Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt/Schwärmerei trotz Freund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet-mousi, 1 November 2007.

  1. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Nabend Zusammen,

    ich hab wiedereinmal ein kleines/großes problem.
    Ich hatte ja schonmal nen prob. mit meinem Freund (leute die meinem threads kennen wissen wovon ich rede).

    Vorsicht könnte lange werden...

    Also fangen wir mal von vorne an.Mein freund ist bei der Feuerwehr und die hatten da vor ca. 2wochen ihren kameradschaftsabend wo ich natürlich bei war.Das Problem war das mein Freund sich überhaupt nicht für mich interessiert hat und andauernd überall war nur nich bei mir.Es hat ihn gar nicht interessiert,dass ich da alleine saß.Naja ok ich hatte meine leute mit denen ich mit Unterhalten konnte,meine sis war auch da weil die mit nem Kameraden von meinem Freund zusammen ist.
    Naja es wurde auch ziemlich spät und es ist auch Alkohol geflossen.Da war Thommy auch ein Kamerad von meinem Freund,ein guter Freund von mir und der beste freund von dem freund meiner schwester.Wir haben lange getanzt,er hat mich in den Arm genommen,ich saß hinterher bei ihm auf dem Schoß und wir haben gekuschelt.Und ich muß sagen das ich es superschön fand bei ihm im arm...Mein freund stand 2m neben mir und ihn hat es kein deut interessiert was ich mache..
    Nun ja der Punkt kam als mein freund nachhause wollte ich bin dann auch wiederwillen mitgegangen.
    Als wir dann zuhause waren habe ich ihm ne sms geschrieben das ich es superschön fand,gerne mit ihm weitergekuschelt hätte und das wir ja mal nen kaffee trinken gehen können.Hab dann auch sofort ne antwort bekommen das er es auch superschön fand und er sich freuen würde wenn wir uns treffen würden.
    Naja ich war dann Montags bei meiner schwester und ihrem freund und habe mich lange mit meinem schwager unterhalten weil er Thommy ja wesentlich besser kennt,als bester freund.
    Er meinte das bei Thommy auch ein interesse bei mir besteht aber ich müsste erst mit meinem freund reden.Ich hatte in letzter zeit wieder oft probs. mit meinem freund und da sagte er ich habe 2möglichkeiten: die 1. wär ich beende die Sache sauber mit meinem freund und gehe es ganz langsam an mit Thommy oder aber ichred mal klartext mit meinem freund und sag ihm das er sich ändern soll ansonsten bin ich weg.
    Nun,ich habe mit meinem freund gesprochen nur er hat mich gar nich für voll genommen und hat mich hinterher als buhmann darstehen lassen.naja ich hab ihm deutlich gesagt das wenn er sich nicht ändert ich zum ende des jahres weg bin so hart wie es ist weil wir jetzt seit 2jahren und fast10mon. zusammen sind.
    Das problem ist das ich Thommy nicht mehr aus den kopfkrieg,meine Gedanken drehen sich nur noch um ihn,wir schreiben jeden tag smsen haben uns aber noch nich getroffen da er mom. viel zu tun hat(Er studiert).
    Was mach ich denn nu??
    Ich bin total ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt...
    Danke schonmal fürs lesen

    Liebe Grüße
    sweet-mousi:geknickt:
     
    #1
    sweet-mousi, 1 November 2007
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich liebe meinen freund ja auch über alles. einen anderen mann könnte ich mir derzeit im leben garnicht vorstellen....
    und doch schwärme ich für meinen nachbarn. er hat so eine tolle ausstrahlung, so himmelblaue augen wie ich noch nie gesehen habe, er ist schauspieler am theater in unserer stadt und schon eine kleine persönlichkeit. ich würde nie mit ihm was anfangen und doch ist da ein gefühl da wenn ich ihn sehe. ich schaue ihn ganz einfach gerne an weil er so ein schöner mann ist. wir reden jeden tag zusammen weil unsere töchter befreundet sind, ich war auch schon öfters in seiner wohnung wegen der kinder.
    ich schwärme ganz einfach nur für ihn. ( mein freund weiss das und ist auch ganz eifersüchtig).

    bei dir habe ich aber den eindruck das du dich in den anderen verliebt hast, da ist schon wesentlich mehr wie nur eine schwärmerei.
     
    #2
    gyurimo, 1 November 2007
  3. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    Hat sonst keiner einen Rat für mich??Freu mich über jeden Rat/Tipp von euch....
     
    #3
    sweet-mousi, 2 November 2007
  4. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich kann dich gut verstehen, in meiner letzten Beziehung erlebte ich so ziemlich dasselbe...mein ex war auch in der feuerwehr, auch im kirmesjahrgang im ort sehr engagiert. wir konnten uns entfernungsbedingt nur am wochenende sehen, jedoch kümmerte er sich sehr wenig um mich, motzte rum wenn ich lernen musste und nicht mit ihm saufen gehen konnte, auf der dorfkirmes besoff er sich hemmungslos während ich alleine in der ecke stand. er hat sich einen feuchten dreck um mich gekümmert. ich habe daraufhin mit feuerwehrkollegen von ihm gesprochen, mit denen ich mich gut verstand. als ich meinen ex darauf ansprach meinte er er wolle nicht immer auf mich rücksicht nehmen (was er ohnehin nie tat). irgendwann hab ich mich dann mit seinem besten kumpel auch ohne meinen ex getroffen, er wollte was von mir und ich hatte endlich wieder das gefühl begehrt zu werden, war wieder glücklich. und wenn wir zusammen (also mit der clique und meinem ex) unterwegs war, hab ich mit seinem kumpel geflirtet, meinen ex hat es nicht gekümmert - ich hätte wahrscheinlich auch sex mit ihm in seiner anwesenheit haben können, er hätte es nicht bemerkt :frown:
    bei uns war die beziehung kaputt, kann ich heute mit etwas abstand sagen.....ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte...aber ich würde sagen mit der beziehung stimmt etwas nicht.
     
    #4
    JackyllW, 2 November 2007
  5. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ich habe deinen anderen Beitrag nicht gelesen, also weiß ich nicht was sonst noch das Problem mit deinem Freund ist.
    Aber du solltes mal herausfinden ob du dich auch unabhängig von dem anderen von deinem Freund trennen würdest. Sicherlich kommt das zu der Situation noch dazu dass du den anderen interessant findest.
    Wenn du einfach nicht mehr glücklich mit deinem Freund bist und du ihn nicht mehr liebst wäre es ja schon am sinnvollsten SChluss zu machen. ABer darüber musst du dir erstmal klar sein ob du das willst.

    Kann auch gut sein dass du dich bei dem anderen so wohl fühlst weil er dir aufmerksamkeit schenkt und dir vielleicht gerade etwas gibt was dir dein Freund nicht geben kann.

    Aber du solltest meiner meinung nach unabhängig von dem anderen entscheiden was mit deinem Freund wird..

    Es gibt ja auch keine Garantie dass das mit dem anderen funktioniert, und es ist sicher nicht immer ganz einfach von einer Beziehung direkt in die nächste zu wechseln.

    Am besten du redest mit deinem Freund nochmal darüber was nicht richtig läuft in eurer beziehung, und versuchst ihm in einem sachlichen Gespräch klarzumachen dass du übers SChlussmachen nachdenkst. Das ganze am besten ohne große Vorwürfe, sonst schaltet er auf stur und du redest gegen eine Wand.

    Ich würde die Treffen mit dem anderen erstmal verschieben bis du deine Entscheidung für DICH getroffen hast!
     
    #5
    Pearl24, 2 November 2007
  6. rosenstock
    rosenstock (63)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    hallo jacky............ deine geschichte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, erst recht nicht wenn ich dein bild betrachte und mir gelesene kommentare die ich von dir gelesen im kopf aufrufe....
    du bist hübsch, hast wundervolle lippen und aus der entfernung betrachtet ne menge drauf........ und dann solch eine geschichte?? solche männer (menschen) kann man nur sich selbst überlassen........... was du ja wohl auch gemacht........ herzlichen glückwunasch!!!
     
    #6
    rosenstock, 2 November 2007
  7. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    danke danke :smile: wenn ich das heute so betrachte....ist zum Glück vier Jahre her...habe damals auch Angst gehabt mit meinem Kerl zu sprechen, hatte Angst vor Auseinandersetzungen...
     
    #7
    JackyllW, 2 November 2007
  8. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    Danke für die Antworten,es hilft schon mal drüber zu reden;-)
    ich weiß echt nicht was ich machen soll ich bin so hin&hergerissen..:cry:
    Hat noch irgendjemand nen Rat für mich?
     
    #8
    sweet-mousi, 2 November 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Was Pearl geschrieben hat, an so etwas dachte ich genauso, als ich Deine Eingangsnachricht las.

    Wie lange ist Dein Freund denn schon so?
    Vielleicht tust Du das etwas überbewerten.
    Welche Rolle spielt er bei der Feuerwehr? Ist er da Jugendleiter oder so ähnlich?
    Wenn Dein Freund sich nur um Dich gekümmert hätte, dann wären die anderen sauer gewesen, weil er sie vernachlässigt hätte.

    Bitte verwechsele nicht die für ihn sehr wichtige Feuerwehrfeier mit ihrgendeiner anderen Party, auf die ihr zusammen hingeht.

    Dass er Dich quasi ignoriert hat, und nichtmal mitbekommen hat,
    wie Du Dich etwas gehen hast lassen... das wundert mich aber sehr!

    Es müsste ihn doch wurmen, und er hätte Dich doch von alleine darauf ansprechen müssen.

    Was habt ihr denn überhaupt noch gemeinsam?
    Streitet ihr euch nur noch?
    Oder habt ihr immer noch schöne Momente?

    Überleg Dir gut, was Du nun machen wirst!

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 2 November 2007
  10. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    Das ist ja gerade das schlimme wir haben nichts gemeinsam!Also ich mein jetzt kein Hobby oder so was...Und auch so er geht anderen Hobbys nach als ich ud überhaupt haben wir nix gemeinsam nur das ein Elternteil von uns Alkoholiker war und wir die gleiche Musik hören :frown:

    Streiten tun wir uns schon aber nicht nur..Es kommt schon in letzter zeit häufig vor.

    Schöne momente...Auf einer seite ja z.b. wenn wir abends im bett liegen und kuscheln aber dann krieg ich sofort nen schlechtes gewissen und kann die Situation nicht ausnutzen um mir zu sagen ja das ist mein freund.Verstehst was ich meine??
     
    #10
    sweet-mousi, 2 November 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja nicht so ganz :ratlos:

    Du hast Bedenken, ihn an Dich heranzulassen, weil Du fast fremdgegangen bist?
    Auf dem Schoss eines anderen sitzen und Kuscheln ist schon sehr intim... Ok, ihr habt euch nicht geküsst... immerhin :tongue:

    Ihr wohnt zusammen?
    Und er ist sich ziemlich sicher, dass Du bei ihm bleibst?
    Ist der Thommy ein guter Freund von ihm, und vertraut Dein Freund diesem, dass er nicht "mehr" mit Dir macht?

    Oder hast Du Angst, dass er "ausrasten" oder zumindest böse sein könnte?

    Schwierig, wenn er so gar nicht reagiert... oder so kühl und belanglos...

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 2 November 2007
  12. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verlobt
    Ne wir wohnen nicht zusammen aber wir verbringen jedes we zusammen da er beim Bund ist..
    Er ist sich seiner sache 100%ig sicher weil er Thommy vertraut und gerade das ist das problem!
    Er weiß auch von den Sms nur weiß er nich was drin steht und was wir uns schreiben.Er hat mal erwähnt das wenn es soweít kommen würde er ausrasten würde und Thommy "eins auf die nase hauen will" ich hatte ihn nämlich mal aus reiner neugierde gefragt was er machen würde wenn ich mit ihm zusammenkommen würde.Erst sagte erst jeder aber thommy macht sowas nicht und da habe ich gefragt und was ist wenn doch und dann kam halt diese antwort.

    Es geht mir ja auch nicht darum das er mit seinen Kollegen redet,soll er ja auch machen aber muss er mich deswegen total ignorieren??Er ist Jugendfeuerwehrhelfer aber das macht er schon lange nicht mehr aktiv
     
    #12
    sweet-mousi, 2 November 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm.. also Du "denkst" ihm fremd während er beim Bund - und dadurch wehrlos - ist?

    Na toll :wuerg:

    Wie soll er denn sonst reagieren...
    Wen Du uuunbedingt weg willst, dann wird er Dich vermutlich gehen lassen, denn aufhalten kann er Dich doch nicht.
    Das mit seiner Prügel-Drohung ist frech, aber nachvollziehbar.

    Überleg Dir aber bitte gut, was Du tust!
    Bist Du nur so scharf auf Thommy, weil Dein Freund die meiste Zeit nicht da ist?

    Oder läuft es auch sonst wirklich nicht sonderlich mit Deinem Freund? Einmal angesehen davon dass er beim Bund ist!?

    Du kannst echt von Glück reden, dass er Dich nicht beschimpft usw. sondern immer noch darauf hofft, dass Du weiter für ihn da bist und auf ihn wartest, bis er vom Bund zurück ist!

    Die Frage ist nur... willst Du das wirklich?
    Willst Du Deine Beziehung hinwerfen, nur weil einer mal etwas netter zu Dir ist, und Dein Freund ja sooo weit weg ist?

    Ich mach Dir keine Vorwürfe, denn für Deine Gefühle kannst Du ja schließlich nichts.
    Ich möchte Dich nur zum Nachdenken anregen! :tongue:

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Schwärmerei trotz
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
9 Antworten
Krats
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2011
3 Antworten