Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt, leider mit großen Kummer :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Xeqtr, 11 Juni 2008.

  1. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verliebt
    Also ich fang mal an:

    Ich bin von einer Realschule aufs Gymnasium gewechselt, seitdem fahre ich nun mit dem Bus zur Schule, da sie weiter weg ist als meine alte Schule. Am anfang ist SIE mir nicht besonders aufgefallen, haben ab und zu hi zu einander gesagt und das wars, hinterher habe ich noch rausbekommen, dass sie mit dem gleichen Bus zu Schule fährt wie ich. Joa wir gehen beide in die gleiche Stufe haben leider aber keinen Kurs zusammen sehen uns also nur im Bus oder ab und an mal in den Pausen. Haben uns aber schon 2-3 mal Außerhalb der Schule getroffen mit kollegen.

    Soa nun kommt der Problematische teil, habe mich vor ungefähr 3-4 Monaten als ich sie näher kennengelernt hatte, total in sie Verliebt, was mein normal Lockeres Verhalten gegenüber von ihr völlig geändert hat, aufeinmal stottere ich oder weiß nicht mehr über was wir reden könnten... . Seitdem denke ich viel in meiner Freizeit über sie nach besonders wenn ich Langeweile habe, es tut schon sehr weh weil ich merke wie sich eine ganz normale freundschaft zwischen uns entwickelt, und nicht das was ich eigentlich mir erhofft habe. Dazu zu sagen ist auch das ihr verhalten mir gegenüber finde ich sehr kompliziert ist :frown:
    Am anfang hat sie mich öfter angelächelt kam auch von sich aus und hat gesagt hey lass mal was machen etc oder so.
    Jedoch als ich mich dann in sie Verliebt habe hat sich irgendwie ihr Verhalten auch geändert, vielleicht hängt es damit zusammen das ich auf einmal nicht mehr so "sicher" rede oder halt viel nervöser ihr gegenüber bin zudem kommt auch noch, das sie mich an manchen tagen kaum bis garnicht anguckt, Jedoch dann an anderen tagen ist sie viel offener und kommt auch von sich aus etc...
    Also immer so ein hin und her:frown:
    Außerdem habe ich durch einige Gespräche mit ihr das Gefühl das sie relativ unsicher eingestellt ist was Jungs oder Liebe angeht, sie sagt manchmal das sie Pech in der Liebe hätte oder so.

    Najoa zudem ist mein verhalten auch sehr schüchtern, ich kann zum Beispiel nicht zu ihr in den Pausen gehen wenn sie dort mit ihren Freundinnen steht und ihr Hallo oder so sagen :frown: habe irgendwie total Angst davor und bin auch sonst sehr zurückhaltend in unseren Gesprächen, D.h ich glaube nicht das sie was ahnt oder so das ich mehr für sie empfinde.

    Joa das geht nun schon 3-4 Monate so und wenn ich ehrlich bin kann ich langsam nicht mehr, ich mache mir immer mehr und mehr sorgen, und will auch nicht ewig warten bis ich es ihr sage :frown: aber ich weiß einfach nicht wie ? Im icq ihr das zu schreiben kommt relativ dumm rüber, jedoch wüsste ich nicht ob ich den Mut aufbringen kann es ihr so ins Gesicht sagen kann
    Zudem kommt wenn sie nein sagen würde, ist es doppelt so hart für mich. da ich sie jeden Morgen um Bus sehe und ich nicht weiß ob ich ihr dann am nächsten tag einfach so noch "Hallo, wie gehts dir..." sagen kann so als ob nix wäre, darüber hinaus würde sie mich ja ganz anders behandeln wenn sie davon wüsste :frown: und das würde mir ja auch Wehtuhen. Daher weiß ich nicht ob ich die Freundschaft einfach so weiterführen kann, oder dann den kontakt abbrechen sollte :frown: wobei es auch scheiße von mir wäre einfach so alles abzubrechen und sie nichtmal mehr zu grüßen

    Mein größtes Problem ist halt einfach, ihr verhalten zu deuten da es immer so ein hin und her ist :frown: und ich nicht weiß wie ich am besten handeln sollte zudem kommt halt meine extreme Schüchternheit :frown:,
    die sie bestimmt schon bemerkt hat:geknickt:


    naja das sind halt meine Gedanken, bei fragen oder näheren Details gebe ich gerne auskunft, da ich nicht alles was in den 3-4 Monaten passiert ist einfach so schreiben kann, das wäre dann viel zu lang ^^. achja wenns wichtig ist, sie ist 17 und ich 19
     
    #1
    Xeqtr, 11 Juni 2008
  2. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, da du sie ja bereits kennst kannst du ja auch mit ihr quatschen:

    1. Keine Geständnisse/Ich schütte dir mein Herz aus!
    2. Frag sie nach einem Treffen, nur ihr zwei.

    Und beim Treffen näherst du ihr dich, Arm um sie legen etc. Dann wirst du schon sehen, woran du bist. Mit Worten herausginden, woran man ist, geht eigentlich schief. Dann lieber Aktion=Reaktion...
     
    #2
    JustAboutABoy, 11 Juni 2008
  3. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Sehe ich genauso, wenn es dir schwer fällt sie anzusprechen, kannst du sie wegen einem Treffen ja auch mal ganz unverfänglich im icq deswegen ansprechen.
     
    #3
    japanicww2, 11 Juni 2008
  4. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    wieso sollte ich ihr nicht per worte schreiben wie ich mich fühle ?
    ich denke mich so zu nähern wie z.B. nen arm um sie zu legen wäre um einiges schwieriger für mich
     
    #4
    Xeqtr, 11 Juni 2008
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil du dich ihr dann vollkommen öffnen würdest.
    Da du ja nicht wirklich weißt was sie für dich empfindet, wäre es vielleicht besser, für dich und eure Freundschaft, es ein wenig unauffälliger zu gestalten.

    Geh doch einfach mal mit ihr ins Kino und danach noch etwas Essen oder Trinken.
    Wenn man nur zu zweit ist, kann man den anderen viel besser einschätzen und intensiver kennen lernen ;-)
     
    #5
    BeastyWitch, 11 Juni 2008
  6. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Weil man jemanden den man nicht weiter kennt mit sowas doch nicht überrumpelt. Was würdest du denn sagen, wenn dir auf einmal ein Mädchen, was du nicht kennst, ihre Liebe gesteht? Ich würde da erstmal komisch drauf reagieren.

    Und das mit Arm um sie legen muss sich halt ergeben... geht wie gesagt ins Kino oder Eis essen oder was trinken und dann schau wie es läuft.
     
    #6
    japanicww2, 11 Juni 2008
  7. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    naja ich kenn sie ja schon ein wenig, reden ja relativ viel miteinander

    ich wollte ihr jetzt auch net komplet mein herz ausschütten ihr einfach nur klar machen das von meiner seite dort mehr als nur die freundschaft wäre die wir im moment haben,

    wobei du recht hast sowas würde die freundschaft gefärden wenn ich es ihr einfach so sagen würde. Hingegen weiß ich nicht woran ich an nem treffen zu zeit falls sie sich darauf überhaupt einlassen würde, indirekt erkennen kann was nun sache ist ?
     
    #7
    Xeqtr, 11 Juni 2008
  8. Golfilla
    Golfilla (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Nein eben nicht. Also schau:

    1. Flirten -> signalisieren, dass persönliches Interesse an der Frau vorhanden ist
    2. Treffen -> Bei Zusage von ihr: Ja, vielleicht ist da Interesse vorhanden
    3. Aktion (händchen halten, arm um sie legen etc.), bei Akzeptierung -> Ich habe immernoch Interesse

    Und ERST DANN kann geredet werden (muss aber nicht). Redest du schon vorher über deine Gefühle bzw Absichten, ist sie völig überrumpelt und wird eher Ablehnen. Ausser ihr beiden seit 12 und schiebt euch noch Zettelchen mit *Willst du mit mir gehen?* zu :zwinker:

    Ausserdem - wo ist denn da die Spannung, wenn alles zu Tode diskutiert wird? Viele Frauen wollen auch ein bisschen geführt (manche nennen es erobern) werden...reden kannst du als Leader, aber nicht als Mann bei einer Frau.

    € Was denkst du wohl, weshalb viele auf der Freundschaftsschiene landen? Aus Unsicherheit wird über normales Geredet, bloss nichts riskieren etc. Flirtest du allerdings mit ihr, stellt sie dich gedanklich bereits auf eine andere Stufe und macht sich ihre Gedanken dazu.

    €2 Nochmals anders ausgedückt: Du bist ihr schon viel zu weit vorraus mit deinen Gefühlen. Damit aber etwas entstehen kann, müsst ihr euch auf gleicher Ebene befinden. Und genau das verhinderst du, sobald du ihr all diese Dinge erzählst. Erst wenn sich gefühlsmässig mitzieht, kannst du reden...
     
    #8
    Golfilla, 11 Juni 2008
  9. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    stimmt schon :smile:

    aber was ist wenn sie ein gemeinsames interesse ablehnen sollte ? ist das alles verloren ?

    und was das flirten angeht, mir fällt es schon schwer normal mit ihr zu reden :frown: wie soll ich dann das flirten hin bekommen bzw weiß ich nicht wirklich wie man flirtet :schuechte ^^ wäre also offen für ein paar tips

    zudem geht das ja schon seit 3-4 monaten habe angst das ich mit der zeit uninteressant geworden bin, zumindestens habe ich das gefühl das sie früher ein wenig anders zu mir war viel offener oder so hmm also irgendwie merke ich in letzter zeit wie es sogar ein wenig bergab geht, weil ich halt immer schüchterner werde
     
    #9
    Xeqtr, 11 Juni 2008
  10. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es macht keinen Sinn dir einzelne Tipps für´s flirten zu geben, nur einen:
    Es ist wichtig, situationsabhängig und sollte spontan ablaufen.
    Außerdem hab keine Angst, dass mit der Zeit auch ihr Interesse abnimmt. Entweder passt es irgendwann von beiden Seiten oder nicht.

    Was ich dir hier allerdings raten würde, wäre dich nicht verrückt machen zu lassen. Ich weiß es ist schwer souverän zu bleiben, wenn einen Personen anderen Geschlechtes so dermaßen umhauen. Aber es macht dich nur fertig.
    Ich sag nur:
    Nichts Muss, Alles Kann
     
    #10
    Insolvenz, 11 Juni 2008
  11. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    Das sagen mir viele :frown: und ich merks ja selbst wie sehr ich mich verrückt mache, aber irgendwie kann ichs nicht abstellen, ich wünscht ich könnts, dass is ja auch ein problem, es is sau schwer in der ungewissheit zu leben und jeden tag wirds härter und ich mach mir immer mehr sorgen :frown:

    ach emm, was ich noch sagen wollte
    Ich war gestern bei ner Geburtstagsfeier wo sie auch war, durch meine schüchternheit hab ich sie nicht vor ihren freundinen gegrüßt erst als sie an mir vorbei ging haben wir uns umarmt, sie hat aber auch enttäuscht sowas gesagt wie, hättest mich auch eher grüßen können :frown: (war ne sau dumme aktion von mir)
    am abend als alle angetrunken waren, stand sie auf einmal alleine dort und hat sowas gesagt wie : och schade nun bin ich alleine
    bin dann zu ihr hingegangen und hab mein arm um sie gelegt ich weiß aber nicht mehr ob ich was zu ihr gesagt habe, ich mein aber das sie sich nicht gewehrt oder so hat also is nicht verschreckt gewesen, dennoch schäme ich mich dafür

    gegen ende zum abscheid haben wir uns halt nochma umarmt aber das macht sie ja bei jedem also is von daher nix besonderes
     
    #11
    Xeqtr, 11 Juni 2008
  12. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    würde schon gern ein statement noch zu dem zuletzt geschriebenen beitrag von mir :smile:

    is schon relativ dringend weils halt von tag zu tag schlimmer wird :frown:
     
    #12
    Xeqtr, 12 Juni 2008
  13. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann änder doch was an deinem Verhalten und geh in die Offensive. Oder wartest du bis das Mädel dich auffordert mit *nun umarm mich, dann küss mich* etc.!?

    Ihr Verhalten lädt doch def. zu mehr ein...

    € Ich mein, irgendwann nützt dir das Forum hier nichts mehr. Die erstellten Tipps etc. stehen doch schon da, beim Umsetzen kannst nur du dir selbst helfen...
     
    #13
    JustAboutABoy, 12 Juni 2008
  14. _Lucy_
    Gast
    0
    hm du hättest sie zwar vor ihren Freundinnen grüßen können, sie dich aber auch:tongue: aber wieso hast du ein problem damit sie vor ihren leuten zu grüßen?:ratlos:
     
    #14
    _Lucy_, 12 Juni 2008
  15. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    ich weiß auch nicht :frown: ich bin einfach extrem schüchtern ich würds gern ändern weiß aber nicht wie :frown:

    ich weiß das ich mein verhalten ändern soll und versuche es ja nun auch, aber es fällt mir schwer :frown: da es halt noch meine schüchternheit auf der einen seite gibt und diese unsicherheit
     
    #15
    Xeqtr, 12 Juni 2008
  16. _Lucy_
    Gast
    0
    dann geh einfach auf sie zu, überwinde dich einmal denn du willst ja mit ihr reden und nicht mit ihren leuten:zwinker: und dann verabrede dich doch mit ihr und lass nicht zu viel zeit vergehen.
     
    #16
    _Lucy_, 12 Juni 2008
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich weiß wir haben einfach reden, aber mach den ersten schritt, frag mal ob sie mit dir was unternehmen will! ich weiß dass du angst vor einem "nein" hast, aber so wie du die situation beschreibst, wirst du keines bekommen ;-)

    und wenn du eine abfuhr bekommen solltest, ist es doch besser endlich zu wissen wo du stehst, anstatt du dich ewig fragst, ob sie dich näher kennen lernen will
     
    #17
    User 66223, 12 Juni 2008
  18. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    jo werde ich wohl dann auch machen
    jedoch ist es immer schwierig weil wir wie gesagt keinen kurs mit einander haben und uns nur von montag bis mittwoch im bus sehen, da ich donnerstag und freitag eine stunde früher schon mitm bus fahren muss :frown:
    zudem kommt das selbst in den pausen wir uns nicht immer sehen najo
    ich denk mal bei der nächsten gelegenheit überwinde ich mich

    wobei im moment bin ich schon wieder so derbst verunsichert :frown: ich hab sie gestern und heute im icq angeschrieben, leider schreibt sie mir nicht zurück obwohl sie eigentlich da sein müsste, sie hat mir ein paar tage zuvor gesagt das sie an einem Geschenk arbeitet, und wir haben sonst auch immer darueber geredet bzw ich habe ihr sogar dabei geholfen, oder ihr einfach zugehört oder sie fragte mich nach meine meinung zu den neuen ideen die sie hatte, also eigentlich ist es kein problem wenn ich nebenbei mit ihr chatte und sie am geschenk arbeitet, haben es ja sonst auch immer gemacht :frown: nur irgendwie seit der party am dienstag habe ich keinen kontakt mehr :geknickt: vielleicht ist sie ja auch enttäuscht von meinem verhalten weil ich mich echt ein wenig zu schüchtern oder desinteressiert benommen habe :kopfschue

    oder vielleicht ahnt sie was und fühlt sich ein wenig ueberfordert :schuechte
     
    #18
    Xeqtr, 12 Juni 2008
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    das sind reine spekulationen und außerdem bildest du dir das nur ein ;-) kannst schauen, wenn du sie gefragt hast wirst du froh sein! vielleicht fühlt sie sich ja auch einfach unterfordert weil du sie noch nicht wirklich angeredet hast :-p
     
    #19
    User 66223, 12 Juni 2008
  20. Xeqtr
    Xeqtr (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Verliebt
    zu: Blauäugige21
    naja irgendwie rechne ich schon mit einem nein weiß nicht wieso, aber ich hab auch nicht alles geschrieben weil es viel zu viel wäre, aber eigentlich so das wichtige steht schon da, wo mir noch einfällt ich habe sie schonmal auf ein picknick zuzweit gefragt, vor 1-2 monaten also relativ "am anfang" wo wir uns noch nicht gut kannten, und da hat sie sowas gesagt wie : ein picknick zu zweit sei nicht so spannend, und sie wolle kein date
     
    #20
    Xeqtr, 12 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt leider großen
Buri99999
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
44 Antworten
Sonnenmädchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2015
14 Antworten
raba
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
12 Antworten