Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in gute Freundin, brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Inverser, 9 Januar 2005.

  1. Inverser
    Gast
    0
    Hallo Leute !

    Ich lese seit einiger Zeit gern mal in eurem Forum mit, habe hier einige Tipps gelesen. Respekt vor eurer Arbeit, mir fällt es immer sehr schwer, mich in Probleme anderer reinzudenken. Nun habe ich aber selbst ein Problem, wo ich gern mal eure Meinung hören möchte. Damit ihr auch nen Überblick habt, fange ich einfach mal vorne an:

    [Vorgeschichte]
    Ich habe vor ein paar Monaten durch Freunde ein Mädel kennengelernt. Sie ist nen ganzes Stück jünger als ich (15 vs. 22), deswegen kam ich nicht auf die Idee, sie irgendwie anzugraben. Wir haben uns dann immer öfters gesehen, mehr oder weniger durch Zufall oder durch Verabredungen. Die Zeit verging, wir haben uns sehr gut verstanden und angefreundet, aber langsam habe ich gespürt, dass sie doch mehr als nur nett ist. Der Altersunterschied ist nun aber nicht mein Problem, damit kann ich aus jetziger Sicht durchaus leben. :zwinker:
    Das Problem ist, dass sie schon seit Jahren hinter einem anderen her ist. Er ist ein Freund von mir, übrigens noch mal älter als ich. Er schreibt sich manchmal mit ihr SMS, aber sie hatten nie etwas, auch nicht ansatzweise. Alle ihre bisherigen Beziehungen sind gescheitert, weil sie sich wieder Hoffnungen aufgrund seiner SMS gemacht hat. Ob diese Hoffnungen berechtigt sind, keine Ahnung, denn ich habe die SMS nie gelesen.
    Nun ist es so, dass ich doch mal einen Versuch gestartet habe, habe sie ein wenig gestreichelt (nicht da :rolleyes: ) als wir Musik gehört haben. Ich hatte das Gefühl, dass sie es schön fand. Als ich sie am nächsten Tag wiedergesehen habe, habe ich nach ewigem bohren jedoch rausfinden können, dass sie sowas nur von bestimmten Leuten will und zu denen gehöre ich halt nicht. Gut, damit wären die Fronten geklärt ! Sie weiss seit dem, was ich über sie denke und ich weiss, dass sie nichts will. Mit einer kleinen Pause zur Beruhigung haben wir dann weitergemacht wie immer, als Freunde. Ich konnte sie jedoch nie aus meinem Kopf kriegen. Sie hat dann Ende des Jahres eine Beziehung zu einem ganz andere Typen aufgebaut, jedoch hat sie eingesehen, dass das nicht gerade ein Glücksgriff war und sie hat sich von ihm verabschiedet.
    Ich habe bei einer guten Gelegenheit mit meinem Kumpel, den sie schon so lange liebt, gesprochen. Habe ihm erzählt, dass sie immer noch hinter ihm her ist und auch, dass ich sie gern möchte. Ich habe ihm gesagt, er sollte doch mal darüber nachdenken und es versuchen oder ihr sagen, dass er nicht will. Jetzt denkt ihr sicher, dass ich ne Macke habe. :zwinker: Nunja, ich dachte, sie will nicht mit mir aber mit ihm. Wieso sollte ich ihr nicht helfen, sie glücklich machen ? Oder, wenn er sie abweist, ihr endlich zu verstehen geben, dass er nicht will. Leider hat er beides nicht gemacht - er hat nämlich gar nix gemacht. Worauf wartet er ? Dass sie älter wird ? Ist das fair, ihr gegenüber ? Gefühle haben doch nichts mit dem Alter zu tun, finde ich.

    [aktuelles Problem]
    In der letzten Zeit reden wir halbwegs offen darüber, dass ich in sie verliebt bin. Sie schrieb mir in einer SMS ein Zitat aus einem Lied, was wir beide oft hören: "Wenn ich anders könnte, würde ich dich lieben". :ratlos: Das war eindeutig auf mich bezogen, das hat sie mir gesagt. Das Problem ist erstens, dass sie unsere Freundschaft so hat schätzen lernen, dass sie sie nicht verlieren will und zweitens, dass sie nur meinen Kumpel will und sie mir nur weh tun würde. Wenigstens ist sie ehrlich, denke ich mir und da ich persönlich in der Liebe dauernd den Konflikt Kopf vs. Herz austragen muss, versuchte ich es zu akzeptieren (Ergebnis offen!).
    Dieses Wochenende war eine grössere Party bei uns in der Nähe. Dort sind wir zusammen hingefahren. Als ich sie abgeholt habe von ihrer Freundin, war sie ganz schön angeheitert. :zwinker: Auf der Fahrt haben wir auch über meinen Kumpel gesprochen. Da ist sie ganz still geworden, hat geweint. :geknickt: Ich konnte sie irgendwann trösten, also sind wir zu Feier. Auf dem Weg zur Schlange nahm sie meine Hand und so sind wir Händchen haltend dahin gelaufen. Wie ihr euch vorstellen könnt, störte mich das ehr weniger. Ebenso wenig, wie sie sich dann beim Anstehen an mich kuschelte. Als wir drin waren, ging das auch immer so weiter. Zusammen getanzt, gekuschelt, umarmt ... Als ich ihr dann ins Ohr geflüstert habe, dass sie süss ist, grinste sie nur und sagte: "Ich weiss." Ich habe immer schön mitgemacht, habe aber weniger die Initative ergriffen, da ich es nicht ausnutzen wollte, dass sie betrunken ist (Fehler?). :schuechte
    Mir ist klar, dass sie das alles nur wegen dem Alkohol gemacht hat. Sonst wäre sie wohl nicht so gewesen, denke ich. Wenn ich betrunken bin, mache ich auch viel, was ich mich sonst nicht trauen würde. Allerdings habe ich noch nie etwas gemacht, was ich eigentlich nicht will ... obs bei ihr auch so ist ? Will sie doch mehr ? :kiss: Heute habe ich sie gesehen, sie war recht ruhig, wenig Schlaf. Von der Nähe gestern war heute nichts mehr zu spüren ... :kopfschue

    Was würdet ihr mir raten, was ich mit ihr machen soll ? Sowohl jetzt, nach dem, was am Wochenende passiert ist, als auch generell: als sollte ich sie vergessen oder ist noch nicht alles verloren ?
    Ich bin recht ratlos, weiss nicht so recht mit ihr umzugehen. Vor allem, weil ich nicht weiss, was sie will. Vielleicht durchschaut ihr sie ehr. Gerade deswegen habe ich so weit mit der Geschichte ausgeholt. Danke, wenn du bis an diese Stelle gelesen hast ! :herz:

    Inverser
     
    #1
    Inverser, 9 Januar 2005
  2. Naohiro
    Gast
    0
    Oh...das ist hart. Kenne diese Art von geschichten, habe ich selbst schon erlebt. Allerdings ist nie was draus geworden. Hatte immer das Gefühl, die Mädels nutzen einen nur aus, weil man so lieb und nett ist und weil man sich alles anhört, was sie bedrückt.

    Meiner Meinung bringt das nicht viel. Der Songtext ist ja schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    Lass sie lieber laufen, sie bricht Dir sonst das Herz. In einigen Monaten wirst Du drüber lachen...

    Ich weiss aber auch, dass Dir das momentan nicht viel hilft, ein verliebtes Herz tut schon unheimlich weh...
     
    #2
    Naohiro, 10 Januar 2005
  3. Inverser
    Gast
    0
    Hallo Naohiro !

    Dank für deine Antwort ! :smile:
    Vergessen ist immer schwer, das ist klar. Um so schwerer, wenn man sie (aufgrund der ja immer noch bestehenden Freundschaft) häufig sieht. :geknickt:
    Sie ist eigentlich nicht der Typ Mädchen, die Kerle so ausnutzt. Sonst würde sie mir ja nicht sagen, dass sie nicht so recht kann bzw. will und würde mich mal schön verarschen. Ich war mir ziemlich sicher, dass es nichts wird und ich sie vergessen muss. Bis zum Wochenende, bis zu der Party, wo sie solche Sachen macht ... :confused: Man kennt das ja, Akohol enthemmt. Aber dann mache ich normalerweise Sachen, die ich mich sonst nicht trauen würde und nicht Sachen, die ich nicht will. Wenn ich betrunken bin, spreche ich doch auch keine Frau an, die mir nicht zusagt. Ok, man kennt ja das "Schön-Saufen", aber davon war sie noch einige Promille entfernt. :eckig:

    Inverser
     
    #3
    Inverser, 10 Januar 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hm wenn du mit der Situation halbwegs klar kommst, laß es doch mal so weiter laufen sie scheint sich ja an dich zu "gewöhnen".
    Wenn du sagst sie war vom Schön-Saufen weit entfernt wird sie auch net so voll gewesen sein, daß sie einen Filmriß hat.
    Wenn du nicht klar kommst und ihr halbwegs offen redet dann farg sie doch mal warum sie das gemacht hat
     
    #4
    Stonic, 10 Januar 2005
  5. Naohiro
    Gast
    0
    Naja...klar...aber meistens wollen einen die Frauen nicht verletzen und sagen deshalb nicht gleich: "hey...das mit uns wird nichts" - zumal sie Dich als "Freund" und "Zuhörer" sicherlich auch schätzt.

    Der Juli Songtext war da aber eindeutig ein Hinweis...

    Warte doch einfach mal ab, ob sie sich bei Dir meldet...nicht immer gleich hinterher rennen...hast doch nix zu verlieren...
     
    #5
    Naohiro, 10 Januar 2005
  6. Inverser
    Gast
    0
    @ Stonic

    Also ich komme schon damit klar, aber auf Dauer halte ich das auch nicht aus. :zwinker:
    Sie war angetrunken. :bier: Ich denke mal, sie verträgt mit ihren 15 Jahren halt nicht so viel. Es war aber nur Sekt und einen Filmriss hatte sie auf keinen Fall, weil sie mich gestern auf etwas angeprochen hat, was direkt davor passiert ist. Und wenn sie das weiss, weiss sie ja wohl auch noch, was 5 Minuten später passiert ist. :eek4:
    Ich könnte wohl mit ihr reden, aber ich denke halt, dass ich da im Moment nicht so recht rankomme an sie. Deswegen würde ich mal sagen: weiter laufen lassen und schauen, was passiert ?

    Ich habe noch viel im Forum gelesen jetzt. Ich habe wohl den Fehler gemacht, ihr zu Füssen zu liegen und fast alles für sie zu tun und (was wohl viel schlimmer ist?) ihr meine Liebe zu gestehen. Ich habe die magischen Worte zwar nie benutzt, sie natürlich auch nicht, aber wir wissen wohl beide, was wir meinen.


    @ Naohiro !

    Davon gehe ich aus. Wobei man die Worte "Freund" und "Zuhörer" wohl auch durch "seelische Mülltonne" ersetzen kann. Ihr kennt das ja sicherlich auch, wenn ich mir die Postings hier im Forum so ansehe. Da erkennt man sich sehr schnell wieder. Wobei sie mich jetzt nicht so als Mülltonne gebraucht, bevor das falsch rüberkommt. Da gabs schon ganz andere Fälle ... :madgo:

    Juli-Text, gut erkannt. Da fällt mir auf, wie sehr Frauen einen beeinflussen können. Früher habe ich solche Musik nie gehört. :eek: Der Text ist meiner Meinung nach ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass sie halt meinen Kumpel will, aber wenn sie nicht ihn wollte, ich durchaus in frage käme. Das Problem ist halt, dass mein Kumpel vermutlich nichts von ihr will. Ergo klappt das mit den beiden nicht, sie kann ihn vergessen und tata, bin ich am Start. :zwinker: Ich weiss, das wäre jetzt sehr einfach gedacht, so ist eswohl leider nicht.

    Leider habe ich gesagt, ich melde mich Feitag wieder bei ihr, wenn ich wieder nach Hause komme. Aber vielleicht muss ich dann unser Treffen kurzfristig absagen ... :hmm: ... mich mal ein bisschen rar machen ?

    Zu verlieren habe ich nichts, richtig. Ich schätze sie sehr als gute Freundin, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich sie lieber als richtige Freundin. :zwinker: Leider bin ich da kein Experte drin, sowas in die Tat umzusetzen. :karate-ki

    Inverser
     
    #6
    Inverser, 10 Januar 2005
  7. Calgar
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Nein das war kein Fehler denke ich!! mal ganz davon abgesehen das sich sowas vom Anstand her nicht gehört....Hab nämlich selber schonmal sowas ähnliches erlebt :zwinker:

    Versuch einfach ihr ein guter Freund zu sein, vielleicht kommts ja dann ganz von selbst...und wenn nicht? Tja dann hast du eine gute Freundin gewonnen!! Und das ist oft mehr Wert als eine Beziehung in der man am Ende in Streit o.ä auseinander geht.
    Eine (wahre) Freundschaft hält länger, oftmal für immer....

    Auch wenn das hier sich jetzt recht kitschig anhört, aber ich spreche aus "Erfahrung". Hatte bis vor einer Woche ungefähr dasselbe Problem (bzw. insgesamt schon zwei mal), gut sie hat mir am Ende einen endgültigen Korb gegeben, aber ich konnte unsere Freundschaft retten. :smile:

    Jetzt hab ich zwei sehr gute Freundinnen mit denen ich über alles reden kann und die mir in schwierigen Situationen beistehen.

    auch nachdem meine EX mich nach 1 1/2 Jahren mit meinem ehemals besten Kumpel verarscht hat war sie für mich da (die andere lernte ich erst später kennen!) und hat mir sehr geholfen das alles zu verarbeiten...

    Wie du siehts hast du oft mehr von einer Freundschaft! Deswegen sei ihr ein guter Freund und wenn sich später daraus was entwickelt...Herzlichen Glückwunsch!!!!
     
    #7
    Calgar, 10 Januar 2005
  8. Inverser
    Gast
    0
    Hallo Calgar !

    Ich weiss, dass es sehr schön sein kann, eine gute Freundin zu haben. Mir ging es mal 5 Jahre so, das hat sich zwar jetzt irgendwie auseinandergelebt, aber das ist ein andere Thema. :zwinker: Nur von dieser guten Freundin weiss ich auch, wie hart es sein kann, einer gute Freundin über Jahre hinterher zu rennen, aber es kommt nichts bei rum. Ich muss dazu sagen, dass meine ehemalige beste Freundin nie etwas von mir wollte und ich damals nicht clever genug war, um mal die Initative zu ergreifen.
    Genau deswegen will ich es anders machen, nämlich besser ! Nicht falsch verstehen, ich will nichts übers Knie brechen, auch wenn ich sie natürlich lieber gestern schon hätte als heute. :zwinker: Nur ich will nicht wieder tatenlos zusehen, wie andere Kerle die Frau kriegen, die ich so sehr will.

    Inverser
     
    #8
    Inverser, 10 Januar 2005
  9. Naohiro
    Gast
    0
    @Calgar:
    beneide Dich...das mit einer guten Freundin habe ich nie hinbekommen, verliebe mich immer in alle :cry:

    @Inverser:
    das mit der Musik: kenne ich auch...würde die Musik auch nicht hören, wenn es eine gewisse Frau nicht geben würde... :zwinker:

    Also absagen würde ich dann jetzt auch nicht, dass kommt dann auch wieder falsch rüber. Du darfst das alles nicht so verbissen sehen und musst es erstmal auf Dich zukommen lassen...zuviel Ehrgeiz und Einsatz ist manchmal auch nicht gut und wird vor allem von den Frauen nicht immer gewünscht...leider weiss man als Betroffener nie, wann man auf Distanz gehen soll und so...
     
    #9
    Naohiro, 10 Januar 2005
  10. Inverser
    Gast
    0
    Da sagst du echt ein wahres Wort ! :schuechte
    Das ist dann der Grund, wieso ich grundsätzlich zurückhaltend bin. Was das dann bringt, muss ich wohl nicht extra erwähnen. :wuerg: Deswegen dachte ich halt, dass ich das jetzt mal ichts versauen will. Wenn ich sehe, was für Deppen ankommen und Mädels abschleppen, sage ich mir ja dann doch, dass ich irgendwas falsch mache. :zwinker:
    Gut, also rufe ich sie doch an. Vielleicht habe ich Freitag wirklich nicht so viel Zeit, das weiss sie aber schon. Von daher wäre die Absage auch nicht gerade effektiv, um zu sehen, wie "sauer" sie reagiert. Also lassen wir das mal lieber.

    Nach der Party am Wochenende waren wir noch bei McDonalds. Aufm Weg dahin ist sie eingeschlafen, dachte ich. Bin ja auch ruhig gefahren. :zwinker: Wir waren ungefähr 5 Minuten früher dort, als unsere Freunde. Ich habe geparkt und wollte sie wecken. Habe ihr übers Gesicht gestreichelt, sie angesprochen und sie hat auch reagiert. Aber bewegen wollte sie sich noch nicht wieder, hab sie dann weiter so gestreichelt, am Nacken gekrault, durch Haar gestrichen ... hat sie überhaupt nicht gestört, sie hat nichts gesagt. Erst als unsere Freunde dann auch da waren und gedrängelt haben, ist sie ausgestiegen. Gestern habe ich zufällig von ihr erfahren, dass sie gar nicht geschlafen hat. Aber das Streicheln hat sie trotzdem nicht gestört. Dachte erst, dass sie das nicht so mitbekommen hat, weil sie halt verschlafen war, aber so ... ?! Da war sie übrigens wieder ganz nüchtern.

    Inverser
     
    #10
    Inverser, 10 Januar 2005
  11. Calgar
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Damit hast du nicht unrecht! Wenn ich mich damals vielleicht mehr angestrengt bzw. früher angefangen hätte mit dem Versuch sie zu bekommen...naja wer weiß :zwinker: vorallem da ich auch mehr oder weniger als einziger Kerl auf ihrem 18 eingeladen war :zwinker:

    Tja ich wusste damals das noch ein anderer mit im "Spiel" war, ein verdammt guter Freund von mir (ist er immer noch!!!!)
    Er hats dann schließlich geschafft, sie wusste zu dem Zeitpunkt auch (glaube ich) das ich was von ihr wollte. Wir haben nie drüber geredet, aber es ist auch gut so.

    andere Mütter haben auch schöne Töchter....wenns nix wird find dich damit ab, es hat dann nämlich keinen Sinn ihr hinterher zu rennen! Sowas macht dich nur kaputt, habe ich mittlerweile schon oft genug erlebt!

    aber genug mit dem negativen gerede! Warte mal ab ob dein Kumpel ihr jetzt ne Absage gibt. Und dann Attacke :link: Viel Glück dabei!!
     
    #11
    Calgar, 10 Januar 2005
  12. Inverser
    Gast
    0
    Hallo ! :smile:

    Ja ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ist auch wahr, aber wenn man gerade diese Tochter will ... :link: Ich bin aber auch nicht richtig bereit, sie jetzt aufzugeben. Ob das jetzt nur wegen letztem Wochenende ist, weiss ich nicht. Aber seit dem mache ich mir definitiv viel mehr Gedanken um sie. :cry:

    Ich denke nicht, dass er das tun wird. Erstens hätte er es ja schon tun können und zweitens ... ich erahne seinen Plan: Er wird warten wollen, bis sie älter ist, um sie dann mal haben zu können. Aber ehr weniger als dauerhafte Freundin, nehme ich an. :grrr: Du weisst, was ich meine ?
    Das will ich ihr ersparen und nebenbei will ich auch nicht warten, bis er findet, dass sie alt genug ist - um sie dann vielleicht zu kriegen. :eek:
    Ich könnte natürlich auch mal mit ihm reden, ihn mal zu einer Entscheidung drängen. Aber ob das was hilft ? Ob das gut ist ??

    Inverser
     
    #12
    Inverser, 10 Januar 2005
  13. lieberTiger
    0
    huhu du...

    kenne das problem allgemein - kommt ja (leider?...) nicht zu selten vor...

    kann dir da auch keinen super tipp geben - habe es selbst bereits einmal verhaun mit einer besten freundin und danach eine langeeee zeit keinen kontakt mehr gehabt -> aus dieser situation habe ich gelernt: immer offen mit ihnen reden denn warum sind sie deine besten freunde? und... langsam schön langsam angehen......

    ist ja nicht so oft so, dass beste freunde eines tages zusammen kommen - es gibt eben die art von mensch und die andere...

    wünsche dir dennoch viel glück und es gibt immer hoffnung :smile:

    der liebeTiger
     
    #13
    lieberTiger, 10 Januar 2005
  14. sbmkn
    Gast
    0
    @lieber tiger hast du das gefühl, dass es hätte klappen können, wenn du langsam gemacht hättest?
     
    #14
    sbmkn, 10 Januar 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    einerseits würd ich ja sagen schlag dir das mädel aus dem kopf, aber andererseits hab ich mir auc den exfreund meiner freundin geschnappt nachdem sie ihn abserviert hatte...er hing da auch noch an seiner ex...und zwischen den beiden lief immerhin mal was...
    will damit nur sagen, noch ist nich alles verloren...
    die fronten sind geklärt...mach dich ein bißchen intressant für sie...lass dich ruhig mal von anderen mädels vor ihr anbaggern...weck ihren jagdinstinkt...

    gruß schaky
     
    #15
    Schaky, 10 Januar 2005
  16. Inverser
    Gast
    0
    Hallo !

    @ lieber Tiger
    Ich weiss, dass das nicht so häufig vorkommt, dass da was rauskommt, auch wenn die Situation sich oft stellt. :rolleyes2 Habe im Forum auch schon von ein paar Fällen gelesen, wo es klappt. Das gibt mir ein wenig Hoffnung.
    Schön langsam machen ist gut, werde ich auch machen (müssen). Aber ist auch schwer, dann abzuschätzen, wann der nächste Schritt fällig ist. Ich weiss nicht, ob ich nach dem letzten Wochenende demnächst einfach mal ihre Hand nehmen sollte. Ich mein, ich wills ja nicht gleich übertreiben, ne ? :ratlos:
    Oder auch so recht banale Sachen, wie z.B. ob ich ihr in der Woche mal ne SMS senden sollte. Das hat sie zuletzt recht häufig getan (hab ihr dann auch immer geantwortet), weil sie mal wieder Geld auf dem Handy hatte. An dieser Stelle: Möge der Teufel die Prepaid-Karten holen, ich hasse diese Teile. :angryfire

    @ schaky
    Hmmm das ist gar nicht so einfach. :zwinker: Schliesslich bin ich recht schüchtern, werde im Grunde auch nicht von irgend welchen Mädels angebaggert. Aber ich weiss eine, da geht sie tierischst ab, wenn ich mit der was unternehme ... :blablabla Da lässt sich sicher mal ne Gelegenheit finden, um sie damit etwas zu sticheln. Dass das vor ihren Augen passiert, wird aber wieder schwierig ! Und wenn sie nur davon hört, mag es sein, dass es falscherzählt wird und sie an der Ernsthaftigkeit meiner Gefühle zweifelt. Ist das alles kompliziert. :grrr:

    Euch allen nochmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten, ihr helft mir schon um einiges weiter ! :gruppe:

    Inverser
     
    #16
    Inverser, 10 Januar 2005
  17. Calgar
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    kenn ich :zwinker: , diese Scheißteile!!
    Und du bist dir 100% sicher das sie was von deinem Kumpel will? Red mal mit dem! Wenn er dein Freund ist wird er es wohl machen.....das mit dem "eifersüchtig" machn, ich weiß nicht ob das der richtige weg ist.

    Und sie weiß 100% das DU was von Ihr willst?!! naja irgendwie müsste sie ja dann auch darauf reagieren, spätestens dann wenn du dich mit ihr zu einem date verabreden willst.......
     
    #17
    Calgar, 10 Januar 2005
  18. Inverser
    Gast
    0
    Hi Calgar !

    Kartenhandy haben die dumme Angewohnheit, immer leer zu sein. Dass sie Eltern aber keine Verträge für ihre Kinder abschliessen wollen, kann ich irgendwie auch verstehen. Wir wissen alle, wie das enden würde. :zwinker:

    Ja, ich bin mir ganz sicher, dass sie was von ihm will. Ich kann die Sache mit ihm mal etwas präzisieren:
    Seit sie 12 oder 13 ist, rennt sie ihm hinterher. Das wussten damals sehr viele, er mit Sicherheit auch. In der letzten Zeit hat sie sich das nicht anmerken lassen, aber sie hat mir mal gestanden, dass es immer noch so ist. Er wusste es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die ganze Zeit und ich hatte es ihm ja auch noch mal gesteckt, auf sehr deutliche Art und Weise. Ich weiss leider nicht, wann ich ihn wieder sehe (regelmäßiger Auslandsaufenthalt). Aber das wird schon irgendwann, dann ist er da und ich kann mit ihm reden. Das Problem, was ich da sehe ist halt, dass er sie sich für später aufheben will. Denke ich zumindest, aber vielleicht täusche ich mich ja da auch ...

    Ich bin mir ebenso sicher, dass sie weiss, dass ich etwas von ihr will. Ob sie sich darüber im klaren ist, dass es mir ernst ist und nicht nur so "mal versuchen", weiss ich aber nicht.
    Dates sind schwierig im herkömmlichen Sinne. Man trifft sich und redet, aber ihre Eltern sind recht konservativ, da ist es schwierig, sie mal in ein Cafe oder so zu entführen. Obwohl, das wäre mal ne Idee, das zu versuchen. :herz:

    Inverser
     
    #18
    Inverser, 10 Januar 2005
  19. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da hilft nur eins so weitermachen wie bis her...händchenhalten würd ich als nächstes mal versuchen...sei dir aber im klaren darüber das 15jährige mädels teilweise nich so richtig wissen was sie eigentlich wollen...(pubertät) :zwinker:
    nicht das du endest wie ihr letzter freund...
    lg schaky
     
    #19
    Schaky, 11 Januar 2005
  20. Inverser
    Gast
    0
    Hey Schaky !

    Na da bin ich ja froh, dass noch jemand anderes so denkt wegen Händchenhalten. :gluecklic Da hat sie nämlich auch immer die Möglichkeit, wegzuziehen, wenn sie nicht will. Und ich denke mal, wenn sie wegzieht, sollte ich es nicht noch einmal versuchen (sofort oder später) ?

    Pupertät, klar. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sie noch sehr jung und in einer schwierigen Phase ist. Ich bin eigentlich ein Kopf-Mensch und weiss selbst nicht, warum gerade eine 15-jährige. Aber ich kanns nicht ändern, im Moment gibt mein Herz den Takt des Lebens vor ... :herz:

    Dass ich so ende wie ihr letzter Freund, ist ehr unwahrscheinlich. Den kennt sie schon seit 2 Jahren und erst jetzt ist was draus geworden. Allerdings ist er der Typ "Weiberheld", der gern vieles am laufen hat. Auch deswegen wird er so wenig Zeit für sie gefunden haben, dass er sich 2 Wochen lang nicht bei ihr gemeldet hat und Silvester wo anders gefeiert hat. Da musste sie erkennen, dass das so nicht laufen kann. :tongue:

    Vorhin hat sie mir doch ne SMS geschrieben, von der Schule aus. Soviel dazu, dass wir uns Freitag wieder sprechen. :grin: Sie hat geschrieben, dass es sie schon länger beschäftigt, wann ich Geburtstag habe. Naja, und was ich gerade mache und was sie gerade macht. Aber das mit dem Geburtstag finde ich interessant, wenn ich ehrlich sein soll. Ok, wir hatten da nie wirklich drüber gesprochen. Ich habe ihr die Wahrheit geschrieben (werde diesen Monat noch 23 :flennen: fühle mich echt nicht so), aber wieso interessiert es sie plötzlich ? Ob sie sich Gedanken macht, ob ich zu alt bin ?
    Ich glaub, ich mache mir zu viele Gedanken. Als Kopf-Mensch würde ich sagen, dass sie das einfach nur mal wissen wollte. :zwinker:

    Inverser
     
    #20
    Inverser, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt gute Freundin
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
sc_217
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
5 Antworten