Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in Professor an Uni

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Elischen, 8 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elischen
    Gast
    0
    tja, irgendwie hab ich mich in einen Assistenten verliebt, don't know why, er hat mich mal vor langer Zeit gefragt ob ich mit ihm auf einen kaffee gehen mag, hab dann damals aber gesagt, dass ich keine zeit hätte, das bereue ich bis heute,

hab ihm jetzt mail geschickt, weiß echt nicht ob das alles ne gute idee ist, aber er geht mir nicht aus dem kopf.

komm mir nur irgendwie so wie ein kind neben ihm vor, weil er doch ein paar jahre, aber nicht der rede wert, älter ist, aber halt jobmäßig weit über mir.

LG
    Elischen

Elischen, 8 Mai 2005
  2. Fee87
    Gast
    0
    In welchem Semester bist du denn? Wenn du grade erst angefangen hats, muss ich dir echt sagen: Schlag ihn dir aus dem Kopf, weil er ja sonst seinen Job verlieren keonnte, und das willst du ja sicher nicht. Weisst du denn, ob er Single ist, bzw. ob er an dir Interesse hat?
    Wie gesagt, falls dein Studium in absehbarer Zeit beendet ist, kannst du ihn ja mal fragen, ob er den Kaffeeklatsch irgendwann mal nachholen moechte.

Fee87, 13 Mai 2005
  3. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    bei lehrern an der schule ist das vieleicht so, aber wissenschaftliche mitarbeiter an der uni sind da wohl von ausgenommen.

studenten sind in dem sinne ja keine schutzbefohlenen mehr :zwinker:

lobo, 13 Mai 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Trotzdem könnte er bzw. sie Probleme bekommen, wenn es zum Beispiel um die Beurteilung von Übungen oder Prüfungen geht.
    Ich bin auch dafür Berufliches und Privates zu trennen.

Recon, 13 Mai 2005
  5. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schließe mich meinen Vorrednern da an.

Sollte er berufliche Konsequenzen erwarten, dann lass die Finger von ihm.

Allerdings spricht meines Erachtens nix gegen nen Kaffee. Vielleicht machst du dir im Vorfeld auch viel zu viele Gedanken?

An deiner Stelle würde ich mich erstmal vorsichtig rantasten. Ihr seid beide erwachsene Menschen und solltet wissen, welche Konsequenzen aus euren Entscheidungen entstehen können ...

Shane, 14 Mai 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Gegen eine Kaffee spricht an sich nichts. Ich war auch schon mit meinen Studis Kaffee trinken. Allerdings lege ich Wert darauf, dass das ganze unverbindlich bleibt. Es ist das eine wenn man sich trifft und über die "Arbeit" redet oder ob man sich "Date mäßig" trifft. Der Dozent muss genug Abstand wahren um eine objektive Beurteilung des Studis zu gewährleisten.

Davon mal ab sind wir alle Menschen und man kann sich auch tatsächlich verlieben. Du solltest dir aber klar darüber sein, dass das für euch beide unschöne Konsequenzen haben kann. Dass deine Mitstudis evtl. nicht begeistert sind ist die eine Sache, aber er könnte ernsthafte Probleme bekommen. Denk auf jeden Fall gut darüber nach was du tust und überleg dir ob es im Ernstfall andere Dozenten gibt, die dich prüfen können oder bei denen du deine Seminare machen kannst.

User 29290, 14 Mai 2005
  7. indigo2002
    Gast
    0
    Ach, warum denn nicht auch, wenn man jemanden ganz interessant findet. Falls sich was ergibt, findet sich sicher ne Lösung mit dem bewerten... Ws ist sicher was anderes, wenn es sich um einen Assistenten handelt, der n paar Jahre älter ist oder um den Prof (der sollte dann vielleciht wirklich die Finger davon lassen).
    Es macht soch auch Spaß, ab und an mal mit den Studis zu flirten!

indigo2002, 14 Mai 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich stehe auf ältere Männer von daher macht es mir mehr Spaß mit den Profs statt mit meinen Studis zu flirten :zwinker:

User 29290, 17 Mai 2005
  9. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich studiere an der Universität Dortmund und dort steht in der Studienordnung sowas in der Art "Bei einer Beziehung zwischen Stunden und Prüfungsberechtigten muß der Prüfungsberechtigte sich für befangen erklären und die Prüfung muß von jemand anderes abgenommen werden", also nicht wirklich ein Problem :smile:

DJGuru, 18 Mai 2005
  10. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Nur wenn rauskommt das etwas war nachdem eine Prüfung von ihm korriegiert worden ist könnte es Ärger geben. Außerdem kann die Prüfung auch nachträglich noch von einem anderen Wimi durchgesehen werden.
    Nebenbei denke ich mal nicht das kein Assistent Urkundenfälschung, und genau diesen Tatbestand stellt das bessere korrigieren einer Klausur dar, begehen würde :schuettel

lonesome_wulf, 18 Mai 2005
  11. Cornelia82
    Gast
    0
    Kann mich dem nur anschließen...

Ich bin absolut der gleichen Meinung!!!

Cornelia82, 15 November 2011
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Wo hast du das denn nun ausgegraben? Und vor allem WIE? Der Thread ist 6 (!) Jahre alt... :grin:

User 39498, 15 November 2011
  13. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Jetzt ist sie bestimmt an dem punkt angelangt wo ein jüngerer her muss:tongue:.

diskuswerfer85, 15 November 2011
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Für diese Information einen jahrealten Beitrag auszugraben, ist nun nicht unbedingt nötig. Thread geschlossen.

User 20976, 15 November 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...