Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[verliebt/Problem] Ratschläge/Kommentare o.ä. gesucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Razzepar, 18 Juni 2004.

  1. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hi,

    also ich bin 16m, die Situation ist folgende: Ich bin verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse und finde sie sehr sehr interessant und ich würde gerne 24/7 mit ihr reden und ihr zuhören und KANN MICH DESHALB AUCH SCHON SEIT TAGEN AUF NICHTS MEHR KONZENTRIEREN, WEIL MIR ALLES ANDERE WIE KOT VORKOMMT (ich schreibe normalerweise nicht in Großbuchstaben, also sorry).

    Jedenfalls habe ich eben mit ihr telefoniert und sie meinte halt, dass sie mich auch interessant findet und dass ich es nicht als eine Art Absage sehen sollte, wenn sie im Moment sich nicht mit mir auf nen Date treffen wollen würde (wonach ich sie noch nicht gefragt habe). Und zwar, weil es ihr z.Z. nicht sehr gut (d.h. würde ich sie jetzt täglich anrufen oder ähnliches, wäre das aufdringlich für sie bzw. sie sucht keinen Freund nehme ich mal an) geht aus Gründen, die sie mir erst später nennen will, weil wir uns halt noch nicht so lange/gut kennen...

    Nun frage ich mich, ja weiß ich auch nicht, vielleicht, wie viel Hoffnung ich mir machen sollte. Ich weiß echt nicht, wie ich dieses Wochenende ODER GAR 6 Wochen Sommerferien überstehen soll, ohne nicht wenigstens ein paar Worte mit ihr zu wechseln. Ich will sie ja nicht stören oder nerven durch andauerende Anrufe und deshalb weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll. Um das ganze mit einem Beispiel anzureichern: vergleicht diese Situation mit einem Drogensüchtigen auf ungerechtfertigtem Selbstentzug, der dadurch zustande kommt, dass er weiß, dass er sich selbst und seiner Droge (!) schadet, wenn er sie benutzt (Ja, das klingt wohl sehr egozentrisch, aber egal) ... Könnt ihr aus der Erfahrung heraus die Sachlage vielleicht nen bisschen interpretieren und irgendwas dazu sagen? Danke!

    P.S.: Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ich mich nur hier angemeldet habe, um das hier zu schreiben und die Antworten zu lesen, anschließend aber in der Datenbank vergammeln werde.

    Ich versuch nochmal, das ein bisschen genauer zu beschreiben: Auf der einen Seite würde ich sie gerne am Wochenende anrufen etc., auf der anderen Seite respektiere ich, dass sie das im Moment wohl nicht will und genau deshalb weiß ich nicht, was ich die ganze Zeit ohne sie machen soll. Ich denke, dass ich ihren Wunsch sehr ernst nehmen sollte, denn sie hat mir explizit ein schönes Wochenende gewünscht. Für mich bedeutet das eigentlich, dass ein weiterer Anruf am Wochenende unerwünscht ist... Ist das realistisch oder pessimistisch?
     
    #1
    Razzepar, 18 Juni 2004
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    *nach oben*
    Also ich hab vor, ihr am Montag im richtigen Moment, wenn es ihr i.O. geht, zu sagen, was ich von ihr denke, also, dass sie im Moment die einzige Person ist, bei der ich das, was sie sagt wirklich interessant finde, dass ich ihr gerne zuhöre und mit ihr rede, dass ich sie gerne genauer kennenlernen würde. Ich dachte, sowas in der Art wäre vielleicht ganz sinnvoll, auch wegen der anstehenden Ferien. Gut...?
    Und ich hab mir auch vorgenommen, das Wochenende ohne Anruf zu verharren und auf Montag zu warten und sie vielleicht dann auch zu fragen, ob das Telefonat eher bedeutet, dass ich sie über längere Zeit eher in Ruhe lassen soll oder ob wir uns in den Ferien vielleicht auch mal treffen können... Gut...?
     
    #2
    Razzepar, 19 Juni 2004
  3. Groudon
    Gast
    0
    Frage: Gut?
    Antwort: Ja
     
    #3
    Groudon, 19 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [verliebt Problem] Ratschläge
SANDRA_030700
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten
kotelu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2014
16 Antworten
M8's
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2014
11 Antworten