Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in Ex-Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stefan82, 22 November 2002.

  1. Stefan82
    Stefan82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem, dass mir nach und nach immer mehr über den Kopf wächst und ich weiß nicht wie ich dem Herr werden soll. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben. Ich fang einfach mal an zu beschreiben um was es geht.

    Also: Meine Ex-Freundin (Schluss vor ca. 2 1/2 Monaten) und ich haben trotz unserer Trennung noch immer sehr guten Kontakt und auch das ein oder andere Mal miteinander erlebt. Auf jedenfall hat sie seit nun schon 3 Wochen einen neuen Freund, was, abgesehen von der Tatsache, dass wir uns seltener sehen und uns auch nicht mehr soo Nahe kommen, keine großen Auswirkungen zeigt. Aber ich komme einfach nicht damit klar. Wie sie mir gestern erzählt hat hatten die beiden auch schon einmal Mal miteinander Sex.
    Nun ist eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich liebe sie noch immer und sie empfindet wohl auch einiges für mich, sonst hätten wir wohl kaum noch so regen Kontakt, doch jedesmal wenn ich an ihren neuen Freund denke wird mir ganz anders.
    Jetzt weiß ich absolut nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Eines steht für mich jedoch fest, den Kontakt zu ihr will ich nicht abbrechen, da sie und unsere Freundschaft mir zu wichtig sind. Aber mit der jetzigen Situation komme ich auch nicht wirklich klar. Es ist einfach zum verzweifeln.

    Stefan

    PS: Wenn ihr noch irgendwas genauer wissen wollt, fragt einfach nach. Ich werde versuchen die Situation so klar wie möglich zu schildern.
     
    #1
    Stefan82, 22 November 2002
  2. ich halt
    Gast
    0
    jop why??
    naja ähm wenn sie was für dich empfindet und naja 3 wochen mit ihrem neuen???
    finds raus ob sie dich nur als Freund mag oder als FREUND
    naja wer hat schluss gemacht gründe???
     
    #2
    ich halt, 23 November 2002
  3. Kess
    Gast
    0
    Würde auch sagen das du es raus finden sollst! Wenn sie dich nur als Kumpel sieht ist es wohl besser wenn du den Kontakt zu ihr einstellst denn damit tust du dir doch nur selbst weh!
     
    #3
    Kess, 23 November 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry aber wenn sie deiner Meinung nach noch Gefühle für dich hat, warum fängt sie denn mit wem anders was an???!!!
     
    #4
    Mieze, 23 November 2002
  5. ich halt
    Gast
    0
    naja ich glaub sie wird noch gefühle für dich haben is ja klar nach ner Beziehung in der liebe war??!!
    aber ich glaube nicht das sie dich zurückwill oder dich noch liebt
     
    #5
    ich halt, 23 November 2002
  6. Stefan82
    Stefan82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    Sie hat Schluss gemacht, weil wir uns in der letzten Phase in der wir zusammenwaren wegen jeder Kleinigkeit ernsthaft in die Haare bekommen haben. Waren wohl "normale" Abnutzungserscheinungen, da es seitdem wieder aufwärts ging.

    Wie sollte ich es eurer Meinung nach den rausfinden, was sie noch für mich empfindet? Wenn ich sie so direkt danach frage sagt sie einfach nur, nicht mehr soviel wie früher, aber immer noch ziemlich viel :rolleyes2 .
     
    #6
    Stefan82, 23 November 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Du könntest ich sein...nur Männlich.:grin:

    Das alles kommt mir so bekannt vor. Ich war auch etwas über 2 1/2 Jahre mit meinem Freund (ok nun Ex) zusammen, haben nicht ganz die 3 Jahre geschafft und vor genau 2 1/2 Monaten haben wir uns voneinander getrennt.
    Trotzdem sind wir super Freund und haben noch viel Kontakt.
    Wir haben auch das eine oder andere Mal was miteinander angefangen.
    Und nun habe auch ich einen neuen Freund allerdings erst seit 1 Woche. Bei mir hat es allerdings nichts damit zutun dass ich meine Gefühle zu meinem Ex abgeschaltet habe.
    Ich habe ihn immernoch geliebt habe alles getan um ihn wiederzukriegen ich habe echt alles versucht aber er hat mir ganz klar gesagt dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Und dann habe ich diesen neuen Kerl kennengelernt ich war zwar immer noch nicht über meinen Ex hinweg bin es auch jetzt noch nicht aber ich musste loslassen und dachte mir wenn ich dem Kerl keine Chance gebe könnte ich es bereuen und immerhin muss ich mir wegen meinem Ex eh keine Hoffnungen mehr machen also wollte ich versuchen ohne diese Gedanken an meinen Ex zu leben.
    Und trotzdem lässt mein Ex mich nicht kalt. Wenn ich ganz ehrlich bin...ich hätte mir auch gewünscht dass er dadurch merkt dass ihm doch nochwas an mir liegt. Aber nein...na ja an sowas darf ich nicht mehr denken.

    Vielleicht hat sie einen Neuen weil sie sich dachte es hat mit euch keinen Sinn mehr weil ihr euch in der Beziehung nicht so versteht.
     
    #7
    Sabrina, 23 November 2002
  8. GiRL83
    Gast
    0
    Ich bin auch noch immer in meinen Exfreund verliebt :-(

    Ja, wie du schon im Betreff lesen konntest, geht es mir ähnlich wie dir.

    Leider habe ich zu meinem Exfreund keinen Kontakt mehr, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten ... ich wollte nicht nur eine "Kumpelin" (ich weiß dieses Wort gibt es nicht wirklich, aber was solls :grin: ) sein, sondern ich wollte "seine" Freundin sein. Aber ich habe mich nie getraut irgendetwas zu sagen und jetzt bereue ich es, da er jetzt eine Freundin hat. Ach ja, wir sind schon seit fast einem Jahr nicht mehr zusammen, und ich kann ich aber noch immer nicht vergessen, ist schon verrückt?! :drool:

    Vielleicht hat Sabrina ja recht und sie ist nur mit dem einem zusammen, damit du weißt, was du an ihr hast. Vielleicht will sie, dass du eifersüchtig wirst und um sie kämpfst. Wie du ja weißt, sind das alles nur Vermutungen und wer weiß, vielleicht ist es so. :eckig:

    Warte zunächst einfach ab, wer weiß, vielleicht sind ja die beiden nicht allzu lange zusammen und dann hast du wieder Chancen bei ihr. :engel:

    Wünsche dir viel Glück!!
     
    #8
    GiRL83, 24 November 2002
  9. Stefan82
    Stefan82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Single
    Das Gefühl, dass sie den nur hat um mich kämpfen zu sehen bekomme ich langsam auch. Gestern abend war ich wieder bei ihr, wir haben nen Videoabend gemacht. Dabei hat sie mir ganz romatisch gesagt, dass sie mich niemals als Freund verlieren will, da ich der einzige bin, mit dem sie über ihre Probleme reden kann usw.
    Als mir dann die Tränen gekullert sind hat sie gesagt, dass sie mir nicht wehtun wollte, aber dass es im Moment, einfach nicht geht, dass wir zusammen sind, da sie ihren neuen Freund hat, mit dem sie nun auch schon so einiges gemacht hat (was hat sie mir auch gesagt, aber das gehört nicht hierher).
    Jetzt weiß ich wieder nicht woran ich bin.
     
    #9
    Stefan82, 24 November 2002
  10. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe meinem Ex auch gesagt dass nur weil ich nen neuen habe es nicht bedeutet dass ich ihn nicht mehr mag und dass er mir sehr wichtig ist weil er der einzige ist dem ich alles anvertrauen kann.
    Das hört sich alles ein bissel so an als würde sie nur mit ihm zusammen bleiben weil sie nun schon so viel mit ihm gemacht hat. Aber wenn sie dich echt lieben würde...würd sie nicht lange warten und sdich wieder nehmen.
     
    #10
    Sabrina, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Freundin
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten
Hagebutte007
Kummerkasten Forum
24 April 2016
4 Antworten
SinaXPY17
Kummerkasten Forum
1 April 2016
19 Antworten