Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt mit Selbstzweifel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Core91, 29 Mai 2010.

  1. Core91
    Core91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Verliebt
    huhu,

    ich bin nun schon 18 jahre und habe mich das erste mal richtig verliebt und das komische dabei ist das ich sie online kennengelernt habe und wir nun schon seit 2 monaten jeden abend webcam chat und alles machen und ich weiss auch das sie in mich verliebt ist. Nun aber habe ich das problem das sie das alle süßeste mädchen ist was ich bisher kennengelernt habe vom aussehen her super schön und charakter auch einsame spitze ist. naja das problem ist halt ich fahre in 2 wochen hin und habe total schiss das sie mich nicht mehr mögen könnte aus welchem grund auch immer wenn das geschehen würde, würde ich sehr verzweifelt sein ( keine sorge besteht kein selbstmordgefahr). Ich bin sogar schon so verliebt das ich kaum schlafen kann vor schmetterlingen im bauch. Ist das normal oder spinne ich einfach ein bisschen zuviel und ich bin auch nicht der eingebildetste junge ich bin sehr schüchtern hat mich viel überwinung gekosstet soetwas anderen mitzuteilen hoffe ihr habt einen Rat

    MFG
     
    #1
    Core91, 29 Mai 2010
  2. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.378
    198
    621
    Single
    Die Selbstzweifel sind durchaus verständlich, denn du hast einiges an Zeit und schönen Gedanken in diese Geschichte mit dem Mädchen investiert und dich vielleicht sogar ein bisschen (zu sehr) in die Sache mit deiner "Verliebtheit" hineingesteigert. Natürlich ist es möglich, jemanden im Internet kennen zu lernen und sich in ihn zu verlieben oder sich vielleicht eher in das Gefühl dieser virtuellen Verliebtheit zu verlieben. Es gibt Fälle, da kommt es zu einem ersten Treffen und die ganzen Gefühle, die sich online aufgebaut haben, halten der Realität Stand und es entwickelt sich im Nachhinen etwas Ernsthaftes aus der Sache.

    Es gibt allerdings auch Fälle wo nach einem ersten Treffen alles anders kam und sich schon sehr bald zeigte, dass sich trotz vorangehender Webcam-Sessions eben doch keine so starken Gefühle für den anderen einstellten, da die leibhaftig gegenüberstehende Person und deren ganze Umgebung dann doch eine etwas andere Wirkung hatte, als das im Internet vor der Webcam der Fall war, oder als man sich das in Gedanken ausgemalt hatte. Es gibt einfach zu viele unbekannte Faktoren, die erst nach einem persönlichen Treffen oder vielleicht sogar erst nach einiger Zeit des gegenseitigen Beschnupperns ans Tageslicht kommen, so dass sich erst dann das sichere Gefühl einstellen kann, dass man wirklich verliebt ist.

    Da du das Mädchen allerdings so süss findest und ihr euch gut versteht und dank der Webcam-Übertragung wahrscheinlich auf beiden Seiten keine wirklich unangenehmen Überraschungen bezüglich des äusseren Erscheinungsbildes auftreten werden, ist die Ausgangslage doch schon mal gar nicht so schlecht.

    Dennoch sollte man in solchen Fällen trotz überschwänglicher Gefühle etwas entspannter an die Sache herangehen. Es besteht ja nicht nur die Möglichkeit, dass sie dich nicht mag oder sie von ihrer Seite aus nicht mehr als Freundschaft für dich empfindet, denn letztlich könnte es dir ja genauso gut passieren, dass sich bei dir dann doch nicht die grossen Gefühle einstellen oder es für eine Beziehung nicht ausreichen wird. Sie könnte sich demnach also dieselben Gedanken machen und ihrerseits ebenfalls Zweifel haben, was vielleicht sogar der Fall ist.

    Es wäre deshalb nicht schlecht vor einem ersten Treffen die Zweifel etwas beiseite zu legen, indem man mit einer nicht allzu grossen Erwartungshaltung an die Sache herangeht. Das erleichtert es einem lockerer zu bleiben und sich dennoch voller Spannung und Neugierde auf das Treffen zu freuen.
     
    #2
    Maxx, 29 Mai 2010
  3. Core91
    Core91 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Verliebt
    Ok du hast wahrscheinlich Recht ich werde meine Erwartungen Runterschrauben und die sache lässig angehen immerhin ist es erst ein anfang und wer nicht wagt der nicht gewinnt vielen dank für deinen Rat hat mir sehr geholfen.
     
    #3
    Core91, 29 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Selbstzweifel
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test