Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt oder mach ich mir nur soviel Gedanken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zuckerschnude, 7 Januar 2010.

  1. Zuckerschnude
    0
    Hallo Leute,

    ich bin grad etwas ratlos. Ich bin zurzeit in einer glücklichen Beziehung. Und dass schon 7 Jahre. Wegen meiner Ausbildung (seit dem 1.10.08 in München) kann ich mein Freund nur aller 2 Wochen sehen. Was mir ja eigentlich keine Probleme bereitet.

    Aber ich hatte erst Ende des Jahres 2008 einen Mann durch einen guten Freund kennen gelernt,der jetz mein bester Freund ist.:zwinker:
    Dazu zu sagen, ist er 14 jahre älter, optisch nicht mein Typ und kann mir grundsätzlich mit ihm keine Beziehung vorstellen.

    Und nun zu meinem Problem: wenn ich zu Hause bin ist ja mein Freund da, hab da meine Freunde,aber sobald ich in München bin ist da ja mein bester Freund. Ich freue mich immer jedes mal aufs Treffen,bin auch eifersüchtig auf ihn usw. Sind da wirklich Gefühle im Spiel,obwohl ich in einer glücklichen Beziehung bin und da nichts misse?

    Danke für eure Tipps im Vorraús:zwinker:

    :winkwink::winkwink::winkwink:
     
    #1
    Zuckerschnude, 7 Januar 2010
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    vielleicht hast du einfach Angst ihn irgendwann als besten Freund zu verlieren wenn er mal eine Freundin haben sollte? Weil sie dich vllt nicht so leicht dulden könnte weil sie eifersüchtig wäre?...
     
    #2
    User 53748, 7 Januar 2010
  3. Zuckerschnude
    0
    Also ich weiß schon jetz,dass es nicht einfach wird. Denn er hat schon wenig Zeit und wenn noch eine Freundin ins Spiel kommt,spiel ich ja die 2te Geige. Aber dass die Zukünftige mich nicht dulden kann,glaube ich weniger,da ich nicht die einzigste gute Freundin bin.
     
    #3
    Zuckerschnude, 7 Januar 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wie sieht denn dein Umfeld in München aus? Hast du an deinem Ausbildungsort auch Freunde oder Bekannte, mit denen du etwas unternimmst oder ist dieser Mann so gut wie dein einziger Kontakt?
    Kannst du schlecht alleine bleiben und benötigst viel Aufmerksamkeit?
    Was gibt dir dieser Mann, was du bei deinem Partner nicht hast bzw. bekommst?

    Vielleicht solltest du dich nicht zu sehr auf deinen "besten Freund" konzentrieren und dich auch mit anderen Menschen treffen, denn irgendwie klingt das Ganze zu sehr nach Abhängigkeit, denn wenn du wirklich glücklich in deiner Beziehung bist, würdest du nie die Frage stellen müssen, ob du nicht vielleicht doch in diesen Mann verliebt bist.
     
    #4
    munich-lion, 7 Januar 2010
  5. Zuckerschnude
    0
    Also in der Beziehung vermiss ich nichts und mein "bester Freund" gibt auch nichts was mir irgendwie fehlen könnte. Ja ich habe auch noch 2 weitere Freunde und ein paar Bekannte in München.
     
    #5
    Zuckerschnude, 10 Januar 2010
  6. Zuckerschnude
    0
    So ist das auch passiert: Seit Mitte April hat er eine Freundin und nun ist der Kontakt seit 7 Wochen aus. Wahrscheinlich weil seine Freundin sehr eifersüchtig ist und er sich deswegen zurück sieht. Denn zu unserem gemeinsamen Freund hat er noch Kontakt und sie hatte sich auch getroffen.
     
    #6
    Zuckerschnude, 29 August 2010
  7. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hey Zuckerschnute,
    das tut mir leid :frown:. Das ist nie schön sowas... andererseits wenn die Beziehung "gefestigter" ist kann das gut sein das sich das ändert. Oder du sprichst ihn konkret drauf an, er weiß ja auch, das zwischen euch nichts läuft. Vllt trefft ihr euch mal zu 3. damit sie sieht das ihr wirklich nur freundschaftlich miteinander umgeht. Bei mir im Freundeskreis ist es auch oft so, dass wie in deinem Fall jetzt, die beste Freundin sich mit der festen Freundin gut versteht :zwinker:.
     
    #7
    User 53748, 29 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt mach mir
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test