Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt sein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von boy_X, 16 März 2002.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    Also jetzt hab ich mal ne frage auf den herzen die mich brennend interrsiert. Die frage ist an jungs als auch an mädels gestellt.

    Wie sieht das verlieben bei euch aus? Könnt ihr euch wirklich sofort in eine person verknallen ohne das ihr ihn/sie kennt?
    Bei mir ist das manchmal so das ich viele mädels vom aussehn her nett finde. Aber richtig verknallt hab mich eigentlich noch nicht.
    Doch einmal aber das war in der ersten bis zur vierten klasse *fg*. Aber seit dem hab ich nicht wirklich das gefühl von verliebt sein gehabt. Ich glaub bei mir ist das eher so das ich ne weile brauche um ein mädel richtig kennen zulernen und das ich mich mit der zeit in sie verliebe.
    Naja mir geht die frage schon ewig durch den kopf und ich denk das ich net der einzige im forum bin der sich das frägt. Naj bin mal gespannt auf eure antworten.

    so long boy__17
     
    #1
    boy_X, 16 März 2002
  2. Jemima
    Gast
    0
    Ich verlieb mich eigentlich ziemlich schwer.
    Wenn ich einen Typen seh, der mir gefällt und der bei mir vielleicht auch ein Kribbeln auslöst, heisst das bei mir noch lang nicht verliebt sein. Das ist vielleicht höchstens ´ne Schwärmerei.
    Und mit jemanden für den ich nur schwärme, kann ich auch nicht zusammen sein.
    Bei mir braucht's meistens´ne Weile, bis ich sagen kann, ich bin verliebt.
    Dabei muss ich den Typ nicht unbedingt richtig gut kennen. Es kann entweder bei jemandem passieren, den ich schon länger kenn oder auch einfach einer, den ich zwar nicht direkt kenn, aber über den ich schon einiges gehört hab und den ich öfters seh.
    Und wenn ich mich dann mal für einen interessiere und auch öfter auf den achte, dann kann es passieren, dass ich irgendwann verliebt bin.
    :drool: *lol*

    Jemima
     
    #2
    Jemima, 16 März 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem Schatz kam das alles total plötzlich.
    Wir haben uns in der Disco kennen gelernt und er hatte einfach eine geile Ausstrahlung.
    Aber um eine "richtige" Beziehung aufzubauen muss ich denjenigen dann schon länger als 2 Stunden kennen, das ist ja meist in der Disco so nicht der Fall.
     
    #3
    Mieze, 16 März 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    In meinem Wortschatz kommt "verliebt sein" oder "verlieben" gar net vor... meiner Auffassung nach, ist das dasselbe wie eine "Schwärmerei" und diese wiederum gehören in die Abteilung: früh-pubertär (wenn man Posters von Stars anhimmelt, Namen von Jungs in Parkbänke ritzt usw.)

    Und nachdem ich nimmer früh-pubertär bin, gibts das bei mir auch nimmer.
    Bei mir gibs Sympathie, Freundschaft, Zuneigung, Liebe.... und diverse Zwischenstufen zwischen den Stufen *lol*.
    Und damit kann ich ganz gut leben :smile:
     
    #4
    Teufelsbraut, 16 März 2002
  5. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir hat es auch eher länger gedauert, bis ich „verliebt“ war. Schwärmereien kamen da auch schon eher oft vor. Aber das ist schon ne Ecke an Zeit her.
    Heute sehe ich es eher so wie Teufelsbraut, zwar habe ich weniger Zwischenstufen *fg*
    aber dennoch denke ich dass man eher in jungen Jahren von verliebt sein spricht. :drool:
     
    #5
    Spinetti, 16 März 2002
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ui das is mal wieder ein lieblingsthema von mir!!

    also für mich ist verliebtsein kribbeln im bauch wenn man an ihm denkt, das man total aufgeregt ist wenn man ihn sieht, nur noch an ihn denken muss.und das ist oft, aber nicht immer, aufs aussehen bezogen. zumindest teilweise.

    und mich kotzen (sorry) immer die leute an die verliebtsein mit liebe gleichsetzen, also solche wie in diesen bravo-fotolovestories: ach er ist ja so süß!ich glaube ich bin verliebt! nächstes bild: ich liebe ihn doch so sehr ...

    liebe ist viel mehr, vertrautheit und vertrauen.. ein gefühl dass man spürt, aber eigentlich gar nicht beschreiben kann..

    mir hat nämlich mal jemand vorgeworden, wenn ich nicht mehr in meinen freund verliebt wäre, was nach einer zeit in ner Beziehung ja durchaus oft der fall ist, der alltag trittt ein und so, warum ich dann noch mit ihm zusammen wäre. ich liebe ihn ja nicht mehr..

    da könnt eihc mich so drüber aufregen!
    liebe ist viel viel mehr als verliebtsein..
     
    #6
    MooonLight, 17 März 2002
  7. Verliebtsein ist einfach etwas, was man nicht beschreiben kann - jeder empfindet es irgendwie anders.
    Aber ich denke der hauptpunkt ist, daß du dich sehr glücklich fühlst, wenn die "geliebte" Person bei dir ist, du immer bei ihr sein möchtest, einfach alles an ihr liebst - und ob man die Person dabei richtig kennen muß?
    Ich denke nicht, es gibt genug, die sich über Hotlines oder das Internent kennenlernen, wo man erst nur die Stimme, den Charakter kennenlernt - und sich dann ggf. in das Äußere verliebt.
    Aber ich bauche ja eh immer ein bißchen länger dafür - ich seh dann sprichwörtlich den ganzen Wald vor Bäumen nicht mehr! ;D!
    Aber da ist eben jeder anders ....

    Ach, die Liebe - ist sowieso ein schwieriges Thema - doch ich glaube, man muß erst selber reifen, um richtige Liebe kennen zu lernen. Schließlich schwärmt an erst, dann verknallt man sich usw. - also Stufe für Stufe den Berg erklimmen!

    Aber Grundregeln gibt's da eh nicht - jeder muß für sich das Beste mit der Liebe machen, damit man damit leben kann!
     
    #7
    nadi-mäuschen, 18 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten