Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in meine beste Freundin/Wie ist ihr Verhalten zu erklären?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dschouh, 9 Mai 2005.

  1. dschouh
    Gast
    0
    Der Titel sagt ja schon eine Menge aus.
    Trotzdem möchte ich hier mein Problem genauer schildern, da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

    Ich habe sie kennengelernt, als ich 16 war, sie 19. Das heißt, sie ist 3 Jahre älter als ich. Damals habe ich sie ganz normal behandelt, wie meine Freunde auch. Sie ist zu einer sehr guten Freundin geworden, wir haben über alles gesprochen und als sie eine sehr schwere Zeit durchgemacht hat, hat sie sich bei mir ausgesprochen (was sie nach eigener Aussage sonst bei niemandem sonst konnte). Sie kam Abends zu mir, ich habe sie Stundenlang einfach nur im Arm gehalten, weil sie sich festhalten wollte.
    Doch mit der Zeit habe ich sehr starke Gefühle für sie entwickelt. Ich weiß nicht emhr, wie es dazu kam, es hat einfach irgendwann klick gemacht. Das habe ich ihr auch gesagt, damals hat sie geantwortet, dass sie sich eine Beziehung mit mir Vorstellen kann, ich ihr aber zu jung sei.

    Irgendwann ist sie dann mit einem Mann zusammengekommen, der 20 Jahre älter ist als sie und den sie darüberhinaus bereits kennt, seit sie klein ist.
    Damit ist unser Kontakt sehr rasch abgebrochen. Warum das so war, wissen wir beide bis heute nicht genau, wahrscheinlich als Schutz, da sie meine Gefühle kannte. Wir haben uns dann sporadisch gesehen und hatten nur kurze, oberflächliche Gespräche. Ich habe über ein Jahr gebraucht, um den gröbsten Liebeskummer zu vergessen und mich in eine neue Beziehung "gerettet".

    Heute bin ich 20 und seit ca einem halben Jahr haben wir wieder engen Kontakt zueinander. Wie es dazu kam, weiß ich selber nicht, sie ist immer noch mit dem älteren Mann zusammen, allerdings habe ich im nachhinein erfahren, dass es seit langem zwischen den beiden kriselt. Sie sagt, inzwischen hat sie keine Gefühle mehr für ihn, da er aber finanzielle Probleme hat, und sonst ganz alleine wäre, bleibt sie bei ihm.

    Nun mein Problem: Mit dem erneuten engen Kontakt zu ihr sind auch meine Gefühle zu ihr wieder aufgeflammt, ich habe das Gefühl, sogar noch heftiger als vorher. Sie sagt wieder, dass ich der Einzige bin, mit dem sie über ALLES redet und sie macht gerade wieder eine schwere Zeit durch (auch wegen ihrer "Beziehung"). Ich habe ihr von meinen Gefühlen erzählt und sie sagte, dass ich "nur" der Beste Freund für sie bin und sie keine Gefühle für mich hat.

    Aber das merkwürdige ist die Art, wie sie sich verhält: ich habe ihr gesagt, dass ich völlig verzweifelt und am Ende bin. Nach ihrer Aussage will sie mir keine falschen Hoffnungen machen. Aber sie lässt sich von mir massieren (mit freiem Rücken), zieht sich vor mir um (bis auf die Unterwäsche, da gehe ich dann aus dem Zimmer) und hat sich schon nackt vor mir ins Bett gelegt (sprich sie wollte sich den Pyjama anziehen, als ich dann reinkam, war sie nakct unter der Decke). Ich glaube nicht, dass man so mit einem Freund umgeht, oder würdet ihr das vor einem Freund machen? Ganz davon abgesehen, dass die meine Gefühle kennt und selber sagt, sie will mir keine falschen Hoffnungen machen! Wenn wir zusammen fernsehen legt sie sich auch oft in meinen Schoß und als wir einmal in ihrem Bett ferngesehen haben, hat sie sich in meinen Arm an meine Schulter gelegt.

    Und dann sind da noch so viele Kleinigkeiten: Sobald ihr Handy piept, ist sie wild am SMS tippen, aber ich bekomme fast nie eine Antwort, wenn ich ihr schreibe. Beim verabschieden unter Jugendlichen lässt sie mich manchmal völlig links liegen, wogegen sie mich richtig lange und intensiv umarmt, wenn wir alleine sind. Ihr verhalten ist einfach so widersprüchlich, deshalb bitte ich um euren Rat. Weil ich einfach völlig verzweifelt bin und sie wirklich von ganzem Herzen liebe.

    Liebe Grüße, dschouh
     
    #1
    dschouh, 9 Mai 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke nich das du dir hoffungen machen solltest...sie hat dir gesagt das ihre gefühle nur freundschaftlich sind...alles andere tja ich weiß nich vllt findet sies lustig mit deinen gefühlen zu spielen ...oder sie sieht dich als möglichkeit an aus ihrer kaputten Beziehung rauszukommen...
    versuch es langsam anzugehen...händchen halten kuscheln...

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 9 Mai 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    sie sagt dir, du bist der einzige mit dem sie über ALLES redet ?
    dann wird sie mit 90%iger sicherheit nicht mit dir zusammenkommen ..
    du bist sozusagen ihr seelischer mülleimer .. wo sie sich ausheulen kann ..
    und du mit rat und tat hinter ihr stehst .. das wird sie bestimmt nicht für eine Beziehung aufs spiel setzen ..

    und dass sie sich nackt vor dir zeigt, sagt eher aus, dass sie dich schon fast als beste "freundin" sieht ..

    willst du bestimmt nicht hören .. aber das ist meine meinung
     
    #3
    Fireblade, 9 Mai 2005
  4. dschouh
    Gast
    0
    Natürlich will ich das nicht hören, das ist nun mal so, wenn man verliebt ist! :grin:
    Aber trotzdem Danke für deine ehrliche Meinung.

    Also sie hat mir gesagt, "dass es Sachen gibt, die sie (sogar) mir wahrscheinlich niemals sagen kann, weil sie die schlicht mit sich selber ausmachen muss...".
    Bei einem unserer letzten Gespräche hat sie folgendes gesagt: Sie hat lange Zeit alles in sich reingestopft und mit niemandem reden können (das betrifft ihre Beziehungsprobleme) und jetzt fängt sie langsam an, wieder vertrauen zu haben, dass muss sie aber erst wieder neu lernen, dass sie sich jemandem anvertrauen kann.
    Aber es gibt Sachen, die sie, wie gesagt, auch mir wahrscheinlich niemals erzählen können wird, weil sie die mit sich selber ausmachen muss!

    Liebe Grüße, dschouh
     
    #4
    dschouh, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt beste Freundin
rftions
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
derKrebs
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
7 Antworten