Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in ihren tollen Charakter, Aussehen naja...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Markuss84, 7 Juli 2008.

  1. Markuss84
    Markuss84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich? Hab vor gut 2 Wochen über's Internet ein total tolles Mädel kennen gelernt :herz: :schuechte

    Wir haben sehr viel geschrieben, sms ausgetauscht und telefoniert und uns super verstanden. Haben auch gemerkt, dass wir unglaublich viel gemeinsam haben und genau dieselben Zukunftsvorstellungen besitzen. Also es passt wirklich perfekt. Haben auch Fotos ausgetauscht, auf denen sie wirklich toll aussah, zwar nicht der Ober-Knaller, aber ich steh sowieso auf ganz normale Frauen :smile: Nicht zu dick, nicht zu dünn…

    Weil sich alles so toll anhörte haben wir uns jetzt am Wochenende getroffen. War ein sehr schöner Tag, wir waren erst im Zoo, dann was zusammen essen und abends noch im Kino. Als es dann dunkel war, waren wir noch spazieren und haben uns dann auch endlich geküsst :smile: Also alles total romantisch und schön! Grade weil wir so viel gemeinsam haben, kam es uns vor als würden wir uns schon ewig kennen. Hab mich total in sie verknallt und sie sich auch in mich :smile:

    Hmm, jetzt kommt aber der Hacken :-( Sie ist ziemlich dick, was man auf den Fotos nicht gesehen hat. Wenn ich sie so auf der Strasse getroffen hätte, hätte ich sie niemals angesprochen. Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der nur nach dem Äußeren geht. Ganz im Gegenteil, ich brauch auch wirklich keine schlanke Schönheit. Aber rein optisch reizt sie mich leider gar nicht. Ich weiß natürlich selber, dass es viel wichtiger ist, sich so zu verstehen, aber ein bisschen toll finden sollte man ihren Körper doch auch, oder? Ich mein Sie war super toll angezogen, hat sich richtig schick gemacht, hat ein hübsches Gesicht und tolle Augen :herz: Jetzt bin ich sowieso verliebt, da achte ich da eh noch weniger drauf. Aber was ist wenn man mal länger zusammen ist? Bei meiner EX-EX hab ich nach ein paar Jahren auch „gemeckert“, obwohl sie deutlich schlanker war. Hab solche Angst, dass das irgendwann wieder ein großes Problem wird.

    Ach man, ich bekomm Kribbeln im Bauch wenn ich an sie denke, träume von ihr und fühl mich wie ein verliebter Teenager. Wenn nur ihre Figur ein bisserl besser wäre…

    Hab einfach Angst, dass ich deswegen auf Dauer nicht glücklich mit ihr würde. Und ich will net in ne Beziehung gehen, bei der ich eh weiß, dass es net halten wird…

    Und net falsch verstehen, es geht hier net um 5-10kg Übergewicht, das wäre mir nun wirklich so was von egal! Es ist ja auch net so, dass sie unheimlich viel Essen würde. Die ganze Zeit nur Obst, mittags hat sie sich auch nur n kleinen Salat bestellt und Wasser getrunken. Mittag essen tut sie auch fast nie, weil sie keinen Hunger hat.

    Meint ihr, ich soll ihr von meinen Gedanken erzählen oder würde sie das zu sehr kränken? :geknickt:
     
    #1
    Markuss84, 7 Juli 2008
  2. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Klär doch einfach mit dir selbst ab, wie wichtig dir das ist!
    Ich finde, es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, aber wenn man sich von seinem Partner denkt "oh scheiße sieht der aus.." dann kann das nichts werden!

    Andererseits würd ich mir klar machen: sie gibts nur so.
    entweder so - oder gar nicht :zwinker:
     
    #2
    black_despair, 7 Juli 2008
  3. cowboyhut
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Es ist kompliziert
    http://www.youtube.com/watch?v=HNgZJiqZuFE
     
    #3
    cowboyhut, 7 Juli 2008
  4. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    @cowboyhut: Das ist ja gaaaanz böse :mad:


    @theardstarter: Ich verstehe gut was du meinst und ich finde nicht dass es was mit Oberfächlichkeit zutun hat. Das Äußere ist eben auch ein Faktor welcher darüber entscheidet ob man zusammen kommt oder nicht. Da kann der Charakter noch so toll sein, wenn jemand einfach nicht nach deinem Geschmack ist, wird das nichts(Hässlich ist NIEMAND.. denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters!)
    Ich würde sie nicht gerade auf dieses Problem ansprechen. Das könnte sie sehr verletzen, vorallem weil ihr euch noch nicht so gut kennt. Ich glaube damit würdest du ihr zu nahe treten. Lern sie kennen.. Wenn sie wirklich toll ist und du sowieso schon verliebt bist.. dann stört dich ihre Figur sicher weniger als du denkst.. :zwinker:
    Und später, wenn ihr euch gut kennt oder vllt zusammen seit. Da kannst du ihr zum Beispiel anbieten mit ihr ins Fitnessstudio zu gehen oder einfach nur joggen zu gehen. Ich denke mal dass wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, wird sie dass ganz locker aufnehmen. Vielleicht ist sie selber auch nicht ganz zufrieden mit ihrer Figur und möchte was ändern, schaffts aber nicht alleine..

    Lern sie erstmal gut kennen. Viel Glück dabei. :smile:
     
    #4
    Dornenreich, 7 Juli 2008
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    was wäre denn dann?
     
    #5
    Piratin, 7 Juli 2008
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Mir ist das aussehen auch nicht wichtig - nur auf den Chrackter kommt es an. Allerdings zeigt ja ein dickliches Aussehen auf den Charackter - und damit würde ich nicht klar kommen. Wäre es etwas angeborenes - Pickel aufgund des Hauttyps oder ähnliches - wäre das kein Problem. Aber bei Schlankheit, die ncht dem Idealbild-Intervall entspricht - dafür kann man idr was machen.
    Wenn sie es nicht machen will, ist sie entweder faul, hat zuviel Spass am essen oder ihr passt von euren Ansichten eh nicht zusammen ..
     
    #6
    Prof_Tom, 7 Juli 2008
  7. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wirst Du dann schon sehen!:zwinker:

    Wenn Sie eh schon Dein Herz berührt hat, interessiert das Aussehen nicht. Was dann später alles kommt, weißt Du sowieso nicht!!!!

    Mir sind Äußerlichkeiten egal, hauptsache ich bin glücklich mit meinem Partner!
    Hatte von einer etwas korpulenten Partnerin bis superschlanken Partnerin alles. Hab zwar jetzt superschlank, aber mir währe es auch ehrlich völlig egal, wenn sie viel mehr auf den Rippen hätte. GENAU WEIL ICH SIE LIEBE WIE SIE IST!!!!!!!!:engel:

    P. S. Und der Sex ist egal wie korpulent oder schlank die Partnerin ist, immer schön!
    :grin:
    Nur das, um zu sagen wie auch die Umwelt immer auf korpulente Menschen reagiert! Sie könnten dies nicht, Sie könnten das nicht.

    Ich z.B. bin ein sogenannter Strich in der Landschaft, genau wie meine Freundin. Uns juckts net, dich sollte net jucken was andere über sie denken könnten!!!!

    @ Prof Tom
    Was schreibst Du denn da?

    Was hat denn bitte ein etwas stärkeres Aussehen mit dem Charakter zu tun?

    Es gibt tolle Persönlichkeiten die mehr Gewicht haben. Denn niemand hat anderen Vorzuschreiben wie sie auszusehen haben!
     
    #7
    Odolmed, 7 Juli 2008
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Na, so kann man das jetzt aber nicht sagen. Ich war auch schonmal in eine Charackter "verliebt" hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hatte zwar gefühle, hätte mir aber nie vorstellen können, mich mal mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen zu lassen, oder sie mal meiner Familie vorzustellen - vor allen weil ich meine Schwester jahrelang zwecks Gewicht kritisiert hab, obwohl sie total schlank ist ( war auch eher schwerzhaft .. ) Aber wie würde das aussehen, wenn ich auf einmal mit einer etwas nicht sooo schlanken ankommen würde ... zumal ich zuhause immer meine Wunschvorstellungen wie eine Frau aussehen soll, groß angepriesen hab. Ausserdem kann ich mir den Sex dann auch nicht so toll vorstellen ...
     
    #8
    Prof_Tom, 7 Juli 2008
  9. Markuss84
    Markuss84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    in einer Beziehung
    So denk ich ja zum Glück net. Sie sieht toll aus, hat vor allem einen klasse modischen Kleidungsstil und ist so super lieb! Das hab ich noch net erlebt...

    Glaub ihr habt recht, ich sollte es echt mal sich entwickeln lassen. Eigentlich ist es für alles andere sowieso schon viel zu spät, denn dafür hab ich hscon viel zu viele Gefühle für sie. Wahrscheinlich hätte ich wenn ich damals direkt n "Ganzkörperfoto" von ihr gesehen hätte, es anders angegangen und es wäre nicht so weit gekommen. Aber sobald Gefühle im Spiel sind, kann man irgendwie alle Vorsätze und Gedanken über Bord werfen :schuechte Hätt sowas echt ent für möglich gehalten :smile:

    Dann müsste ich mir jetzt gar keine Gedanken machen und es wäre einfach noch toller...
     
    #9
    Markuss84, 7 Juli 2008
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also du hast ein Kribbeln im Bauch, benimmst dich wie ein liebestrunkener Teenager, findest sie total nett, und dann denkst du über ihre Figur nach? Probier's einfach aus, ob du damit klarkommst, ob du dir vorstellen kannst, mit ihr zusammen zu sein, sie nackt zu sehen, zu streicheln, irgendwann Sex zu haben. Wenn das alles eher Schauergefühle als einen Gefühlsschauer auslöst, dann weißt du ja, was du willst und was nicht.
     
    #10
    matthes, 7 Juli 2008
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Also ich kann dafür wenig Verständnis aufbringen. Solange es nicht wirklich was krankhaftes ist, verliert das Aussehen in der Beziehung als allererstes an Bedeutung - zumindest bei mir. Wenn du so auf das Aussehen fixiert bist, dann bleibt dir wohl nichts übrig, als dir eine schlankere Frau zu suchen. Oder du nimmst sie so wie sie ist - und schätzt dich glücklich, dass du sie kennengelernt hast. Dann sei aber konsequent - wenn du nicht über den Gedanken hinwegkommst, dass das mit ihrem Aussehen so schlimm ist, führt das - wie richtig erkannt - zwangsläufig zu Problemen. Und das über eine wirklich sehr oberflächliche Sache.

    Okay, ich verstehe dich ja - natürlich hat man solche Gedanken. Aber überlege dir, was für eine tolle Frau du mit soetwas verpassen könntest. Außerdem bist du doch bereits verliebt - du weißt doch genau was du willst! In deinen Kopf sind Vorurteile und die solltest du abstreifen...
     
    #11
    Fuchs, 7 Juli 2008
  12. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Deine Einstellung finde ich super.:jaa:
    Wenn du sie noch besser kennenlernst und du sie wirklich magst,dann wirst du merken,dass das Aussehen nicht primär ist in einer Partnerschaft.

    LG Sarah-Joe
     
    #12
    Sarah-Joe, 7 Juli 2008
  13. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    also dieser Aussagen kann ich ja nun gar nicht zustimmen. Dickliches Aussehen lässt auf den Charakter shließen? :angryfire also die klischees: faul, verfressen und langweilig? gehts eigentlich noch? Auch der Körperbau kann angeboren sein, und wenn er schon schreibt, dass sie eh wenig und gesund isst, viel mit ihm unternommen hat...dann trifft die Aussage: "sonst will sie nix dagegen tun" ja wohl überhaupt nicht.

    @TS
    Ansonsten versteh ich dich schon etwas, wenn man jemanden nicht anziehend findet, ist eine Beziehung wohl wirklich nicht einfach oder überhaupt führbar. Ich mein es wäre sehr unfair von dir, wenn du sagst: "ich versuch es mal" und machst ihr hoffnung und in paar wochen kommst du drauf: "nee geht doch nicht".

    DU solltest dir klar werden was du willst, sie ist wie sie ist und du hast sie so kennegelernt, dementsprechend meiner meinung nach kein Recht später an ihr rumzumeckern.

    Sie drauf anzusprechen würd ich nicht...viele Frauen sind da sehr empfindlich und ich halte es durchaus für realistisch dass du dir dann dein Leben lang anhören kannst: "du findest mich eh fett und wolltest mich gar nicht..." :grin: :engel:
     
    #13
    Kokosmuffin, 7 Juli 2008
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Auch wenn jetzt einige über mich herfallen werden ...

    Mach weiter, bis ihr Sex habt (natürlich NUR, wenn sie auch will).

    Wenn dein Körper - und damit dein Unterbewusstsein - JAA sagt, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann nicht.

    Ich hoffe, dass du weißt, dass es nur wichtig ist, was DU fühlst.
    Was andere denken, ist scheißegal :zwinker:
     
    #14
    waschbär2, 7 Juli 2008
  15. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich muss erstmal klarstellen: ich versteh dich!

    ich habs selbst nicht anders erlebt. meine erste freundin war na ja am anfang unserer beziehung ziemlich schwer gebaut, würd ich meinen. aber ach ich weiß nicht, trotzdem hat mich ihre ausstrahlung voll umgehauen.

    auch wenn ich jetzt mit einer deutlich schlankeren lebe, hatte das nix damit zu tun. und meine damalige beziehung hat auch 2 jahre gehalten.

    wie dem auch sei... körperfülle hin oder her... wie stehts denn mit ihrer ausstrahlung?
    du klingst nämlich schon so, als hätte sie dich umgehauen.:zwinker:

    ich hbae auch noch nicht wirklich deine präzisen bedenken herauslesen können.

    sie ist dick, was genau stört dich daran?
    ist sie in deinen augen unästehtischer als schlankere?
    spielt ein gesellschaftlicher aspekt ne rolle?
    wäre es für dich sage ich mal beim sex ne "hürde"?
    ...
    das klingt jetzt alles sehr hart. in deinem fall geht es ja jetzt um das gewicht und das ist ja eigentlich ne sache, wo die geister auseinander gehen.
    ich versteh dich einfahc nur deshalb, weil es manchmal seine zeit braucht bis man wirklich einfach nur gar keine zweifel mehr hegt, was das optische anbelangt. und da ist das gewicht nur ein beispiel
     
    #15
    User 70315, 7 Juli 2008
  16. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    I second that! So wirst du auf jeden Fall rausfinden, ob ihre Figur dir etwas ausmacht!
     
    #16
    matthes, 7 Juli 2008
  17. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was kann toller sein als Verliebtsein? Kenne bei mir eine etwas korpulentere Mitarbeiterin. Diese Frau ist einfach Sexy aufgrund ihres tollen Charismas, das sehr anziehend ist. Mag sich blöd anhören ist aber so.

    Hatte früher die hübschesten Frauen.
    Nur die hässlichsten vom Charakter her, die gar nicht zu mir gepasst haben....

    Heute habe ich eine hübsche Frau vom Charakter. Sicherlich, Sie ist zufällig auch vom Gesamtbild her, sehr hübsch, aber das ist nur eine dreingabe, die ich nicht gebraucht hätte!!!!!!!

    Und der Sex ist beim Verliebtsein immer toll. Da juckt einen der Körper überhaupt nicht!
    Ich finde es einfach schlimm, wie oberflächlich hier manches gehandhabt wird.
     
    #17
    Odolmed, 7 Juli 2008
  18. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Was heißt herfallen :zwinker: aber ich find die Methode ihr gegenüber ziemlich unfair ... ich zumindest wär tief gekränkt, wenn mir ein Kerl (aus meiner Sicht) erst die großen Gefühle vorgaukelt, und wenn er mich dann ins Bett bekommen hat, serviert er mich mit der Begründung ab "tut mir leid, ich komm mit deinem Gewicht nicht klar, ich hatte da ja schon von Anfang an Bedenken, aber ich wollte erst noch ausprobieren, wie's beim Sex so damit ist". :kopfschue

    Was ich mich grundsätzlich frage: Sind bei dir Gefühle und Attraktivität zwei getrennte Dinge? Denn wenn mich eine Person äußerlich nicht anspricht, dann habe ich sicher keine so berauschenden Verliebtheitsgefühle, wie du sie beschreibst.
     
    #18
    User 4590, 7 Juli 2008
  19. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hast du überhaupt gelesen, was ich dazu noch geschrieben hab? Wenn sie gesund ist, und Sport macht, kann es ja nicht so schlimm sein. Ansonsten sollte man wirklich mal drüber nachdenken, ob sie wirklich gesund ist, oder ihre Mahlzeiten vllt zur falschen Tageszeit zu sich nimmt. Ich meinte ja auch nich ein leichtes "Dicksein" oder moederates Übergewicht ( BMI bis ca 25, auch wenn der nix aussagt ..), sondern schon richtiges Übergewicht. Da kann keine kommen, man kann nichts dafür, man esse gesund, aber man hat keine Stoffwechselkrankheit - wenn ja, ist das natürlich eine andere Sache.

    Ich komme für einige Frauen auch sicher nicht in Frage, weil ich ein paar wenige Pickel hab - aber dafür kann ich nun wirklich nichts dafür, noch kann ich weder was groß machen, mein Arzt meinte auch, das wird nie weg gehen - ist dann halt ein angeborenes Problem. Da könnte man sich wirklich drüber aufregen, wenn Frau das nicht akzeptiert, oder mich deswegen nicht als schön empfindet. Das ist dann wirklich Oberflächlich.

    Zu dein letzen Satz: Wenn eine Frau so reagiert, dann würde sie mit mir z.Bsp. schon gar nicht zusammen passen. Imerhin sollte sie ja geschmeichelt sein, weil ich ja trotzdem mit ihr zusammen wäre, obwohl das Aussehen nicht so toll ist. Und rücksichtsvoll genug wäre sie auch nicht für mich, wenn ich mir ständig sowas a nhören müsste.
     
    #19
    Prof_Tom, 7 Juli 2008
  20. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    #20
    User 38494, 7 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt ihren tollen
Buri99999
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
44 Antworten
Kevin89
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2007
18 Antworten
instigater
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2006
1 Antworten