Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - Problem?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Falkentochter, 1 Oktober 2004.

  1. Falkentochter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kann sein dass ich hier schon mal ähnliches geschrieben habe, aber irgendwie hab ich noch immer keine Lösung für mein Problem.
    Bin in jemanden aus meiner Parallelklasse. Und seit einger Zeit auch in der selben Gruppe im Sportverein. In den Schulpausen ihn anzulächeln ist immer ziemlich problematisch da er zumal fast immer in eine andere Richtung schaut und ich ihn fast nie sehe. Ich weiß, dass ich mal mit ihm reden sollte, mehr Kontakt knüpfen.. vor zwei Wochen hab ich es durch glückliche Umstände geschafft ihm mal häufiger einfach "hallo" zu sagen.
    Kann sein dass er mich nett findet, aber beachtet mich dennoch kaum beim Sport. Außerdem ist er in eine andere verliebt....
    Was soll ich nun machen? Worüber mit ihm "beilläufig" reden?
    Ich kann ja nicht IMMER das Thema schule anfangen.... :rolleyes2
    Bitte schreibt nicht wieder "versuch doch mal dich mit ihm zu treffen, lad ihn zum kino ein" denn 1. schaff ich das aufgrnd meiner Schüchternheit (noch) nicht 2. wird das ziemlich schief gehen, grade weil er ihn eine andere ist und 3. ist verabreden immer etwas ja hm... unangemessen, da er mich kaum kennt.. (er geht nur in einem kurs in meine klasse)
    also was tun? :geknickt:
     
    #1
    Falkentochter, 1 Oktober 2004
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Solange er verliebt ist, wirst du dir vermutlich Arme und Beine ausreissen können und er wird sich nicht für dich interessieren. So seh ich das (leider).
     
    #2
    Yana, 1 Oktober 2004
  3. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Ich bin jetzt seit ca. 5. Wochen in einer neuen Schule. Hab mich total in ein Mädel verliebt. Problem: ich seh sie nur ca. 4 mal pro Woche da ich Abi mache und man in jeder Stunde in einen anderen Kurs sitzt. Ich hab also kaum Chancen sie anzusprechen und wenn doch macht mir meistens die Schüchternheit einen Strich durch die Rechnung. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie mich das ankotzt, da ich den ganzen Tag nur an Sie denken muss. Ich muss es unbedingt über mich bringen sie anzusprechen. Das solltest du am besten auch versuchen egal wie schwer es auch ist. Lad ihn am besten ins Kino ein und danach in ein Cafe oder ähnliches. Ich denke das ist das beste was man beim 1. mal machen kann
     
    #3
    The FedEx Pope, 1 Oktober 2004
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Frag ihn doch mal nach seiner email-Adresse! :smile: Dann könntet ihr darüber vielleicht noch ein bißchen zusätzlichen Kontakt aufbauen, und da fällt's dir dann vielleicht auch leichter, ihn irgendwann mal nach einer Verabredung zu fragen... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 1 Oktober 2004
  5. Falkentochter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ The fedex Pope

    Ich wollte ja eigentlich ihn nicht gleich mit Kino "überfallen"
    aber stimmt, wir sind in einer ähnlichen Sitution.
    Ich habe nur das Glück, dass ich ihn im Sportverein treffe^^
    Bringt mich aber momentan auch nicht sehr viel weiter.

    @Sternschnuppe
    Danke!!! Das ist echt ne klasse Idee! :smile:
    Warum bin ich da eigentlich nicht selber darauf gekommen?
    Na ja´, aber deswegen hab ich hier ja auch den Beitag verfasst.
    Ist so die erste richtig gute Idee, die mir helfen könnte noch mehr Kontat zu ihm zu bekommen. Außerdem wiedermal ein Gesprächsthema :gluecklic

    Falkentochter
     
    #5
    Falkentochter, 1 Oktober 2004
  6. Hoi Falkentochter

    Fazit, du bist verkrampft und in deinem Handeln geblendet von der Wusnchvorstellung, dass zwischen Euch etwas entstehen könnte.

    Er hat eine Freundin, nimm doch gerade diese Tatsache als Chance wahr, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. So macht es nicht den Anschein, dass Du gleich „auf tuti“ mit ihm gehen willst, sondern Du, in Kenntnis seiner Liebe zu einer anderen, mit ihm sprichst. Ja, sprich mit ihm, aber gib dich vorerst einfach als Kollegin aus, als ein Girl aus der Parallelklasse und im Sportverein, welche die Kollegialität hoch schätzt. Themen für ein kurzes Gespräch gibt es ja wohl genügend...

    So lernt er auch Dich kennen, deinen Humor, deine Wesensart, wie du bist in der Gesellschaft. Zumindest in der ersten Phase des Kennenlernens darfst Du nicht den Fehler machen, ihn unter Druck zu setzen, ihm lästig zu werden, denn somit verlierst du auch seine Kollegialität, seine Achtung, vielleicht deine Chance

    Doch eben, ob dies reicht, dass Du Ihm sympathisch wirst, er höhere Gefühle für dich entwickelt, ja dass er sich sogar in dich verknallt, kann ich noch so vielen Worten dir nicht versprechen.

    Viel geschrieben, hoffe Du verstehst mich. Verkrampfe dich nicht, sondern nimm’s locker, so kommts von alleine, ja vielleicht ist’s dann halt auch ein anderer...

    So, nun sage ich aber Gute Nacht, Computer aus für heute..

    Ramona Webgirl
     
    #6
    ramona-webgirl, 1 Oktober 2004
  7. Falkentochter
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er ist nur verliebt in diejenige. Heißt nicht das er mit ihr zusammen ist :zwinker:
    Aber hast recht.. ich versuche es ja auch zuerst über ein freundschaftliches Verhältniss. Nur da ist im Moment auch die Angst, dass ich ihn nerven könnte, wenn ich ständig auf ihn zu gehe und ein Gespräch anfange. Aber Desinteresse zeigen, ist wohl auch nicht grade so der richtige Weg...
    Das Schlimmste ist ja eigentlich dass er nächstes Jahr für ein Jahr ins Ausland geht... :geknickt: Soll ich ihn womöglich ganz vergessen??
     
    #7
    Falkentochter, 2 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Problem
Artanis87
Kummerkasten Forum
23 November 2016
10 Antworten
redrabbit123
Kummerkasten Forum
22 November 2016
8 Antworten
sweetfeeling_w
Kummerkasten Forum
6 August 2007
13 Antworten