Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt ohne Hoffnung!??!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 2070, 26 März 2002.

  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hallo erstmal.
    steh da vor einem ziemlich großem Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....
    Also es geht darum das ich total verliebt bin, das gute ist das ich erfahren habe das sie auch in mich verliebt ist :grin:
    Nur mein Problem ist das wir vor ein paar Tagen Video Abend gemacht haben, irgendwann hab ich sie in den Arm genommen usw., aber von ihr kam irgendwie gar nicht zurück :geknickt:
    Später hab ich dann von ner Freundin erfahren das sie zwar in mich verliebt ist, aber zur Zeit keine neue Beziehung haben will :flennen:
    Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, von ein paar Leuten hab ich gehöhrt das ich sie einfach vergessen soll, bin aber so verliebt das das für mich nicht in Frage kommt!!! Eine gute Freundin hat gemeint das ich einfach mal mit ihr reden soll, aber das ist auch leichter gesagt als getan (bin ziemlich schüchtern)!! Hat jemand von euch noch eine Idee?? Bin total am verzweifeln...
     
    #1
    User 2070, 26 März 2002
  2. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ohne Hoffnung würde ich jetzt vielleicht nicht sagen - immerhin ist sie in dich verliebt und hat das auch vor ihren Freundinnen zugegeben! Weißt du denn warum sie keine neue Beziehung will? Hat sie schlechte Erfahrungen gemacht?
    Am besten wäre wohl du würdest wirklich mal mit ihr reden! Aber das musst du ja nicht sofort tun. Du kannst ja einfach öfter mal was mit ihr unternehmen und mit ihr reden (telefonieren, oder beim spazierengehen). Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung über eine neue Beziehung, wenn sie feststellt was für ein netter Kerl du bist! :zwinker:
     
    #2
    Jocelyn, 26 März 2002
  3. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    So wie ich das mitbekommen habe, hatte sie vor kurzen noch eine längere Beziehung und da hat sie schluss gemacht weil sie mit einem zusammen gekommen ist, der hat sie dann aber irgendwie nur verarscht!! Sehn tun wir uns eigentlich oft genug (seit 3 Wochen fast jeden Tag).....
    Eine Freundin von mir hat heute mal mit ihr geredet und ihr hat sie erzählt das sie auch nicht genau weis was sie will, immer wenns etwas ernster wird macht sie dann en Rückzieher!!
     
    #3
    User 2070, 26 März 2002
  4. Suzie
    Gast
    0
    Na ja, dann geh die Sache doch langsam an - muß ja nicht gleich alles "ernst" werden. War bei mir bei meinem jetzigen Freund anfangs genauso (wenn auch aus anderen Gründen, ich dachte einfach, er wär zu alt für mich und zu erfahren und würde zuviel von mir erwarten), und bei uns ließ sich das Problem dadurch lösen, daß es nicht gleich "alles oder nichts" hieß, sondern wir uns viel Zeit gelassen haben. Du mußt ja nicht gleich den Arm um sie legen - vielleicht könnt ihr euch ja auch einfach nur so besser kennenlernen, euch viel unterhalten, zusammen weggehen, einfach Zeit miteinander verbringen, ohne daß es auf eine Beziehung herauslaufen MUSS. Wenn sie merkt, daß du es auch schön findest, einfach nur so mit ihr befreundet zu sein, fühlt sie sich vielleicht nicht so sehr unter Druck gesetzt oder zu einer Entscheidung gedrängt.
    Laß ihr Zeit, lernt euch langsam kennen - ganz ohne Hintergedanken!
    Das wär mein Tip...

    Grüße
    Suzie
     
    #4
    Suzie, 27 März 2002
  5. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Glaube nicht das ich das ganze zu schnell angehen lasse, wie gesagt ich kenn sie jetzt schon länger und seit 3 Wochen sehen wir uns fast jeden Tag... und mehr als das ich sie mal kurz im Arm hatte ist ja nicht gelaufen!! Auch wenn ich sie mal nicht gefragt habe was sie am nächsten Tag macht, kam sie an und hat gefragt was ich mache....
    Das mit einfach befreundet sein klappt bestimmt auch nicht, glaub nähmlich nicht das ich einfach so einen Abend mit ihr verbringen kann und dabei meine Gefühle zu ihr einfach abschalten kann. Hab das früher schonmal gehabt, da hats geklappt aber da war ich in ein Mädchen nur verknallt gewesen, in sie bin ich jetzt aber richtig verliebt und da klappt das leider nicht mehr....

    Ich weis ich bin ein ziemlich schwieriger Fall in dem Gebiet, ich hoffe ihr verliert nicht die nerven mit mir :grin:
     
    #5
    User 2070, 27 März 2002
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde sagen, allein die Tatsache, dass sie in dich verliebt ist, lässt Hoffnungen da sein!!

    Du kannst sie ja wirklich, wie schon einige vor mir gesagt haben, erstmal freundschaftlich kennenlernen. Wenn sie in ihrer letzten Beziehung verarscht worden ist (ist mir bei meiner ersten auch passiert - und hab dann auch zeit gebraucht wieder jemanem zu vertrauen.... :geknickt: ), kann ich mir gut vorstellen, dass sie Angst hat, dass sie wieder verarscht wird! Versuch einfach, ihr das Gefühl zu geben, dass sie dir vertrauen kann - und auf mich machst du einen recht vertrauensvollen Eindruck :zwinker:

    Das ist wirklcih einfacher gesagt als getan, die Gefühle "abzuschalten". Das musst du auch nicht, würde ich sagen. Es reicht schon, wenn du ihr gegenüber keine Annäherungsversuche machst... Wenn sie selber zu dir kommt und sich an dich kuschelt oder so (mach ich bei meinen engeren Freunden schon), dann kannst du natürlich deinen Arm um sie legen!! Aber nicht so, dass du hingehst, dich neben sie setzt und zu dich ziehst (stark übertrieben!)... Aber wenn du dich neben sie setzt und sie dann langsam näher zu dir rückt, kannst du es schon machen....

    Ich denke, dass da "nix zurückgekommen ist", kommt wirklich davon, dass sie Angst hat, wieder verarscht zu werden - oder einfach zu schüchtern war.... Das wäre mir wohl so gegangen :zwinker2: Dann wäre ich wohl auch nur da gesessen, hätte es zwar genossen, hätte aber nix "zurückgeben" können, weil ich einfach viel zu schüchtern für sowas bin!!!

    Wegen dem mit ihr reden... Versuch doch, ihr z.B. einen Brief zu schicken - vielleicht fällt dir das leichter (bei mir ist das zumindest so, dass mir das um einiges leichter fällt!)

    Viel Glück!!!
    Dat Bealeinchen

    P.S.: Nur nicht die Hoffnung verlieren und nicht aufgeben!!
     
    #6
    Bea, 27 März 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genausowenig wie du deine Gefühle abstellen kannst, kann sie es auf Dauer wohl auch nicht!!! Und wenn sie merkt, dass sie dir vertrauen kann will sie das auch bestimmt nicht mehr. Hab einfach nur ein bißchen Geduld mit ihr!
     
    #7
    Jocelyn, 27 März 2002
  8. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Also wie gesagt ich werde ihr auf jedenfall Zeit geben und sie zu nichts trängen.... (das einzige Problem das ich dabei habe, ist das ich grad kurz vorm Abi bin, und ich beim lernen wegen ihr keinen klaren Gedanken fassen kann :rolleyes2, aber was solls...)
    @Bea: Wenn sie direkt neber mir läuft und mir dauernd sagt wie kalt ihr sei, kann ich doch mal meinen Arm um sie legen !!?!?! :grin:
     
    #8
    User 2070, 27 März 2002
  9. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar kannste dann deinen Arm um sie legen... Aber ob sie das sooo wärmt? :blablabla ein arm für nen ganzen körper? ich weiß nicht *scherz*
    Du könntest ihr natürlich auch deine Jacke umhängen :zwinker2:

    Viel Glück noch!!!

    Dat Bealeinchen
     
    #9
    Bea, 27 März 2002
  10. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst sie doch auch fragen, ob du sie ein bißchen wärmen sollst! Und ich glaub ein Arm für den ganzen Körper wärmt doch schon ganz schön!!! :zwinker:
     
    #10
    Jocelyn, 27 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Glaub nicht das das hier jetzt wirklich jemanden interesiert, aber vieleicht gehts mir ja wenigstens etwas besser wenn ichs aufschreibe... Hab sie gestern wieder gesehen und auch einen schönen abend mit ihr verbracht, aber es kam mir vor als ob sie gar nichts für mich empfindet :flennen: , sie hat direkt bei mir gessesen aber irgendwie war sonst gar nichts. Sonst hat mir schon mal in die Augen geschaut oder so, aber gestern kam nichts :geknickt: Weis auch net wie ichs genauer beschreiben soll, aber irgendwie hab ich gemerkt das sie noch mehr Abstand hält als sonst!!! Dann hab ich von einer Freundin erzählt bekommen das sie zu ihr gemeint hatte wie schön sie den Abend gefunden hat usw...... Ich weis echt nicht mehr weiter was ich machen soll.... hab schon Panik das sie so langsam das Interesse an mir verliert wenn es so weiter geht, und ich weis nicht was ich dann machen soll!! Seh sie heute nur einen Tag nicht und mir gehts schon beschiessen, wollte eigentlich mal etwas für mein Abi lernen aber ich bekomm keinen klaren Gedanken zustande :kopfschue
     
    #11
    User 2070, 28 März 2002
  12. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Wird wieder niemanden interesieren, aber was solls...
    hab ja schon geschrieben das ich sie gestern nicht gesehen habe, hab ihr dann abends en paar SMS geschickt kam aber keine Antwort :geknickt:
    Hab sie heute en paar mal versucht anzurufen auch auf dem Handy aber sie ging nie dran.... und ne Freundin hat sie dann gefragt was sie heute abend macht obwohl wir eigentlich was machen wollen :ratlos:
    Weis auch net was auf einmal los ist, vieleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken...
     
    #12
    User 2070, 29 März 2002
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir net so viele Gedanken! Wenn sie ner Freundin erzählt hat, wie schön sie den Abend fand, dann wird das schon stimmen!
    Es kann natürlich sein, dass sie ein bissl auf Abstand geht, weil sie weiß dass du in sie verliebt bist. Aber solange sie den Kontakt noch nicht ganz zu dir abbricht ist doch noch alles im grünen Bereich und...
    ...es ist doch auch ok, wenn sie mal was mit anderen zusammen macht, oder nicht?
    Ich glaube momentan interpretierst du auch einfach zu viel in ihre Aktionen hinein. Nicht hinter allem was sie tut muss eine bestimmte Absicht stecken!!!
     
    #13
    Jocelyn, 29 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Du hast warscheinlich recht.... ich kanns auch net genau erklären aber irgendwie hab ich heute so en scheiss Gefühl bei der ganzen Sache und seh nur das negative.....
     
    #14
    User 2070, 29 März 2002
  15. Jack Ryan
    Gast
    0
    Das ist beim verliebt-sein immer so! An manchen Tagen bist du super-happy und an anderen stürzt die Welt auf dich ein!
    Ich bringe da gerne das Zitat: "Liebe ist das Schönste, was es gibt, aber verliebt sein ist die Hölle!"
     
    #15
    Jack Ryan, 29 März 2002
  16. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Das Zitat passt echt....
    Mittlerweile gehts mir ziemlich scheisse, hab den ganzen Tag drauf gewartet was wir jetzt machen und dann ruft sich mich an und fragt ob ich mit ihr und en paar andren in ne Kneipe komme... Erst machen wir was aus und dann kommt sowas wie "Wir machen was wenn du willst kannst du ja mitkommen", und da geht auch noch ihr ex mit und von dem weis ich das er sie immer noch liebt und sie zurück will.... hab jetzt für heute abend abgesagt!! Wollte die Tage mal mit ihr reden was jetzt eigentlich los ist, weil sie weis ja das ich sie liebe und müsste eigentlich wissen wies mir nach solchen Aktionen geht!! Hab aber keine Ahnung wie ich mit ihr reden soll, kann ja net einfach ankommen nach dem motto: was ist jetzt eigentlich mit uns?
    Weis net was ich noch schreiben soll.... hoffe ich nerve euch net, aber mir gehts etwas besser wenn ich den ganzen scheiss mal aufschreibe!!
     
    #16
    User 2070, 29 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. kleine_maus
    0
    Keine Panik!

    Hallo Slim!

    Deine gute Freundin hat Recht red mit ihr! Ich bin auch wie du sehr schüchtern, aber ich sprech aus Erfahrung, spring über deinen Schatten und sprech mit ihr!!! Nur weil sie sagt, sie will zur Zeit keine Beziehung, muss nicht heißen, dass aus euch nix wird. Geht es erstmal mal langsam an, trefft euch öfters erst nur freundschaftlich, der Rest ergibt sich dann!!! Wirklich!!!:grin:
     
    #17
    kleine_maus, 30 März 2002
  18. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab etwas mit ihr geredet und sie hat mir so etwas wie "lass mir etwas Zeit ich renn dir nicht weg" gesagt!! Weis jetzt wenigstens das sie noch was von mir will, aber ist halt auch schwer zu warten!!!
    Das einzige worüber ich mir noch Sorgen mache ist das sie das Interesse an mir verliert, aber damit muss ich wohl leben, denn ich will sie auf keinen Fall drängen!!
     
    #18
    User 2070, 31 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  19. Jack Ryan
    Gast
    0
    Ich mache im Moment genau das gleiche durch wie du! Kannst ja dir ja mal meinen Thread "Wie habe ich das zu verstehen" durchlesen!

    Dieses Warten ist schon ziemlich beschissen; aber was bleibt uns anderes übrig! Da sieht man mal wieder, dass Frauen uns Männer in der Hand haben! :zwinker:

    Ich kann dir nur den Rat geben! Denk einfach nicht zuviel darüber nach! Vesuche ich auch gerade, obwohl es manchmal nicht ganz so gut klappt; dann kommt urplötzlich eine kleine Depri-Phase!
    Wenn du aber gute Freunde hast, helfen die dir auch solche Phasen zu überwinden! Ist bei mir so der Fall!
    Ich habe einen Freund mit dem ich immer über so etwas reden kann und das tut echt gut!
     
    #19
    Jack Ryan, 1 April 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  20. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Kleine Depri-Phase !?!?!?! Eher ne kleine große :smile:
    Das warten ist für mich eigentlich nicht so das Problem, hab da eher zwei andere Probleme. Mach mir eher Gedanken darüber wie ich mich jetzt zu ihr verhalten soll.... soll ich jetzt garnichts machen oder weitermachen wie bis jetzt ???
    Zum anderen hab ich wirklich Angst davor das sie das Interesse an mir verliert wenn wir jetzt zulang warten!!
     
    #20
    User 2070, 1 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt ohne Hoffnung
chaoskatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2015
7 Antworten
Tsuma
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2008
67 Antworten
vandit
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2007
2 Antworten