Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt ohne kribbeln?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von becci92, 14 Mai 2009.

1. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    mich würde einmal interessieren ob man verliebt sein kann oder ähnliche Gefühle haben kann, wenn man nicht das berühmt berüchtige "Schmetterlinge im Bauch" Gefühl hat.
    Habt ihr soetwas schon erlebt oder geht das garnicht?

becci92, 14 Mai 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was fühlst du denn wenn du ihn siehst? Bist du aufgeregt? Bist du nervös? Hast du das Gefühl du müsstest zum Zahnarzt? :grin:

Ich hatte bei meinen letzten Freunden nie ein Kribbeln im Bauch oder sonstiges... Aber mir wurde da auch klar dass ich nicht richtig verliebt war, soll aber jetzt nicht heißen dass das immer so ist :zwinker:

User 66223, 14 Mai 2009
  3. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ja, habe ich erlebt und wir sind jetzt seit über 5 Jahren zusammen :smile:

am anfang hat es mich auch gewundert und gestört, weil ich es vorher nicht anders kannte, als total hibbelig zu sein und schmetterlinge im bauch zu haben. vermutlich hatte ich bei meinem freund keine, weil eigentlich von anfang an alles klar war, wir uns super verstanden haben und uns unheimlich gern hatten. diese ganze spannung und aufregung vorher ("interessiert er sich für mich?", "habe ich eine chance bei ihm?") gab es bei uns nicht.
    ich habe bei ihm ein völlig neues und innigeres gefühl gehabt, viel ruhiger und schöner. :smile:

Silverbell, 14 Mai 2009
  4. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    ich weis gar nicht, warum um dieses "verliebtsein" immer so ein gewese gemacht wird.
    mich nervt das eher, als dass es mir gefällt.
    das verliebtsein hat nichts mit der grundlage einer Beziehung zu tun.
    ich war schon in männer verliebt, die mir alles andere als gut getan haben.
    bei meinem jetzigen partner war ich anfangs gar nicht verliebt. ich mochte ihn sehr, und er passt gut zu mir.
    im laufe der beziehung hat es angefangen, dass ich mir oft denke: "mensch, wie habe ich bloß diesen feschen bengel verdient!" ich bin dann sehr glücklich, auf eine tief vibrierende art und weise.
    aber nervös oder aufgeregt war ich im gegenüber nie.

SandraChristina, 14 Mai 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich finde das "Aufgeregt sein, Kribbeln im Bauch usw" gehört einfach dazu bzw. sollte das jeder mal erlebt haben :smile:

User 66223, 14 Mai 2009
  6. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    das ist ja mein Problem, ich kann meine Gefühle einfach nicht zuordnen, aber es ist eben kein Kribbeln im Bauch oder sowas.
    Dazu sollte ich wohl sagen das ich meine Gefühle eigentlich immer verdränge, bis auf Freude und verliebt war ich auch noch nie.

Vielen danke für eure vielen Antworten^^
    ich finde es höchst interessant das manche von euch meinen es gehöre unbedigt dazu und andere es wiederum kennen das es kein Kribbeln gibt und dennloch liebe

becci92, 14 Mai 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Bist du denn mit dem Jungen zusammen? Wie lange kennt ihr euch schon? Vielleicht liegt es auch einfach daran dass ihr euch schön langsam kennenlernt und es deshalb das berühmte "Kribbeln im Bauch" nicht so gibt, weil man sich schon etwas besser kennt.

User 66223, 14 Mai 2009
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich hatte dieses kribbeln am Anfang auch nicht bei meinem Freund, sind jetzt fast 2 Jahre zusammen. Ich muss sagen, er ist bis jetzt meine intensivste Beziehung. Da war von Anfang an ein ganz tiefes Gefühl des Vertrautseins, als würden wir uns schon ewig kennen, ich wusste einfach, es passt.

*Luna*, 14 Mai 2009
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Für mich ist dieses Kribbeln ein klares Zeichen dafür, dass ich wirklich verliebt bin. Es gab auch schon Situationen, in denen ich dachte, ich sei verliebt aber dieses Gefühl hat gefehlt. Mir war dann aber recht klar, dass ich mir das alles nur eingebildet habe.

Bei meinem Freund und bei meinen Exfreunden hatte ich dieses Kribbeln ganz eindeutig.

User 37284, 14 Mai 2009
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Die Meinungen gehen auseinander :grin:

Bei meiner im nachhinein innigsten und für mich "wertvollsten" Beziehung hatte ich dieses Kribbeln im Bauch auch nicht....es hat einfach gepasst...ihm ging es genauso. Wir wussten einfach, dass wir zusammen gehören, waren total vertraut. Es war sehr innig und ja, wie gesagt, vertraut eben.

Aber ich denke das ist so wie mit so vielen Dingen, da lässt sich nichts verallgemeinern.....:engel: Gefühle machen eh was sie wollen :smile:

klatschmohn, 14 Mai 2009
  11. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Ich hatte noch nie ein Kribbeln im Bauch. Bei keinem Kerl. Und dennoch war ich mir von Anfang an sicher, dass ich verliebt bin. Das spürt man einfach, auch ohne Kribbeln.

Bla-Bla-Bla, 14 Mai 2009
  12. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke immer, kann man ne Beziehung eingehen ohne verliebt zu sein , auch wenn man den Menschen toll findet und man sich super versteht ? Also irgendwie kann ich das nicht. Wenn meine Freundin sagt, hey ich vermisse dich total ... und ich das dann nicht so erwiedern kann, weil das kribbeln und die sehnsucht fehlt.

Warum sagen zu mir die Frauen,find dich echt klasse, aber hab keine Gefühle und Tschüss ? Anscheind gehts wohl doch nicht ganz ohne.

TheDoenerKing, 14 Mai 2009
  13. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    nein, er ist mein bester Freund. Kennen tun wir uns seit 11 Jahren, wirklich enger befreundet sind wir aber erst seit 5. Ich hab keine Ahnung wie das ist, we gesagt ken ich das Gefühl von Liebe nicht so, außer gegenüber Tieren.

das sagen alle, aber wie soll man das denn spüren? Vorallem wenn man kein vergleichs material hat?

becci92, 14 Mai 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ja, ein solches Verliebtsein gibt es.

xoxo, 14 Mai 2009
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    bei meinen schwärmereien wars eigentl immer so, dass ich waaaahnsinnige schmetterlinge im bauch hatte... das war ganz schlimm, wenn ich den typ dann gesehn hab^^
    bei meinen beziehungen wars dann gar nicht so... da frag ich mich dann immer, ob ich auch wirklich verliebt bin, wenn ich denn gar kein schummriges gefühl hab, wenn ich ihn seh... meine letzte beziehung hat 2 jahre gedauert und die jetzige schaut auch ganz rosig aus^^ mal schauen, wie das weiterhin klappt :smile:

aber wenn du dich gut fühlst bei ihm, dann ist das schon mal gar nicht so verkehrt oder? :zwinker:

User 41772, 14 Mai 2009
  16. shadowspsp
    shadowspsp (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    132
    41
    0
    Single
    bei mir gab es leider kein kribbeln. ich kannte sie einfach schon zu gut. und sie hatte wahrscheinlich auch kein kribbeln, weil sie war depressiv...:cry:

mannn, ich muss es unbedingt noch erleben !!:tongue:
    ich warte :smile:

shadowspsp, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test