Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt sein-einreden??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Shila, 7 April 2004.

  1. Shila
    Gast
    0
    Hallo ich bins schon wieder :smile:

    Ich hab mal überlegt, ob man es sich einreden kann, dass man sich in jemanden verliebt/verguckt hat???

    Oder ob es einem Freunde einreden können?

    Hoffe ihr versteht meine Frage :zwinker:

    Und freu mich über eure Antworten ...

    Bussy
     
    #1
    Shila, 7 April 2004
  2. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    doch das geht schon, ist mir auch schon passiert, dass ich mir sowas einrede. (habe mir auch schon oft eingeredet, dass ich es NICHT bin)
    ob man es anderen einreden kann, das hängt von der überzeugung des einredens und der eizuredenden person :zwinker: ab.
     
    #2
    Lenny85, 7 April 2004
  3. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann es sich selbst einreden, ja... aber man kommt eh drauf, dass es doch net so is...

    Ich bezweifle aber, dass Freunde einem sowas einreden können... sind doch noch immer persönliche Gefühle!
     
    #3
    Inad, 7 April 2004
  4. Shila
    Gast
    0
    Und was hast du gemacht, als du es dir eingeredet hattest?
    Ignoriert oder bist du drauf eingegangen und hast versucht die entsprechende Person " zu kriegen"??
     
    #4
    Shila, 7 April 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich glaube wenn man es freunden einreden will, rät man es ihnen eher aus... selbst wenn sie leicht verliebt sind und es immer abstreiten weil man es ihnen einreden will glauben sie irgendwann selbst sie sein es nicht (hoffe das ist nicht zu durcheinander geschrieben).
    ich glaube man kann es sich einreden.. man handelt dann genauso wie wenn man in die person verliebt ist weil man ja daran glaubt es zu sein... manchmal entsteht daraus dann auch liebe.
    bei meinem schatz hab ich versucht es mir auszureden so lange es ging... wollte nicht wieder verletzbar sein. irgendwann war ich dann so dumm und habe schluss gemacht. es hat mich eine menge nerven und 2 schlaflose nächte, 3 schlaflose tage gekostet. wir sind wieder zusammen und jetzt gesteh ich mir auch ein wie sehr ich meinen eisbären mag!!! Den lieb ich echt!
     
    #5
    Marla, 7 April 2004
  6. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Da Liebe im Grunde ja eh nur ne Illusion ist :
    Einreden würd ich so nicht sagen ...

    Denn du merkst doch, ob es dich zu ihm/ihr zieht.
    Ob es nichts Wichtigeres gibt, als mit ihm/ihr zusammen zu sein.

    Da reicht triviales Einreden m.E. nicht.

    Auch die Leute, die sich "nur" übers Inet kennenlernten, merken doch spätestens nach einigen Tagen realem Beisammenseins, ob da wirklich was ist, ob es wirklich eine Sehnsucht gibt, die auch den Körper, und nicht nur das geschriebene Wort betrifft ...
     
    #6
    emotion, 7 April 2004
  7. Shila
    Gast
    0
    @marla

    also ist in deinen Augen verliebt sein einreden fast das gleiche wie wirklich verliebt sein??

    ich überlege mir nämlich ob es ein einreden überhaupt gibt und man es nur so umschreibt...dh man ist verliebt und naja will durch das einreden sagen ich bin gar nicht wirklich verknallt...
     
    #7
    Shila, 7 April 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass das bis zu einem gewissen Grad schon möglich. Ich hab im Sommer auch jemanden kennengelernt gehabt, er hat mir optisch ganz gut gefallen und war auch ein ganz lieber Typ. Ich wollte auch unbedingt wiedermal jemanden und wir hätten gedacht, wir könnten eine Beziehung führen. Es ging uns aber beiden ähnlich. Der Wunsch nach einer Beziehung war so groß, dass wir halt in den anderen VOrstellungen hinein projizierten, die im Endeffekt beim anderen gar nicht vorhanden waren.
    Wir haben das Ganze dann dabei belassen, verstehen uns freundschaftlich gut und aus.

    Man muss sich eben eingestehen können, wenn man nur etwas will, und nicht unebdingt etwas mit einer speziellen Person.
     
    #8
    orbitohnezucker, 7 April 2004
  9. afferl
    Gast
    0
    der mensch kann sich so gut wie alles einreden....
    und da es sich ja um etwas handelt, das im inneren stattfindet kanns auch ganz schön lang dauern, bis der betreffende merkt was er sich da eingeredet hat...
     
    #9
    afferl, 7 April 2004
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm... Ich denke, dass man gerade wenn man es sich selbst eingeredet hat, da nicht wirklich drauf kommt.

    Kenne viele solche Fälle und habe es mir glaub' ich auch schon mal eingeredet.
    DFenke, das ist einfach eine Frage des Wollens: "Ich will mich verlieben, bin ja schon seit langem solo/will endlich einen Freund haben/will glücklich wirken/hab' einen Freund, bin zwar nicht wirklich verliebt, aber das ist doch falsch..." Läuft alles wahrscheinlich recht unterbewußt ab.
    Und dann hat man einen Freudn, läuft freudestrahlend durch die Gegend, will allen präsentieren, wie glücklich man doch ist und dieses Gegrinse überträgt sich dann auch aufs eigene Gefühl, dieses macht das Gegrinse größer usw. schaukelt sich das Ganze immer mehr auf.

    Ich hatte aber auch schon einen umgekehrten Fall, als ich mich verlieben WOLLTE, es aber nicht wirklich ging.

    Freunde können eigentlich nur die Aufmerksamkeit auf jemanden lenken, also so nach dem Motto: "Schau mal, der XY, er sieht doch süß aus. Ich glaube, er will etwas von dir *zwinker*" und das auch nur, wenn sies unaufdringlich tun. Einreden können sie sonst gar nix.
     
    #10
    ogelique, 7 April 2004
  11. afferl
    Gast
    0
    wie heissts doch so schön: verliebt sein macht blind?
     
    #11
    afferl, 7 April 2004
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ...oder blöd :grin:
     
    #12
    ogelique, 7 April 2004
  13. Shila
    Gast
    0
    Meint ihr denn wenn man sichs einredet werden möglicher weise echte gefühle draus?
     
    #13
    Shila, 7 April 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie man's nimmt.
    Einerseits können dann egnau die gleichen Gefühle entstehen, wie wenn man sich ganz normal "verliebt", aber andererseits ist ja schonmal die Entshehung künstlich udn ich denke, dass da ein großer Teil von "Schmetterlingen im Bauch" übersprungen wird.
     
    #14
    ogelique, 7 April 2004
  15. afferl
    Gast
    0
    was sind schon echte gefühle?
    wenn man sich erfolgreich eingeredet hat, dass die andere die liebe des lebens ist, dann liebt man sie, auch wenn das nur einbildung ist....
    du kannst ja nicht objektiv sagen, dass jemand unrecht hat, der jemand andren liebt...
     
    #15
    afferl, 7 April 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Liebe ist doch sowieso Einbildung :grin:
     
    #16
    ogelique, 7 April 2004
  17. afferl
    Gast
    0
    ui, eine romantikerin... :zwinker:
     
    #17
    afferl, 7 April 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    durchschaut :tongue:
     
    #18
    ogelique, 7 April 2004
  19. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Liebe kann man sich einreden. Ich hab sie mir mal von Freunden und meinem Bruder einreden lassen, aber die Realität holt einen da mehr oder weniger sanft wieder runter, wenn man nicht selbst darauf kommt.
     
    #19
    User 631, 7 April 2004
  20. Thomaxx
    Gast
    0
    ja, man kann sich das einreden, aber ich würd das nicht verliebtheit nennen, sondern eher gesteigertes Interesse/Faszination



    hm, gute Frage, ich beantworte die mal aus meiner sicht: eher nein, das ist wie ne Art Lieblingslied, es versetzt einen sofort in andere Gefühle, wenn man es aber zu oft gehört hat ist es wie jedes andere Lied auch oder sogar schlechter und man fragt sich was man an dem Lied je gefunden hatte
     
    #20
    Thomaxx, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt einreden
Domi22
Umfrage-Forum Forum
18 November 2014
3 Antworten
Lucasmaster20
Umfrage-Forum Forum
19 August 2014
6 Antworten
wie schön kann liebe sein
Umfrage-Forum Forum
29 April 2014
4 Antworten
Test