Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in gute freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von brokergold, 3 November 2005.

  1. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe mich in eine relativ gute freundin von mir verliebt. nun habe ich in einigen threads gelesen, dass wenn man sich in freunde verliebt, man oftmals enttäuscht wird, also vorgegeben wird, dass die freundschaft erhalten werden soll. da sie nicht die extrovertierteste ist, erschwert es die sache zusätzlich, da sie selten irgendwelche gefühle zeigt. und da ich auch noch extrem schüchtern bin, weiss ich nun nicht mehr weiter und frage euch um rat. teilweise hab ich schon das gefühl, dass sie was von mir will z.b. war ich mal im sommer mit nen paar freunden bei ihr kleine party machen. als dann alle weg waren haben wir uns noch 2 stunden sehr gut über alles mögliche unterhalten. aber es ist jetzt nicht so, dass sie sonst so grossartig kontakt zu mir hat. sie ist halt mitschülerin aber haben keine fäacher zusammen. auch so in der freizeit schreibt sie mir nicht sooo oft.
    wie kann ich sie für mich gewinnen, also dass wir ein paar werden? was könnt ihr mir für Tipps geben, wie ich mcihz verhalten soll, damit aus uns was wird?

    schon jetzt danke
     
    #1
    brokergold, 3 November 2005
  2. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    warum kann mir dazu keiner was sagen?
     
    #2
    brokergold, 3 November 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Weil Du doppelt gepostet hast. Nur zum Beispiel.
     
    #3
    Doc Magoos, 3 November 2005
  4. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok tut mir ja auch leid, aber ich dachte halt, dass das nen paar mehr leutz sehn, mehr antworten
     
    #4
    brokergold, 3 November 2005
  5. jochen998
    Gast
    0
    Keine Chance! Du bist bei ihr schon auf der Freundesliste gelandet und um bei einer Frau von der Freundesliste auf die gute Liste zu kommen... hmm, da musst du schon ein kleines Wunder vollbringen!
     
    #5
    jochen998, 3 November 2005
  6. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    das beste ist immer dich so zu geben wie du bist. ansonsten ehrlich, höfflich und zud deinen gefühlen stehend.

    entgegen der regel. ich kene und habe es selbst erlebt das dabei eine reundschaft nciht kapput gehen muss. es dauert nur eine kleine zeit.
     
    #6
    Annony, 3 November 2005
  7. Kuschelherz
    0

    das wollte ich auchsagen. natürlich wirkt sih das erstmal auf die Freundschaft aus, aber wenn man daran arbeitet, bekommt man das auch wieder hin

    aber ob du es ihm wirklich sagst, musst du schon selber entscheiden
     
    #7
    Kuschelherz, 4 November 2005
  8. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu zweit ins Kino gehen, ohne Hintergedanken, und einfach mal beobachten was passiert!
     
    #8
    since.the.day, 4 November 2005
  9. shạdowfạx
    0
    ich würde since.the.day da einfach mal recht geben..

    es is immer schwierig bei einer guten freundin/einem guten freund herauszufinden, ob vielleicht mehr daraus werden kann. allerdigns sollte man das alles sehr sachte angehen, denn sonst verliert man den guten freund vielleicht schneller als man denkt.
    lass dir zeit und geb ihr hin und wieder mal kleine zeichen und schau was passiert :zwinker:
    das wird schon. falls nicht, freu dich, dass du sie wenigstens noch als deine gute freundin hast. auch wenn das nicht so einfach sein mag wie es womöglich klingt.
     
    #9
    shạdowfạx, 4 November 2005
  10. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie soll ich ihr denn zeichen geben? um ehrlich zu sein, ich bin auf dem gebiet ein absolutes greenhorn. soll ihc ihr irgendwie komplimente machen, oder was?? bitte helft mir, ich weiss echt nicht, wie ich das anstellen soll
     
    #10
    brokergold, 4 November 2005
  11. brokergold
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat von euch sonst noch keiner in solch einer situation gesteckt? wäre über rege beteiligung sehr erfreut. bitte helft mir!!!
     
    #11
    brokergold, 5 November 2005
  12. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    hm...also ich habe noch nie in so einer situation gesteckt, bin aber auch ein totales "greenhorn" und kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst...ich würde echt mal gucken, dass du mal was mit ihr zusammen (zu zweit) unternimmst. ob du jetzt ins kino gehst, oder was anders machst ist ja erstmal egal. tja, wie du "signale setzen" könntest, sollte am besten ein anderes mädchen beantworten. denn diese "signale" sollte ja auch ein mädchen verstehen können. ich würde einfach mal gucken, ob sie es zulässt, wenn du ihr etwas näher kommst. im grunde gibt es ja auch einen vorteil, dass du sie schon kennst...du weißt bestimmt schon recht viel über sie und mit sicherheit uach was sie gern tut und was nicht :zwinker:
    nachteil sit halt nur, dass man dadurch echt freundschaften verlieren kann, an denen man sehr hängt :frown:
     
    #12
    langschlaefer, 5 November 2005
  13. Weltversteher
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    so zu deinem und meinem glück...hast du wen gefunden dem's ähnlich geht :grin:

    ich will jaetzt nich wie ich erst vor hatte mein problem näher erklären sondern was mir bis jetztweiter geholfen hat...

    "sie" ist eine klassenkamaradin ... ich weiß also auch schon viel über sie
    naja jedenfalls hat es mir geholfen mit einer freundin von ihr zu sprechen...es ist so das die beste freundin dir häufig gute Tipps geben kan, wenn und dasist die schwierigkeit, sie dich gut leiden kann... wenn du das geschafft hast ist die basis da! von hier an musst du wählen gehst du mit ihr bowlen oder so... ist'n klassiker aber kommt immer noch gut an :zwinker:
    geh es auf jeden fall langsam an... wenn du merkst das sie nichts dagegen hat mit dir was zu unternehmen kannst du auch mal an so aktionen auf einer party denken wie mit einer rose im mund zu ihr zu gehen dich vor sie hinzustellen und einen poetischen satz sprechen...am besten erst lustig und dann sprech später mit ihr ernster du wirst es merken...versuch sie indirekt auf die idee zu bringen sich mehr als ne freundschaft mit dir vorzustellen das wär auch ne möglichkeit :smile:

    also alles zusammengefasst:
    geh es langsam an, steigere dich, zb von lustig zu ernst oder indirektzu direkt
     
    #13
    Weltversteher, 9 Januar 2007
  14. Muschiburner
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Ich war in der selben Situation und ich hab es geshafft!

    ich bin mit der Frau zusammen die ich so sehr liebe , die aber früher nur Freundin war!

    Doch wenn ich das jetz alles hierher schreiben würde... dann säße ich morgen noch hier.

    Lass es langsam angehen, mit ganz viel Liebe und Ehrlichkeit!

    Und eben, viel zeit musst du ihr lassen !
     
    #14
    Muschiburner, 9 Januar 2007
  15. Der Poet
    Der Poet (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Ein Wunder!:eek: Ehrlich, dann gehört ihr wahrscheinlich zu den wenigen Bruchteilen eines Prozentes, die es geschafft haben!! :zwinker:

    @TS: Eigentlich bist Du auf verlorenem Posten, erwarte nicht, dass sie sich in Dich verliebt!

    LG
     
    #15
    Der Poet, 9 Januar 2007
  16. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich behaupte: es gibt mehr als nur ein Prozent.
    Freund zum Partner - geklappt?, das ist eher ein Drittel. Nur, wer glücklich ist, postet hier nicht ^^
     
    #16
    -Snoopy-, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt gute freundin
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Februar 2016
4 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten
sc_217
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
5 Antworten