Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - Schwierige Situation

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von InLove16, 11 März 2006.

1. InLove16
    Gast
    0
    Hallo

Ich bin in ein Mädchen verliebt das auf unsere Schule geht aber nicht in meine Klasse. Ich habe mich bisher nicht getraut sie persönlich anzusprechen aber Kontakt mit ihr per ICQ (Instant Messenger) aufgenommen. Ich mag sie sehr und wir haben uns auch schon nett unterhalten. Ich habe ihr auch schon nette Komplimente gemacht wie "Du bist nett und echt niedlich" was sie wie ich finde auch positiv aufgenommen hat. Sie hat sich dafür bedankt etc.. Ich habe ihr natürlich nicht gleich gesagt "Ich liebe dich" da ich sie ja noch nicht lange kenne.

Sie ist zwar Single aber ihr Ex-Freund hat erst vor kurzem mit ihr Schluss gemacht weil er sie "nicht mehr liebt". Sie ist deswegen verständlicherweise ganz schön fertig. Sie liebt ihn noch über alles sagt sie und will ihn zurück.

Nur da bin jetzt noch ich :frown: wie soll ich jetzt am besten vorgehen...? Sie liebt ihn noch, da wird sie sich bestimmt nicht in mich verlieben oder? Aber ich mag sie sehr sehr gerne.

Was soll ich tun... bitte helft mir

InLove16, 11 März 2006
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    hallo "guter freund" höhö

wenn die dir schon erzählt, dass die ihren freund zurück haben möchte und ihr euch über ex freunde unterhaltet....bist du schon als guter freund abgestempelt un du hast da keine schnitte mehr! meine meinung, jetzt seid ihr dran! :zwinker:

Karotte902, 11 März 2006
  3. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass dir bloß nicht immer alle Probleme erzählen...dann bist du der beste Freund und seelische Mülleimer, aber kein potentieller neuer Freund.
    Wenn sie noch an ihrem Exfreund hängt würd ich sagen dass das ziemlich schwierig wird...

Warum redest denn nur über Messenger mit ihr und nicht in der Schule? Wenn der Anfang gemacht ist sollte das doch hinhauen.

Wowbagger, 11 März 2006
  4. InLove16
    Gast
    0
    Naja aber es ist doch denk ich ma klar das sie noch an ihrem ex-freund hängt wenn der sie vor 2 tagen verlassen hat. Da kann sie doch nich sagen...gut das wars dann. meint ihr nicht das ich vielleicht erstmal etwas warten soll bis sie das verkraftet hat und dann versuche ihr näher zu kommen?

InLove16, 11 März 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also das was sie jetzt braucht, ist meiner Meinung nach Ablenkung und hey, wer kommt da gerufener als du? :smile: Sag ihr einfach "Weißt du was? Wir peppeln dich jetzt mal wieder auf und nehmen dich unter Leute" und dann gehste einfach mit ihre inne Disco z.B., oder machst halt was mit ihr. Wir ihr bestimmt gefallen und so "schiebst du dich unauffällig in ihr Leben" :zwinker: Klar wird das erstmal schwierig, sie hängt halt ncoh an ihrem EX was verstädnlcih ist. Aber kannst es ja mal probieren.

Jolle, 11 März 2006
  6. InLove16
    Gast
    0
    Ich muss es unbedingt probieren..da ich echt was für sie empfinde.
    Außerdem war Sie mit ihrem EX gerade mal 1 Monat zusammen und da sagt er schon er liebt sie nicht mehr... Ich kann mir nicht vorstellen das er sie dann überhaupt jemals richtig geliebt hat.

Ich hoffe sie kommt über ihn hinweg, vergisst ihn und erkennt das ich sie wirklich mag!

InLove16, 11 März 2006
  7. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    distanzier dich erstmal von ihr, bevor du nur ihr taschentuch und seelsorger wirst und probiers in späterer zeit nochmal

Wüstensand, 12 März 2006
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Dafür sind wir ja da...

So, hingehen anquatschen, klappt ja. zumindestens per icq.
    Real war das eher schwierig? Naja.. auf jeden Fall solltest du das auch hinkriegen, denn für eine Beziehung, sollte man das Mowl aufkriegen und mal quatschen.
    Juut..
    Dann käme das mit den treffen.. alleine Treffen.. also du und sie und dann käme das mit dem ausprobieren "wie weit kann ich gehen?". Danach dann nochmal das Mowl aufkriegen und abwarten.
    Zeitspanne.. ca 3 Monate..
    Bist du unter 18. .Zeitspanne.. 2 Wochen

Viel Spass..

LiebesPessimist, 12 März 2006
  9. InLove16
    Gast
    0
    Also ich werd' ma versuchen sie anzuquatschen (real jetz)...hab halt auch angst was falsch zu machen weil sie ist meine erste große Liebe. Ich bin 16...

Ich mein wenn sie mit ihrem freund nur 1 monat zusammen war müsste sie doch eigentlich über ihn hinweg kommen...

@LiebesPessimist nur ne Zeitspanne von 2 Wochen? Hoffe ich das du recht hast :smile:

InLove16, 12 März 2006
  10. Lovegirl
    Lovegirl (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Verliebt
    Du schaffst das schon ich hab auch nen Schwarm und ich hab mich nie getraut mit ihm zu Reden dann hatte eine aus unserer Theater AG eine Zeitschrift über Harry Potter dabei und ich wusste das er des mag da hab ich ihn einfach angequatscht und ihn über Harry Potter welche Bücher er hat und so und jetzt sind wir immerhin schon soweit das er meine Hand mal festgehalten hat !!! Also ich wünsch dir viel Glück und toi toi toi und das unsere Schwärme sich für uns entscheiden !!!

Lovegirl, 12 März 2006
  11. InLove16
    Gast
    0
    Heute hab ich nochma mit ihr via Messenger geredet und irgendwie hab ich das ungute Gefühl das sie kein Interesse an mir hat.

Also 1. Von sich aus erzählt sie nix 2. ich will mit ihr reden aber irgendwie ist sie nie richtig da...

Keine Ahnung ob es daran liegt das Freundin bei ihr is oder so aber sie antwortet nich wenn ich sie was frage und sonst nur in so kurzen Sätzen. Also bei unserem ersten Gespräch war das viel besser...

Irgendwie bin ich langsam verzweifelt...lauf ich ihr zu sehr nach?
    soll ich lieber abstand halten. aber ich glaub dann bleibt alles still und es passiert garnix mehr...

Scheiße

InLove16, 12 März 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

Gut, wenn du in 2 Wochen mit ihr zusammen bist.
    Bist in 3 Monaten wieder mit ihr auseinander..

gut.
    hoff ich mal, dass du recht hast..

LiebesPessimist, 13 März 2006
  13. InLove16
    Gast
    0
    wieso kannst du hellsehen? :angryfire

InLove16, 13 März 2006
  14. Lovegirl
    Lovegirl (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Verliebt
    Was ist denn los ???

Lovegirl, 13 März 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nein, aber es ist bei den meisten immer der gleiche Ablauf.
    Und da ich mir den mist schon mehrere Jahre anschauen und hier auch so einiges gelesen habe.. Warum sollte es bei dir anders sein?

Du bist wieder dran... und ich hoffe, du überzeugst mich vom Gegenteil....

LiebesPessimist, 14 März 2006
  16. InLove16
    Gast
    0
    Ich hab gestern 3 Stunden mit ihr telefoniert^^
    Hab ihr was am Computer erklärt und haben uns über Schule, Freunde, Partys ecetera unterhalten.

Okay ich hab sie auch schonmal gefragt ob sie Zeit hat so nachmittags mal was unternehmen. Sie hat noch ne Band und sagt sie hat deswegen (Proben etc.) wenig Zeit. Dann Babysittet sie noch und ist so sozialmäßig aktiv (Konfusfahrtenbegleiterin) Trotzdem meinte sie sie findet immer mal ein bisschen Zeit.

Aber wann soll das sein?

Ich hab sie auch gefragt ob sie eventuell kein Interesse hat was mit mir zu machen darauf hat sie das geantwortet:

"du machst dich schlecht ...das gefällt mia nich .... du denkst das ich nich will und ja,....dabei weist du das garnich ...hör auf damit :zwinker:"

Bedeutet das jetzt was gutes?

Mit ihrem Ex Freund meinte wäre sie sich im klaren das sie mit ihm nicht mehr zusammen kommt sie bleiben aber Freunde.

Ich hab dann auch gesagt das ich mit ihr nicht über ihren Ex reden will.

Aber irgendwie muss doch jetzt ma was passieren. Außer dem freundschaftlichen gesmalltalke... Wie komm ich an sie ran?

InLove16, 14 März 2006
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

hört sich an, als wenn das ne Freundin zu mir sagt.
    Erfahrung sagt, geh ihr nicht auf die nerven und mach ihr keinen Druck. Du hast sie gehört, sie hat viel zu tun und sie hat nunmal eine kleine Pyramiede gebaut, in der Du nicht ganz oben stehst.

telefonier weiter mit ihr und quatsch blabla.. und sie wird irgendwann sagen, dass sie mal zeit hat. So is das nunmal..
    Man sollte seine Zeit eben sinnvoll nutzen....
    Sie macht das gut.. ich würd sie loben!

LiebesPessimist, 15 März 2006
  18. Lovegirl
    Lovegirl (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Verliebt
    Da muss ich dir zustimmen .

Lovegirl, 15 März 2006
  19. InLove16
    Gast
    0
    Mit der Pyramide da hast du wohl recht. Ich glaub sie hat einfach immoment kein Bock auf n Jungen weil sie innerlich die Angst hat wieder verletzt zu werden. Darum unternimmt sie lieber was mit Freundinnen. Aber was soll ich machen. Ihr einfach Zeit lassen. Warten bis sie von sich aus sagt sie will sich mit mir treffen?

Ich will aber auch nicht das sie denkt ich hätte das Interesse an ihr verloren :frown:

InLove16, 16 März 2006
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    wenn du nix tust, wirst sie verlieren..tust zu viel, wirst sie verlieren.

schreib ihr mal eine nette sms bevor du schlafen gehst.. nicht jeden Abend und auch nicht erst in 23 wochen.
    Z.b wenn du heute abend Pardey machst und dann ins bett gehst um 5 oder so.. schreibst ihr: kann nicht schlafen, pardey war öde... mit dir wäre das sicher lustig geworden. Wie war denn dein Freitag so? Achjaa,würd jetzt gern mit dir kuscheln :schuechte

oder so. .das is am Anfang ein wenig "freundschaftlich". Danach kommt die Frage, wegen ihr WE und zum schluss haust nochmal drauf, dass sie denkt.. öhh .. wow.?
    Muss aber nicht sein, mach ich auch selten weil 1. schreib ich ungern sms und 2. nur leuten, die mir wichtig sind

LiebesPessimist, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...