Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in guten freund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Falkentochter, 5 August 2006.

  1. Falkentochter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wie der Titel schon sagt: Ich bin verliebt in einen guten Freund :schuechte, Wir haben uns im Urlaub kennengelernt. Ich werde ihn bald wiedersehen, ich habe vor es ihm zu sagen.

    Soweit ist es ja noch "gut"...aber:

    1. Er wohnt 200 km weit weg von mir (es wurde wenn wohl nur auf eine Fernbeziehung hinauslaufen)
    2. Ich glaube nicht dass er momentan ähnliche Gefühle für mich hat
    3. ich habe Angst unsere Freundschaft zu riskieren
    4. Ich glaube er ahnt noch nicht mal was ich fühle... und mit der Tür ins Haus fallen ohne Hoffnung auf eine Chance ist sicher nicht das Beste. Aber noch weiter hinaus zögern? Wer weiß wann ich ihn dann wieder sehe... per e-mail will ich es ihm auch nicht klar machen...

    Aber wenn ich es ihm nicht "sage": Ich werde nie erfahren, was er denkt, ob ich eine Chance habe. Und falls er verliebt wirklcih in mich sein sollte oder er sich eine Beziehung vorstellen kann --> :kopf-wand

    Egal was ich also mache ist irgendwie falsch... :ratlos:

    Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr handeln?
    habt ihr irgendwelche Ideen, Ratschläge etc?

    Mein Herz sagt ja, mein Verstand nein.
    Mir fällt nichts mehr ein.. Naja rein wissenschaftlich gesehen ähnelt der Zustand eines Verliebten, sowieso demjenigen eines Geisteskranken :-D
     
    #1
    Falkentochter, 5 August 2006
  2. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm vorweg wieder mal: mit dem geisteskrank und so bin ich nicht einverstanden *g* ich glaub eher man ist unberechenbar. Nunja...

    Zu deinem Problem: Ich hab leider keine Ahnung wie alt du bist. Aber ich schätz dich mal auf ca um die 16 ... keine ahnung echt aber ich geh davon aus und antworte mal so.

    Wenn du in ihn verliebt wärst müsstest du nicht drüber nachdenken. Weil wenn du das bist und es ihm nicht sagst werden dich deine Gefühle auffressen. Du kannst liebe nicht einfach abstellen. Das heißt dein Verstand wird dich früher oder später dazu zwingen es ihm zu sagen. Also ist es wohl besser sich die quälerein zu ersparen.

    Ist aber nur meine meinung da ich in der vergangenheit oft durch sowas gequält wurde. Bzw. hab ich viel zu viel zeit damit verschwendet.

    Und und nochmal der ewig satz: wenn eure freundschaft wirklich eine ist überwindet sie das, vorallem wenn ihr euch eh fast nie seht.

    zum thema fernbeziehung: kommt stark drauf an wie alt du bist ... 200km sind nicht viel für jemanden der das geld und ein auto hat. viel aber für nen jungen menschen ohne dem allen *g*

    Ich hoffe mein "kommentar" bringt dich irgendwie weiter

    ghhe
     
    #2
    ghhe, 5 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt guten freund
Yolandii
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2015
4 Antworten
zockerin97
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Dezember 2013
2 Antworten
Jane1931
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2013
1 Antworten
Test