Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt in zwei Männer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucilla, 4 September 2004.

  1. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Kann man in zwei Personen verliebt sein?
    Ich empfinde noch was für meinen Freund, auch wenn ich mega häufig super enttäuscht von ihm bin und mich manchmal echt frage warum ich mir das antue. Wir hatten eine Pause über ca. eine Woche und ich fand es schrecklich.
    Dann gibt es noch meinen besten Freund. Wir liegen voll auf einer Wellenlänge und jeder merkt dass er mir viel bedeutet, weil egal wie schlecht meine laune war, seh ich ihn bin ich gut drauf. Dieser beste Freund hat sich vor einer ganzen weile in mich verliebt. Das hat er mir schon häufig gesagt. Ich empfinde auch was für ihn - keine Frage.
    Ich fühl mich deshalb total besch.... Denn egal was ich mache, ich tue einem von den beiden weh. Und mir sowieso, weil ich keinen verlieren möchte...
     
    #1
    Lucilla, 4 September 2004
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bist du dir sicher das du für Beide dasselbe fühlst?!
     
    #2
    Mieze, 4 September 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Ich kann verstehen, dass du keinem weh tun willst, aber es ist denke ich auch nicht richtig, dass einfach so weiterlaufen zu lassen. Das ist ja für dich auch alles andere als angenehm. Ich kann dir nur raten nochmal gründlich über alles nachzudenken und dann eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß, dass das schwer ist und du vielleicht nicht sofort zu einem Ergebnis kommst, aber es ist der richtige Weg.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 4 September 2004
  4. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    2
    Single
    Als genau das selbe kann man das natürlich nicht bezeichnen.

    Bei meinem Freund weiß ich (besonders jetzt nach der Pause) dass ich ihn liebe, aber ich fühl mich von ihm ziemlich vernachlässigt und wir streiten ziemlich häufig auch schon wegen kleinigkeiten. Er verletzt mich ziemlich häufig. Dazu kommt noch dass meine Familie mit ihm schon von anfang an nicht richtig klar kam.

    Bei meinem besten Freund ist es so, dass ich mich in seiner gegenwart einfach wohl fühle. Wir haben uns immer was zu erzählen (er hört mir zu) und zu lachen. Wir liegen halt voll auf einer Wellenlänge. Es ist halt nur so verdammt schwierig, weil noch gefühle für meinen Freund da sind. und außerdem bezweifel ich dass meine Familie mit ihm klarkommen würde. Vom Charakter bestimmt, aber er ist 40 und ich ja grad mal 21.
     
    #4
    Lucilla, 4 September 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja wenn du deinen Freund liebst is doch alles klar oder?!
     
    #5
    Mieze, 4 September 2004
  6. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie BlondeMieze schon sagte, damit sollte das Thema eigentlich gegessen sein :zwinker:

    Wenn Du ihn aber nunmal liebst... Redet ihr denn darüber? Geht ihr aufeinander zu und überlegt, welche Kompromisse (!) man für welche Probleme anstreben könnte? Wenn nicht : tuts :zwinker:

    Pech, kann man aber nicht ändern, ist DEIN Freund, nicht der Deiner Familie.

    Klar. Mit Deinem besten Freund fürst Du schliesslich auch keine Beziehung. Ihr müsst nicht den Alltag miteinander bestreiten.

    Ihr seht euch nur, wenn ihr Bock aufeinander habt, so dass man natürlich meist nur die Schokoladenseite mitbekommt.
    Mit einem besten Freund hat man ganz andere Probleme zu bereden als mit einem Partner.

    In einer Beziehung könnte das schon wieder ganz anders aussehen :zwinker:

    Letzten Endes musst Du wohl vollkommen kitschig danach entscheiden, was Dein Herz Dir sagt :zwinker: Die Familiensachen und so sind nette Boni, sollten aber niemals ausschlaggebend sein.
     
    #6
    OnleinHein, 4 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt zwei Männer
sunshine017
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2015
2 Antworten
Liisa_
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2013
10 Antworten
ogelique
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2012
25 Antworten