Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ColdTwister, 23 Juli 2009.

  1. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo mal an alle,

    schreib heute zum ersten mal hier aber beobachte das ganze schon lange :smile:

    So nun kurz zusammengefasst die Frage bzw. das Problem:

    Hab seit ca. 3-4 Monaten mit einem netten Mädchen (18) was am laufen. Ich bin 23.

    Zum Problem:

    Es passt so alles bei uns, könnte mir mit Ihr auch ne Beziehung vorstellen nur, dass sie nicht richtig zieht. Wir sehen uns ca. 2-3 mal pro Woche auch über Nacht. Das ganze läuft aus meiner Sicht wie eine Beziehung, aber eben nur wenn wir zu 2 sind, sobald wird irgendwo sind bin ich so ne Art guter Freund.

    Daher einfach mal grob die Frage an das glauben was wer sagt oder mehr ans Verhalten?
     
    #1
    ColdTwister, 23 Juli 2009
  2. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Hast Du sie denn mal darauf angesprochen, was das Ganze für sie bedeutet?
     
    #2
    Madame im Mond, 23 Juli 2009
  3. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja sie meinte ist ein mittelding aus Affaire und Beziehung

    nur will ich mich schön langsam nicht mehr zum Affen machen. Ist doch blöd daheim so und jeden Tag telefonieren und wenn man unterwegs ist ned mal Kuss oder sonst irgendeine Art von zuwendung.?
     
    #3
    ColdTwister, 23 Juli 2009
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Dann sag ihr, dass du eine Beziehung möchtest und kein Mittelding. Wenn sie lieber ihr Mittelding behalten möchte dann "mach Schluss". Außer du kannst damit leben..
     
    #4
    Wipf, 23 Juli 2009
  5. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Und wenn Du ihr einfach mal klipp und klar sagst, dass Du gerne eine Beziehung mit ihr hättest und sie sich auch öffentlich zu Dir bekennen soll?
    Oder weiß sie das schon?
     
    #5
    Madame im Mond, 23 Juli 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das heißt sie darf nebenbei auch schön das machen was sie will und ist nicht gebunden?

    Mir scheint als würde sich deine Herzensdame sehr wohlfühlen und hat auch nicht vor das zu ändern.

    Dass sie in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht, sagt alles. Madame möchte dich warmhalten und kann sich aber trotzdem nach was "neuem" umschauen...
     
    #6
    User 66223, 23 Juli 2009
  7. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    hui - Wipf war schneller...
     
    #7
    Madame im Mond, 23 Juli 2009
  8. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja hab derzeit keinen Anhaltspunkt das da noch ein Typ wäre.

    Aber die Antworten bzw. Vorschläge mit Hop oder Trop kommt eh aus dem Freundeskreis auch. Ist halt ne zockerei weil das was bis jetzt ist ja sehr angenehm is..-
     
    #8
    ColdTwister, 23 Juli 2009
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja angenehm mags schon sein, aber wenn du damit nicht klar kommst dass sie in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht und sie das auch nicht vorhat, musst du deine Konsequenzen ziehen.
     
    #9
    User 66223, 23 Juli 2009
  10. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wird vermutlich eh so sein verstehs nur ned! Ich mein bin eher attraktiv sprich vom Aussehen her kann ichs ausschließen, ihr gegenüber sehr zu vorkommend etc. kann man so falsch liegen?

    Wie gesagt ist so vom Verhalten her (Telefonieren, Unternehmen, Sex, ....) kein Unterschied zu einer Beziehung nur glaub ich zu Warten hilft eher ned oder?

    Danke gleich mal für die vielen Antworten :smile:
     
    #10
    ColdTwister, 23 Juli 2009
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Warten bringt sicher nichts, ihr gefällt die Situation ja anscheinend. Am besten du sprichst sie beim nächsten Treffen darauf und!
     
    #11
    User 66223, 23 Juli 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin auch der Meinung, dass nur reinen Tisch machen etwas bringen wird.
    Du musst ihr klipp und klar sagen, was du fühlst und was du willst.
     
    #12
    xoxo, 23 Juli 2009
  13. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So kurz zur Info hab Sie angesprochen, gesagt das ich mehr will und sie mir wichtig ist gut sie meinte es geht ned von Ihrer Seite,

    War aber trotzdem ne gute Entscheidung.

    Danke an alle
     
    #13
    ColdTwister, 24 Juli 2009
  14. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So räume meine alten Thread hoch da ich gerne eure Meinung wissen möchte und es immer noch um die selbe geht :smile:

    Ist immer noch so ne Affaire :frown: nur mittlerweile viel intensiver 2-4 mal in da woche sehen ständig bei mir schlafen, glaub ich weiß mittlerweile alles über sie (ich weiß das geht gar nicht) :smile:

    bin 3 Monate später noch keinen schritt weiter :frown: hab Angst das es für eine Handlung zu spät ist! Sie sagt ihr gefällt das so sehr bei mir alles wunderbar abundzu stress aber in normalen Rahmen. Beziehung noch immer nein Danke.

    Bin einfach mittlerweile völlig verzweifelt weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll!

    Hoffe das sind genung infos sonst einfach Fragen

    Bin für jede Antwort offen.

    Danke
     
    #14
    ColdTwister, 12 November 2009
  15. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Deinem gebrochenen Herzen zu liebe die "Beziehung" beenden und den Kontakt abbrechen.
    Diese Frau benutzt dich einzig und allein um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, was dich nach und nach kaputt macht.

    Bitte, tu dir das nicht an :frown:
     
    #15
    Lupinchen, 12 November 2009
  16. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es iist einfach schwer! Irgendwie will ichs beenden aber andererseits auch nicht. Sie bedeutet mir mittlerweile immer mehr und es geht einfach nichts weiter...
     
    #16
    ColdTwister, 13 November 2009
  17. Kratos82
    Kratos82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    93
    6
    Single
    das ist niemals leicht, das weiß sicher jeder von uns aber jetzt kannste immer noch nen Schnitt machen und die Sache beenden, auch wenn es aus ihrer Sicht eh nix festes ist. Lieber noch dass du es beendest als sie. Denn wenn sie es als erstes beendet ist das noch unangehmer als Verlassener. Also zieh es durch, denn denk dran: ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende. Ist so, war immer so und wird sich auch nie ändern. Klar wirste dich danach unwohl fühlen aber würdeste dich im Gegenzug dauerhaft wohlfühlen können, dass du zwar mit ihr Zärtlichkeiten austauschst aber wehe es ist ein Dritter dabei dann biste so n Typ der halt mit ihr unterwegs ist? Ganz ehrlich: sowas ginge bei mir gar nicht. Entweder oder. Zusammen oder nicht zusammen aber dann auch richtig, was auch einschließt, dass mich eine Frauch auch als ihren Freund vor Freunden/Familie vorstellt.

    Wenn jetzt wieder unsere weisen PU-Gurus hier reinschauen, werd ich wohl als Ober-AFC dastehen mit meiner Meinung von wegen Beziehung wird nicht angekündigt oder festgelegt aber ich finde wie gesagt, wenn man nen Freund/ne Freundin hat, dann sollte man sie auch als solche vorstellen und nicht sagen: och, naja ist halt nur der Kratos, n Bekannter. Da würde sie, kaum dass sie sowas von sich gibt, nur noch meine Rückseite sehen, wie ich von dannen gehe. Denn wenn man denjenigen wirklich liebt oder zumindest sehr lieb hat, würde man ihn nicht als Freund verleugnen. So will sie sich alle Möglichkeiten offen halten (wie ich diese Redewendung hasse), ob sich noch jemand besseres findet. Aus meiner Sicht nicht wirklich tauglich/reif im Kopf um wirklich ne Beziehung führen zu können.
     
    #17
    Kratos82, 13 November 2009
  18. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    ihr habt seit über 6 monaten was "am laufen", wie du es so schön am anfang gesagt hast, seht euch mehrmals die woche und im grunde genommen ist es wie ne beziehung, jedoch weigert SIE sich, es als solche zu bezeichnen???
    warum? was ist denn ihr argument bzw ihr grund??

    ich verstehe das nicht wirklich. am anfang ok, wenn man sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist und sich die optionen offen halten will, obwohl ich auch das komisch finde aber nach SECHS MONATEN???
     
    #18
    dollface, 13 November 2009
  19. ColdTwister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat keine gründe sie sagt nur es is zu wenig da aber sie fühlt sich voll wohl etc.
     
    #19
    ColdTwister, 13 November 2009
  20. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Logisch.
    Deine kleine Freundin fühlt sich wie die Made im Speck, wieso sollte sie daran was ändern?
    DIR gehts schlecht! DICH nutzt sie aus!
    Also liegt es auch an DIR zu handeln, wenn du eine Änderung deiner Lage möchtest.

    Im Grunde genommen kannst du sowieso nur zwei Dinge tun:

    - Du beendest diese "Beziehung" und machst den Platz neben dir frei für eine Person die dich wirklich liebt.

    - Du machst nix.
    Dann wird dir die Gute eines Tages ihren neuen Freund vorstellen; Als Bedürfniserfüller bist du dann selbstverständlich sofort weg vom Fenster, denn für diese hat sich ja jetzt jemand anders dafür gefunden, für den auch die "Gefühle reichen".

    Wie du dich letztenendes Entscheidest, ist deine Sache.
    Aber triff nun endlich eine Entscheidung, vor allem für dich.
     
    #20
    Lupinchen, 13 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten