Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in vergebene Frau

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rolfi, 23 September 2008.

  1. Rolfi
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    habe momentan folgendes Problem :
    Meine Angebetete (2 Jahre älter) ist vergeben, dennoch hatten wir einige Dates u.a auch so Standard Sachen wie zusammen auf der Couch Fernsehen und in die Disco gehen.

    Ich habe mich schon vor ein paar Monaten in sie verliebt und hatte eig vor ihr den ersten Schritt zu überlassen :schuechte , da sie ja vergeben ist...
    Doch sie Flirtet immer offensichtlicher mit mir und macht auch Andeutungen in die Richtung das sie was von mir will.

    Soll ich jetzt doch den ersten schritt machen, offensichtlicher flirten, ich weißes echt nicht was ich in der Situation machen soll. :flennen:
     
    #1
    Rolfi, 23 September 2008
  2. tryanderror
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    113
    83
    Verliebt
    hat sie denn mal angedeutet, daß ihre Beziehung am sterben ist?
    ich wäre im übrigen zu stolz, mich auf jemanden einzulassen, der erst schluss macht, wenn er eine neue beziehung sicher hat. ich würd also gar nichts tun, bis sie frei ist.
    ich finde, die meisten menschen verliert man so, wie man sie kennengelernt hat, also mit unehrlichkeiten in eine beziehung starten... nicht so toll
     
    #2
    tryanderror, 23 September 2008
  3. Rolfi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Ich weiß das sie ihren Freund nicht oft sieht , glaub 3 mal im Monat da er wegen der Arbeit viel zu tun hat und sie selbst meistens kein Bock hat abends nen weiteren weg aufzunehmen um zu ihr zu kommen (auch umgekehrt er hat auch keinen bock dadrauf).
     
    #3
    Rolfi, 23 September 2008
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie lange sind die beiden denn zusammen? das klingt ja so richtig nach liebe :ratlos:
     
    #4
    User 66223, 23 September 2008
  5. Rolfi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    ich weiß nicht wie sehr sie ihn liebt , glaube aber sie sind 1 jahr lang zusammen
     
    #5
    Rolfi, 23 September 2008
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    naja wenn man zu faul ist den partner zu besuchen, dann kann die liebe net groß sein
     
    #6
    User 66223, 23 September 2008
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    wenn eine Beziehung nicht mehr richtig läuft, dann hat ein Außenstehender womöglich "leichtes" Spiel, sich da ein bisschen dazwischen zu drängen, wobei ich nicht weiß, ob sie in dir den Seelentröster, Zeitvertreiber, Egoaufputscher oder potentiellen neuen Partner sieht.

    Ferner ist mir unbekannt, ob sie von deinen Gefühlen bereits in Kenntnis gesetzt wurde...wenn ja, dann solltest du vielleicht nicht zu offensichtlich flirten, sonst kann es nämlich sein, dass du schneller in einer Dreiecksbeziehung hängst, als dir lieb ist und allen Beteiligten Kummer bereitet.

    Also führe dir vor Augen, dass eine "ordentliche" Vorgehensweise die fairste und beste Methode ist, um für euch den Weg für eine eventuelle Beziehung, die du scheinbar gerne möchtest, freizumachen.
    Das heißt im Klartext: Gefühle offenbaren, Rückzug von deiner Person und Entscheidung (Trennung von ihrem Freund) von ihrer Seite aus.
     
    #7
    munich-lion, 23 September 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Was du machen sollst? Nichts. Lass die Finger davon. Das, was du als Flirterei deutest, ist womöglich gar keine und ich würde da nichts überinterpretieren. Es ist nicht deine Aufgabe und liegt auch nicht in deinem Ermessen, über ihre Beziehung zu beurteilen. Du kannst ihr meinetwegen sagen, dass du sie gut findest und/oder dich in sie verliebt hast - das wars dann aber auch. Wenn sie wirklich was von dir will, wird sie das dann schon sagen und entsprechend handeln.
     
    #8
    Samaire, 23 September 2008
  9. Rolfi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Meinte mit flirten nicht nur Worte , sondern auch Zärtlichkeiten (Streicheln , Kuscheln etc.)
     
    #9
    Rolfi, 23 September 2008
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Dann solltest du dich beim nächsten Mal auch deutlicher ausdrücken, wobei ich mich frage, wie du jetzt eigentlich noch "offensichtlicher Flirten" willst. Verstehst du darunter miteinander poppen? :ratlos:

    Im Grunde ist es Wortklauberei, denn meine Meinung steht fest:
    Wenn du nicht irgendwann als Liebhaber enden willst bzw. dir diese Rolle ausreicht, weil sich deine Angebetete einfach nicht entscheiden kann und/oder will, dann solltest du besser die Finger von ihr lassen. Hat sie ihre Finger nicht im Griff, dann wäre es ratsam, du würdest ihr mal was von dem Begriff "Entscheidung" und dessen Bedeutung erzählen.
     
    #10
    munich-lion, 23 September 2008
  11. Rolfi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Sorry das es Missverständnisse gibt/gab.
    Schon klar das man nicht mehr viel offensichtlicher miteinander flirten kann , ging mir eher darum ob ichs ihr nicht sagen soll wegen ihrem Freund.

    Danke für deinen Rat munich-lion , werde ihn befolgen und ihr demnächst meine Gefühle offenbaren
     
    #11
    Rolfi, 23 September 2008
  12. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Solange sie mit ihrem Kerl zusammen ist, ist sie nicht mit dir zusammen. Klingt beschissen einfach, sollte man aber nicht vergessen. Flirten und Fernsehen und Kuscheln schön und gut, aber nichts davon ist eine Garantie oder auch nur ein verdammter Hinweis darauf, daß sie ernsthafte Absichten dir gegenüber hat.

    Das ist das einzigste, was hilft. Es ist ihre Entscheidung, und die kann sie erst treffen, wenn sie überhaupt weiß, daß sie ansteht. Und ja, du mußt mit ihrer Entscheidung leben, egal wie sie ausfällt.

    Es ist schön leicht, aus Bequemlichkeit in so einer Flirt-und-Kuschel-Situation zu bleiben, hat den netten Nebenffekt, daß man auch noch ungestraft von besseren Zeiten träumen kann... aber das geht leicht schief. Es wird nämlich mit der Zeit immer schwerer, das ganze zu beenden und evtl. sich zurückzuziehen - das ist aber die einzigste Option, die noch bleibt, wenn sie in ihrer jetzigen Beziehung bleiben will. Wie beschissen Dreiecke sind, davon fang ich gar nicht erst an :grrr_alt:

    Generell, meiner Erfahrung nach, neigen vergebene Frauen dazu, vergebene Frauen zu bleiben, sind also die Mühe nicht wert und erst recht nicht, daß man sich ihretwegen unglücklich macht. Gibt genug tolle Frauen, die diesen fundamentalen Fehler nicht haben: einen anderen zu lieben :link_alt:
     
    #12
    CharlySchneider, 23 September 2008
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Das solltest du wohl in der Tat tun, aber sie weder unter Druck setzen noch weiter (intensiv) kontaktieren, damit sie sich in Ruhe und aus freien Stücken über einige Dinge klar wird.
    Das mag im ersten Moment für dich schmerzhaft sein, aber nur so bekommst du Gewissheit, welchen Stellenwert du bei ihr besitzt.
    Mag sein, dass andere denken: "Scheiß auf ihren Freund und nimm mit, was geht."
    Wenn du ebenfalls diese Einstellung hegst, dann solltest du dir aber gründlich überlegen, was auf euch beide zukommen kann und ob dieses Durcheinander nicht mehr schadet als nützt.
     
    #13
    munich-lion, 23 September 2008
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Hast Du denn irgendwelche Hinweise darauf, daß sie ihren Freund liebt?

    Mir kommt es so vor, als würde sie nur Ablenkung und Abwechslung suchen, für die Zeit, in der er nicht da ist...
    Sie spielt wissentlich mit Dir, und wenn sie nicht wirklich ein Gewissen hat, wird sie vielleicht mehr zulassen.
    Doch es kann auch sehr gut sein, daß sie Dich dann zurückweist :engel:

    Egal wie es ist, es ist ein blödes Spiel!

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 23 September 2008
  15. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single

    ich gebe dir einen guten rat: lass die finger davon...

    vielleicht willst es nicht hören und ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel....aber ich sag mal was ich darüber denke...


    als außenstehender kann man meißt schlecht beurteilen , wie es in einer anderen beziehung läuft....
    (außerdem halt ich nichts davon , sich an frauen ran zu machen ,die in einer beziehung sind.... bzw frauen (oder männer) die in einer beziehung sind und ihren "partner" betrügen ...(naja ja ,...ist ja noch nichts passiert ...aber es kann.. oder?)
     
    #15
    ThroughLife, 23 September 2008
  16. Rolfi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    OK hab ihr meine Gefühle offenbart , jetz hilft nur warten obwohl die aussichten nit soo gut stehn
     
    #16
    Rolfi, 23 September 2008
  17. 0815Männer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    hey Rolfi,

    ich bin in der situation deiner begehrten... ich hab einen Menschen kennengelernt und seitdem spielen meine Gefühle verrückt. Ich hab mich nun von meinem freund getrennt. Aber alleine als ich merkte, dass ich Interesse an einem anderen Mann zeigte - war mir klar das in unserer Bezieung etwas nicht stimmt...

    Tja, ich hoffe nur das der Mann für den ich soviel empfinde das gleiche für mich empfindet. Ich glaube nämlich das er angst hat, dass er irgendwann an der gleichen Stelle ist wie mein Ex...

    Aber dem ist nicht so... mir ist sowas ja auch noch nie zuvor passiert.
     
    #17
    0815Männer, 24 September 2008
  18. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single

    das klingt schon mal gut... jetzt erfährst wenigstens ,was sache ist... warte bis sie den ersten schritt macht... würd ich sagen...

    stell dich aber nicht auf dauer in eine warteposition... dass tut nur am schluß weh (spreche aus eigener erfahrung)
     
    #18
    ThroughLife, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt vergebene Frau
Christbaumkugel
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2014
9 Antworten
Pizzamann
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2013
5 Antworten
Unripe
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2013
4 Antworten
Test