Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt und doch zu feig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucy16, 28 November 2006.

  1. Lucy16
    Gast
    0
    Ich weiß, das Thema hängt manchen von euch schon zu Hals raus aber über die Suchfunktion find ich keine Lösung für mein "Problem" :kopfschue
    Also ich fang mal an: Ich hab Ihn vor paar Jahren beim Tanzkurs kennengelernt :herz: Da haben wir uns voll gut verstanden, haben aber beide nicht gehandelt. So ist die Zeit halt wirklich verronnen kann man sagen. Ich hab ihn seitdem fast jede Pause in der Schule gesehen und freue mich immer wieder SEHR ihn zu sehen. Wir haben uns seitdem relativ oft in die Augen geschaut und auch gelegentlich gegrüßt. In letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Vor einem Jahr sind wir gleichzeitig morgens in die Schule gekommen, ich war bisschen vor ihm, bin aber einfach rein und hab nix gemacht, so als ob ich ihn nicht kenn (mir gings an dem Tag nicht gut, hatte davor geweint und so :geknickt: ) Vor paar Tagen waren wir dann wieder gleichzeitig nur dass er früher war. Er hat mir sogar die Tür aufgehalten, nur ich Arschloch hab wieder nichts gesagt!!! Er muss denken, dass ich überhaupt kein Interesse an ihm hab :cry:
    Ich versteh mich einfach nicht. Bin so verliebt in ihn (und das 4 Jahre lang!) und bin in seiner Nähe immer so "unnahbar" und wirke desinteressiert.
    Der Ratschlag "Geh einfach hin und red mit ihm" bringt mir nicht wirklich viel...
    Ich hätte seine e-mail Adresse. Meint ihr ich soll den ersten erneuten Kontakt mit ihm per e-mail machen? Wenn er aber kein Interesse hat und das mail seinen Freunden rumzeigt, die wiederum meine "befeindeten" Klassenkameraden kennen, wär mir das abgrundtiiieeef peinlich!!! Was soll ich nur machen?

    Bitte helt mir :!_alt:
    Danke
    Lucy
     
    #1
    Lucy16, 28 November 2006
  2. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Lucy,

    so wird das nichts! :ratlos: Kannst Du Dir vorstellen, dass er genauso unsicher ist wie Du und lieber aus einem Flugzeug springen würde, als von Dir einen Korb zu bekommen? :zwinker:

    Viele Männer haben im Leben vor fast nichts Angst, nur wenn es um Frauen geht, sind wir oft die größten Schisser auf Erden. Warum das so ist, das würde hier deutlich zu weit führen.

    Gib ihm einfach ein Zeichen, dass er sich berechtigte Hoffnungen machen kann und spiele vor allem nicht mit ihm. Wenn ihr Euch nochmal in die Augen seht, dann lächel ihn einfach mal direkt an, glaub mir, das bringt seinen Puls in Sekundenbruchteilen auf 180! :herz: :grin:

    Dann geh einfach auf ihn zu und sprich ihn am besten mit etwas humorvollem an damit die Anspannung aus der Situation herausgenommen wird und er merkt, dass ihm nichts passiert, wenn er sich mit Dir unterhällt.

    Das könnte z.B. so aussehen:

    Du schaust ihm einfach etwas zu lange in die Augen lächelst ihn an und gehst dann zu ihm. Dann sagst Du etwas in Richtung: Du kannst auch ruhig mit mir reden, ich beiße normalerweise nicht! :grin: :grin: Das verbunden mit einem offenen, erhlichen Lachen und er wird nicht anders können als auch lachen zu müssen und schon seit ihr im Gespräch.

    So schwer ist das nicht, es braucht nur einen kleinen Stoß in die richtige Richtung und der sollte in anbetracht der Situation schon von Dir kommen.

    Du hast wirklich nichts zu verlieren, schau mal, wenn Du auf ihn zugehst endet das evt. in einer tollen Beziehung, wenn Du nichts machst passiert auch nichts! Du kannst dabei nur gewinnen, wenn Du es versuchst hast Du vielleicht bald einen tollen Freund, wenn Du einen Korb bekommen solltest ( was ich nicht glaube! :zwinker: ) bist Du auch nicht schlechter dran als jetzt. :zwinker:


    Also, raff Dich auf und helf Deinem Glück mal was auf die Sprünge! :grin: :grin:

    Das wird schon!

    Viel Glück

    Grüße

    Chris

    P.S. nicht vergessen zu berichten wie es weitergeht, bin neugierig! :grin:
     
    #2
    Flyhigh, 28 November 2006
  3. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    oje... wieder so eine geschichte ^^' bei mir läuft es auch so ungefähr wie bei dir... immer wenn ich einen jungen sehr liebe, ignorier ich ihn, obwohl ich das net grad möchte >< ich glaub, dass es auch daran liegt, dass wir einfach ZU unsicher sind oder an der schüchternheit... ~ ach keine ahnung ^^' jedenfalls glaub ich wohl eher nicht, dass er deine e-mails dann weiter erzählen würde... denn dann wäre er ja ein richtiges a******** aber wie du bis jetzt ihn so beschrieben hast... sieht eher net grad dannach aus :zwinker: und flyhighs beitrag stimm ich auch zu... zwar net ganz 100%ig ^^' aber er hat schon recht, was das betrifft =3
     
    #3
    LoveLucy, 28 November 2006
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde Flyhigh auch zustimmen.

    Wenn du eher schüchtern oder zurückhaltend bist, scheint es eine riesige Hürde zu sein, jemanden einfach so anzusprechen. Naja, es gibt wirklich unfreundliche Leute, die auf sowas beknackt reagieren. Aber in solche verliebt sich niemand (der bei Verstand ist). Ich denke, du kannst dir also mindestens 99% sicher sein, dass ihr ein ganz nettes Gespräch oder was auch immer haben könnt. Wenn es passt, wirst du dich nach Sekunden oder Minuten schon wohler bei ihm fühlen und 'offener/natürlicher' sein.

    Was danach passiert, steht erstmal in den Sternen, aber ohne ersten Schritt gibt es kein danach. Naja und wenn du ihn erstmal angesprochen hast, wirst du hoffentlich auch merken, dass da eigentlich nicht viel bei ist. Und wenn du es nicht einfach tust und dich überwindest, wirst du dieses Problem immer wieder haben. Solange bis du es dann doch tust. Die einzige Lösung ist also es einfach zu tun. Hinterher wirst du darüber lächeln können.

    Natürlich besteht letztenendes auch die Möglichkeit, dass aus der ganzen Nummer nichts wird (wenn ihr euch dann kennt), aber wenn du in Unwissenheit schwebst, hilft dir das auch nicht weiter. Wenn du die Chance nutzen willst, solltest du ihn einfach ansprechen.
     
    #4
    Razzepar, 28 November 2006
  5. -schrotti-
    -schrotti- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also so gings mir vor ein paar jahren auch noch so,war auch immer zu schüchtern und dachte das der jenige dann nur drüber lacht und kein interesse hat.

    nimm deinen ganzen mut zusammen wenn du etwas schüchtern bist und rede ihn einfach ma an wie oben schonma erwähnt, du hast nichts zu verlieren...du kannst nur gewinnen.....entweder ihn oder an Erfahrung:zwinker:

    bei meinem Freund habe ich sofort gehandelt und wir kannten uns vorher nur flüchtig.
    habe mir dann auch gedacht,das ich nichts verlieren kann und er mir das wirklich wert ist und nun.....habe ich meinen Liebsten und gebe ihn auch nie mehr her:herz:



    also ran und viel Erfolg
     
    #5
    -schrotti-, 28 November 2006
  6. Lucy16
    Gast
    0
    Vielen Dank schonmal für eure Posts, vor allem von Flyhigh! :smile: Morgen seh ich ihn wieder...dann geht es rund (hoff ich) :tongue: Komisch schon, die Jungs die ich wirklich mag behandle ich so blöd (ich spiele aber nicht mit ihnen, leide ja eigentlich selbst unter der Situation) und von denen ich nichts will, kann ich mich problemlos stundenlang unterhalten...
    Ich halt euch auf dem Laufenden
    Lucy
     
    #6
    Lucy16, 29 November 2006
  7. Lucy16
    Gast
    0
    Mennoooo, hab ihn heut nicht gesehn. :kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #7
    Lucy16, 30 November 2006
  8. Lucy16
    Gast
    0
    Er ist wie vom Erdboden verschluckt, er versteckt sich vor mir :tongue: (hehe kleiner Witz).
    Meint ihr jetzt das ein E-mail ein guter Annäherungsversuch wäre oder muss es verbal sein? Ich seh ihn halt nur immer mit seinen Freunden, das ist ihm wahrscheinlich auch peinlich wenn ich da ankomm und ihn da anlaber...oder? Ich weiß ja nicht viel von ihm. Ich will ja nicht (wenns schief gehen sollte) bis ans Ende meiner Tage verarscht werden :geknickt:
    Es wird euch zwar nicht interessieren aber ich muss es trotzdem loswerden; ich hab heut von ihm ein Foto im Jahresbericht entdeckt wo er in der 5. Klasse war. Sooooo süüüüüß:jaa: :jaa: :jaa:
    Morgen seh ich ihn wieder mit großer Sicherheit, ich freu mich schon voll (ja es soll Leute geben die sich auf die Schule freuen :grin:
     
    #8
    Lucy16, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt feig
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
snowboard_day
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 September 2006
4 Antworten