Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in Partnerin des Kumpels?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rhyno, 23 Juni 2007.

  1. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hi Leute,

    wie im Betreff schon erwähnt, habe ich ein Problem. Und zwar hat ein Freund von mir seit nem halben Jahr ne Freundin. Ich verstehe mich auch ziemlich gut mit ihr....vom Typ hat sie mir schon von Anfang an gefallen, nur war das Thema immer tabu, zum einem weils die Freundin eines Freundes ist, zum anderen hatte ich bis letzten Monat ne 3-jährige Beziehung.
    In der Zeit, die für mich sehr hart war, habe ich immer was mit den beiden unternommen, haben viel Zeit mit mir verbracht um mich abzulenken. Das seltsame ist, wenn wir 3 unterwegs sind, kümmert mein Kumpel sich oft nicht um seine Freundin, sondern ich...ich kann mit ihr soviel spaß haben, wie ich es noch nie mit ner Frau hatte. Sei es stundenlanges telefonieren etc....wofür ich eigentlich überhaupt kein Typ bin.

    Ja und wir schreiben uns auch immer SMS, wo ein außenstehender direkt sagen würde, dass wir ein Paar seien. Eigentlich war dies aber immer nur Spaß. Seit 2 Wochen bin ich am überlegen, ob da nicht mehr mit ihr werden könnte. Ich hab mich dann auch mal getraut, ihr das zu sagen, und als Antwort bekam ich, dass da doch mehr "Potential" vorhanden sei. DIe Fronten sind also geklärt.
    Jedoch wollen wir das beide nicht, weil ich nicht meinen Kumpel verlieren will, und sie auch noch an ihm hängt.

    Zum anderen hat sie momentan immer öfter STreß mit ihrem Freund, weil er sie total scheiße behandelt. Beschimpft sie aus "Spaß" mit Worten wie Nutte, Bitch etc...
    Er hat einfach keinen Respekt vor Frauen. Seit gestern ist sie für 2 Wochen in Urlaub, was ihm nicht gepasst hat. Er wollte sich nicht verabschieden von ihr, und schreibt dann so SMS wie: ICh werde schon meinen Spaß haben während du weg bist. Ich werde jede Gelegenheit nutzen! Wenn du wieder hier bist, musst du dich entscheiden zwischen mir und Sarah (ist die Person, mit der sie im Urlaub ist).
    Und auch sonst fallen immer einige Dinge an, wo man als Frau eigentlich den Schlußstrich ziehen müsste...auch der komplette Freundeskreis sagt immer, dass sie sich so nicht behandeln lassen müsse.

    Naja, und ich bin jetzt im Gefühlschaos und weiß nicht was ich machen soll.

    Habt ihr schonmal solche Probleme gehabt und könnt mir sagen, wie ihr sowas gelöst habt?

    Wäre nett von euch. Danke

    Dennis
     
    #1
    Rhyno, 23 Juni 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    frauen von freunden sind und waren für mich immer tabu!

    ich würde an deiner stelle abwarten wie sich die lage zwischen den beiden entwickelt und dann darauf warten ob SIE auf DICH zukommt.

    wenn ein freund von mir seine frau scheiße behandelt dann sag ich ihm das und da ich normalerweise eher ein ruhiger typ bin, kommt das manchmal eben sehr wohl rüber, das ich ihn in manchen situationen nicht verstehe.
    ich versuche dann ihm seine fehler zu zeigen, die er anscheinend selber nicht sieht.

    ein echter freund denkt zuerst an seinen freund. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 23 Juni 2007
  3. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    ja die Freundschaft ist mir im grunde auch wichtiger, die besteht schon seit 3 Jahrenund wird auch noch länger bestehen.
    Frauen kommen und gehen i.d.R. immer wieder.
    Von daher tendiere ich eher dazu, die Finger von ihr zu lassen.
    Das Problem ist nur, dass man gegen Gefühle nix machen kann.

    Also klar kann ich ihm das sagen, dass er sie scheiße behandelt. Nur weiß er nicht, dass sie mir das alles erzählt....der würde sonst ausflippen. dann gäbe es nur noch mehr streß bei den beiden.

    Aber ich werd jetzt erstmal den Beobachtungs-Modus einschalten.
     
    #3
    Rhyno, 23 Juni 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    wenn er da so einen stress veranstaltet frage ich mich warum er dein freund ist. :ratlos:

    frauen kommen und gehen?
    naja, jeder hat so seine lebenseinstellung.

    veranstaltet ihr eure telefoniererei denn heimlich, so das dein freund da nichts von mitbekommen darf, oder wie? :ratlos:

    natürlich kann man gefühle nicht abschalten, nur sollte man sich selber schon sehr darüber klar sein, ob diese gefühle liebe sind, oder eine schwärmerei, oder was anderes.
     
    #4
    User 38494, 23 Juni 2007
  5. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hört sich aber nich gut an, wie dein kumpel seine freundin behandelt

    ich habe selber mal in so einer situation gesteckt.. naja nich wirklich, ich war das mädel, um welches sich gerissen wurde (höhöh)

    also zuerst mal würd ich abklären, ob das mädel wirklich noch mit deinem kumpel zusammen sein will, ob sie wirklich glücklich ist und so.. ihr versteht euch ja anscheinend recht gut, dann wird das ja kein problem sein , darüber zu reden. oder weißt du das eventuell schon?

    danach müsst ihr euch sicher werden, ob ihr ne Beziehung eingehen wollen würdet..
    danach muss das mädel mit deinem kumpel schluss machen.. aber auf keinen fall sagen, dass es wegen dir ist (eigene erfahrung: das löst den supergau aus!!).. und erst irgendwann später verkünden, dass ihr dann zusammen seid. erst viel später .. falls das möglich ist (mir wurde auch vorgeworfen, dass ich schon nach einer woche mit dem andern zusamen war.. dabei waren es nur 5 tage höhöh) dann wird dein kumpel zwar auch ncih begeistert sein, aber wahrscheinlich nicht ganz so ausrasten, wie wenn er erfährt, dass sie wegen dir schluss macht...
    am besten darf er das dann auch nie rausfinden und das soll so aussehen, als ob sie sich erst danach für dich interssiert hat..

    jo, also so hätte ich das auch mal machen sollen. bei mir ist leider alles schiefgegangen..
     
    #5
    LittleFlower, 4 Juli 2007
  6. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Dein Kumpel behandelt seine Freundin scheisse ... Du hast Dich echt in sie verguckt und bei Ihr ist auch mehr "Potential".
    Aber ich sag auch aus Erfahrung , ganz große Vorsicht mit der Freundin des Kumpels...

    Ich auch :cry: , Beziehung nicht lang gehalten und auch nicht wirklich toll, Kumpel weg. Im Prinzip die ganze Clique in zwei Teile zerbrochen. Sowas mach ich NIE wieder, scheissegal wie die Gefühle sind.

    Ich mein ich hab sie nicht ausgespannt oder so, sondern habe mich zurück gezogen als ich gemerkt habe, das Sie Gefühle entwickelt. Irgendwann hab ich komplett geblockt, bis ich von meinem Kumpel auf den Deckel bekommen habe, das ich Ihr damit weh tun würde und Sie stark darunter leidet.
    Naja, dann ging das Spiel von vorne los... Bis Sie wegen mir mit Ihm Schluss gemacht hat, was ich nie wollte. Ich hätte aber trotzdem nie die Beziehung eingehen sollen, sondern beide als gute Freunde behalten, was Sie auch vorher waren.
    Das ganze ist bald 10 Jahre her und ich leide heute noch manchmal drunter.
     
    #6
    User 40590, 4 Juli 2007
  7. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich

    naja man weiß ja nie, ob ne beziehung lange hält!

    ich bin wahrscheinlich nur ein so großer verfechter, weil ich nach 5 monatiger naja-beziehung dann für den kumpel schluss gemacht habe, und mit diesem jetzt schon glücklich 10 Monate zusammen bin.

    dass die clique dadurch zerbricht, ist natürlich richtig.. das ist eigentlich das schlimmste daran! mein jetziger freund wurde richtig als verbrecher dargesteltl von meinem ex, und er wollte ihn sogar verprügeln und hat ihm die ganze schuld gegeben, dabei hätte ich auch so schluss gemacht, weil es nich mehr so lief..

    man muss sich entscheiden, denn eventuell wartet bei jeder neuen beziehung die liebe des lebens auf einen.

    ja und ich leide auch darunter, dass mein ex und ein paar seiner freunde keinen kontakt mehr zu mir haben wollen, weil ich meinen ex so scheiße verlassen habe! das tut so weh, aber ich bin trotzdem glücklich mit meinem freund

    wie gesagt, man muss das für sich selber entscheiden
    und ich finde die aussage "partner von kumpels sind tabu" eigentlich doof... man kann ja nxi dafür wo die liebe hinfällt!

    also @ threadstarter
    erstmal die fronten klären udn dann gegebenenfalls weitere schritte einleiten :zwinker:
     
    #7
    LittleFlower, 4 Juli 2007
  8. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    So krass war es bei uns nicht, ist halt einfach so zerbrochen alles. Fast ohne Stress.
    Sie hätte damals aber auch über kurz oder lang schluss gemacht, und auch er wusste das. Trotzdem hats viel zuviel kaputt gemacht.


    Leider... Hast nicht ganz unrecht. Weiss nicht ob ich das mit dem NIE wieder durchziehen könnte, wenn sich die Gefühle zu Wort melden.
     
    #8
    User 40590, 4 Juli 2007
  9. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jop. Im leben gibts leider immer wieder dilemmas (oder dilemmata? lol), egal wofür man sich entscheidet, es is immer das falsche.
    Da muss man dann seine Prioritäten setzen.. ich hasse solche situationen

    Naja bin mal gespannt wie der TS sich entscheidet und wies weiter geht ^^

    Off-Topic:
    ich geh dann mal schlafen XDD
     
    #9
    LittleFlower, 4 Juli 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    LittleFlower: Du meintest wohl "...egal wofür man sich entscheidet, es is immer das Richtige." denn man trifft eine solche Entscheidung ja nicht mit dem Würfel sondern wägt ab und überlegt gründlich bevor man handelt. Nur weil eine Entscheidung nicht ausschliesslich positive Dinge nach sich zieht ist sie nicht automatisch falsch.

    Das soll aber nicht heissen, dass ich mich an die Freundin meines Freundes (oder irgendeines andren Typen) ranmachen würde, soetwas ist für mich ein absolutes nono.

    @TS: Überlege ob es dir Wert ist, deinen Kumpel durch deine Gefühle zu seiner Freundin zu verlieren. Wenn es eh schon kriselt, dann halte die Füße still und warte,bis sie auf dich zukommt anstatt sie ihm auszuspannen.
     
    #10
    Mephorium, 4 Juli 2007
  11. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, sehe alles immer zu negativ :tongue: Falsch meinte ich im Sinne davon, dass man Menschen wehtut.
    Entweder diesem Kumpel, dem man die Freundin augespannt hat, oder sich selbst, weil man seine Gefühle nicht zulassen kann und mit der Person nicht zusammen sein kann, die man will.
    Ich würde mich glaub ich immer von meinen Gefühlen leiten lassen.. Auch, wenns meine beste Freundin wäre, der ich den Freund ausspanne :geknickt: Jedenfalls würd ich es dann so geschickt wie möglich machen ^^

    Tja, da scheiden sich die Geister

    Ich bin so gespannt :herz:
     
    #11
    LittleFlower, 4 Juli 2007
  12. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Hi.
    Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte den Thread schon wieder halb verdrängt :smile:

    Das liegt daran, dass ich mir in den Wochen, wo sie im Urlaub war, mal über meine Gefühle klar werden konnte. Im Nachhinein würde ich sagen, dass das Ganze erstmal nur ne Schwärmerei war. Zu Beginn hab ich sie sehr vermisst, aber schon nach 2-3 Tagen war dies anders. Hab mich wzar gefreut wenn sie sich gemeldet hat, per sms oder auch Telefon, aber es klappte ganz gut. Ich muss sogar zugeben, als es auf das Ende ihres Urlaubs anging, hätt ich mir gewünscht, dass sie noch länger wegbleibt.
    Ich weiß, klingt bekloppt. Was aber auch vll. daran liegt, dass ich die beiden dann nicht zusammen sehen musste.

    Naja, und wie erwartet, laufen die beiden wieder glücklich durch die Lande, so als wär nie was gewesen, so als hätte er sie nicht vor die Wahl gestellt, sich zwischen der Sarah und ihm zu entscheiden. Meiner Meinung nach muss sich keine Frau so von nem Typen verarschen lassen, aber viele stehen ja auf Arschlöcher!
    Vergangenes Wochenende hatte ich mich sogar mit ihm in der Wolle. habe ihm an den kopf geworfen, dass er egoistisch sei und immer seinen Willen durchsetzen müsse.
    Tja, und ab hat er direkt auf stur geschaltet, so wie man ihn nunmal kennt. Aber das ist ja nur nebensächlich. Und die Freundin hält natürlich zu ihm.

    Auf jeden Fall kann ich momentan sagen, dass ich auch ohne sie an meiner Seite sehr gut auskomme. Ich habe auch gemerkt, dass es das ganze nicht wert ist, es auf´s spiel zu setzen. Nicht zuletzt, weil ich auch gemerkt habe, dass sie noch ein wenig "dumm" im Kopf ist, das jetzt wieder mit ihm alles in Butter ist und das ganze nie checkt, dass er doch eigentlich nur ne Bums-Freundin braucht. Das ganze wird immer einfach nie ausdiskutiert. immer wird alles unter den Tisch fallen gelassen. Naja....könnt mir ja eure Antworten schreiben. Würde mich freuen....und diesmal bleib ich nicht so lange abwesend :smile:

    PS: Ich hab eben erstmal mit Spannung eure Comments gelesen
     
    #12
    Rhyno, 10 Juli 2007
  13. Maluki
    Gast
    0
    cool alta! Hast Dich gut entwickelt in den 2 Wochen. Es wäre auch ned gut gewesen, mit dem Grundsatz zu brechen, dass mit der Alten seiner Kumpels nix läuft, auch ned wenn Schluss ist.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einer angemessenen Partnerin! Wobei Du Dich sehr stabil anhörst und vielleicht gar keine bessere brauchst zur Zeit? Leb das doch erstmal aus, der Tag an dem du jeden Morgen das gleiche Gesicht neben Dir siehst kommt noch früh genug...
     
    #13
    Maluki, 11 Juli 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Thread eben erst entdeckt, es erleichtert jetzt ja einiges, dass du mittlerweile anders denkst. Ich habe allerdings etwas die Befürchtung, dass sich das wieder wenden könnte, da du sie ja jetzt wieder regelmäßig sehen wirst und sie nicht im Urlaub ist.

    Aber einfach mal abwarten, sie hat ihren Freund und in der Zeit solltest du sowieso die Finger von ihr lassen.
     
    #14
    User 37284, 11 Juli 2007
  15. Rhyno
    Rhyno (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ja ich geh erstmal auf Distanz. Vor allem jetzt wo ich eh noch STreß mit denen habe. Ist vll. auch besser.
    Die Befürchtung, dass sich meine Gefühle wieder ändern hab ich auch noch. Das könnte vor allem dann passieren, wenn wir wieder mal alleine sind ohne den Typen. Das blocke ich am besten wohl direkt ab, damit die Gefahr gar nicht erst entstehen kann.
     
    #15
    Rhyno, 11 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Partnerin Kumpels
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten