Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt - Trau mich aber nichts

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hallo94, 7 April 2009.

  1. hallo94
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich hoffe das auch ein wenig jüngere Leute (14) hier ein paar Fragen stellen dürfen, um von älteren (nicht von der mama) beraten zu werden :smile2:


    Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, was im selben Dorf wohnt und ich mal oft mal weniger oft sehe. Das Problem ist... wie soll ich sie ansprechen? anrufen? über chat anschreiben? Ich sehe sie sehr unregelmäßig, weiß aber wo sie wohnt. Ich bin schon ein ziemlich feiges Hühnchen und sehr schüchtern^^ Hoffe das ihr mir helfen könnt. Denn ich denke, das es zu früh wäre sie gleich mal zu fragen ob sie was unternehmen will oder? und ich denke man muss sie irgendwie erstmal kennenlernen aber wie?

    Help pls :smile2: :cry:
     
    #1
    hallo94, 7 April 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ist sie in deinem Alter? Du kennst sie wohl überhaupt nicht oder? Aber vielleicht habt ihr gemeinsame Bekannte/Freunde etc.?

    Ansonsten gestaltet sich das "kennenlernen" etwas schwieriger...

    Auf jeden Fall nett lächeln wenn ihr euch begegnet und auch mal hallo sagen etc. - vielleicht gibt es etwas was euch verbindet (Schule etc.) was zu einem Gespräch taugt?
     
    #2
    brainforce, 7 April 2009
  3. hallo94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Doch, wir kennen uns eigentlich gut.. reden aber nicht viel miteinander.. Haben uns jede Woche beim Konfa getroffen die aber jetzt vorbei sind und die Konfirmation kurz bevor steht.. Ich hätte viellciht früher reagieren sollen, aber dafür ist es ja jetzt zu spät.. Sehen kann man sich in dem Dorf hier jederzeit...^^ Jede rkennt jeden usw.. und JA sie ist in meinem Alter.. Nur was nun? Gemeinsame Freunde nicht gerade.. und auf die slebe schule gehen wir auch nicht
     
    #3
    hallo94, 7 April 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Konfa = Konfirmationsunterricht nehme ich mal an...

    Naja auf jeden Fall kennt ihr euch seid im gleichen Alter und wohnt im selben Ort... - das ist doch schonmal ein Anfang.:smile:

    Ich gehe mal davon aus das du sie öfter siehst - vielleicht auch auf Dorffesten, Vereinstreffen oder ähnlichen...

    Wenn du sie triffst sprich mit ihr doch mal über die Konfirmation, den Unterricht etc. - ist natürlich etwas "doof" wenn es sonst gar keine Schnittstelle gibt...

    Geht ihr in die gleiche Schule? Vielleicht gäbe es z.B. die Möglichkeit gemeinsam zu lernen, Hausaufgaben zu erledigen oder heimzulaufen etc... kannst sie ja mal fragen.

    Oder seht ihr euch am Wochenende mal - könntest sie mal in einem ungezwungenen Gespräch fragen was sie so macht - wenn sie nichts weiß kannst sie z.B. mal frage ob ihr zusammen was unternehmen wollt (kochen, DVD schauen etc. - ich weiß nicht welche Möglichkeiten sich euch bieten).

    Das wichtigste ist jedenfalls erstmal das kennenlernen bzw. es zu versuchen - dann siehst du weiter...
     
    #4
    brainforce, 7 April 2009
  5. hallo94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Wir gehen nicht auf die gleiche Schule.

    Aber mit den Dorffesten war eine gute Idee! Bald ist wieder eins!
    Dann spreche ich sie mal an und rede mal mit ihr über den Unterricht und über Schule usw.. vllt mal nach Hobbys oder soo fragen und wenn sie ein gutes hat oder interessen Z.b. Filme, kann ich sie ja mal Fragen ob wir uns zusammen bei mir/ ihr einen anschauen oder soo.. das ist perfekt! :smile2:) Viellciht hat sie ja auch Prbleme mit der Schule dann kann ich ihr ja auch mal helfen^^ hehe

    danke.. gute Ideen!
     
    #5
    hallo94, 7 April 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    auf jeden Fall ansprechen wenn sich die Gelegenheit in "ungezwungener Atmosphäre" ergibt! Verstell dich nicht und lass nicht den "pubertierenden Macho" raushängen.:zwinker:

    Viel Glück - und berichte wenns was neues gibt.
     
    #6
    brainforce, 7 April 2009
  7. hallo94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Ja, nur da gehört auch ne ordentliche Portion Mut dazu...
    Und danach im Dorf ausgelacht werden ist ja auch nicht soo schöön :smile2:
    Aber sie/ich sind keine Machos oder jedenfalls kommt es mir nicht so vor..


    Ich halte dich/euch auf dem Laufenden^^
     
    #7
    hallo94, 7 April 2009
  8. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    als ich meine konfirmation hatte bin ich mit den uebrigen leuten, die sie auch hatten und in meinem dorf gelebt haben, abends noch durchs dorf gezogen. vielleicht macht ihr ja auch so etwas. und wenn nicht: vorschlagen. jemand der initiative zeigt, wird beachtet. es ist auf jeden fall eine sehr lockere atmosphaere zum quatschen.
    ansonsten ist dorffest auch gut. versteif dich aber nicht vorher auf das thema schule. gerade wenn ich spass habe, haett ich keinen bock ueber schule zu reden :smile: ich denke mal das dorffest ansich wird genuegend zum reden geben.
     
    #8
    pelendur, 7 April 2009
  9. Migrid
    Migrid (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    in einer Beziehung
    wenn ihr im selben dorf lebt habt ihr ja vllt auch dort ein paar selbe freunde .. hör dich doch dort einfach mal um .. vllt macht das alles leichter mit ihr in kontakt zu treten .. und es ist ungezwungener ..

    bei mir hat das früher immer prima geklappt ;p
     
    #9
    Migrid, 7 April 2009
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Denke erstmal einfach drüber nach, warum du Angst hast sie anzusprechen...du wirst irgendwann selber drauf kommen, dass diese Angst total unbegründet ist.
    Alle anderen Tipps helfen da eh nicht.
     
    #10
    Schweinebacke, 7 April 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    wahre Worte...:zwinker:

    kann ich gut verstehen in dem Altern:zwinker: - aber du solltest dich nicht davon abbringen lassen - letztlich wirst du der Gewinner sein wenn du dich traust (wenn nicht heute bei dem Mädel, dann morgen bei einem anderen):zwinker: . "Wer zuletzt lacht lacht am besten...

    Außerdem gehts ja erstmal darum sie erstmal kennenzulernen, wenn du deswegen von anderen Jungs "ausgelacht" wirst zeugt das erstmal von deren "Unreife".

    Die meisten Mädels in dem Alter honorieren "erwachsenes Verhalten" :zwinker:
     
    #11
    brainforce, 7 April 2009
  12. Lenoo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    wer nichts wagt, der nicht gewinnt =P
    Ich habe meinen Freund auch das erste mal in der Disco gesehn, und mich nicht getraut ihn anzusprechen. Durch Freunde habe ich herausgefunden, wer er ist (wie er heißt, wo er wohnt) und im Internet gefunden und direkt mal angeschrieben. Wir haben uns gut verstanden und nach nur 3 Tage mal getroffen :smile:

    Aber wichtig ist, dass du nicht aufdringlich sein solltest. Ich hasse soetwas.. also wenn Typen gleich von Gefühlen reden obwohl ich sie nichtmal richtig kenne. Die werden dann uninteressant. Sei einfach charmant und nett.

    :zwinker:
     
    #12
    Lenoo, 7 April 2009
  13. Pädde
    Pädde (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verliebt
    Du musst beim Fest sie erstmal anreden und sie in ein Gespräch verwickeln über Hobbys etc. dann läuft es oftmals von alleine. Kannst sie ja auch nach der handynummer fragen oder nach Internet namen oder so damit du mit ihr auch so mal schreiben kannst und dann läuft das, wenn es klapt.
     
    #13
    Pädde, 8 April 2009
  14. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Willkommen im Club:zwinker:
    Aber meine Vorposter haben schon Recht, lern sie erstmal kennen, indem ihr ins Gespräche kommt... immerhin habt ihr eine Ausgangsbasis und ein Gesprächsthema habt ihr auch schon, das ist gut! Und eben schauen, wie es sich entwickelt... brauchst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen:zwinker:

    Aber ja, dass man Angst vor einem Korb hat, das kenn ich selbst... da muss man irgendwie drüberstehen, was leichter gesagt als getan ist, auch wenn man ein paar Jährchen älter ist, als du...

    Viel Erfolg jedenfalls und halt uns auf dem Laufenden!
     
    #14
    daPepper, 9 April 2009
  15. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Naja, erstmal solltest du nicht allzuviel darauf geben, was andere über dich denken. "Neid sieht von unten immer aus wie Arroganz". Und im Endeffekt sind sie nur neidisch, weil sie es sich nicht trauen jemanden anzusprechen.

    Du kannst dich dahin gehend auf einfach Abhärten: "Hänschen-Klein"-singend durch die Innenstand hüpfen, oder ähnliches :zwinker:

    Zum Korb: Bedenke, dass du nur durch Fehlschläge und Fehler lernen kannst. Ein Erfolg ist zwar toll, wird dir aber nicht so viel helfen wie ein Fehler, der dann KURZ, logisch analysiert wird und ein Resumée fürs nächste mal gibt!
     
    #15
    Codiy, 9 April 2009
  16. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben

    Ich würde nicht über Unterricht oder Schule reden ... das ist doch super langweilig ...
    Bring sie lieber zum Lachen, das macht mehr sinn!
     
    #16
    SidewalkPlayer, 9 April 2009
  17. Pädde
    Pädde (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Verliebt
     
    #17
    Pädde, 10 April 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    schau lieber mal das du selbst in deinem Thread in die Gänge kommst:zwinker:
     
    #18
    brainforce, 10 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Trau mich
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test