Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt..und weiß nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shadow5, 13 März 2010.

  1. Shadow5
    Shadow5 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Nabend zusammen,

    Ich(17) habe mich in eine Klassenkameradin(16) verliebt. Wir kennen uns seit ca. 4 Monaten. Anfangs hatten wir nicht viel miteinander zu tun, doch in den letzten 2 Monaten sind wir uns immer vertrauter geworden. Ich verstand mich schnell mit ihr weil sie der Typ von Mädchen war, den ich schon von meiner besten Freudin kenne. Wir besitzen ähnliche Interessen und haben den gleichen Humor.

    Mein Problem ist das ich schüchtern in solchen Sachen bin. Hatte bis jetzt noch keine feste Freundin. Ich war auch mal in meine jetztige beste Freundin verliebt, habe aber zulange gewartet und bin in der Freundschaftschiene gelandet. Ich hab noch einige Zeit darunter gelitten und will nicht bei meiner Klassenkameradin nur auf der Freundschaftsschiene landen.

    Zusammen waren wir jetzt ein paar Mal in unserer Freizeit unterwegs, allerdings immer mit ein paar anderen. Ich würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen nur leider wohnt sie 40 Minuten von hier weg:hmm:
    Im Unterricht lächeln wir uns öfters an oder necken uns gegenseitig.
    Sie lässt sich auch auf dem Weg zum Bus gerne zurückfallen um mit mir zu reden.

    Woran merke ich ob ich für eine Frau nur der nette Kerl bin oder eine Überlegung für festen Freund?
    Vor kurzem schrieb sie im Chat: Ich bin wie ihre beste Freundin nur halt in männlich.
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Ich weiß halt nicht wie ich das mit einem Treffen mit ihr allein anstellen soll und wie ich herausfinde ob sie auch an mir interresiert ist als Freund und nicht als Kumpel.
     
    #1
    Shadow5, 13 März 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schlecht. Scheinbar hast du dich schon als Seelenmülleimer entpuppt und sie nutzt dich als auf platonischer Ebene. Meist ist nicht mehr viel zu machen, aber du kannst versuchen sie einfach auf ein Date einzuladen und wann immer du bei ihr bist - z.B. wenn sie sich auf dem Weg zurückfallen lässt, dann bau Körperkontakt auf. Berühre sie zufällig am Arm, stoße beim Laufen leicht gegen sie, streichel ihr Haar, usw ...
     
    #2
    xoxo, 14 März 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    Frag sie doch einfach, ob sie mal etwas mit dir unternehmen mag. Der Frühling steht ja vor der Tür, da bieten sich ja einige Aktivitäten an.
     
    #3
    glashaus, 14 März 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    so eine aussage würde ich erstmal als negativ für deine absichten verstehen.
    aber noch ist nichts verloren. mit ein bisschen glück kannst aber noch aus der "freundeschiene" rauskommen. versuch etwas mit ihr alleine zu unternehmen und körperkontakt aufzubauen.
    wenn das wetter besser wird, bietet sich ein eis in der sonne oder ein spaziergang im park an.
    viel erfolg!
     
    #4
    User 90972, 14 März 2010
  5. Shadow5
    Shadow5 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Erstmal Danke für eure Antworten.
    Ich hab vergessen noch hinzuzuschreiben, dass sie damit nicht unser Verhältniss zueinander meints sondern eher meinen Charakter.
    Ja ich hoff das es mal bald wärmer wird.
     
    #5
    Shadow5, 14 März 2010
  6. Clauduzka
    Clauduzka (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ein Treffen zu zweit ohne andere wäre wahrscheinlich der erste Schritt und dann kannst du ja wie die anderen schon geschrieben haben sie zufaellig mal berühren, also am Arm oder so.
    Und dann schau einfach ihre Reaktion ab. Ob sie eher abweisend ist oder sie sich sag ich jetzt mal nicht dagegen wehrt.

    Liebe Grüße Claudi
     
    #6
    Clauduzka, 14 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test