Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt oder nur Schwärmerei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sweetbaby86, 7 August 2005.

  1. Sweetbaby86
    0
    hallo...

    ich hab da ein Problem, :cry: und zwar hab ich seit 3 1/2 Jahren einen Freund, mit dem ich vor nem Jahr auch zusammengezogen bin,wegen Ausbildung und Geld,haben uns also von einander abhängig gemacht,wir streiten uns fast täglich, und er geht so wie ich es mitbekommen habe heimlich auf Wohnungssuche..
    weil wir uns halt kaum verstehen, ich mag ihn noch, aber ich weiß nicht mehr ob ich ihn noch liebe... und vor knapp 3 Monaten hab ich jemanden kennengelernt, wir haben täglich kontakt (e-mail,SMS,Telefonieren,ICQ,Chat) Wir haben uns auch im Chat kennengelernt, und bisher nur einmal getroffen,wollen uns aber wieder treffen, er ist wirklich super nett, scheint mich zu verstehen... und irendwie bricht bei mir immer ne riesige innerliche freude aus, wenn ich seinen namen auf mein Handy lese,ich muss andauernd an ihn denken...
    aber nu weiß ich nicht, ist es nur weil ich mich bei ihm geborgen und gemocht fühle? Also ne Dumme schwärmerei, die man nach so einer langen Beziehung zwischendurch mal hat, oder habe ich mich richtig verliebt???
    Ich bin in einem Gefühlskarussel, welches sich so schnell dreht, das ich kotzen könnte, und einfach nicht absteigen kann... :frown:
     
    #1
    Sweetbaby86, 7 August 2005
  2. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    als erstmal es kann nur einen geben!
    liebst du deinen freund noch?
    ich weiß es ni zählt nicht... wenn du dir ni sicherbis ein kleinr idiotischer tip
    liste machen auf eine seite seine ganzen sachen die du an im toll findest und liebst, auf der anderen alles was dich an ihm nervt und so
    was überwiegt? guck aber das das aufgefhrte etwa gleiches gewicht hat...
    vllt. fühlst du dich auch einfach nur zu der internetbeziehung hingezogen weil du im moment nur stress mit deinem liebsten hast...
    es könnte dann falsch sein sich in etwas zu verlieren
    grundsetzlich würdich sagen check erstmal beide seiten, triff dich nochpaarmal mit dem "neuen" aber auf freundscahftsbasis tu nichts was du später bereuen könntest...
    ich drück dir die daumen und wünsch dir alles liebe :knuddel:
     
    #2
    zwieselmaus, 8 August 2005
  3. GreenEyedSoul
    0
    hi, :smile:

    du bist seit 3 1/2 jahren mit deinem freund zusammen. den aus dem chat kennst du grade mal 3 monate. das ist schon ein kleiner unterschied.
    deinen freund und dich verbinden viel mehr schöne dinge, wie erinnerungen, als den chatkerl und dich.
    deswegen würd ich an deiner stelle nichts überstürzen.
    natürlich fühlst du dich momentan von dem neuen verstanden, geborgen und mehr geliebt als von deinem freund.
    so sollte es ja auch nicht sein, das ist verdreht.
    aber ich glaube, dass du deinen freund noch liebst, denn 3 1/2 jahre schmeißt man wegen einer neuen bekanntschaft nicht so einfach über den haufen.
    du solltest von dem neuen etwas abstand gewinnen um dir über deine gefühle klar zu werden.
    dann wirst du nach ner zeit, so 2 oder 3 wochen vielleicht, feststellen wie du fühlst.
    wenn du andauernd an ihn denken musst weißt du ob es mehr als nur schwärmerei ist.
    wenn nicht, naja, dann war es eben nichts weiter als schwärmerei und ne tiefe freundschaft.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 8 August 2005
  4. Sweetbaby86
    0
    Danke für die Tipps,bei meinen Freund überwiegt das negative...
    und gestern, hab ich was gemacht was man eigentlich nicht macht, ich weiß, ich hab sein Handy genommen, und ein paar nachrichten gelesen, und er hat auch jemanden kennengelernt, so wie es aussieht... jedenfalls hat ihn jemand geschrieben, das sie ihn ganz schön vermisst, und er hat darauf geschrieben, das es doch nur noch 12 Tage sind bis sie sich wieder sehen...
    Ich will ihn drauf ansprechen, aber dann weiß er das ich geschnüffelt hab, das ärgert mich etwas...
    Ja und mit dem aus dem chat, wie soll ich denn abstand gewinnen um mir meiner Gefühle klar zu werden, wenn ich gar kein abstand will, ich will mit ihm täglich schreiben,oder telefonieren, und meißt is er der erste der schreibt, und da muss ich einfach antworten, weil ich mich so über jede nachricht von ihm freue, wir haben auch ein zweites treffen in planung, kino wahrscheinlich...
    mal sehen... und außerdem weiß ich nicht was ich für wen fühle, es is total schwierig zu erklären, und leider weiß ich ja auch nicht was der den ich da kennengelernt hab fühlt...

    *verzweifeltbin*
     
    #4
    Sweetbaby86, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt nur Schwärmerei
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
9 Antworten
Krats
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2011
3 Antworten