• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt oder wie

K
Benutzer168732  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Halloooo,
Bin seit 2 Jahren in einer Beziehung.In vielen Dingen gehen die Vorstellungen einer Beziehung bei meinem Partner und mir auseinander.Trotzdem läuft es gut bei uns.Nicht perfekt, aber okay.Vor einigen Monaten lernte ich auf der Arbeit einen neuen Kollegen kennen. Anfangs fand ich ihn nur nett und lustig. Von jetzt auf gleich kam der Tag an dem sich das änderte.Ich sah ihn an und boom.Ich war begeistert von ihm und seiner Art.Von Tag zu Tag verstärkte sich dieser Zustand.Ich fing an ein Kribbeln im Bauch zu entwickeln. Auch das wurde immer schlimmer.Mittlerweile ist es ganz aus dem Ruder gelaufen.Ich bin völligst nervös in seiner Nähe,ich liebe seinen Geruch,Kriege ein absolutes hochgefühl wenn ich neben ihm stehe.Fühlt sich an wie pures Glück und 1000 geballte Gefühle.Auch zu Hause geht er mir nicht immer vollständig aus dem Kopf.Ich tue immer alles um das zu verstecken.Manchmal Glaube ich das gelingt mir nicht besonders gut.Ich glaub ich würde das niemals vor irgendwem offen zugeben.Er ist schließlich mein Kollege und ich bin vergeben.Wieso bin ich so?ist das die liebe auf den ersten Blick? Oder eine schwärmerei die verdammt lange anhält? Ich brauche euren Beistand:"D
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #2
Dass man für einen anderen schwärmt, es im Bauch kribbelt, kann durchaus auch dann passieren, wenn man vergeben ist. Das ist auch gar nichts verwerfliches. Es sind doch schöne Gefühle, dann genieße sie ruhig :smile:

An deiner Stelle würde ich mir allerdings ein paar Fragen zu deiner aktuellen Beziehung stellen.

Trotzdem läuft es gut bei uns.Nicht perfekt, aber okay.
Ja, was denn nun? Jeder Satz sagt was völlig unterschiedliches aus. Ich sehe da durchaus Widersprüche.

Deswegen würde ich nochmal darauf zurück kommen:
In vielen Dingen gehen die Vorstellungen einer Beziehung bei meinem Partner und mir auseinander.
Sowas kann eine Beziehung kompliziert machen. Inwiefern gehen denn eure Vorstellungen auseinander? In welchen Dingen denn?

Fehlt dir generell was in deiner Beziehung?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich würde sagen, Du bist verknallt über beide Ohren. Und zwar hoffnungslos. Das geht von alleine nicht mehr weg und lässt sich auch schwer ignorieren.

Die Frage ist, ob du jetzt darüber mit dem Partner reden sollst oder erst, wenn du Signale von deinem Schwarm hast, die das gleiche erzählen. Zweite Option ist halt feige. Persönlich denke ich, dass deine aktuelle Beziehung nicht so doll sein kann, wenns dich schon nach 2 Jahren zu einem anderen hin zieht.
 
K
Benutzer168732  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ja das ist schon schön.Aber finde das eskaliert ein wenig.Habe so versteckte Hoffnungen teilweise.Obwohl mein Verstand mir sagt dass ich da völlig falsch mit liege.

Für mich ist es wichtig viel Zeit mit dem Partner zu haben.Das sieht er nicht immer genauso.Finde halt er könnte sich mehr bemühen um mich als Frau.
[doublepost=1517922690,1517922542][/doublepost]
Ich würde sagen, Du bist verknallt über beide Ohren. Und zwar hoffnungslos. Das geht von alleine nicht mehr weg und lässt sich auch schwer ignorieren.

Die Frage ist, ob du jetzt darüber mit dem Partner reden sollst oder erst, wenn du Signale von deinem Schwarm hast, die das gleiche erzählen. Zweite Option ist halt feige. Persönlich denke ich, dass deine aktuelle Beziehung nicht so doll sein kann, wenns dich schon nach 2 Jahren zu einem anderen hin zieht.


Ich komme mir doof vor weil ich die Person sogesehen ja nur oberflächlich kenne.Aber ich kann es ja nicht ändern ..Hoffe immer dass sich das einfach verdrängen lässt.Oder von selbst vergeht .Denke das hätte eh nie eine Zukunft...Aber wie du schon sagst , so leicht geht das nicht weg.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #5
Für mich ist es wichtig viel Zeit mit dem Partner zu haben.Das sieht er nicht immer genauso.Finde halt er könnte sich mehr bemühen um mich als Frau.
Was heißt viel Zeit für dich? Wie sieht er das denn und warum? Inwiefern könnte er sich mehr bemühen? Du solltest da schon etwas konkreter werden.

Wobei ich das auch nicht vom Geschlecht abhängig machen würde. In einer Beziehung müssen sich beide Mühe geben.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #6
Entscheiden musst du dich am Ende selber, aber ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. Überlege dir, wie gut du den anderen überhaupt kennst und ob du deinen Freund wirklich für ihn verlassen möchtest. Wenn du dich entschieden hast, steh dazu.
 
K
Benutzer168732  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Was heißt viel Zeit für dich? Wie sieht er das denn und warum? Inwiefern könnte er sich mehr bemühen? Du solltest da schon etwas konkreter werden.

Wobei ich das auch nicht vom Geschlecht abhängig machen würde. In einer Beziehung müssen sich beide Mühe geben.


Wir sehen uns 2 Mal pro Woche.Mir ist das zu wenig.Ihm nicht.Für mich ist eine Beziehung etwas sehr sehr wichtiges und ich bemühe mich wirklich sehr eine "gute" Partnerin zu sein.Er ist oft sehr fixiert auf sich selbst.Er sieht nur seine eigenen Sorgen...mir fehlt öfter mal das wir.aber ich möchte auch nicht alles schlecht reden.
Jedenfalls weiss ich nicht wie ich den Kollegen einfach so in den Hintergrund stellen soll.er hat mir nie irgendwelche Signale gegeben .Und manchmal habe ich mir dennoch welche eingebildet glaub ich.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #8
aber ich möchte auch nicht alles schlecht reden.
Geht ja nicht darum, alles schlecht zu reden. Probleme sollte man allerdings auch nicht verdrängen, bzw. schön reden.

Wir sehen uns 2 Mal pro Woche.Mir ist das zu wenig.Ihm nicht.Für mich ist eine Beziehung etwas sehr sehr wichtiges und ich bemühe mich wirklich sehr eine "gute" Partnerin zu sein.Er ist oft sehr fixiert auf sich selbst.Er sieht nur seine eigenen Sorgen...
Wohnt ihr in der gleichen Stadt? Hat er keine Zeit, oder keine Lust? Hast du ihm schon mal gesagt, dass du es schade findest, dass er sich nur um seine Sorgen kümmert?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ja das ist schon schön.Aber finde das eskaliert ein wenig.Habe so versteckte Hoffnungen teilweise.

The grass is always greener on the other side.

Ich kann das nachvollziehen, auch dass man sich ab einem gewissen Punkt hinsteigert, evtl auch grundlos.

Ich war auch schonmal so richtig heiß auf jemand, das ging soweit, dass ich heulend meine Freundin angerufen habe, weil es iwrgendwie nicht klappte. Und ich war Single. Mein Gott habe ich geschwärmt. Bei dir kommt ja noch das eigentlich Verbotene dazu, das macht die Sache noch interessanter.
Genauso wie es eskaliert ist, ging es wieder weg. Heute lache ich darüber und würde die Person mit der Zange nicht anfassen.

An deiner Stelle würde ich erstmal deine Beziehung hinterfragen und schauen, was da so unerfüllt ist und wie schwerwiegend das ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer168732  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
The grass is always greener on the other side.

Ich kann das nachvollziehen, auch dass man sich ab einem gewissen Punkt hinsteigert, evtl auch grundlos.

Ich war auch schonmal so richtig heiß auf jemand, das ging soweit, dass ich heulend meine Freundin angerufen habe, weil es iwrgendwie nicht klappte. Und ich war Single. Mein Gott habe ich geschwärmt. Bei dir kommt ja noch das eigentlich Verbotene dazu, das macht die Sache noch interessanter.
Genauso wie es eskaliert ist, ging es wieder weg. Heute lache ich darüber und würde die Person mit der Zange nicht anfassen.

An deiner Stelle würde ich erstmal deine Bezihung hinterfragen und schauen, was da so unerfüllt ist und wie schwerwiegend das ist.


Genau das ist meine Hoffnung.das es genauso einfach wieder weggeht.auch wenn man denkt das geht nicht.man macht sich selbst bekloppt für nichts
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
An deiner Stelle würde ich erstmal deine Beziehung hinterfragen und schauen, was da so unerfüllt ist und wie schwerwiegend das ist.
Genau das würde ich dir auch raten.
Wegen einer Schwärmerei - oder von mir aus auch Verliebtheit - würde ich nicht meine Beziehung aufs Spiel setzen.

Was genau stört dich denn an deinem Freund? Hast du mal mit ihm darüber gesprochen, dass du ihn öfter sehen willst?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich komme mir doof vor weil ich die Person sogesehen ja nur oberflächlich kenne.
Gerade dieser Satz lässt mich vermuten, dass es nur eine Schwärmerei ist und du dich gerade in Traumvorstellungen flüchtest, die nichts mit der Realität gemein haben :smile:
Es kann sein, dass dein "Fluchtverhalten" von deiner Unzufriedenheit in der Beziehung kommt. Aber das weißt du am besten.
 
K
Benutzer168732  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Gerade dieser Satz lässt mich vermuten, dass es nur eine Schwärmerei ist und du dich gerade in Traumvorstellungen flüchtest, die nichts mit der Realität gemein haben :smile:
Es kann sein, dass dein "Fluchtverhalten" von deiner Unzufriedenheit in der Beziehung kommt. Aber das weißt du am besten.

Ja ich mein wie muss das rüber kommen.Klar habe ich schon einige Male mit der Person gequatscht und kenne ihn auch im groben.aber halt nicht die Person die genau dahinter steckt.und trotzdem dieses starke Gefühl.da kommt man sich vor wie ein Teenie :"D. Aber die Sache ist ich sehe das so das wir 2 uns in gewisser Weise ähneln. Es ist schon die Art die mir sehr gefällt.Aber möchte dafür nicht meine Beziehung aufs Spiel setzen.denke so ne kleine verliebtheit müsste ja auch wieder vergehen.ich würde der Person auch niemals zeigen was ich von ihr halte.no go
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
Also wenn du dir mit dieser Person im Grunde nichts vorstellen kannst, dann würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Ich weis, es ist leichter gesagt als getan :zwinker: Hört sich aber wirklich so an als wäre es ne kleine Schwärmerei, etwas neues und prickelndes. Vielleicht ein Gefühl das du mit bei deinem Freund schon lange nicht mehr hattest, es gerne wieder erleben möchtest und deswegen so aufregend ist.

Ich denke das der Hintergrund der Schwärmerei bei deiner Beziehung liegen könnte. Es klingt nicht gerade so als wärst du so glücklich mit deinem Freund bzw. mit eurer Situation. Dir fehlt anscheinend etwas, die lockere Verliebtheit.
Wichtig wäre es meiner Meinung nach über eure Probleme zu sprechen und diese - wenn geht - zu beheben.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Etwas pathetisch, aber wenn man drüber nachdenkt, kommen manchmal interessante Dinge zutage:

Wenn sich etwas vom Zustand A zu Zustand B verändert/verändern soll, dann macht es einen deutlichen Unterschied, ob es von A weg geht, oder zu B hin.

Fragt sich, ob es dich wegtreibt, oder hinzieht, was dich treibt, warum es dich überhaupt ziehen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer168732  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Etwas pathetisch, aber wenn man drüber nachdenkt, kommen manchmal interessante Dinge zutage:

Wenn sich etwas vom Zustand A zu Zustand B verändert/verändern soll, dann macht es einen deutlichen Unterschied, ob es von A weg geht, oder zu B hin.

Fragt sich, ob es dich wegtreibt, oder hinzieht, was dich treibt, warum es dich überhaupt ziehen kann.

Kompliziert
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Na dann die „einfachere“ Version:

Ist der neue
  • einfach toll, attraktiv, anziehend, sexy, erstrebenswert,
  • alles geht in Resonanz bei dir, wenn er mit dir interagiert,
  • er spricht genau die Dinge an, die dich ansprechen,
  • seine Art ist genau das was dir entspricht,
  • Schmetterlinge im Bauch,
  • Begehren steigt in dir auf,
  • Du willst einfach mehr von ihm, egal was,
  • ein deutlicher positiver Nachhall, wenn Du wieder ohne ihn bist,
  • eine Energiequelle,
  • ...?
Ist dein derzeitiger Freund
  • anstrengend,
  • deprimierend,
  • an dir nicht wirklich interessiert,
  • dich ignorierend,
  • wenig rücksichtsvoll,
  • dich nicht wirklich akzeptierend und/oder unterstützend,
  • (manchmal) nervig,
  • mehr mit sich, zu wenig mit dir beschäftigt/interessiert,
  • „erträglicher“, wenn er nicht da ist,
  • ...?
Welche Kraft ist nun die stärkere, deutlichere, nimmt dich mehr mit? Zieht es dich kraftvoller zu ihm hin, oder treibt es dich von deinem Freund weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Benutzer168732  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Das erste ist stärker.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Schon mal was konkreteres. Drehen wir die Richtung um. Was hält dich bei deinem Freund. Ist es eher das, was Du heute bei ihm hast, oder die Angst vor dem was käme, solltest Du auf eine Trennung hinarbeiten?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren