Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in Internetfreundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006.

  1. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Verliebt
    Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Situation ein paar Tipps geben, was ich am besten machen könnte:
    Ich habe sie anfang letzten Jahres in einem einfachen Internetchat kennengelernt (also kein Flirtchat, sondern nen anderer, der das Fernsehen als eigentliches Thema hat). Wir haben fast täglich mehrere Stunden lang gechattet und uns halt so ziemlich gut verstanden. Vor knapp einem Jahr fing es an, dass ich mich von ihr angezogen fühlte.
    Ich hab dann auch mal mit ihr darüber gesprochen, wie sie dazu steht, dass man sich mal treffen könnte. Sie hat da ziemlich ablehnend drauf reagiert und mir zu verstehen gegeben, dass es wahrscheinlich nie dazu kommen wird. Problem dabei war aber auch gewesen das sie ca. 300-400 km entfernt und noch bei ihren Eltern gelebt hat.
    Die Gefühle, die ich für sie empfinde wurden aber trotzdem mit der Zeit immer stärker. Ich habe mich dann so vor einem Vierteljahr dazu durchgerungen, ihr zu sagen, dass ich etwas für sie empfinde. Sie hat darauf geantwortet, dass sie mich zwar mag und sehr gern mit mir chattet, aber eben nichts weiter empfindet.
    Dann kam bei ihr anfang diesen Monats ein großer Umbruch. Sie hat angefangen zu studieren und ist dadurch umgezogen (wohnt jetzt nur noch ca. 100km entfernt und in ihrer eigenen Wohnung). Da kam dann allerdings dazu, dass sie dann vorübergehend kein Internet hatte und leider auf ungewisse Zeit jetzt immer noch nicht wieder hat. Sie hat es bisher innerhalb dieses Monats nur 2 mal geschafft von einem PC an ihrer Uni mal kurz online zu gehen.
    Dann 2 Tage bevor sie umgezogen ist, hat sie dann für mich völlig unerwartet vorgeschlagen, dass wir uns demnächst vielleicht doch mal treffen könnten. Und sie hat mir dann auch ihre Handynummer gegeben, damit ich sie erreichen kann, wenn es mit den Internetforen von ihr Probleme gibt. Ich fing dann halt an, ihr alle paar Tage eine sms zu schreiben, wenn es etwas gab, um es ihr mitzuteilen. Nach einer Weile hab ich sie auch mal angerufen. Dies hat ihr scheinbar auch Spass gemacht.
    Wir hatten dann auch darüber diskutiert, wann wir uns mal treffen könnten. Und gestern war es dann soweit, das ich sie in ihrer Wohnung besucht habe. Wir haben da halt freundschaftlich über alles mögliche geredet. Ich denke das uns beiden dieses Treffen viel Spass gemacht hat. Sie hatte auch nichts dagegen, dass wir uns mal wieder treffen.
    Ich hab aber jetzt noch nicht versucht, wirklich was bei ihr zu erreichen (weil 1. ist das Problem, das wir beide recht schüchtern sind, und ich denke, dass das für sie zu schnell gegangen wäre und 2. ich keine Ahnung habe, was ich hätte tun sollen, da ich auf diesem Gebiet noch völlig unerfahren bin, weil ich bisher noch nie eine Freundin hatte).
    Jetzt ist halt die Frage, wie es weitergehen könnte. Also klar ist, dass ich mich auch weiterhin immer mal bei ihr per sms oder telefonieren bei ihr melde. Nur geht das leider auch nur in sehr begrenztem Maße, da sie 1. kaum Geld hat um auf ne sms zu antworten und 2. sie derzeit nur über Handy erreichbar ist, und ich auch nicht soviel Geld habe, sie da alle 2 oder 3 Tage anzurufen.
    Achja, seit wir uns jetzt gestern getroffen haben, haben sich meine Gefühle für sie nochmal ordentlich verstärkt und ich sie jetzt schon wieder so sehr vermisse, wie noch nie zuvor.
     
    #1
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  2. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    sie könnte sich ja einen telefonanschluss einrichten lassen. dann könntz ihr ab und zu mal telefonieren.
    oder ihr schreibt euch halt briefe oder sie soll ins internetcafe gehen, aber das wird wohl auch nicht so oft möglich sein, da du ja gesagt hast, dass sie wenig geld hat.

    also ich würde vorschlagen, dass ihr euch bald mal wieder trefft, dann könnt ihr ja sehen was passiert bzw wie gut ihr euch beim 2. mal verstehst und dann könnt ihr ja weitersehen ob ihr euch dann ein drittes mal treffen wollt.

    aber ich würde ihr an deiner stelle noch nicht sagen dass deine gefühle stärker geworden sind nach dem treffen, weil sonst fühlt sie sich vielleicht überrumpelt.
    warte wenigstens noch das nächste oder übernächste treffen ab.


    aber falls ihr wirklich zusammen kommt, dann musst die dir im klaren sein dass ihr euch dann wohl nicht so oft sehen werdet bzw. dass du dann meist zu ihr gehen musst, da sie ja anscheinend nicht so viel geld hat und sie dann wohl nicht oft zu dir kommen kann...

    ich wünsch dir viel glück
     
    #2
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  3. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    über nen Telefonanschluss bzw. Internetcafe hab ich mit ihr auch schonmal gesprochen. Und bei dem Internetcafe ist es eben so, wie du vermutet hast, dass sie dafür kein Geld hat. Beim Telefonanschluss sieht es so aus, dass sie den wohl direkt zusammen mit ihrem Internetanschluss besorgen wollte und das daher auch noch eine Weile dauern wird, bis sie einen hat.

    Das wir uns dann nicht so oft sehen können und ich dann eher zur ihr fahren muss ist mir schon klar. Mit zweiterem hätte ich sicher nicht so das Problem. Das mit dem nicht so oft sehen können ist sicher ein größeres Problem, aber ich denke, ich wäre trotzdem bereit, dieses Risiko einzugehen.
     
    #3
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    und wann bekommt sie ihren internet bzw. telefonanschluss, wisst ihr das schon?
     
    #4
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  5. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    leider nein. Sie ist da auch auf ihre Eltern angewiesen, wegen fehlendem Geld und konnte somit auch noch nichts beantragen.
    Ich hoffe, das sie dieses Jahr noch einen Anschluss bekommt.
     
    #5
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  6. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja das hoffe ich auch für dich bzw euch.

    wie wärs wenn sie sich nen nebenjob besorgt?
    hast ihr das mal vorgeschlagen?
     
    #6
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  7. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    Sie hat mir schon gesagt, dass sie gern einen Nebenjob machen will. Nur dazu muss sie ja auch erstmal was finden und da ist halt die Frage, wie lange das dauert.
     
    #7
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  8. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja klar das stimmt, aber denke dass sie da schon was finden wird...
    auch wenn es länger dauern würde, is es trotzdem gut. denn dann hat sie später geld dir öfter sms zu schreiben oder dich dann vielleicht
    sogar auch mal zu besuchen..
     
    #8
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  9. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    Das sie mich irgendwann mal besuchen könnte ist für sie allgemein nicht so einfach. Sie könnte zwar kostenlos per Bahn zu mir fahren (mit Semesterticket) aber sie hat Tiere die sie ja auch nicht einfach so allein lassen kann. Und mitbringen ist genauso ungünstig, da ich selber auch noch Student bin und in einem kleinen Zimmer im Studentenwohnheim wohne, und das hier dann, auch wenns nur für einen Tag wäre definitiv zu eng wäre. Jedenfalls bis nächstes Jahr März, wo ich dann in eine andere Wohnung umziehen muss und ich dann hoffentlich selber etwas mehr Platz habe.
     
    #9
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  10. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    achso, aber ab märz kann sie sie ja dann mitnehmen.
    oder sie müsste sie dann halt zu bekannten oder freunden geben so lange sie dich dann besucht..
     
    #10
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  11. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    also ob sie sie dann mitnehmen kann, weiß ich noch nicht. Es ist halt so, dass ich aus meiner jetzigen Wohnung im März wegen Renovierungsarbeiten raus muss. Und eine neue Wohnung habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Aber stimmt, das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit, wenn sie ihre Tiere vorübergehend zu Bekannten zu geben. Vielleicht kann ich ja beim nächsten Treffen oder bei einem Anruf das Thema mal vorsichtig anschneiden.
     
    #11
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  12. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich drück dir die daumen dass du bis märz ne neue wohnung findest..

    ja kannst ihr das mit den tieren ja mal vorschlagen, vielleicht is sie ja einverstanden damit..
     
    #12
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  13. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    ja, das werde ich machen, wenn ich das mal passend einbringen kann.
    Wäre ja echt toll, wenn das dann sogar auch klappen würde. :smile:
     
    #13
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  14. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ich drück dir aufjedenfall ganz fest die daumen *g*
     
    #14
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  15. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    vielen Dank :smile:
     
    #15
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  16. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    gern geschehen..
    kannst mir ja dann mal berichten was sie dazu gemeint hat *g*
     
    #16
    Sunshine007, 22 Oktober 2006
  17. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    ja, werd ich dann machen.
     
    #17
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  18. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, ich hab zwar sehr wenig info und kann nur spekulieren, also bitte nicht allzu ernst nehmen, aber es klingt ein bisschen, als ob ihr unterschiedliche bedürfnisse nach nähe habt, d.h. vielleicht solltest du dich auch mal ein bisschen bei ihr rar machen, ich weiß das ist sehr schwer wenn man jemanden sehr vermisst, kenn das ja selber, aber vielleicht solltest du sie mal drauf ansprechen wie sie dazu steht. wie gesagt, alles nur spekulation, aber es sind mir in deinen messages nun doch ein bisschen viele gründe vorgekommen, warum dies und jenes leider nicht geht und ihr euch aus diesen gründen lleider nicht so oft sehen bzw kommunizieren könnt.
    vielleicht ist ihr das asuch noch nicht so ganz bewußt? jedenfalls würd ich behutsam an das thema rangehen und ihr weder was vorwerfen noch ihr unbewußt schuldgefühle machen, einfach direkt raus sagen wies dir geht und interesse an ihrer seite zeigen.

    lg
     
    #18
    normallyinsane, 22 Oktober 2006
  19. HansMaulwurf81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Verliebt
    ja, da könntest du schon recht haben, das ich da vielleicht mehr nähe möchte, als sie. Das ich mich etwas rar mache, versuche ich ja die ganze Zeit schon. Unser Kontakt ist ja von durchschnittlich täglich 8-10h im Chat auf so 2 mal die Woche Kontakt (halt ne sms oder mal bisher 2 mal telefonieren und dann halt unser erstes Treffen gestern) reduziert. Ich weiß nicht, ob es gut wäre, das noch weiter zu reduzieren.
    Das es so viele Gründe gibt, warum wir nicht so viel Kontakt halten können, ist denke ich nicht so, das ihr das jetzige zuviel wäre. Ich meine es ist ja auch so, dass sie ja jetzt einen neuen Lebensabschnitt angefangen hat, und recht viel zu tun hat, und vielleicht auch darum noch nicht alles so in den Griff bekommen hat. Ich hab ihr da auch in keinster Weise irgendwelchen Druck gemacht und Werfe ihr da natürlich nichts vor.
    Also dieses Thema jetzt schon anzusprechen wäre meiner Meinung nach doch etwas früh. Weil ich denke, dass sie sich genau dadurch unter Druck gesetzt fühlen könnte und ein schlechtes Gewissen mir gegenüber haben könnte, wenn sie noch nicht soweit ist (oder überhaupt nicht so empfindet, was ich ja leider auch nicht ausschließen kann)
     
    #19
    HansMaulwurf81, 22 Oktober 2006
  20. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    entschuldige, hab ich das richtig oder falsch verstanden, dass ihr 8-10h täglich im chat in kontakt steht, sowie, dass dir das als recht wenig erscheint?


    was du glaubst oder gerne glauben möchtest, ist ja vielleicht schön und gut, aber nicht automatisch ihre Sicht der Dinge und du solltest das mit ihr klären.
    Es ist nie zu früh/spät/wasauchimmerfürneausrede, um miteinander zu reden, sich in seinen Vorstellungen, Erwartungen, Wünschen auszutauschen.
    Im Gegenteil, das ist ein essenzieller Teil jeder glücklichen Beziehung, längerfristig wirst du nicht drumrumkommen, wenn deine Beziehung glücklich sein/bleiben soll...
    versuche nie, etwas unter den Tisch zu kehren, bzw nicht darüber zu reden, aus Angst vor ihrer Reaktion, denn wenn du ihr nichts vorwirfst bzw sie nicht zu etwas drängst, auch indirekt, übst du keinen Druck auf sie aus und in dem Fall ist reden _IMMER_ besser als schweigen.
    Vorausgesetzt natürlich, du möchtest, dass beide in der Beziehung glücklich werden.
     
    #20
    normallyinsane, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt Internetfreundin
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten