Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in ne anderen...weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steffi0815, 8 Oktober 2006.

1. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo...
    also folgendes Problem:
    Ich habe seit fast zwei Jahren einen Freund, war bis jetzt auch mehr oder weniger glücklich. Mein Freund ist nun für 6 Monate im Ausland, er wohnt dort, wird auch in 5 Jahren zurückgehen, was die Beziehung natürlich nicht einfacher macht, weil ich genau weiß, daß sie wenig Zukunft hat weil ich nicht mitgehen werde.

Naja jedenfalls habe ich jemand anders kennengelernt... wir sind im selben Sportverein, er ist sehr engagiert, bring mir immer was mit und sagt, er habe sich in mich "verguckt", ich mag ihn sehr gerne, kann echt gut mit ihm labern und finde ich auch sehr (sehr, sehr) attraktiv. Habe mich auch 2 Mal mit ihm getroffen, wir waren essen, aber nicht mehr. Es hat mir sehr gut gefallen.

Naja er weiß daß ich einen Freund habe, hat aber gesagt "es war Schicksal, daß er mich getroffen hat" und er würde warten. Allerdings kam von meiner Seite nicht mehr viel, weil ich ja halt noch meinen Freund habe und mich das schlechte Gewissen plagt...

Wie dem auch sei, grade beim Sport habe ich ihn getroffen, er hat nur hallo gesagt, nicht mit mir geredet und nicht zu mir gesehen (wahrscheinlich weil er sich die Sache aus dem Kopf schlagen will, weil ja ja vergeben bin). Leider ist mir grade aufgefallen wie gut er doch eigentlich ausieht, und ich habe fast einen Herzkasper bekommen als ich ihn gesehen hab.... ich denke ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt.... aber meinen Freund liebe ich auch... Was mache ich nur?

Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben? Mein Freund kommt nächste woche für eine Woche zu mir, weiß garnicht wie ich mich verhalten soll.

Steffi0815, 8 Oktober 2006
  2. equal
    equal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Also wir können dir die Entscheidung sicher nicht abnehmen.

Du musst selber wissen, ob du die 2 Jahre mit deinen Freund aufgeben willst und lieber was mit jmd. anfangen willst der dir, so hat es den anschein, überwiegend wegen sein Aussehen gefällt. Bevor du irgendwas dummes machst, warte erst einmal bis dein Freund für eine Woche bei dir ist. Versuch dir in dieser Woche klar zu machen was du willst. Guck dir deinen Freund genau an und frag dich dann selber, ob du ihn aufgeben willst - ob du ihn nicht mehr liebst. Die 2 Jahre die du mit deinen Freund zusammen bist ist "Liebe" (nehm ich jetzt mal stark an :zwinker:) aber das andere Gefühl zu dem "Kumpel" ausn Sportverein ist vllt nur ein "verliebt sein" was wieder vergeht und nur da ist weil eer so attraktiv ist. Vllt fehöt dir auch nur die Nähe zu jmd. weil dein Freund so lange weg ist.

Noch was. Wenn du was mit den anderen anfangen willst, mach ZUERST mit deinen Freund Schluß. Das bist du ihm schuldig und das gehört sich so.

Evtl solltest du mit deinen Freund über deine Gefühle reden. Immerhin weiß der andere Typ auch von deinen Freund.

mfg

equal, 8 Oktober 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single

so sehe ich das auch......

@TS: sry, dass ich dir keinen anderen rat geben kann

SpiritFire, 8 Oktober 2006
  4. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal...

Aber denkt ihr nicht, wenn es schon so weit ist, daß einer sich in den anderen verliebt, daß dann was grundlegendes an der Beziehung falsch oder kaputt ist?

Ich mag "den anderen" wegen seines aussehens, aber auch wegen seinem Charakter... er hat irgendwie alles, was ich an meinem Freund so vermisse, ist viel reifer.

Steffi0815, 8 Oktober 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wenn es sowieso keine zukunft hat, wieso dann überhaupt ne Beziehung? das könnt ich irgendwie nicht,...

Sonata Arctica, 8 Oktober 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Das habe ich mich auch gefragt.

Und ja, ich denke dass deine Beziehung ein Problem hat, wenn du dich in einen anderen verguckst.
    Aber es ist deine Entscheidung ob du das Problem lösen kannst/willst oder dich auf etwas neues einlassen willst.

glashaus, 8 Oktober 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja dann läuft was falsch.....sonst wäre es nicht so......

eine frage: hast du mit deinem freund darüber schon mal geredet, was du vermisst in der beziehung? denn wenn man mit einander spricht, kann man versuchen es besser zu machen.

wenn du schon mit ihm darüber geredet hast, alles aber noch immer wie vorher ist, dann musst du entscheiden, was du machen möchtest......nur fahr bitte nie zweigleisig.

SpiritFire, 9 Oktober 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Puh, das ist wirklich keine einfache Angelegenheit. Ich würde aber auch erstmal mit deinem noch Freund über eure Beziehung zur Zeit reden. Vielleicht erlebt er ja in gewisser weise etwas gleiches im Moment. Anscheinend hat eure Beziehung sowieso auf dauer keine Chance und wenn das schon absehbar ist. Für mich wäre das schon sehr belastend.
    Ich schließe mich aber auch den anderen an, mache bevor du was mit dem anderen anfängst Schluss mit deinem aktuellen Freund und das möglichst auch persönlich, als wenn dann in der Woche wo er da ist. Alles andere ist nämlich nur feige.
    Wobei sich das sowieso so anhört als wenn du im Moment nicht glücklich bist mit der Situation, von daher denke ich das es vielleicht wirklich besser wäre die aktuelle Beziehung zu beenden. Es bleibt aber immernoch deine Entscheidung, egal hier geschrieben wird.

ToreadorDaniel, 9 Oktober 2006
  9. Steffi0815
    Steffi0815 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Er weiß wie ich über unsere Beziehung denke, daß ich finde, sie hat keine Zukunft... er ist leider nicht bereit Kompromisse einzugehen und sagt, wenn er mich nicht glücklich machen kann, soll ich mit ihm Schluß machen.

Andere Dinge die mich nicht richtig ausfüllen kann ich ihm nicht sagen, damit würde ich ihn verletzen und es sind Sachen, an denen man einfach nichts ändern kann, die ich akzeptieren muß oder auch nicht.

Ich würde niemals fremdgehen, fahre nicht zweigleisig. Ich werde mal sehen, wenn diese Woche nicht die große Einsicht kommt, werde ich die Beziehung wohl beenden. Es zerreisst einen innerlich den einen irgendwie zu lieben, aber auch in seiner Anwesenheit ständig jemand anders im Kopf zu haben....

Naja danke jedenfalls, mir bringt es immer sehr viel mir hier alles von der Seele zu schreiben.

Steffi0815, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...