Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bacardi, 30 März 2004.

  1. Bacardi
    Gast
    0
    Hallo....
    Ich habe leider ein kleines Problem und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann....wobei ich denke,dass wenn ich selber keine Antwort drauf habe,auch kein anderer eine hat. Also jedenfalls,war ich bis vor kurzer lange Zeit in einen Jungen verliebt,der mir dann nach längerer Zeit erst ne Abfuhr erteilt hat,ich war ziemlich down,aber ein guter Freund hat mir geholfen drüber hinweg zu kommen und jetzt frage ich mich,ist es möglich das man sich in jemanden verliebt, nur um über Den Schmerz der Abfuhr hinweg zu kommen oder sind es wohl möglich wahre Gefühle? Seid Tagen muss ich nur noch an ihn denken,weiß aber nicht ob ich wirklich was für ihm empfinde ,oder ob es nur wegen dem anderen ist,dass ich mich drüber hinweg trösten will?Ich muss mir eingestehen ,dass ich ziemlich oberflächlich bin und das er gar nicht mein Typ ist,hat aber einen 1A Charakter......also kann man sich in den Charakter eines Menschen verlieben? Ich bin ziemlich durcheinander zur Zeit...hat jemand ne Antwort darauf? Würdet mir sehr helfen.
    Vielen Dank
    Bacardi

    ____________

    Heut ist nicht alle Tage,ich komm wieder,keine Frage!!
     
    #1
    Bacardi, 30 März 2004
  2. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke schon, dass es möglich ist, sich einzureden, man wäre verliebt, obwohl mna sich nur über die letzte abfuhr hinweg trösten will.
    es ist aber klar, dass man sich in jemanden verlieben kann, weil er einem vom charakter her anspricht. ist es nicht auch so, wenn mir jemand optisch nicht gefällt und ich lern ihn und mögen/lieben, wird er da nicht attraktiver für mich?!
    du solltest dir einfach ein bissal zeit lassen und dann wird sich bestimmt zeigen, ob du ernsthaftes interesse an deinem kumpel hast.


    lg lena - :engel:
     
    #2
    Lena-Engelchen, 30 März 2004
  3. Bacardi
    Gast
    0
    Danke für deinen lieben Rat. Zur Zeit muss ich einfach jede freie Minute nur an ihn denken und will einfach nur noch in seiner Nähe sein. Wenn ich doch nur wüsste,ob es wahre Gefühle sind :cry: !?? Ich würds ihm so gerne sagen,was ich momentan empfinde,aber ich bange dann um unsere gute Freundschaft.... ich will nicht das die dadurch kaputt geht. Jeden Tag frage ich mich "Sagst du es ihm heute endlich?"...aber ich kanns dann doch nicht.Es macht mich einfach wahnsinnig :frown:
    Liebe Grüße
    Bacardi
     
    #3
    Bacardi, 30 März 2004
  4. CrAsh
    Gast
    0
    Ich war 3 Jahre lang mit meiner letzten Freundin zusammen als sie dann schluss gemacht hat hab ich mich auch in fast jede gutaussehende nette frau "verliebt" man redet sich das oft ein um besser drüber weg zu kommen
     
    #4
    CrAsh, 31 März 2004
  5. Bacardi
    Gast
    0
    Hmmm.....kann schon sein.Aber wieso will ich dann ständig bei ihm sein?
    Jedenfalls hab ich ihm es jetzt gesagt was ich momentan empfinde,er hat noch nix zu gesagt!!
    Er hat immer ne Antwoer parat und viell. meint er ja sogar auch das ich mir das nur einrede!
    Ich weiß es wirklich nicht und weiß auch nicht wie ich es heraus finden kann :frown:

    Bacardi
     
    #5
    Bacardi, 31 März 2004
  6. Bacardi
    Gast
    0
    Also,da bin ich noch mal, ich hab ihm das ja jetzt gesagt und er war auch der Meinung das es bestimmt keine wahren Gefühle sind ,sondern nur der Trotz wegen dem Anderen!!
    Kann schon sein, aber ich glaubs nicht....
    Naja ,wenn ich mir jetzt irgendwann mal sicher bin und ich was von ihm will ,hab ich ein Problem, weil er gleich dabei sein "Nein" begründet hat :frown:
    Ich weiß nicht was ich immer falsch mache,dass ich ständig ne Abfuhr bekomme...
    Es ist so mies,ständig bekomme ich zu hören "Du bist so hübsch und super nett,aber....." .....wenn die das doch meinen.....verdammt,wieso will mich denn keiner :frown: ?
    Ich mag nicht mehr Single sein *schnief* :cry:

    Bacardi
     
    #6
    Bacardi, 31 März 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn Du ihn wirklich willst, dann sag es ihm.
    Wenn es nur deswegen ist, dass Du nicht "Single" sein willst, dann verarsche ihn nicht.
    Er glaubt, dass er so ein Mädchen wie Dich nie halten könnte, und mit dem, was Du schreibst, hat er wahrscheinlich Recht ...
     
    #7
    waschbär2, 31 März 2004
  8. Bacardi
    Gast
    0
    Hmm,dass verstehe ich jetzt nicht wirklich :/
    Ich würde ihn um nix auf der Welt verarschen,aber wie man in meinem vorrigen Beitrag lesen kann,ich habe es ihm bereits gesagt.....
    Weiß nicht was ich noch tun soll....
    Ich verarsche ihn echt nicht,was hätte ich davon?
    Gut,dass ich kein Single mehr sein will,dass stimmt.....aber deswegen verarsche ich ihn doch nicht.
    Nehme doch nicht irgendeinen Kerl ,nur damit ich net Single bin,dann würde ich mich doch selber verarschen!!!
    So eine bin ich wirklich nicht :frown:

    Liebe Grüße

    Bacardi
     
    #8
    Bacardi, 31 März 2004
  9. Bacardi
    Gast
    0
    Oh man ....
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Die Gefühle werden von Tag zu Tag immer stärker und umso mehr will ich IHN,in seiner Nähe sein.....es ist so schrecklich,wenn er mich ja doch nicht will.
    Man muss doch was machen können....weiß denn keiner einen Rat??
    Meint ihr ich hab ne Chance ,wenn ich ihm sage das es 100% nicht wegen dem anderen ist???
    Liebe Grüße

    Bacardi
     
    #9
    Bacardi, 1 April 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Kannst Du Dich an diese Aussage von Dir noch erinnern ?

    Wenn Du Dir JETZT sicher bist, dann kämpfe um ihn !!!

    Und JA, man kann sich in den Charakter eines Menschen verlieben !
    (Können nicht alle, aber manche Menschen)

    Und Sehnsucht ist ein deuliches Anzeichen von Verliebtheit .... :zwinker:
     
    #10
    waschbär2, 2 April 2004
  11. Bacardi
    Gast
    0
    Och man,fühle mich im Moment wie ein kleines ,verliebtes Schulmädchen.
    Sonst,hab ich auch nie ein Problem damit zu zeigen oder zu sagen was ich für jemanden empfinde,aber bei ihm...ich weiß nicht,es ist so anders.
    Ja,ich erinnere mich noch an meine erste Aussage,aber mittlerweile bin ich mir sicher,dass es mehr ist,weil ich immer und überall an ihn denken muss und in seiner Nähe sein will.
    Ich weiß halt nur nicht was ich noch machen soll,er ist ja auch der Meinung das es nur wegen dem anderen ist und ich bestimmt keine wahren Gefühle für ihn habe und er hat ja auch gesagt das er im Moment keine Freundin will (aus die von ihm genannten Grüne :frown: )....also,was kann man tun?
    Wisst ihr vielleicht Rat oder paar gute Tips?

    Bacardi
     
    #11
    Bacardi, 3 April 2004
  12. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll man machen, wenn der Gegenüber nicht das empfindet, was du für ihn empfindest? Man kann einfach nichts machen.. Die Gefühle des anderen kann man doch nicht bestimmen und auch nicht wesentlich beeinflussen.

    Viele Menschen haben Angst vor einer Abfuhr und ich denke ein großer Teil hat damit zu tun - hilflos dastehen zu müssen und den Menschen - den man liebt und den man es mühevoll gestanden hat, in dem man so viel Gefühle investiert hat - nicht bei sich haben können. Auch jedes ziehen, quängeln, boxen, schreien, treten, reden - alles - hilft nichts. Es ist unmöglich die Gefühle zu ändern und gleichzeitig so unendlich schwer sich damit abzufinden.

    Es ist blöd das sagen zu müssen, aber so ist das nunmal. Ich durfte da auch schon durch neulich. Wenn sie nicht so weit weg wohnen würde, dann würde ich heute noch mehr dran zu knabbern haben. :schuechte

    Es geht nicht um dein Aussehen, sondern um die Gefühle der Person für dich.
    Mir wird auch immer gesagt, dass ich doch so ein süßer bin - bringen tut's einem sehr wenig, wenn man keine Gefühle für einen aufbauen kann :zwinker:
    Das ist die ganze Sache mit der Liebe - alles so hochkompliziert und unüberschaubar
     
    #12
    Matzakane, 3 April 2004
  13. Bacardi
    Gast
    0
    Och nein....man muss was machen können...... :frown::frown::frown::frown:
    Mensch,also ich will das nicht verallgemeinern,aber meist sind die Kerle eh oberflächlich,dann sollten die doch froh sein ne nette Freundin etc. zu haben.
    Kriegt man auch nicht mehr überall :zwinker:
    Aber ich mein,Gefühle können auch in einer Beziehung entstehen,also was soll das denn :'( ?
    Und seine genannten Gründe,dass waren einfach keine Gründe :frown:
    Liebe Grüße

    Bacardi
     
    #13
    Bacardi, 3 April 2004
  14. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du möchtest nicht wirklich einen oberflächlichen Typen haben, der nur mit dir eine Beziehung eingeht, weil du schön bist und der dich fallen lässt, sobald er eine schönere kennen lernt !

    Das ist ein Trugschluss und nichts anderes. Wenn man die andere Person mehr kennt, dann sorgt man sich vielleicht mer um sie aber ich bezweifle, dass sowas wie Liebe aufkommen soll. Wenn es davor nicht "peng" macht, wieso sollte es dann danach "peng" machen?
    Würdest du eine Beziehung mit einem eingehen, den du nicht liebst nur ihn zuliebe? Ich hoffe du sagst nein, weil das doch schon verletzend für den armen Kerl ist, wenn er denkt du liebst ihn auch aber in Wahrheit keine Gefühle für ihn hast (die sich auch nicht entwickeln)

    Was hatte er denn für Gründe?
    Vielleicht waren das doch welche, nur du willst sie nicht wahr haben?

    ach Mensch, sei net so traurig, hast ja das Forum hier (und uns :tongue: ) :clown:
     
    #14
    Matzakane, 3 April 2004
  15. Bacardi
    Gast
    0
    Nein,du hast Recht,ich will keinen oberflächlichen Typen als Freund,aber ich denke ich kann behaupte das er nicht oberflächlich ist.
    Ich hab es selbst schon erlebt,ich hatte mich mal auf eine Beziehung eingelassen,wo auch erst in der Beziehung Gefühle entstanden sind und auch wenn vorher schon Gefühle da sind,so werden sie in der Beziehung doch noch verstärkt.
    Nein,ich glaube nicht das ich mich auf eine Beziehung einlassen würde,ihm zu liebe.
    Aber ich würde sie eingehen,sofern doch ein Hauch an Gefühlen da ist und ich die Person mag.
    Glaube halt ich hab mir zuviel Hoffnung gemacht,weil wir uns so gut verstanden haben,dabei waren es wohl von seiner Seite aus nur freundschaftliche Gefühle :frown: .
    Seine Gründe waren halt das er auch meint das es bei mir keine wahren Gefühle sind, er mir auch schon gesagt hat (bevor ich Gefühle für ihn hatte) ,dass er keine Freundin z.Z will,weil er wenig Zeit hat und sein Single dar sein genießen will und zuviel Streß mit seiner Ex im letzten Jahr hatte.
    Nun ja,man denkt es wären akzeptable Gründe,wenn sie es wären,so würde ich sie auch akzeptieren.
    Jedoch,ob es wahre Gefühle sind,weiß nur ich selber (mittlerweile bin ich mir sicher), dass er Streß mit seiner Ex hatte,da kann ich nichts zu und das kann er nicht mit mir vergleichen und eine Bezeihung zu haben ist was schönes,da kann man doch nicht vorher schon sagen,dass er sein Single dar sein genießen will.
    Ja,ich weiß....hab ja euch....seid echt alle so lieb,weil ihr helft ,so gut ihr könnt.... DANKE :smile: *knuddel*
    Liebe Grüße

    Bacardi
     
    #15
    Bacardi, 3 April 2004
  16. Bacardi
    Gast
    0
    Gedicht

    Gut,ich werde zusehen,dass ich um ihn kämpfe,weiß zwar noch nicht so ganz wie ich das anstelle....aber hab da ein Gedicht,was ziemlich schön ist und auch passt.
    Weiß nicht,ob ich ihm das schreiben soll?
    Werde es mal hier rein schreiben und würde mich freuen,wenn ihr mir sagt wie ihr darauf reagieren würdet:

    Wenn ich Dich sehe

    Wenn ich Dich sehe, flattert mir das Herz,
    zum Teil aus Freude zum Teil aus Schmerz...

    Wenn ich Dich sehe, kribbelt es in meinem Bauch
    und ich frage mich, fühlst du es auch...

    Wenn ich Dich sehe, verschwimmt Wirklichkeit und Traum
    und mein Verstand gleitet dahin durch Zeit und Raum...

    Wenn ich Dich sehe, dein Lächeln in deinem Gesicht
    dann spüre ich wie mein Herz in tausend Teile zerbricht...

    Wenn ich Dich sehe, tauche ich ein in die Tiefe deiner Augen
    und ich beginne an die Wahre Liebe zu glauben...

    Wenn ich Dich sehe, weiß ich kein Glück auf Erden
    kann ohne dich jemals wichtig werden...

    Wenn ich Dich sehe, strahlt selbst der veregneste Tag
    und ich hoffe du erkennst wie sehr ich Dich mag...

    Wenn ich Dich sehe, freue ich mich diesen Tag zu erleben
    und ich weiß, etwas schöneres wie dich wird es niemals geben.

    Wenn ich Dich sehe, in deiner Lebensart, so schön und rein
    so frage ich mich, kann ich jemals diejenige sein...

    Wenn ich Dich sehe, möchte ich die soviel sagen
    doch ich kann es einfach nicht wagen...

    Wenn ich Dich sehe, muß ich meine Gefühle verstecken,
    darf dich nicht erzürnen, dich mit meiner Liebe erschrecken...

    Wenn ich Dich sehe, ist in meinem Hals ein großer Stein
    und ich weiß, so wunderschön, so lieb, so rein...
    du kannst nur ein Engel sein...
     
    #16
    Bacardi, 4 April 2004
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    GIB IHM DAS !!!

    Entweder er hüpft vor Freude durch die Gegend oder er fällt tot um !
    Oder er sagt gar nichts, weil er es erst mal realisieren muss ....

    Aber auf jeden Fall, gib ihm Dein Gedicht und bleib da, wenn er es liest.
    Und dann warte auf seine Reaktion ....

    Viel Glück !
     
    #17
    waschbär2, 4 April 2004
  18. Bacardi
    Gast
    0
    Also,ich werde ihm das Gedicht nicht geben.
    Hatten uns heute wieder ziemlich gezofft,womit er mir auch deutlich gemacht hat,dass wenn ich mit dem Mist nicht aufhöre und ihn weiter nerve,es auch keine Freundschaft mehr gibt.
    Das ist das aller letzte was ich will :cry: !!!
    Ich bin ratllos,werde aber meine Schnauze jetzt halten und ihn in Ruhe lassen.
    Vielleicht wird es dann wenigstens wieder so wie vorher,dass ich auf eine gute Freundschaft hoffen kann :hmm: ....
    Somit ist das Thema beendet,denn ich kann machen was ich will,es wird nie was....
    Wenn er mich nun mal net will,man kann eben keine Gefühle erzwingen und vielleicht ist das auch besser so.
    Bis dann

    eine traurige Bacardi :cry:
     
    #18
    Bacardi, 5 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
redrabbit123
Kummerkasten Forum
22 November 2016
8 Antworten
DarkMoon
Kummerkasten Forum
6 November 2016
1 Antworten