Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt man sich gleich?Oder braucht das Zeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von summergirlxx, 29 Januar 2006.

  1. summergirlxx
    0
    Mich würde mal interessieren, wie ihr darüber denkt. Wenn man jemanden kennenlernt und auch eigentlich alles passt, verliebt man sich dann eher gleich oder muss auch dass sich erst entwickeln?
    Oder ist es eher ein schlechtes Zeichen, wenn man nicht gleich sofort nach dem 1. Date verliebt ist??
    LG:smile:
     
    #1
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke Liebe braucht schon zeit:smile:

    mein schatz bedeutet mir von tag zu tag auch mehr:smile2:
     
    #2
    Lis@, 29 Januar 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    gibt da wohl zwei meinungen:

    -braucht zeit zum wachsen/reifen
    -gleich oder gar nicht..

    ich glaub noch an die liebe auf den ersten blick..
    find ich viel cooler..

    aber ist kein muss..
     
    #3
    büschel, 29 Januar 2006
  4. summergirlxx
    0
    dass liebe zeit braucht ist klar:smile: aber wie ist das bei euch mit dem verlieben???gleich gewusst dass es "der oder die" ist oder auch erst nach ein paar treffen?

    ich kenne bisher auch nur "gleich oder gar nicht" deshalb interessierts mich ja obs auch die andere möglichkeit gäbe
     
    #4
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  5. Starla
    Gast
    0
    Es kann gut sein, dass man sich nach dem 1. Date verknallt. Das hat aber noch nichts mit Liebe zu tun :zwinker:

    Die muss meiner Meinung nach wachsen und entwickelt sich auch nur, indem man den anderen besser kennenlernt.

    Genauso gut kann es aber sein, dass man zwar starkes Interesse am Datepartner hat, es aber noch nicht gefunkt hat.
     
    #5
    Starla, 29 Januar 2006
  6. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa: :jaa:
     
    #6
    Recon, 29 Januar 2006
  7. summergirlxx
    0
    was aber, wenn man das date super nett findet und sonst auch alles passt, aber man noch nicht "verknallt"ist!? kann es noch kommen oder gibts dann gleich gar keine chance!?oder sollte man einfach die chance geben?
     
    #7
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  8. Starla
    Gast
    0
    Ich finde schon, dass das noch kommen kann. Generell sollte man nicht versuchen, immer alles gleich in Schubladen zu stecken, sondern einfach mal locker bleiben.

    Man kann Situationen/Gefühle nämlich nicht nur zerreden, sondern auch "zerdenken". :cry:
     
    #8
    Starla, 29 Januar 2006
  9. summergirlxx
    0
    ja das mit dem zerdenken ist wohl leider wahr:geknickt: ich hab das bei mir schon des öfteren beobachtet: jemanden kennengelernt, alles hätte gepasst, aber das gewisse etwas war nicht da...und dann hab ich es gleich komplett gelassen...
     
    #9
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  10. ankchen
    Gast
    0
    wenns krawumm macht, machts krawumm...
    und dann will man eben mehr und mehr krawumm`s erleben...:jaa_alt:

    und diese weiteren krawumm`s benötigen eben zeit :downunde_alt:
     
    #10
    ankchen, 29 Januar 2006
  11. summergirlxx
    0
    wenn man aber bis dahin noch kein "kawumm"erlebt hatte!?!?!?!?:kopfschue
     
    #11
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    überaschungen gibt´s immer;
    man muss ja nicht sofort sagen "jetzt oder niemals" aber ich denke es zeichnet sich doch relativ schnell ab..

    sie verlören an wert und überzeugunsstärke, wenn es sie dauernd gäbe.. diese kawumms..
     
    #12
    büschel, 29 Januar 2006
  13. ankchen
    Gast
    0
    nicht mal ein einseitiges krawumm?!
     
    #13
    ankchen, 29 Januar 2006
  14. summergirlxx
    0
    bei mir war es bisher auch immer so: entweder es war eben gleich da oder ich gab auf.....ist ganz schön komisch, wenn man denkt, dass es eigentlich der mann wäre. aber es einfach nicht klick macht:geknickt:
     
    #14
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  15. summergirlxx
    0
    ankchen:

    wie sähe ein enseitiges "krawumm:smile: " aus??
     
    #15
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  16. ankchen
    Gast
    0
    lol, naja.....ein einseitiges krawumm ist ein krawumm,
    dass nur von einer person empfunden wird.

    du siehst ihn, es macht leicht krawumm...
    du stehst neben ihm, es krawummt immer mehr...
    du redest mit ihm, kopf scheint wie ausgeschaltet und es krawummt nur noch in dir...
    er ist weg, fehlt dir und du vermisst das krawumm

    und nun der haken:
    ihm gehts überhaupt nicht so :grrr_alt:

    DAS ist ein einseitiges krawumm in meiner welt :downunde_alt:
     
    #16
    ankchen, 29 Januar 2006
  17. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und somit ist das krawumm nichts Wert.
     
    #17
    Recon, 29 Januar 2006
  18. summergirlxx
    0
    aaaaaalso....wenn ich deiner aufführung so folge, dann muss ich wohl sagen, dass ich nie ein krawumm hatte, also nicht bei den männern, die einfach nur gepasst hätten...bei den komplizierten "fälle" krawummts dann andauernd :grin:

    aber genau das war ja auch die frage - kanns denn später nicht auch noch krawummen?????habe ich eben persönlich noch nie gehabt, weil ich dann auch gleich immer abgeblockt habe, weils eben außblieb - das krawumm:zwinker:
     
    #18
    summergirlxx, 29 Januar 2006
  19. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann es auch nachher noch krawumm machen. Man lernt sich ja erst Mal kennen. Dieses "Liebe auf den ersten Blick" sollte man nicht immer so wörtlich nehmen. Damit kann auch durchaus gemeint sein, dass man bereits nach kurzer Zeit viele Gemeinsamkeiten und ähnliche Gefühle feststellt.
     
    #19
    Recon, 29 Januar 2006
  20. Starla
    Gast
    0
    Na komm, jetzt mal Butter bei die Fische: Geht's hier um Dich oder um "ihn"? :zwinker:
     
    #20
    Starla, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt man gleich
Pauly
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2014
5 Antworten
Tina..xD
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2013
9 Antworten
deadXthief
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2011
3 Antworten