinlich ist, obwohl man am liebsten den ganzen Tag nur von Person X sprechen würde.

Mein Tipp: Lass es zu, genieß es, flüchte dich vielleicht sogar in Tagträumereien! Natürlich macht es dich auch traurig und fertig, aber das gehört dazu... nimm es so an wie es ist und akzeptier das jetzt Mal als Abschnitt in deinem (Liebes-)Leben. Irgendwann wird es vielleicht etwas nachlassen, mit Sicherheit aber wird irgendwann ein Mädchen im realen Leben kommen (ich gehe hierbei davon aus, dass du ein normales soziales Leben hast), in das du dich verliebst und somit wird Gwen gehen... eine Liebe endet immer erst vollständig, wenn eine neue beginnt... gerade bei solchen hoffnungslosen Verliebtheiten ist das so, weil sich ja am Status vorher nie etwas ändert.
Im Übrigen habe ich damals Jahre nachdem ich mit 13/14 in einen Star verliebt war einen Artikel eines Jugendlichenpsychologen gelesen, der sich genau mit dem Thema beschäftigte. Im Interview meinte er, dass das in der Pubertät durchaus sehr häufig vorkomme und viele Jugendliche darunter leiden - natürlich gibt es kaum jemand zu. Es sei absolut nicht unnormal, sondern eher eine Projektion, eine Wunschvorstellung, irgendwie auch ein definieren der eigenen Vorstellungen und des Geschmacks... sein Tipp war übrigens auch, es zu durchleben und abzuwarten bis eine andere, echte Liebe kommt.

Good Luck!
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #17
Vielleicht würde es helfen wenn du mal ein paar nette Mädels in deiner Umgebung kennenlernst und mit ihnen was unternimmst?
Bist du vielleicht in deinem echten Leben unglücklich und flüchtest dich desshalb in einen unerreichbaren Traum?

Also Sorgen machen musst du dir glaub ich nicht... wenn du irgendwann "echte" Freundinnen hast wirst du Mrs. Unerreichbar ganz schnell vergessen haben.
 
J
Benutzer111893  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ja das glaube ich alles auch.. so kommt es mir auch vor. Eigentlich will ich ja garnicht das es schwindet nur dieses psychische runterziehen stört mich extrem. Ich habe so langsam das Gefühl das ich viel zu hohe Erwartungen an die Liebeswelt habe und mich dann in eine solche "Perfektion" Hinein steigere die es real nicht geben wird, weil ich sie auch noch nie so richtig hatte . Hab grad nen ziemliches "Chaos" in meinem Kopf, ist echt schwer naja. Vielleicht ist das beste mich wirklich nur abzulenken. Nur das einzige Problem ist das Gefühl. Es soll schwinden das macht mich echt fertig.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren