Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verliebt-soll ich's sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zwiebel, 25 Februar 2006.

  1. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben...:winkwink:

    Ich glaube das was mir "passiert ist", passiert jedem. Dennoch weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll.

    Folgende Situation:
    Ich habe einen jungen "Mann" kennengelernt.Er ist wirklich sehr nett...lieb... Im Januar wurde er von seiner Freundin verlassen. Er denkt oft an sie. Ich höre ihm zu, rede viel mit ihm. Er sagt mir auch es tut gut, das er jemanden wie mich hat, der ihm zuhört und es schön ist, so eine gute Freundin zu haben. Einerseits fand ich's schön als er das sagte, anderer seits hat's mich auch etwas getroffen. Denn als er das gesagt hat, habe ich bemerkt, dass da mehr ist als "nur" eine Freundschaft. Er denkt viel an seine Ex-Freundin, das sagt er mir auch ständig. Auch das er noch nich an eine weitere Beziehung denken kann. Er möchte erstmal allein sein, er schaut mich dabei an, als wüsste er, was ich für ihn empfinde, obwohl ich mich wirklich nur als gute Freundin "ausgebe".
    Ich würd's ihm so gern sagen,aber ich hab Angst, das dann die Freundschaft kaputt geht. Das will ich nicht. Aber irgendwann muss es doch mal raus, oder nicht? Jedesmal wenn ich ihn sehe, könnte ich ihn umknuddeln :schuechte

    Bitte....helft mir...ich brauch paar Ratschläge..das wär' wirklich lieb..

    Bye, eure Zwiebel:knuddel:
     
    #1
    zwiebel, 25 Februar 2006
  2. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    puuh meine kleine :zwinker:
    das ist schon recht schwierig in so einer durch aus wichtigen situation den richtigen zeitpunkt zu finden

    es ist jetzt relativ schwierig zu beurteilen ob er es verkraften würde wenn du ihm das sagst
    denn meine beste freundin konnte komischerweise am anfang damit umgehen als ich ihr meine gefühle offenbart habe
    und sie sagte sich naja isn guter kumpel ich bin froh das er mir gegenüber so ehrlich ist
    und die sache war für sie abgehakt
    nur irgend wann war sie sich dann nicht mehr so sicher und wusste mit ihren gefühlen weder ein noch aus (so kam es mir zumindest vor)
    dann gabs halt auch knuddelansturm ihrer seits und noch weit aus schönere dinge :smile:
    die letzendlich wieder im gegnteil aussarteten weil ICH mit der situation nicht um gehen konnte ( wie denn auch wenn mir zuerst gesagt wird das da nix weiter passieren wird und dann sowas)
    naja und nun sind wir auf dem standpunkt
    gute freundschaft > daraus kann sich mehr entwickeln > es kann aber auch nur gute freundschaft bleiben

    zu viel von mir geredet sry :tongue:
    aber an unserer freundschaft hat sich auch einiges geändert wir sind noch sehr viel offener/nahestehender zu einander

    was ich sagen will ist gib ihm noch ein wenig zeit setz ihn anfangs nicht unter druck (sags ihm um himmelswillen nicht ganz so früh)
    es muss erst eine gewisse vertrauensbasis da sein
    und dann wird er es auch verkraften und seine gefühle könnten dir dann sogar entgegen kommen
    lg
    kleinundlieb
     
    #2
    kleinundlieb, 25 Februar 2006
  3. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmh...danke erstmal für deine antwort...aber..mir kommt es vor als würd ich ihn belügen...denn ich sage immer "hey wir sind freunde, ich bin immer für dich da"..aber...vielleicht würde er es auch falsch auffassen?! ich mein vielleicht denkt er dann, ich sag es aus mitleid oder so..?????

    Lg, Zwiebel
     
    #3
    zwiebel, 25 Februar 2006
  4. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    ich hab mir deine antowrt jettz 4 mal durchgelesen
    aber irgend wie weis ich nicht so recht was du jetzt meinst
    :kopfschue
    tut mir leid ich will dir ja gern helfen aber ich weis grad nicht wie
    also formulier das doch nochmal bitte ein wenig ausführlicher dann bekommste auch noch den einen oder anderen ratschlag der mir einfällt :zwinker:
    lg
    kleinundlieb
     
    #4
    kleinundlieb, 25 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt ich's sagen
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Offspring
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
63 Antworten