Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in jemanden, der eine offene Beziehung will

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ArsAmandi, 31 Oktober 2008.

1. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Nehmen wir mal an ihr schwärmt sehr lange Zeit für jemanden, dann lernt ihr euch kennen, unternehmt oft was zusammen, verliebt euch langsam und so nach mindestens einem halben Jahr ist der Punkt erreicht an dem es zu einer Beziehung kommt.

Dann sagt er/sie euch, dass nichts anderes als eine offene Beziehung in Frage kommt. Er/Sie möchte weiterhin mit anderen Sex haben, mehr nicht.

Vollkommen überraschend und beide Parteien sind verliebt.

Was tun?

ArsAmandi, 31 Oktober 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Klar mitmachen, wenn man sich liebt und gewísse Dinge trennen kann, sollte das kein Problem sein.

Ich wäre immer an einer offenen Beziehung interessiert, wobei ich das nicht unbedingt sofort ausleben würde, aber die Option fände ich schon gut, auch wenn ich es nicht nach 6 Monaten, aber vielleicht in 10-20 Jahren nutzen würde.

User 71335, 31 Oktober 2008
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Unter diesen Umständen würde ich die Beziehung gar nicht erst eingehen. Ich kann das gefühlsmäßig einfach nicht trennen, es passt nicht zu meinem Wesen und auf Dauer würde ich in der Beziehung nicht glücklich werden, weshalb nur eines übrig bleibt... gar nicht erst so eine Beziehung zu beginnen.

User 37900, 31 Oktober 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    vermutlich würd ich sie nicht eingehen. wenn ich richtig verliebt bin, dann will ich nicht diese dauernde angst haben ihn teilen zu müssen, nur weil ich ev. nicht gut genug im bett bin.
    da kann er ja gleich sagen "hey, beziehung ist ok, aber im bett bist du einfach nur eine niete."

Kiya_17, 31 Oktober 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Das hätte er/sie aber auch vorher sagen können und nicht erst nach einem halben Jahr. Dann hätte ich ja meine Zeit mit der Person verplempert denn so etwas kommt für mich nicht in Frage.

User 75021, 31 Oktober 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich gehe ich die Beziehung ein, denn ich steh' auf offene Beziehungen. :drool_alt:

xoxo, 31 Oktober 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mh... beziehung an sich käm da wohl nicht in frage, weil ich zu eifersüchtig wäre. aber ich würde versuchen, viel zeit mit ihm zu verbringen, bis ich ihn satt hätte oder jemanden anders kennenlernen würde.

CCFly, 31 Oktober 2008
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ich glaube, das ist die falsche Einstellung. Selbst wenn man ein Sexgott im Bett ist, so ist man doch stets nur eine Person und hat bestimmte Vorlieben. Sex ist aber eine sehr individuelle Sache und bestimmte Dinge kann man nun einmal nicht mit jeder Person erleben, da sie diese Dinge nicht mag.

Das eine Person eine offene Beziehung führt, weil der Partner eine Niete im Bett ist würde zudem implizieren, dass sie eine "geschlossene" Beziehung führen würde, wenn man gut im Bett wäre. Ich meine, das ist nicht die Motivation hinter offenen Beziehungen.

Zu meiner Einstellung:
    Wenn mir meine Partnerin das so klar macht, dass sie das braucht, dann muss Sex für sie einen sehr sehr hohen Stellenwert einnehmen. Ich kann das dann nicht mehr einfach ingnorieren, aber bin ja nun schon mit ihr zusammen, weshalb eine Trennung so ohne weiteres nicht möglich ist. Letztlich kann ich mich selbst nicht gut genug einschätzen, ob ich der Typ für so eine offene Beziehung wäre. Immerhin bringt die Sache den Vorteil mit sich, dass sie mir selbst dann wohl auch andere Frauen zugestehen wird, wenngleich ich da in Beziehungen bisher kein wirklich dringendes Bedürfnis nach verspürt habe.

Da ich Sex von Liebe meiner Ansicht nach aber sehr gut rational trennen kann (wenngleich ich die emotionale Situation mangels passender Erfahrung einfach noch nicht richtig einschätzen kann) sollte es zumindest theoretisch möglich sein, dass wir weiter zusammenbleiben, wenn wir klare Spielregeln aufstellen. Wenn sie nun jede Woche mit wem anders vögelt und quasi nur noch damit beschäftigt ist, wäre das für mich nicht tolerierbar. Auch wenn da irgendwo noch eine Fickbeziehung besteht, hätte ich meine Verlustangst wohl nicht unter Kontrolle (oder doch? schwierig...)
    Wenn sie aber nur ab und an den Kick braucht, mit jemand anderen zu schlafen und fähig ist, sich dort selbst Grenzen zu setzen, dann kann ich das verkraften denke ich.

Diese Umfrage steht unter der Prämisse, dass ich mit der Person bereits ein halbes Jahr ein inniges Verhältnis führe und soetwas ist bei mir sehr selten und sehr kostbar. Hier geschieht emotionaler Austausch und hier gibt es tiefe Übereinstimmung, Nähe und Akzeptanz. Es existiert eine so wichtige Basis, dass Sex dagegen schon fast bedeutungslos erscheint oder positiv ausgedrückt lediglich das Sahnehäubchen ist.

Ich würde dies daher nicht leichtfertig aufgeben wollen und es zumindest versuchen.

Fuchs, 31 Oktober 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe das gemacht. So gewissermassen zumindest. Und nein, ich bin ein Fan von Monogamie, kann offenen Beziehungen theoretisch nichts abgewinnen und nutze sie selber auch überhaupt nicht. Aber es geht trotzdem, meistens, und ist okay so, wie es eben ist. Und wie so oft: muss man nicht verstehen und ich will das auch nicht weiter ausführen :zwinker:

Samaire, 31 Oktober 2008
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Klar geh ich diese Beziehung ein. Schliesslich bin ich ja verliebt und nicht nur darauf aus das er 100% nur Sex mit mir hat. Damit könnte ich sehr gut leben

User 49007, 31 Oktober 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann würde ich keine weitere Beziehung wollen!

krava, 31 Oktober 2008
  12. velvet paws
    0
    als zeitvertreib grundsätzlich denkbar, aber wenn ich tatsächlich verliebt bin, wäre eine offene beziehung nichts für mich. ich will nicht ausschliessen, dass man kurzfristig vor lauter verliebter unzurechnungfähigkeit lieber noch die offene beziehung als gar nichts nehmen würde, aber glücklich wäre ich damit bestimmt nicht. grundsätzlich bin ich mir jedenfalls dann doch zu schade für sowas und würde dankend ablehnen. das risiko verletzt zu werden, wäre mir deutlich zu hoch und ein bisschen stolz hat man doch auch noch.

velvet paws, 31 Oktober 2008
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    In meinen Augen schließt sich das aus.

Ich kennen keinen Mann, der rasend und frisch in eine Frau verliebt ist, und nichts dagegen hätte, sie mit anderen Männern vögeln zu lassen, beziehungsweise selbst mit anderen Frauen vögeln würde.

Vielleicht gibt es sowas, aber jedenfalls nicht in "meinen Kreisen".

Also würde ich davon ausgehen, dass sich seine Verliebtheit stark in Genzen hält, und ihm den dicken Finger zeigen. Auf in meinen Augen faule Deals lasse ich mich nicht ein.

so isses. Ich hab`s definitiv nicht "nötig", eine Stute von vielen im Stall zu sein (so verliebt KANN ich gar nicht sein, dass ich mich derart demütigen lasen würde), ich will Exklusivität, und wenn ich die von diesem Mann nich kriegen kann, der werde ich mir die Verliebtheit aus dem Kopf schlagen und mich nach anderen Männern umsehen müssen.

Piratin, 31 Oktober 2008
  14. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    sehe ich genau so

User 37583, 31 Oktober 2008
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich gehe keine Beziehung ein von der ich schon vorher weiss, dass sie mich in einem Bereich so unglücklichen machen würde.
    Da bin ich lieber vorher unglücklich weil ich ihn mir aus dem Kopf schlagen muss obwohl ich ihn mag.

Numina, 31 Oktober 2008
  16. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    So innig kann es ja nicht gewesen sein, wenn man nach einem halben Jahr guter Bekanntschaft noch nicht mal weiß, was die andere Person von ihrem Beziehungsleben erwartet.

Ich muss mit guten Freunden/Bekannten nicht unbedingt über Sex und Stellungstipps reden, aber über Beziehungsentwürfe zu sprechen gehört für mich unabdingbar dazu, wenn ich überhaupt von einer "Freundschaft" oder Nähe spreche. Und erst recht von einem "innigen Verhaltnis", wie du es jetzt zuspitzt.

Insofern wäre ich vermutlich in dieser hypothetischen Situation erstmal ziemlich irritiert, dass die betreffende Person mir ein halbes Jahr von dieser Lebenseinstellung nichts erzählt hat.

LouisKL, 31 Oktober 2008
  17. MySelf1984
    Gast
    0
    Das wäre auf keinen Fall etwas für mich.
    Ich würde es vielleicht versuchen, wenn ich wirklich liebe, aber es würde scheitern, das weiß ich ganz sicher.
    Ich möchte meinen Partner nicht teilen, und sex und liebe gehört für mich persönlich zusammen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man lieben kann, aber mit anderen sex hat. Mag für andere irgendwie möglich sein, aber in meinen Kopf will es nicht rein, also NEIN

MySelf1984, 31 Oktober 2008
  18. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich auch. :ratlos: Wenn man sich schon so lange und so gut kennt, sollte man über sowas schonmal gesprochen haben.

Ich könnte so eine Beziehung nicht eingehen, das würde einfach nicht funktionieren.
    Ich könnte ihm nicht vertrauen und würde ständig im Hinterkopf haben, dass er ja im Moment bei einer anderen Frau sein könnte, wenn er nicht bei mir ist. Das würde mich einfach nur fertig machen.
    Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann ist Treue eine Voraussetzung. Ich möchte meinen Freund mit keiner anderen teilen und wenn er das anders sieht, dann passt es einfach nicht zusammen.

Schätzchen84, 31 Oktober 2008
  19. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    nein, auf keinen fall.
    ich würd mir ständig wenn wir uns nicht sehen nen kopf drum machen mit wem er wohl grade am rummachen ist, und wenns dann zwischen uns beiden mal nen tag keinen sex gäbe hätte ich die befürchtung ihm gefällts mit andern besser und und und... ich würd mich damit nur unglücklich machen. also garnicht erst anfangen.

Nevery, 31 Oktober 2008
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Keine Chance. Wer Liebe und Sex deutlich trennen kann, wird bei mir automatisch uninteressant. Das können liebe Menschen sein, aber als Partner kommt so jemand nicht in Frage, das ist nicht meine Welt und törnt mich einfach ab. Ich würde das auch schon viel eher klären, wie jemand zu diesen Dingen steht, sobald ich Interesse habe, komm ich mal allgemein darauf zu sprechen, wie jemand in Sachen Beziehung drauf ist.

Ginny, 31 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...