Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in sehr guten Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Badenixe, 28 August 2003.

  1. Badenixe
    Gast
    0
    Hallo!

    Bräuchte mal euren Rat. Bin gerade neu auf diese Seite gestossen und finde dass man hier brauchbare Tipps bekommt. Mal schauen ob ihr mir in diesem Fall weiterhelfen könnt.

    Also folgendes Problem. Seit 2 Monaten bin ich öfters mit einem guten Freund unterwegs. Wir kennen uns aber schon seit einigen Jahren aber nur flüchtig. Unsere Freundschaft hat sich intensiviert in den letzten Monaten. Nur ist das jetzt so bei mir, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe. Ich habe ihm auch schon gebeichtet dass ich ihn süss finde.
    Er meinte dazu, dass er im Moment keine Freundin haben möchte, mich aber als gute Freundin nicht verlieren will und sich freuen würde wenn wir uns besser kennenlernen würden.
    Nach dieser Aussage dachte ich mir schon: Lass bloss die Finger davon, aber nach einigen freundschaftlichen Gesprächen habe ich doch einiges erfahren über ihn. Er hat seit 4 Jahren keine Freundin und seine Ex hat immer sehr geklammert. Ich glaube da liegt auch eher der Hacken.

    Was meint ihr? Hat das Ganze ne Chance? Soll ich weiter auf Freundschaft spielen bis er merkt dass ich kein Klammeraffe bin und eine Beziehung eher locker sehe...nicht wie seine Ex?
    Fühle mich nämlich sauwohl in seiner Gegenwart. Muss noch dazu fügen dass ich ein 2 Jahre älter bin als er.

    Bin gespannt auf eure Antworten und Tipps.
     
    #1
    Badenixe, 28 August 2003
  2. blackgepard
    0
    #2
    blackgepard, 28 August 2003
  3. schokokiss
    schokokiss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat seit 4 Jahren keine Freundin und seine Ex hat immer sehr geklammert. Ich glaube da liegt auch eher der Hacken.

    das kann es sein.....
    probier es doch einfach mal aus.... vielleicht sieht er es mit dir anders....
     
    #3
    schokokiss, 28 August 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dieses "einen auf Freundschaft spielen" hört sich so negativ an. Sieh es doch einfach mal so: Du verstehst dich super mit ihm und du fühlst dich total wohl in seiner Gegenwart. Also was spricht dagegen auch weiterhin viel Zeit mit ihm zu verbringen und was mit ihm zu unternehemn?!
    Klar, niemand kann dir garantieren, dass du mit ihm zusamen kommen wirst. Aber ich persönlich denke die Chancen stehen ganz gut. Er mag dich schließlich auch, verbringt seine Zeit gerne mit dir und will dich noch besser kennenlernen. Und zu dem Argument, dass er erstmal keine Beziehung haben will: Naja, so ein Satz ist schnell gesagt, aber wenn auch mit der Zeit Gefühle bei ihm auftauchen, wird er garantiert nicht "nein" sagen. Sei einfach so wie du bist, genieße die Zeit mit ihm und alles andere wird sich schon zeigen.
     
    #4
    User 7157, 28 August 2003
  5. DD1LAR
    Gast
    0
    Tach,

    ich denke schon, dass das was mit euch werden könnte. was du aber unbedingt einplanen musst ist zeit. wenn ein kerl erstmal so ein negativtrauma weg hat, muss man dem erstmal wieder zeigen, dass es auch anders geht. wenn was da ist zwischen euch, wird sich das auch entwickeln und er wird es auch merken.

    ansonsten nimm erstmal das, was du haben kannst...seine freundschaft.

    DD1LAR
     
    #5
    DD1LAR, 28 August 2003
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau - mach so weiter wie bis her und dann wird's schon...
    Ansonsten frag ihn halt, was er von dir hält....
    Oder versuch über seine Kumpels was rauszukriegen!

    VIEL GLÜCK
     
    #6
    cranberry, 30 August 2003
  7. Badenixe
    Gast
    0
    Hallo!

    Danke für euren Zuspruch...muss eben ein wenig Geduld haben...
    meine beste Freundin meint eben auch dass er auch interessiert ist aber eben nichts übereilen will...jedenfalls haben wir uns gestern wieder saugut verstanden und er hat mir auch durchs Haar gestreichelt...normalerweise hat er immer einen extrem grossen Abstand gehalten zu mir...tja er scheint schon ein wenig aufzutauen...na mal sehen wie es weiter geht.
     
    #7
    Badenixe, 30 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt sehr guten
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Test