Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in meinen cousin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zara, 8 August 2006.

  1. Zara
    Gast
    0
    Ja, also wie der Titel schon sagt, ich bin in meine Cousin verliebt.
    wir hatten schon immer ein gutes Verhältnis. Früher sidn wir gemeinsam in den Zoo gegangen und so.
    Am Anfang dachte ich nur er wäre nur sowas wie ein ,,Bruder", denn ich hatte mir immer schon einen gewünscht, aber jetzt weiß ich das es mehr ist.
    Wir sind uns letzten Sommer SEHR nahe gekommen(ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, nur das wir NICHT miteinander geshclafen haben)
    Er wohtn weit weg und ich sehe ihn nur in den Ferien...
    Wir küssen uns auch immer, aber so gesagt habe ich ihm noch nicht das ich ihn liebe. Er sagt immer Scahtzi zu mir(voll süß:smile: )
    Unsere Eltern wissen nichts davon...
    Ich weiß nicht was ich machen soll... Ist es überhaupt erlaubt , ich meine ist es nicht vielleicht Inzest oder so? Ich hab Angst es meinen Eltern zu sagen... Ich würde gern ganz offiziell mit ihm zusammen sein, denn dieses ewige Versteckspiel kratzt doch shcon an meiner Seele und meinen Gefühlen.
    Was soll ich machen... Kann mir einer die Fragen beantworten? Kennt ihr vielleicht ähnliches? Würd mich auf Antworten freuen!
    Liebe Grüße Zara
     
    #1
    Zara, 8 August 2006
  2. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    bei einer guten freundin war das mal genauso.

    also es ist kein inzest da es nciht um verwande ersten grades handelt. Leider ist es gesselschaftlich ein absolutes No GO.

    Vieleicht soltest du es ihm einfach sagen. Dann könnt ihr gemeinsam beraten was ihr machen wollt.

    Leider zerbricht das recht häufig, eben durch den gesellschaftlichen druck.

    und wenn du bist noch jung und wirst noch viele jungen/Männer kennen lernen. (schwacher trost im moment ich weis)
     
    #2
    Annony, 8 August 2006
  3. Sonnenlicht
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Wie bereits gesagt, ist das rechtlich durchaus in Ordnung.

    Die Gesellschaft ist in diesem Fall deutlich intoleranter...
     
    #3
    Sonnenlicht, 8 August 2006
  4. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Thema hatte ich neulich mit meinem Freund. Er erzählte von seiner ehemaligen Lehrerin, die hat auch ihren Cousin geheiratet. Meine Mutter hat auch ne Freundin, die ihren Cousin geheiratet hat. Meine Cousine hat auch mal gedatet mit unserem Cousin, was da genau gelaufen ist, weiß ich nicht, ich war damals 10 oder so und hab den beiden immer mit einem anderen Cousin (auch 10)hinterherspioniert, wir wussten nicht wirklich was die da machen, nur, dass es die Erwachsenen nicht wussten und es irgendwie ein Nervenkitzel war. Eine andere Cousine hat mir vor Jahren auch mal gestanden, dass sie in unseren Cousin verknallt wäre, wurde aber nie was draus.

    Also rechtlich ist es definitiv legal und ich find es auch nicht extrem verwerflich, denn Liebe fällt nunmal dorthin, wo sie will. Natürlich stell ich es mir schon krass vor, wenn mein potentielles Kind mit dem potentiellen Kind meiner Schwester oder meines Bruder ein Paar wird *Kopfschüttel*, also für eure Eltern wär das sicher super schwer, aber wenn ich in der Situation des Liebenden wäre und mir meine Liebe wichtig wäre, dann wär mir das egal.
    Ich glaube das hat was mit der Generation und genrell der Offenheit und dem Verständnis von Liebe zu tun, wie man diese ganze Sache findet. Ich seh mich als liberalen Menschen und finde es ok. Nur mit späteren Kindern kann es bekanntermaßen Probleme geben wegen Erbkrankheiten etc., aber man kann das bei manchen Krankheiten medizinisch heute schon vorher untersuchen lassen.
     
    #4
    Chococat, 8 August 2006
  5. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also generell würde ich sagen, dass es rechtlich unproblematisch ist, da du zu deinem Kusin im 4. Grad Seitenlinie verwandt bist.

    Andererseits hätte ich aber gesagt, dass es tatsächlich Probleme mit dem Umfeld und den Verwandten/Bekannten geben könnte. Ich mein wenn ich mir vorstell, dass das Kind meines Bruders mit meinem Kind eine Beziehung eingeht, dann würd ich glaub austicken. Versteh mich bitte nicht falsch.... es kann schon sein, dass es manche tolerieren... würde ja auch selbst sagen, dass ich es tolerien kann, aber eben nur dann wenn ich es bei anderen sehe. Würde es mich selbst betreffen, als Elternteil eines des Partners, dann :kopfschue !
     
    #5
    Frischverliebt, 8 August 2006
  6. Lakerheart
    Lakerheart (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Hey Zara! Mach dir keine Sorgen!

    Rechtlich wie alle hier sagen ist es okay!
    Und was die Anderen sagen, sollte euch doch egal sein, wenn ihr euch wirklich liebt!:herz:
    Klar könnte es sehr schwer werden, aber ich denke du solltest zu einer Vetrauensperson in deiner Familie gehen und das mal ansprechen!
    Wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann wird es kein Mittel geben diese Liebe zu brechen.:zwinker:
    Da können alle gegen euch sein und euch verfluchen, ihr macht das!

    Aber ich denke wir leben in einer mittlerweile nicht mehr so intoleranten Gesllschaft wie noch früher und von daher, kann es doch auch sein, das es eure Familien akzeptieren!

    Ich wünsch dir viel Mut und Glück!

    MfG, Lakerheart!
     
    #6
    Lakerheart, 8 August 2006
  7. InnocentAngel
    0
    Wegen Deines Alters könnte es noch Probleme geben (ich weiß ja nicht, wie alt er ist). Ansonsten... Der Onkel meines Ex hat auch seine Cousine geheiratet (oder seine Tante den Cousin, wie man es sieht). Ich denke, dass die meisten Familien sich daran gewöhnen können, aber im ersten Moment wären Eure Eltern wohl ziemlich geschockt.
     
    #7
    InnocentAngel, 8 August 2006
  8. Zara
    Gast
    0
    Ich bin 14 und er ist 15...
    Danke für eure schnellen Antworten! Ich denke ich werd mal mit ihm drüber reden, bin ja am WE wieder bei ihm:smile:
    Und dann mal sehen... Meine Mutter hat es auch shconmal angesprochen, ob da zwischen uns nich was läuft, es scheint ihr wohl aufgefallen zu sein... Aber sie hat relativ locker reagiert, also mal sehen wie sie reagiert wenn ich ihr sage das da wirklich was läuft...
    Liebe Grüße Zara
     
    #8
    Zara, 8 August 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde jetzt mal sagen: vergiss es oder warte wenigstens, bis ihr älter seid.
    Auch wenn du das nicht so siehst... Beziehungen in deinem Alter halten nur sehr selten lange, und wenn es dann auch noch so kompliziert ist, machts das nicht besser.
    Aber grundsätzlich kann ich dich schon verstehen, ich hab zu meinem Cousin ein außergewöhnlich gutes Verhältnis´. Sind uns auch schon mal näher gekommen und uns verbindet ganz sicher ein Gefühl wie Liebe oder was Ähnliches... aber ich glaube eine Beziehung wäre zu kompliziert und von unserer Familie nicht gern gesehen (das glaub ich nicht nur, das weiß ich, weil sie es uns schon mehrfach gesagt haben *lol*). Dazu kommt bei uns sogar noch ein beachtlicher Altersunterschied.
    In manchen Momenten glaubt man es vielleicht nicht, aber es gibt tatsächlich auch andere tolle Männer :smile:

    edit: jetzt ist mir noch was anderes eingefallen nach deinem letzten Beitrag. Vielleicht akzeptieren sie es ja tatsächlich eher, weil ihr noch jünger seid und haben sich dann daran gewöhnt, wenn ihr noch zusammen seid, wenn ihr das heiratsfähige Alter erreicht habt :grin:
     
    #9
    User 15848, 8 August 2006
  10. sweetclimber
    Benutzer gesperrt
    23
    0
    0
    Single
    Du bist 14. Da verlieben sich mädels ständig. Nem Kamerad von mir hat mal am WE ne 14jährige gesagt das sie ihn liebt und am nächsten hat sie schonwieder von nem anderen geschwärmt. Das sind in dem Alter nur schwärmereien!!!

    Sorry is hart aber es is die wahrheit!!
     
    #10
    sweetclimber, 8 August 2006
  11. ~~Bower~~
    ~~Bower~~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Also es ist erlaubt...
    Aber wenn ihr ein Kind bekommt ist die Gefahr viel höher das euer Kind behindert, krank oder gar tot geboren wird. Wenn es in euer Familie eine Erbkrankheit gibt die " rezessiv" verebt wird. Sprich ihr beide müsstet Träger der Krankheit seien. Also hat jeder ein gesundes und ein krankes Gen aber keiner ist erkrankt sondern trägt es wie gesagt nir weiter.. Wenn ihr beide das kranke Gen weitergebt ist das Kind leider krank,behindert,....
     
    #11
    ~~Bower~~, 8 August 2006
  12. Zara
    Gast
    0
    Naja was heißt schnell verlieben... ich hatte meinen ersten Kuss mit ihm, und das war mit 9... Ist alles etwas schwer zu erklären...Aber danke für eure Antworten!
     
    #12
    Zara, 9 August 2006
  13. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Du solltest so eine Beziehung lieber in der Schule verheimlichen. Sollten deine Mitschüler das als "pervers" betrachten, bist du verdammt schnell nicht mehr sehr beliebt. Ich kenne genug 14jährige, die meisten haben nicht sehr viel Verständnis.

    Dir und deinem Cousin wünsche ich nur sehr viel Glück.
     
    #13
    _42, 9 August 2006
  14. Zara
    Gast
    0
    Ich bin in der Klasse allgeimein irgendwie nicht so beliebt... also darum mache ich mir am wenigsten Soregn. Ist mir auch ziemlich egal was die darüber denken.
     
    #14
    Zara, 9 August 2006
  15. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Das kann dir aber immer passieren. Auch mit wildfremden Menschen. So groß ist die Gefahr aber nicht. Sonst wäre so manches Dorf schon ausgestorben. :zwinker:
     
    #15
    sleepyDragon, 10 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt meinen cousin
cimeli1556
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2016
4 Antworten
Keks_Monster_x3
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
3 Antworten
soccerQueen139
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2014
4 Antworten