Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt in vergebenen Freund, ihm geht es auch so..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12900, 12 September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich weiß, dass die meisten mich jetzt irgendwie beschimpfen oder sonstwas werden, aber ich hoffe, einige hier wollen und können mir ein bisschen helfen.

    Die Kurzfassung lautet folgendermaßen:
    Der Freund einer Freundin hat sich in mich verguckt (hab im April schon mal nen Thread dazu gestartet), ich mag ihn auch mehr als freundschaftlich (bin aber nicht so verliebt, dass ich was mit ihm anfangen würde o.ä.!).
    Wir kennen uns seit ca. 9 Monaten so richtig, verstehen uns super (quasi wie beste Freunde, nur dass da eben irgendwie so ein Kribbeln ist), und er machte mir schon am Anfang immer Komplimente oder zweideutige Aussagen, ich wollte aber absolut nichts von ihm (hatte noch mit der Trennung von meinem Ex zu kämpfen) und hatte Panik, deren Beziehung kaputtzumachen.
    Seit August ist es nun leider so, dass ich auch mehr für ihn empfinde als NUR Freundschaft.

    Wir schreiben uns z.B. am Tag 10-20 SMS (in denen er mich fragt, wann wir uns wieder sehen u.ä.) und es kommt mir so vor, als würden wir seine (und gleichzeitig ja auch meine) Freundin dazu benutzen, um uns sehen zu können (wir treffen uns meistens zu 3.).

    Ich fühl mich dabei so schäbig.
    Klar werden jetzt alle sagen, Kontakt abbrechen und gut ist, aber das können wir beide nicht. Wir können einfach so wahnsinnig gut miteinander reden, wir hätten beide keinen adäquaten Ersatz dafür.

    Keine Ahnung, was ich mir hier jetzt erhoffe, ich musste das mal loswerden, denn hier kann ich ja mit niemand drüber reden.
    Danke.
     
    #1
    User 12900, 12 September 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wie siehts denn mit seiner Beziehung aus? Liebt er seine Freundin noch oder bleibt er nur bei ihr, um sie nicht zu verletzen? Vielleicht sollte er sich erstmal darüber klar werden und sich ggfs von ihr trennen ... und dann könnt ihr immer noch schauen, was mit euch ist ... Wenn er schon richtig verliebt in dich ist, ist es ja auch nicht sinnvoll, wenn er mit ihr zusammen bleibt, oder?
     
    #2
    Ginny, 12 September 2006
  3. Aurora Borealis
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Naja, wenn ihr den Kontakt nicht abbrechen wollt und könnt, gibt's eigentlich nur eine einzige Möglichkeit: Der Freundin die Wahrheit sagen und dein Schwarm sollte einen Schlußstrich unter seine Beziehung ziehen. Alles andere ist für die Freundin nämlich ziemlich gemein. Außerdem könntet ihr dann richtig zusammenkommen, ohne immer jemanden hintergehen zu müssen und eure gemeinsame Zeit viel mehr genießen.
     
    #3
    Aurora Borealis, 12 September 2006
  4. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, sie sind 4 Jahre zusammen (sie ist auch 18, er 19/bald 20), ist ihre erste Beziehung, ich weiß selber, wie schwer das ist. Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, je jemand anders zu lieben als meinen 1. Freund.
    Ich denke, er hat Angst. Angst vor seinen Gefühlen, Angst, seine Freundin zu verletzen und einfach Angst, wie sich das alles entwickeln soll.
    Sie werden sich vermutlich nicht trennen, denn sie haben schon Hochzeitspläne (ihrerseits ernsthaft, seinerseits eher weniger).
    Er widerspricht sich oft selber, wenn ich ihn frage, wie er sich seine Zukunft so vorstellt.
    Einmal sagt er, er will auf keinen Fall ewig mit seiner Freundin zusammen bleiben, einmal meint er, dass er sie ja soooo liebt.

    Die Beziehung ist sehr eigen. Er ist oft gestresst, sie tut alles, um ihm zu beruhigen. Oft meint er, ich wäre viel unkomplizierter als sie etc.

    So einfach ist das eben nicht, denn sie sind ja schon sehr lang zusammen und sie ist Teil meines Freundeskreises.
    Ich wurde schonmal (unbegründeterweise!) wegen einer Beziehung aus meinem Freundeskreis ausgeschlossen, und das war echt hart für mich.

    Wenn ich sie jetzt gar nicht kennen würde, würde ich auch ihm gegenüber meine Gefühle offener zeigen (und ich denke, er auch), aber im Moment halte ich mich SEHR zurück.
     
    #4
    User 12900, 12 September 2006
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ist ne doofe Situation.
    Mal nebenbei, warst du das, die dem Typen dann ne Mail geschrieben hatte, in der du ihm deine Gefühle gestanden hast? Sorry, wenn ich mich irre :zwinker: Ist auch schon ne Weile her.

    Ich war auch mal in jemanden verliebt, der in einer Beziehung war, die auch schon 3, 4 Jahre ging. Und ihm gings wie mir, auch wenn er das lange nicht zugegeben hat. Und es hat lang gedauert, aber am Ende hat er Schluss gemacht und sich für mich entschieden.
     
    #5
    Immortality, 12 September 2006
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    in so einem fall gilt immer (für den kerl in deinem fall), unabhängig davon was mit dir wird oder werden könnte überlegen, ob er die beziehung noch will/ob er sie noch liebt usw... und dann eben schluß machen oder nicht. Aber nicht zusammenbleiben, weil es mit der anderen nix wird und nicht schluß machen weil da ne andere winkt.

    Es muss auch keine wirkliche Liebe sein, was er für dich empfindet. Könnte auch sein, dass er, weil er so lang mit ihr zusammen ist, angst hat was zu verpassen oder ihm gerade etwas in der beziehung fehlt was er sich dann woanders sucht.

    ich würde vorschlagen, du ziehst dich ein klein wenig von ihm zurück. Er soll über seine Liebe zu seiner Freundin nachdenken und sich entscheiden. Aber auch falls er dann Schluß macht, die Sache erstmal ruhen lassen, damit beide das anfangen können zu verarbeiten. Ja und wenn ihr dann immernoch wollt, steht find ich nix mehr im weg. Aber wenn er nicht schluß macht, tu dir selbst einen gefallen und geh ihm aus dem weg.

    und grundsätzlich bin ich eigentlich dagegen sich in langjährige beziehungen einzumischen, weil ich es selbst erlebt hab und es wirklich sehr schmerzhaft war.
     
    #6
    Malin, 12 September 2006
  7. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe es wie Malin.

    Du musst entscheiden, was dir wichtiger ist: deine Freundin als gute Freundin behalten, und mit ihm erstmal nix anfangen; oder sich in eine Beziehung stürzen und dafür die Freudschaft aufs Spiel setzen. Wobei eine Freundschaft ewig halten kann, eine Beziehung dafür nicht unbedingt. Da musst du dir erstmal klar werden, wie stark du für ihn empfindest.. Ist ein heikles Thema.

    Ich würde mir auch erst mal eine Auszeit von ihm nehmen - für euch beide.
     
    #7
    schokobonbon, 12 September 2006
  8. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    eigentlich heißt es ja so:

    die Freunde von den Schwestern oder von freundinnen sind Tabu, alles andere ist freier Markt (obwohl man sich da dann auch nicht sooooo krass in bestehende >Beziehungen einmischen sollte!!!)...

    da du aber in ihn verliebt bist, und er anscheinend auch in dich, ist das schon wieder echt heikel (wie meine Vorrednerin schon gesagt hat!).
    Er sollte wirklich ersteinmal klären, wie es mit seiner Liebe zu ihr aussieht. grundsätzlich halte ich aber nciht viel davon, da sie eine Freundin von dir ist. Ich würde meiner freundin soetwas nie nie nie antun!!! Du kannst damit sehr viel zerstören, und wer weiß, ob es zwischen euch dann so richtig läuft...

    was mich aber freut, ist dass mir dieser Tread hier Hoffnung gibt, meinen Schwarm auch näher kennen lernen zu können (hat auch ne freundin, seit über zwei Jahren!) und vielleicht, wenn ich dann immer noch der Meinung bin, er ist es, doch noch Chancen habe ihn zu bekommen!
     
    #8
    KucKuck, 12 September 2006
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Off-Topic:
    da gibt es einen entscheidenden Unterschied. Soweit ich das verstanden habe sind die beiden in derselben Clique und kennen sich so oder so, auch wenn sie nichts voneinander wollten.
    Du aber forderst das Unglück heraus!
     
    #9
    Malin, 12 September 2006
  10. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Es ist ziemlich heikel. Du kannst es natürlich für dich behalten und abwarten, ob er sich für dich Entscheidet. Mich hat das aber ziemlich belastet. Oder du kannst ihn fragen, wie es mit seiner Beziehung aussieht und ob er auch was für dich empfindet. Nur, seine Freundin wird dich mehr als nur hassen. Bei der Hochzeitsplanung ist ein sehr dummer Zeitpunkt und je länger es dauert, desto schlimmer wird es.
    Off-Topic:
    Ich hatte auch einmal einen Schwarm, der vergeben war, schlussbilanz: ich bin hinterhergerannt und wurde sehr verletzt, sie haben sich getrennt, aber bei meinem Schwarm sind keine Gefühle mehr für mich übrig
     
    #10
    Darth Kitty, 12 September 2006
  11. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    @Malin: es ist wohl egal was ich schreibe, du musst mich immer von der Seite anmachen, oder? Finde ich echt nicht in Ordnung. Wieso Unglück? Ist es verboten jemanden super zu finden und zu versuchen, ihn kennen zu lernen??? Ich spann ihn ja niemandem aus...
     
    #11
    KucKuck, 12 September 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    @KuckKuck:
    Wenn man nicht selbst in der Situation ist / war, jemanden verdammt gut zu finden, der aber ne Freundin hat, dann kann man so ein Verhalten nicht verstehen. Mach dir nichts draus, sowas lässt sich leicht sagen, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Mich würden wohl so einige als ziemlich scheiße bezeichnen, weil mein Freund wie gesagt auch 4 Jahre mit seiner Freundin zusammen war und ich ihn sozusagen "ausgespannt" hab.
     
    #12
    Immortality, 12 September 2006
  13. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    10-20SMS pro Tag???????Omg, so viele würd ich nicht mal jemandem schreiben, mit dem ich zusammen bin.

    Ich denk mal langfristig musst du sehen, wie du aus dieser Verliebtheit/Schwämerei wieder rauskommst, soll das ewig so weitergehen? Scheint ja auch nicht so, als wäre seine Beziehung gerade allzu gefährdet. Und ausserdem, wenn sie wirklich Schlussmachen, meinst du dann würdest du so ohne weiteres mit ihm zusammenkommen. Die ganze Sache ist doch voll aussichtslos, und je mehr du die Freundschaft intensivierst, desto schlimmer wird es. Ein guter Start wäre vielleicht mal mit den SMS aufzuhören.
     
    #13
    DerKönig, 12 September 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich denke auch, so lange er nicht wirklich vorhat Schluss zu machen (und das dann auch tut), solltest du ein bisschen mehr Abstand aufbauen. Du tust dir doch nur selbst weh. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du keinen Abstand willst, aber das ist sicherlich im Moment das Beste.

    Merkt seine/deine Freundin denn eigentlich nichts, wenn ihr euch so viele SMS jeden Tag schreibt?

    @der König: Ich glaub, so viele schreibt man wirklich nur, wenn man verliebt ist.
     
    #14
    Immortality, 12 September 2006
  15. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Wohl eher wenn man unglücklich verliebt ist :grin:
     
    #15
    DerKönig, 12 September 2006
  16. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    looooooooooooooooool
    ich kenne beide seiten.
    ich war auch mal in einen Jungen verliebt, der vergeben war. Und bevor da was lief hat er sich entschieden-für sie und wir haben den kontakt abgebrochen. Die Tage danach waren der Horror. Es war furchtbar leer in mir drin und ich dachte ich schaff es nicht...
    Vor ein paar Monaten habe ich die andere Seite kennen gelernt. Als sich ein Mädchen, dass für meinen Freund schwärmte eingemischt hat und er sich nach ein paar Monaten darauf einließ. Ich habe furchtbar gelitten, auh wenn er sich letztendlich für mich entschieden hat. Ich wurde körperlich krank davon.
    Bei soetwas leidet immer jemand. Wenns dumm läuft sogar alle drei. Und kuckkuck provoziert das, bei einem kerl den sie nur aus der ferne kennt
     
    #16
    Malin, 12 September 2006
  17. KucKuck
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    @Malin: weißt du as mich an dir so gewaltig nervt? Du kennst beide Seiten, aber ich darf es nicht????? Wer von uns beiden ist egoistisch? Und wer sagt denn, dass er vielleicht nicht derjenige ist, mit ich zusammen sein soll? Oh, und du wurdest körperlich krank? ICH AUCH SCHON! Also, hör bitte auf hier den moralapostel zu spielen, wo du selbst "nicht besser" warst, okay???


    @ Topic: Ich finde, er sollte wie gesagt Abstand nehmen, und du auch... dann sollte er sich im Klaren darüber sein, wie er fühlt. Habt ihr schon geredet oder so???
     
    #17
    KucKuck, 13 September 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kuckuck, malin, klärts per PN (wenns noch was zu klären gibt). es ist nicht nötig und im übrigen auch nicht erwünscht, sich gegenseitig in nem fremden thread anzuzicken.
     
    #18
    User 20976, 13 September 2006
  19. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    So. Also erstmal danke für die vielen Antworten!

    Ich hoffe, ich kann mal auf alles eingehen.

    @ Immortality: Nein, ich hab ihm keine Mail geschrieben, da ich ja diese Gefühle erst seit kurzem habe. Er hat mir mal so ne Mail geschrieben, aber im Vergleich zu jetzt war das recht harmlos.

    @ KucKuck: Ich möchte ihn ihr wirklich nicht ausspannen, das hab ich schon so oft gesagt. Das ist echt eine der schlimmsten Vorstellungen für mich! Aber was soll ich machen? Ich wäre ehrlich froh, hätte ich keine Gefühle für ihn.. :geknickt:

    @ DerKönig: Sonst schreib ich auch nie so viele SMS, aber zur Zeit ist das die einzige Möglichkeit, mit ihm Kontakt zu haben (vorher haben wir stundenlang in MSN geredet, aber er hat erst nächste Woche wieder Internet).


    Naja, zur derzeitigen Situation:
    Er hat mir gestern geschrieben, er hat sich mit seiner Freundin ausgesprochen und sie wisse jetzt alles. Ich hab gefragt, was denn "alles" ist, er meinte er könne das nicht so in 160 Zeichen erklären (was ja logisch ist :zwinker:) und hat gefragt, ob ich mal zu ihm fahren kann. Ich wollte halt echt gern mit ihm reden, weil mir das alles zu viel wird, und deshalb fahr ich heute Abend zu ihm.

    Das Komische ist nur, er hat mich (mehr oder weniger scherzhaft) gefragt, ob ich bei ihm (er aufm Boden, ich im Bett) schlafen möchte :eek:, dazu muss ich aber sagen, dass das schon seinen Grund hat:
    Wir trinken unheimlich gern zusammen Wein, und das wollte er heute auch machen, aber wenn ich fahr, kann ich ja nichts trinken, also müsste ich dort pennen.
    Hab ihm dann gesagt, dass er spinnt, er meinte dann, das war auch nicht so ernstgemeint, aber seine Freundin würde das langsam verstehen (?).

    Naja, ich fahr hin, fahr aber wieder heim (!) und dann werde ich mehr wissen..
     
    #19
    User 12900, 13 September 2006
  20. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    find das gut, dass du danach wieder heimfährst.
    hört sich alles so bisschen merkwürdig an. Und ich fänds auch nicht ok jetzt bei ihm zu übernachten...wegen deiner freundin. Was auch immer er ihr erzählt hat, es wird für sie nichts erfreuliches gewesen sein und wenn du dann am selben Tag noch bei ihm pennst...naja was soll sie da denken?
     
    #20
    Malin, 13 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt vergebenen Freund
Sternchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
2 Antworten
Sternchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2015
3 Antworten
toyota
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2012
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.