Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in guten Freund des Freundes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Die_Kleine, 6 Juni 2006.

  1. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ziemlichen Mist gebaut. Dessen bin ich mir bewußt und ich schäme mich auch dafür. Ihr braucht also nicht über mich richten.

    Also... Ich habe mich in einen Freund meines Freundes verliebt.


    Gemerkt habe ich das vor zwei Wochen, als ich mit dem Freund meines Freundes und noch zwei anderen Freunden von uns unterwegs war. Wir haben relativ viel getrunken und ich habe danach die Nacht bei ihm und mit ihm verbracht.

    Das war vor zwei Wochen. Seit dem ist Gefühlschaos angesagt.

    Meinem Freund habe ich gesagt, dass ich eine Auszeit brauche. Dass es wegen seinem Freund ist weiß er nicht.
    Ich weiß, dass der Freund meines Freundes auch etwas für mich empfindet. Wir sehen uns beinah jeden Tag und reden auch darüber. Er ist sich aber nicht sicher, ob seine Gefühle für mich so stark sind, dass er eine Beziehung mit mir eingehen möchte. So sagt er jedenfalls. Kann mir aber, wenn er sowas sagt nicht in die Augen gucken.

    Und jetzt? Was soll ich tun? Mein Freund ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, aber ich glaube, dass die Gefühle für den anderen deutlich überwiegen.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich.

    Danke schon im Vorraus!
     
    #1
    Die_Kleine, 6 Juni 2006
  2. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    wie lange bist du denn mit deinem Freund schon zusammen? Ich würde versuchen, die Finger vom Kumpel zu lassen, das macht viel kaputt... wenn du schon länger mit deinem freund zusammenbist könnte es sein, dass du vielleicht unterbewusst einen "kick" suchst?...
     
    #2
    diavola, 6 Juni 2006
  3. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Bin mit meinem Freund seit etwas mehr als einem halben Jahr zusammen. Wobei man auch sagen muss, dass wir uns oft streiten, da wir sehr unterschiedlich sind und es schon des Öfteren kurz vor dem Aus war.

    Die Finger von dem Anderen zu lassen wäre wohl die beste Möglichkeit. Aber ich habe einfach Angst das später zu bereuen. Ich weiß nicht, ob ihr das versteht. Der andere ist einfach irgendwie perfekt....:ratlos:
     
    #3
    Die_Kleine, 6 Juni 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mein erster gedanke: ich rate dir, dich von deinem freund zu trennen. wenn du in der lage bist, so starke gefühle für einen anderen zu haben, dann ist in der liebe zu deinem freund wohl ein ziemlicher knacks. du hast ne affäre hinter seinem rücken. ja, ihr habt ne auszeit jetzt...aber der betrug bleibt.

    du diskutierst mit nem anderen mann darüber, ob er vielleicht bereit wäre, mit dir was anzufangen - noch bevor du eine klare entscheidung für oder gegen deine aktuelle Beziehung getroffen hast?

    ich rate dir, die entscheidung nicht vom freund deines freundes abhängig zu machen...

    willst du mit deinem freund zusammenbleiben oder nicht? kannst du dich ganz für deinen freund entscheiden?

    das ist die frage.

    wenn der freund deines freundes keine beziehung will, gehste wieder zu deinem freund zurück - oder wie planst du das? das wär doch ne höchst halbherzige sache...finde ich.

    unabhängig von der dauer eurer beziehung ist zu merken, dass von deiner seite aus in der beziehung etwas nicht stimmt. und das ist zu klären.
    bevor du dich fragst, ob du was mit dem freund deines freundes anfangen sollst.

    irgendwieperfekt? wie schön. :geknickt:

    wenn ihr eh schon oft streit habt und es öfter kurz vorm aus war, dann entscheide dich jetzt mal endgültig. bleiben oder gehn.

    und zwar UNABHÄNGIG von mister perfect.

    ich finde es ziemlich charakterschwach, sich um die nächste beziehung zu kümmern, bevor man die alte beziehung sauber beendet hat. und auch etwas fragwürdig, solche vergleiche anzustellen zwischen den männern.

    werd dir klar, ob du mit deinem freund zusammenbleiben willst oder nicht. und dann handle.
     
    #4
    User 20976, 6 Juni 2006
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bevor Du Dir Gedanken machst, ob Du mit dem Freund was anfangen sollst, solltest Du Dir überlegen deine Beziehung zu beenden. Wenn er nicht will, was dann? Bleibst dann bei deinem Freund weil Du keinen besseren findest?

    Keine gute Idee wenn Du mich fragst.
     
    #5
    Toffi, 6 Juni 2006
  6. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die vielen Ratschläge. Ich weiß, Ihr Recht habt. Ich schäme mich auch.

    Unabhängig von der Geschichte will ich das mit meinem Freund auch beenden. Allerdings würde ich dann bis zum Semesterende warten, da er dann seine Klausuren geschrieben hat und nach Hause fahren kann.
     
    #6
    Die_Kleine, 6 Juni 2006
  7. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    muss dem zustimmen, wenn die Liebe nicht mehr da ist, sollte die Beziehung faierhalber beendet werden... Mister Perfect wird sich schnell als nicht mehr perfect rausstellen. Aber die Möglichkeit, das herauszufinden, gibt es nur nach einem sauberen Cut. Das ist auch die einzige Möglichkeit, dass du nicht die Freundschaft zwischen den beiden störst. Wenn es sich zwischen Mr. Perfect und dir nach deinem Noch-Freund entwickelt, können die trotzdem Freunde bleiben.

    Ach ja und ich glaube, dass es für ihn besser ist,w enn du gleich schluss machst. Er ist nicht blöd und selbst wenn du jetzt die Auszeit beendest, wird er merken, das was faul ist. An sowas nagt man dann glaub ich genauso viel und im Nachhinein fühlt man sich ziemlich verarscht. Das Semester dauert noch 6 Wochen, meinst du wirklich, du kannst ihm noch so lange was vorspielen?
     
    #7
    diavola, 6 Juni 2006
  8. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Wenn der Freund deines Freundes schlau ist und ihm was an der Freundschaft zu seinem Freund liegt dann lässt er die finger von dir, denn hinterher merkt man immer dass es ein paar Schmetterlinge im Bauch und ein paar schöne Stunden zu zweit nicht wert waren dafür eine Freundschaft aufzugeben.
     
    #8
    Teac, 6 Juni 2006
  9. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das halte ich ehrlich gesagt auch für keine gute Idee. Du willst Rücksicht auf ihn nehmen aber im Grunde läufst Du nur vor der Situation davon. Das hab ich mit meinem Ex Freund auch schon hinter mir.

    Neee, nicht bevor er in Urlaub fährt, erst danach, außerdem hatte er doch gerade erst die Steuerprüfung, da kann ich ihm das auch nicht antun und so weiter und sofort. Ich dachte ich nehme Rücksicht auf ihn, aber im Grunde bin ich nur vor mir selber weggelaúfen weil ich Angst vor seiner Reaktion hatte. DER PASSENDE ZEITPUNKT FÜR EINE TRENNUNG EXISTIERT NICHT, FÜR DEN VERLASSENEN IST DAS IMMER SCHLIMM, egal in welcher Lebensphase er gerade steckt. Du tust weder ihm noch dir einen Gefallen damit, wenn Du das weiter hinauszögerst. Willst Du ihn solange noch belügen?

    Was deinen Mr Perfect angeht, der wird sich auch irgendwann als nicht ganz so perfekt rausstellen, das glaubst Du jetzt nur weil du in deiner aktuellen Beziehung unzufrieden bist. Guter Sex macht noch keinen Mr Perfect aus.

    LG
    Toffi
     
    #9
    Toffi, 6 Juni 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich rate dir, nicht bis zum ende der vorlesungszeit zu warten - ich fände es jedenfalls schlimmer, wenn mir jemand über wochen was vorspielt oder mich hinhält, wenn die entscheidung eigentlich längst gefallen war.

    ihr habt eine beziehungspause - ich würde die pause jetzt beenden und ihm sagen, dass es vorbei ist. jetzt hat er noch genügend zeit, damit klarzukommen und die klausuren trotzdem zu schaffen.

    abzuwarten, bis dies oder jenes sich ereignet hat, halte ich für falsche rücksichtnahme - vor allem, wenn es nicht um wenige tage geht, sondern um wochen.
     
    #10
    User 20976, 6 Juni 2006
  11. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke Toffi...

    ... wahrscheinlich hast Du Recht. Ihn so lange belügen zu müssen tut mir ehrlich gesagt auch weh. Vor allem, weil er für mich ja immer noch sehr wichtig ist und ich ihn sehr mag.

    Zu meinem Mr. Perfect: Das Perfekte daran war eben gerade nicht der Sex. Ich weiß, dass ich irgendwann auch seine Fehler sehen werde und dass ich ihn in dem halben Jahr in dem wir uns jetzt kennen auch kaum kennengelernt habe. Aber ich falle trotzdem jedesmal fast in Ohnmacht, wenn ich ihn sehe. Naja... Gefühle sind einfach unberechenbar.
     
    #11
    Die_Kleine, 6 Juni 2006
  12. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Sind die Gefühle zu ihm vielleicht deswegen so heftig weil er im Moment so unerreichbar ist?

    Bei mir gab es da auch jemanden bei dem ich schon Schweißausbrüche bekam wenn ich nur seinen Namen gehört habe, hat sich allerdings als großer Reinfall entpuppt.

    Lass dich jedenfalls nicht unterkriegen und versuche die Dinge objektiv zu sehen.
     
    #12
    Toffi, 6 Juni 2006
  13. Die_Kleine
    Die_Kleine (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hmm.... danke für die lieben Worte Toffi.

    Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich werde über ihn einfach mal in Ruhe nachdenken. Abstand ist wohl nicht verkehrt.

    Das mit meinem jetztigen Freund werde ich auch regeln.

    Danke, dass Ihr mir zugehört habt. Manchmal muss man wohl alles erstmal aussprechen, bevor einem ein Licht aufgeht.
     
    #13
    Die_Kleine, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt guten Freund
Yolandii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2015
4 Antworten
zockerin97
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2013
2 Antworten
Jane1931
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2013
1 Antworten