Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in Mitschülerin -> Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Gump, 2 April 2005.

  1. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    ----
     
    #1
    Gump, 2 April 2005
  2. ~Cameron~
    Gast
    0
    Ist doch eindeutig, dass das Mädl dich zumindest echt mag. Also geh hin, frag sie, ob ihr nicht mal aufn Kaffee gehen wollt. Nein wird sie ganz sicher nicht sagen, dazu is doch alles viel zu klar :zwinker:

    Also, ich weiß wie das is, wenn man schüchtern is und kaum was sagt, aber irgendwann muss man sich dann einfach mal überwinden. Kannst dir ja vorher mal n paar Themen überlegen. Sowas wie Schule, Freunde, Wetter, Hobbies, etc. sind immer ganz gut zum Einstieg.

    Also nix wie ran :eek4:
     
    #2
    ~Cameron~, 2 April 2005
  3. naddal
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja... also ich weiß nicht genau

    nein schmarrn wollt dihc nur schocken :zwinker:

    des mädel hat auf jeden fall interesse an dir, das ist mal relativ sicher!
    ich weiß dass es schwer ist bei sowas die initiative zu ergreifen aber finde den vorschlag nicht schlecht, sie einfach mal aufn kaffee einzuladen...

    wenns gar nicht anders geht kannst ja noch was dazusagen von wegen.... hmm meine freunde sind alle im urlaub da hab ich an dich gedacht oder so..

    wart nicht bis wieder schule ist - was auch einen entscheidenden vorteil hat: da du ja scheinbar angst hast dich zu blamieren oder sowas hat sie danach genug zeit es wieder zu vergessen falls irgendwas schlimmes passieren sollte wie zb dass sie dir nen korb gibt... was ich, wie schon gesagt, nicht glaube...

    so... rock on :zwinker:
     
    #3
    naddal, 2 April 2005
  4. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Hmm-mmh,
    Danke erstmal für die Antworten :smile:

    Sowas bin ich seit Wochen am planen, nur gibt es vieeel zu selten Momente, in denen ich sie mal alleine antreffe.
    Sie geht - wie schon erwähnt - auf nen anderen "Schulzweig" dh ich hab nur einmal am Tag mit ihr zusammen Unterricht, und da is sie dann eben mit ihren Leuten unterwegs, in den Pausen...naja.
    Da kommt auch nie wirklich was richtiges zusammen:
    Ich steh mit meinen Leuten in irgendner Ecke und sie steht mit ihren Leuten irgendwo rum.
    Dann hat sie oft früher Schluss als ich, was mir ziemlich aufn Keks geht :grrr:



    Das find ich irgendwie gut...nur ist das Problem, dass nicht ein einziger im Urlaub ist und sie das weiß:grin:
    Auf der anderen Seite wär mir das schon ein bischen zu direkt... :smile:


    Bin natürlich weiterhin für Vorschläge offen, freue ich über jeden Beitrag :smile:
     
    #4
    Gump, 2 April 2005
  5. pipsi
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    pipsi, 3 April 2005
  6. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Servus,
    Bin gerade irgendwie gut drauf, deshalb schreib ich hier mal meine derzeitige Lage rein...
    Weitere "Tipps" und "Tricks" aller Art sind logischerweise weitehin erwünscht :grin:
    An der ganzen Situation hat sich eigentl. nicht viel geändert ...
    Ich freu mich jeden Morgen auffe Schule und ärger mich, wenn ich zu Hause ankomme, warum ich wieder nicht vorran gekommen bin...
    Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich weitermachen soll...
    Manchmal hab ich sogar den Eindruck, dass sie nur drauf wartet, dass ich irgendwann mal ein Wort sage :what:
    Einige von euch fragen sich jetzt, warum ich da net einfach hingeh und sie ma in's Kino einlad oder was vergleichbares, aber das ist echt zur Zeit nicht drin...das pack ich nicht. Vorallem, weil's niemand, absolut NIEMAND von mir erwarten würde....

    Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich kaum ein Wort rausbekomme, wenn ich sie ma alleine sehe.
    Morgens anner U-Bahn beispielsweise bekomm ich echt nicht mehr, als ein genervt klingendes "Morgen" oder was vergleichbares raus... (ich bin nicht genervt! Es macht halt nur manchmal den Eindruck... Im Gegenteil, ich freu mich ja, wenn ich sie sehe, aber ich kann einfach keine Emotionen zeigen und komme dann ein wenig unglücklich rüber...)
    Oder, wenn ich sie inner Pause irgendwo an mir vorbeiläuft,...ich bekomm echt nix auf die Reihe und muss immer warten, bis sie ein Wort sagt.

    Irgendjemand ne Idee?
     
    #6
    Gump, 4 Mai 2005
  7. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hey du...
    ich hab mir au immer voll die sorgen gemacht, vonwegen wei sprech ihn an und so!war au ziemlich schüchtern!
    aber irgendwann hab ich mir gedacht, er wird mich ja nich umbringen, was kann mir schon passieren?!?!
    ein korb, na und!" :tongue:
    und die typen ham total positiv darauf reagiert, die trqauen sich auch vieles nicht, und sind froh, wenn ich den ersten schritt mach! :engel:
    also, gib dir en ruck! :zwinker:
    du schaffst es, un wie es sich anhört, sucht sie ja deine nähe!
    veil glück! :tongue:
     
    #7
    sun, 4 Mai 2005
  8. wanci
    Gast
    0
    Frag sie halt einfach mal, was als Hausaufgaben auf war, nach ner Arbeit wie es ihr gegangen ist oder irgendsonen Scheiß. Da bist du sofort mit ihr in einem Gespräch und es wirkt auch überhaupt nicht aufdringlich. Oder du setzt dich mal "zufällig" neben sie. Da gibt es hundert Möglichkeiten, aber ich weiß wie schwer so eine Situation in der Schule ist, wenn man von vielen anderen Leuten umgeben ist. Geht mir gerade so ähnlich, ich will versuchen so einen Kontakt zu vertiefen und das ist nicht einfach^^

    Aber wie ist das jetzt mit dem anderen Schulzweig? Ich denke, ihr geht in die selbe Klasse? Wie oft seht ihr euch denn in der Schule und in welchen Situationen?
     
    #8
    wanci, 4 Mai 2005
  9. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Das ist ein bischen schwer zu erklären...
    Ich bin in ihrer "Hauptgruppe"...Wir haben nur zwei Fächer zusammen, Englisch, Deutsch etc ham wir in anderen Gruppen.
    Im Grunde genommen, habe ich jeden Tag im Schnitt eine Stunde mit ihr Unterricht...
    Hoffe, das ist in irgendeiner Form verständlich... oO
    Demnach sehn wir uns
    - vor der Schule hin und wieder
    - in den obegenannten Fächern
    - in den Pausen
    - nach der Schule

    Naja, eigentl hab ich das ja die ganze Zeit vor, nur mach ich mir Sorgen, dass das ein wenig idiotisch rüberkommt, da sowas normalerweise nicht meine Art ist (was interessiert mich denn, was die für HA haben? :grin: )
    Ich werd's auf jeden weiterversuchen, danke.


    Naja, was meinst du, wie es mir geht?^^
    Und es kommen sogar regelmäßig so Sachen von ihr, dass sie mich zB mal "zufällig" am "Vertretungsplan" anrempelt oder was ähnliches...aber ich Depp reagier da natürlich nicht ordentlich drauf...ich dreh echt am Rad -_-
     
    #9
    Gump, 4 Mai 2005
  10. wanci
    Gast
    0
    Du sollst auch nach den Hausaufgaben in den gemeinsamen Fächer fragen *g*


    Zurück rempeln, blöden Satz loslassen. Sie mal anrempeln. Spielchen spielen. Fällt mir auch unheimlich schwer, ist aber anscheinend das A und O. Also auf geht's. Soziale Beziehungen sind nur ein Spiel. Das man lernen muss zu spielen:zwinker:
     
    #10
    wanci, 4 Mai 2005
  11. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Gut, da hätt' ich jetzt auch eigentl allein drauf kommen müssen^^

    Hey, da ist sogar das ein oder andere Brauchbare bei...werd's am Montag gleich mal versuchen :grin:
    Mann, Mann, Mann, eigentl ist es ja SO einfach...
     
    #11
    Gump, 4 Mai 2005
  12. wanci
    Gast
    0
    Betonung auf eigentlich. Oh man, heute hat sie sich sogar irgendwann zwischendrin mal neben mich gesetzt und mich angequatscht und ich habs net realisiert weil ich beschäftigt war und war ziemlich einsilbig ich Vollidiot.

    Sei wachsam*g* und wenn sie dich anlächelt ist der geeignet Moment gekommen um sie mit IRGENDWAS anzusprechen. Und ja, es ist verdammt schwierig und ich sollte aufhören über was zu reden, was ich selber nicht kann:zwinker:
     
    #12
    wanci, 4 Mai 2005
  13. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Das kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor, vorallem das einsilbige...Man rechnet einfach net damit und ist dementsprechend "sprachlos"...Ahrr, wie ich es hasse...

    Ich werd's wie gesagt am Montag versuchen...Scheiss verlängertes WE, ich will in die Schule :grin: (Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen werde)

    Find ich nicht^^
    Hilft mir eigentl schon weiter und da der Spruch irgendwie lustig ist, gibt das ein + auf meiner Sympathieliste^^
     
    #13
    Gump, 4 Mai 2005
  14. wanci
    Gast
    0

    Du sagst es. Außerdem fällt es mir immer noch schwer wirklich zu glauben, dass sich jemand für mich interessiert. Und durch dieses Verhalten hab ich bisher so ziemlich jede Chance vernichtet. Is was echt blödes, man sollte ne Sofortkur dagegen erfinden, gibts aber nicht...Das einzige ist wohl Selbsbewusstsein aufbauen und der ganze Kram...

    Jetzt sag bloß, ihr habt am Freitag keine Schule? Gemeine Sache. Aber das ist ne verdammt lange Zeit bis dahin, meinst du nicht du könntest sie mal anmailen und fragen ob sie an dem langem WE mal was mit dir machen will? Oder geht das gar nicht?

    Ich fühle mich geehrt:zwinker:
     
    #14
    wanci, 4 Mai 2005
  15. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Ja,...
    Dazu kommt noch das miese Gefühl, sich mit den einsilbigen Antworten alles verbaut zu haben :mad:

    Jop, Freitag aufgrund eines "Beweglichen Ferientags" (bitte nicht fragen, ich hab selbst keine Ahnung, was das sein soll) keine Schule...
    Hrm, leider...
    E-Mail-Addresse hab ich net, Handynummer hab ich net (mir fällt gerade auf, dass ich was nachzuholen hab^^), bleibt also nur die Festnetznummer, welche mir - Gottseidank - vorliegt.
    Nur würde es sie - so denke ich jedenfalls - SEHR überraschen, wenn sie mich auf einmal anner Strippe hat...zum anderen würd ich mich sicher ziemlich anstellen...ist aber sicher ne Überlegung wert.
     
    #15
    Gump, 4 Mai 2005
  16. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    weißt du, was sie dieses weekend macht?!?dann treff sie "zufällig" und frag sie dann nahc ihrer handynummer...(einfach handy rausholen und so tun, als würd dir grade erst aufallen, dass du die noch nicht hast :tongue: )
    und so schlimm find ich gar nich, wenn jungs schüchtern sin...sag einfach, dass du grad voll sprachlos bist oder so..sie kann sich ja schon denke, was du meinst :zwinker:
    ruf sie doch an!ich freu mich immer, wenn mich jm. anruft, und die meisten mädchen telefonieren auch total gern...da is man(n) auch meist lockerer, als wenn man uns direkt gegenübersteht :link:
     
    #16
    sun, 4 Mai 2005
  17. wanci
    Gast
    0
    Du, bei uns ham die plötzlich am Samstag so ein blödes Fest mit Anwesenheitspflicht eingeführt*grml*, dafür gibts dann früher Sommerferien. Aber das verlängerte Wochenende ist total im Arsch und eher kürzer...Freu dich lieber*g*

    Du hast total recht, das muss ich auch unbedingt nachholen. Ich bin ehrlich gesagt selber noch nicht auf die Idee gekommen*g* Naja, ich sag ja ich hab keine Ahnung von dem, was ich erzähle:zwinker:

    Es würde sich sicher lohnen. Sie wird ja wohl auf jeden Fall positiv überrascht sein. Was ich hasse ist, wenn man sich noch durch zahlreiche neugiereige Familienmitglieder durchfragen muss bis man seine Zielperson endlich erreicht:zwinker:

    Wenn du es machst hast du meinen vollen Respekt, ich würde mich das nie trauen!

    Achja: Sag mir Bescheid wie sich das Ganze entwickelt:zwinker:
     
    #17
    wanci, 4 Mai 2005
  18. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Weiß leider nicht, was sie vorhat oder ob sie überhaupt was macht...sonst könntet ihr euch ja wohl denken, wo ich an dem Tag wäre :grin:
    Das mit der Handynummer/E-Mailaddresse dürfte selbst für mich kein größeres Problem darstellen...sowas schaff sogar ich :zwinker:

    Das hab ich schon öfters gehört und es mir auch mal vorgenommen....Teorethisch stellt es kein Problem dar, aber wenn's dann um's Umsetzen geht, klappt wieder mal nix, wie man es sich vorstellt :grin:
    Glücklicherweise ist sie ziemlich humorvoll, was mir diese "Aufgabe" um einiges erleichtern kann...

    Hmm...ist nicht immer so...Wie schon öfters erwähnt find ich nie die richtigen Worte, könnte aber durchaus sein, dass es am Telefon leichter ist....
    Keine Ahnung, hab's noch nich ausprobiert :zwinker:
    Kommt auch noch auf meine Liste, auch wenn's erstmal nen ganz großen Haufen Überwindung kostet...

    Naja, irgendwo hast du ja schon Recht, mir wär's eben lieber, wenn ich die Tage mit ihr verbringen könnte *g*


    Passt schon, du siehst ja, wie man(n) sich anstellen kann *g*

    Hab mich ja weiter oben schonmal dazu geäußert...
    Das, was mich am meisten daran abschreckt, ist, dass ich KEINEN PLAN hab, was ich ihr sagen sollte...Das heißt, mir fällt absolut kein Vorwand ein, warum ich sie anrufen sollte...
    Kommt Ehrlichkeit an der Stelle gut, oder sollt ich das lassen? *gg*

    Außerdem hab ich net wirklich Lust ihren Bruder, ihre Mutter oder was weiß ich denn wen an den Höhrer zu kriegen...Das kommt, wie du schon erwähnt hast, ein bischen komisch rüber und die lachen sich dann evt auch noch in's Fäustchen, weil sie sich denken können, wie der Hase läuft :grin:

    Werd euch natürlich auf dem Laufendem halten, ist doch klar :gluecklic
     
    #18
    Gump, 5 Mai 2005
  19. Gump
    Gump (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Seid gegrüßt,
    Morgen ist es dann endlich soweit...
    Will jetzt endlich mal was für mein Glück tun, deshalb hab ich mir für Morgen vorgenommen auf irgendeiner Art und Weise ein bischen "mehr" Kontakt zu ihr aufzubauen...
    Ich hatte da den MSN-Messenger im Kopf, dieser trifft sich besonders gut, da einige Leute aus meiner (/unserer) Klasse das Teil bereits nutzen...Dh ich kann sie relativ unauffälig nach ihrer Adresse fragen :grin:
    Naja,...vllt fällt mir morgen in der Bahn noch irgendwas sinnvolles ein, ich bin irgendwie gerade ein bischen durcheinander^^
    Wünscht mir Glück, den Bericht gibt's Morgen...
     
    #19
    Gump, 8 Mai 2005
  20. wanci
    Gast
    0
    Ich wünsch dir viel Glück! Ich werde morgen (eigentlich heute...) mal was ähnliches unternehmen. Bin mal gespannt :bier:
     
    #20
    wanci, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Mitschülerin vorgehen
Micha94
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2014
4 Antworten