Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sbmkn, 31 Oktober 2004.

  1. sbmkn
    Gast
    0
    Hallo, ich bin fast immer nur stiller Mitleser in diesem wirklich tollen Forum, habe aber jetzt selber ein kleines Problem. Es geht um eine Freundin, in die ich mich total verliebt habe. Unser Verhältnis ist ziemlich gut, aber nicht so wie typische beste Freunde Verhältnisse, die hier oft beschrieben werden, irgendwie anders halt. Wir kennen uns seit etwa eineinhalb Jahren, unser Verhältnis wird immer vertrauter vor allem in letzter Zeit. Sie umarmt mich, berührt mich beim Quatschen immer wieder mal am Knie an der Taille und am Rücken, je nach Gesprächssituation. Bei ihren Blicken weiß ich nicht, ob es manchmal der küss-mich-du-idiot-blick, von dem ich gestern hier las, oder eine Vorstufe ist- kann ich schwer einschätzen. Empfinde diese Blicke aber anders als andere. Sie lächelt auch immer.

    Jetzt geht es darum wie ich es ihr klarmachen soll bzw. darum, ob sie auch was von mir will. Am besten würde ich es finden, wenn sie selbst darauf kommt. Ich mit meinem Verhalten also dafür sorge, dass sie oder andere darauf kommen und es ihr dann nahelegen und sie daraufhin aktiv wird. Aber wie mach ich das am besten machen? Anderen ist mal aufgefallen, dass ich wahnsinnig nett zu ihr bin und kein bißchen frech wie sonst oft. Meint ihr sie könnte etwas von mir wollen? Achja wir sind beide 20 Jahre alt oder jung, könnt ihr euch aussuchen. Würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet.

    Gruß Steffen
     
    #1
    sbmkn, 31 Oktober 2004
  2. niini
    niini (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Warten bis sie von selbst darauf kommt, naja ich weiss nicht, erstens weisst du nicht ob es klappte und zweitens wenn es klapp wie lange es geht bis es klappt (kompliziert aber ich hoffe ihr vesteht mich trozdem :zwinker:)
    Auch wenn es viel Mut braucht (auch ich habe den meistens nicht..) aber die beste Lösung ist immer noch wenn du sie fragst... du kannst ihr ja vielleicht auch einen Brief schreiben wenn du sie nicht direkt drauf ansprechen magst.
     
    #2
    niini, 31 Oktober 2004
  3. sbmkn
    Gast
    0
    Ich verstehe wie du es meinst. Aber Selbstmerken wäre mal etwas Neues. Einer prompten Ablehnung aufgrund einer anfänglichen möglichen Verwirrtheit könnte so vorgebeugt werden. Sie hätte Gelegenheit ohne viel Druck sich Gedanken zu machen. Ich könnte es auch einer ihrer Freundinnen nahe legen ohne es direkt zu sagen. Wenn ich dann darauf angesprochen werden würde, wäre es sehr viel leichter darüber zu reden, ich müsste nicht mal sagen, dass ich mich verliebt habe, sondern könnte einfach sagen, ich wäre mir meinen Gefühlen ihr gegenüber nicht im Klaren. Das könnte eine Entwicklung in Gang setzten, durch, die sich alle Probleme fast auflösen. Wie kommt ihr Mädels den zum Beispiel darauf, daß jemand etwas von euch will?
     
    #3
    sbmkn, 31 Oktober 2004
  4. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Du solltest dir als erstes Mal überlegen was dir wichtiger ist. Eine "gute" Freundin, oder eine "deine Freundin". Oft führt so eine Sache dazu, das sich nach einiger zeit die Wege trennen, da entwerder verhindert werden will, das jemand verletzt wird, oder ihr geht zusammen, und irgendwann ist es dann vorbei. In beiden Fällen hast du Sie dann verloren. Muß aber nicht so sein. Kommt auf euch beide an und wie tief eure Freundschaft wirklich ist.

    Du kannst Ihr ruhig sagen, das du sie gerne magst, das wird sie ja wahrscheinlich schon wissen oder bemerkt haben, das ist kein Fehler.
    Du kannst somit mit einer Antwort rechnen und weißt wie du bei ihr stehst.
    Ich würde danach aber nicht tiefer eintauchen sondern abwarten wie die nächsten Tage dann verlaufen. Wenn ihr weiterhin gute Freunde bleibt wird es zwangsläufig passieren, das irgendwann mal zwischen euch laufen wird.
     
    #4
    discovery, 31 Oktober 2004
  5. sbmkn
    Gast
    0
    Als "meine" Freundin wäre sie wichtiger. Wenn sie sich im Umgang mit mir wie ein Kumpeltyp geben würde, dann würde ich das so möglicherweise nicht opfern wollen. Da der Umgang dennoch eher vertraut ist und die Gesten wegen denen ich auf eine mögliche Zuneigung schließe aus keinem kumpelhaften Umgang entstanden, hoffe ich das da was werden könnte. Einem guten Kumpel fast man schnell mal an die Schulter und umarmt ihm. Es wirkt vertraut aber auch etwas gespannt wie, wenn man nicht wie man sich verhalten soll, weil da irgendetwas mehr sein könnte. Wenn man zusammenkommt, muss es nicht unbedingt sehr bald vorbei sein und wenn es dann auseinandergeht dann kann ein gutes Verhältnis auch weiterhin bestehen bleiben.

    Dass ich sie gerne mag, wird sie sicher wissen.

    Weiß denn jemand etwas zu Blicken?
     
    #5
    sbmkn, 31 Oktober 2004
  6. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    blicke... jaja eine wissenschaft für sich :zwinker:

    ich würde spontan behaupten man kann aus diesen genausoviel richtig wie falsch ableiten, was dir also nicht weiterhelfen würde ... :|

    Da deine Absicht ja ist, es ihr so mitzuteilen, dass die nicht unter druck steht etc, wäre vielleicht ein brief sinnvoll, den du ihr gibts wenn sie... keine ahnung.. 2 wochen in urlaub fährt oder so... dann kann sie sich 2 wochen gedanken machen und da ihr euch in dieser zeit nicht seht, wäre der druck bzw. die anspannung nicht dar.

    Außerdem kannst du ihr so deine Gefühle und Gedanken einigermaßen strukturiert übermitteln.

    Ist aber natürlich nicht so persönlich wie ein direktes Gespräch :|
     
    #6
    Svenyboy^^, 1 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt Freundin
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Tomi-w
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2016
2 Antworten
Paun11111
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
21 Antworten
Test