Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt .... längere Geschichte

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fuchs1986, 26 August 2008.

1. Fuchs1986
    Fuchs1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo,

ich habe im März ein Mädchen kennengelernt .... sie ist ne guten Freundin von der Freundin meines Kumpels ....

Wir hatten schön länger über ICQ oberflächligen Kontakt, was sich dann aber an einem WE im März vertieft hat, wo wir uns dann am Fr. u. Sa. Abend auf einem Fest, fast den ganzen Abend zusammen standen und uns unterhalten haben.
    Seit dem machen wir eigentlich 1 - 2 mal die Woche was zusammen .... z.B. Kino,Essen gehen,Fernseh o. DvD gucken, sich einfach unterhalten,an See gefahren,zusammen in Movie World Park gefahren u.s.w. unsere Treffen abends gingen meistens auch bis spät in die Nacht .....

Ich habe Ihr dann Ende April gesagt bzw. gezeigt das ich größeres Interesse an Ihr habe und mir auch ne Beziehung mit Ihr vorstellen könnte. Daraufhin kam von ihr das Sie sich zurzeit nur ne Freundschaft mit mir vorstellen könnte ....
    Da ich nicht locker gelassen habe, traffen wir uns trotzdem die nächsten Wochen öfters und haben was zusammen unternommen .....

Dieses ist in den letzten Wochen öfters geworden so das ich jetzt auch schon 2 - 3 mal die ganze Nacht mit Ihr im Bett lag und wir uns unterhalten haben,DVD geguckt haben u.s.w.
    Man muss dazu sagen das in letzter Zeit auch sehr oft so kleine neckereien von ihr ausgehen z.B. kitzeln oder so .... die letzten beiden male sind auch küsse gefallen ( Schmatzer ) .... wir telefonieren jetzt eigentlich auch fast jeden Abend zusammen ....

Was ich noch erwähnen müsste ist das Sie 18 Jahre ist und ich Ihr erster Freund wäre und ich 21 Jahre bin und und ne 5 Jährige Beziehung schon hinter mir habe ....

Ich muss ehrlich sagen, das ich seit März fast nur noch an Sie denken muss, Sie hat mir wörtlich den Kopf verdreht sodass ich wirklich verrückt nach Ihr bin und jede Minute mit Ihr genieße .... was Sie auch weiß.
    Desweiteren weiß Sie auch das ich mir eigentlich nur schwer eine Freundschaft mit Ihr vorstellen könnte, weil ich einfach über beide Ohren in Sie verliebt bin ....

weil solangsam bin ich echt am verzweifeln, und weiß nicht was ich noch machen soll .... weil mit Ihren Freundinen oder so spricht sie auch nicht darüber .....

Fast jeder andere in diesem Alter, hätte die ganze Sache schon aufgeben, aber ich habe mich einfach in diese Person verliebt .....

mh wie würdet Ihr diese ganze Situation bewerten?

Fuchs1986, 26 August 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Mhh... schwer zu bewerten. Das du jetzt schon ein halbes Jahr was mit ihr zusammenmachst ohne das es so richtig funkt, ist eher ein schlechtes Zeichen. Deutet für mich mehr drauf hin, als hätte sie wirklich nur einen guten Freund an dir gefunden.

Selbst gemäß dem Fall, sie würde etwas für dich empfinden wird sie mehrere Probleme mit der Situation haben:

1. Sie möchte die gute Freundschaft, die ihr aufgebaut habt, nicht aufs Spiel setzen
    2. Sie hatte noch nie einen Freund - du hingegen bist schon erfahrener. Vielleicht fühlt sie sich nicht reif?
    3. Sie scheint eher verschlossen zu sein, wenn sie sich mit ihren Freundinnen nicht über soetwas unterhält (lauschst du da etwa nach? :engel: ). Kann auch alles und nichts heißen - entweder sie sieht keinen Grund darin, weil sie dich wirklich nur als Freund sieht, oder sie traut sich einfach nicht.

Ich würde jetzt an deiner Stelle nicht ungeduldig werden, auch wenn es schwer ist. Das ihr den Körperkontakt intensiviert ist doch schon ein gutes Zeichen. In dieser Richtung würde ich ganz vorsichtig weiterarbeiten und schauen, ob sie dir irgendwann Grenzen setzt. Nur dir muss klar sein, dass du nichts überstürzen solltest - zumal sie bereits von deinen Gefühlen weiß.

Sollte sie wirklich mehr für dich empfinden, muss sie ihre Ängste selbst überwinden.

Fuchs, 26 August 2008
  3. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Ich würde dir noch zu mehr Geduld raten. Lass ihr noch etwas Zeit. Die "Schmatzer" zeigen das du nicht so schlecht dastehst.
    Wenn sie dir wirklich sehr viel bedeutet, zeig ihr stärker deine Gefühle. Überleg was sie gern mag und mach was Kreatives draus. Investiere viel Mühe und "Kraft". Schreib ihr ein Gedicht, koche für sie (keine Nudeln) oder komponiere und singe ein Lied (was Neues, nichts "covern"), etc.

fornix, 26 August 2008
  4. Fuchs1986
    Fuchs1986 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    das mit der Geduld ist so eine Sache für sich .... ich probiere es ja ... wie z.B., das ich mich einfach mal 1 - 3 Tage nicht melde oder das auch mal ein treffen von Ihr ausgeht u.s.w.

Nur man möchte irgendwann auch mal wissen, woran man ist ... wobei man auch Angst davor hat, das Sie nochmal sagt: Das Sie wirklich nicht mehr als Freundschaft möchte.

Wobei ich dieses, dann auch bißchen sch... von Ihrer Seite aus fände, weil Sie genau weiß das ich mehr für Sie empfinde ... und es dann ja auch klar wenn man ganze Nächte zusammen im Bett unter der Decke liegt oder Arm in Arm ... uns sich gegenseitig neckt .... und "Schmatzer" gibt u.s.w.

Die ganze Situation ist bißchen blöd ..... und mir fällt echt die Decke auf die Kopf ... weil man nur noch am grübeln ist ....

Fuchs1986, 26 August 2008
  5. Fuchs1986
    Fuchs1986 (30)
    26
    86
    0
    Single
    ....

Fuchs1986, 27 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich erkenne hier ein paar Anzeichen für ein bestimmtes Phänomen. Sie hat gesagt, dass sie sich zur Zeit bloß eine Freundschaft mit dir vorstellen kannst, du hast nicht locker gelassen und ihr unternehmt jetzt viel. Sie hat dich kennengelernt, findet dich sicher sympathisch, vertraut dir. Und wenn sie Single ist, wird sie sich möglicherweise genau danach sehnen. Um dir zu zeigen, was sie für dich fühlt (keine Verliebtheit, sondern freundschaftliche Zuneigung) wird sie dich necken und dir Schmatzer geben ohne sich dabei groß etwas zu denken. Manchmal führt das dazu, dass sich Frauen in jemanden verlieben, den sie (äußerlich ?) gar nicht so anziehend fanden. Das kann vorkommen, muss aber nicht und wenn es der Fall wäre, dann kann das gut gehen, muss aber nicht.

An deiner Stelle würde ich noch einmal mit ihr reden und ich klar und deutlich das sagen, was du auch hier geschrieben hast. Das du eben immer noch mehr für sie empfindest, dass du etwas in ihre Neckereien und Bussis hineininterpretierst. Wenn sie noch einmal sagt, dass sie nur Freundschaft möchte, dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst dir nicht vorwerfen, dass du es nicht versucht hast. Da du aber auch weißt, dass eine bloße Freundschaft mir ihr dir zu sehr wehtun würde, solltest du den Kontakt, wenn sie denn nichts von dir wollen sollte, abbrechen. Dir selber zuliebe.

xoxo, 27 August 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ohoh - Vorsicht! Das hört sich so an, als ob du es ihr übel nimmst, dass sie eine Freundschaft mit dir will. Vielleicht geht sie nämlich davon aus, dass du deine Gefühle mittlerweile (ist ja schon ein halbes Jahr) unter Kontrolle hast und ahnt nicht, dass dich das so wurmt.

Denn Küsse und Arm in Arm in Bett liegen KANN bei einigen Leuten wirklich nur ein Zeichen von Freundschaft sein.

Jedenfalls verstehe ich dein Dilemma: Du willst wissen woran du bist, hast aber Angst vor Zurückweisung. Ist beides nicht schön. Erfahrungsgemäß wird der Drang zu wissen, woran man ist irgendwann so groß, dass du sie konfrontieren wirst. Bei so einer Konfrontation solltest du ein wenig auf ein gutes "Timing" achten - nicht, dass es irgendwann in einer ungünstigen Situation aus dir herausbricht, weil du einfach nicht mehr kannst.

Zudem mache dir klar, was eine "bloße" Freundschaft mit ihr für dich für einen Wert hat.

Fuchs, 27 August 2008
  8. Fuchs1986
    Fuchs1986 (30)
    26
    86
    0
    Single
    ....

Fuchs1986, 27 August 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ich meine damit, dass du nachdenken sollst, ob eine Freundschaft zu ihr (im platonischen Sinn) für dich eine Alternative wäre oder ob du ihr ohne Aussicht auf Beziehung kein Freund sein kannst. Gemäß dem Fall, sie gibt dir erneut einen Korb musst du nämlich sehen, wie das mit euch weitergeht: wenn ihr euch beide nämlich mögt und du über den Schmerz erst einmal hinweggekommen bist, könntest du so nämlich eine gute Freundin gewinnen.

Andersherum wäre es nicht gut für euch beide, eine Freundschaft zu führen nur mit der "Aussicht", irgendwann einmal eine Beziehung zu haben.

Fuchs, 27 August 2008
  10. Michael789
    Gast
    0
    An dem Punkt wusste ich bereits was folgen würde. Du hattest deine Chance. Du hättest sie küssen und dann verführen müssen. Du hättest ihr zeigen müssen, dass du ein Mann bist und nicht ihre Freundin. Das hast du nicht. Stattdessen gehst du den einfachen Weg.

Du sagst es ihr. Ganz schlecht. Das Wort ist der Schatten der Tat, tu etwas oder lass es, aber rede nicht drüber. An der Stelle hat sie jedes Interesse das vielleicht jemals da war verloren. Du warst jetzt keinen Herausforderung mehr, wenn sie dich jederzeit ohne Risiko haben kann, wieso sollte sie dich dann noch wollen?

Brich erstmal den Kontakt ab. Triff dich mit anderen Frauen und wenn du es irgendwie einrichten kannst, so das sie es mitbekommt oder davon hört. Dann triff dich mit ihr, und verführ sie dieses mal. Alles andere wird rein gar nichts bringen.

Michael789, 27 August 2008
  11. Fuchs1986
    Fuchs1986 (30)
    26
    86
    0
    Single
    kann mir sonst keiner von euch ne Meinung dazu sagen bzw. einen Ratschlag geben?

Fuchs1986, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...