Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt/Verguckt aber mit falschem Spiel :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von K3rmit, 9 November 2009.

  1. K3rmit
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Servus,

    mein Problem hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, und ja ich finde das ist es auch. Ich erzähl einfach mal:

    Und zwar hab ich in nem Chat ein Mädel kennengelernt welches auch hier im Nachbardorf wohnt. Haben dann ein wenig miteinander geschrieben und logischer weise kam dann natürlich die frage nach einem Bild....

    Ich Depp hab ihr dann allerdings ein falsches Foto geschickt.....warum? - Wahrscheinlich aus mangelndem Selbstbewusstsein, unzufriedenheit mit mir.

    Naja gut, wir haben dann fröhlich weiter geschrieben und uns auch super gut verstanden. Mittlerweile ist es so weit, das wir gegenseitig einer super Symphatie füreinander entwickelt haben. Es geht sogar soweit das wir sagen das wir uns lieben. Wobei lieben natürlich ein wenig "krass" ausgedrückt ist....ich denke verguckt triffts eher.

    Hab sie dann damals gefragt was für sie an nem kerl wichtiger ist....das Aussehen oder der charakter. darauf kam die antwort das sie wenn sie jemanden liebt, ihn so liebt wie er ist.
    scheint also als wäre sie keine oberflächliche Lady....

    Wir vertrauen uns sogar schon soviel an, das ich ihre benutzernamen/passwort auf diversen seiten kenne und mich auch dort einloggen darf ohne zu fragen. im gegenzug darf sie das auch mit meinen accounts machen. das hat sie mir vor einiger zeit erlaubt als zeichen das ich ihr vertrauen kann das sie mit keinem andern kerl schreibt etc (war/bin ziemlich eifersüchtig).

    Eifersüchtig aber nicht ganz grundlos.....sie hat mich schon ein paar mal angeflunkert im bezug auf andere Kerle...es hieß dann sie schreibt nur mit mir etc. doch nachher kam dann raus das sie auch mit andern geschrieben hat usw.

    Insgesamt hat sie mich jetzt 3 oder 4 mal ziemlich angeflunkert, aber dann alle fremden kerle aus chat/messenger gelöscht und mir darauf hin auch ihre userdaten gebeben.

    Ich muss dazu sagen, das sie auch ziemlich unzufrieden mit sicht ist. Hatte nie einen Freund bisher, keinen Sex, kaum freunde etc.

    Das selbe trifft auch auf mich zu, obwohl sie glaubt ich hätte schon freundinnen/sex gehabt.

    Zudem hab ich einen falschen namen, bday, wohnort angegeben.

    Ich hab sie also praktisch mit den daten was meine person betrifft ziemlich vera***, das is mir auch bewusst und ich bins selbst schuld. Aber nun weiß ich net weiter.

    sag ichs ihr?

    brech ich den kontakt mit meinem falschen "Ich" ab, und schreib sie dann mit meinem wahren "Ich" an?

    Man kann schon sagen das sie ziemlich verrückt nach mir ist.

    Eventuell kann sie es irgendwo verstehn, wenn ich sage das ich mist gebaut hab aus mangelndem selbstbewusstsein, da sie selbst ziemlich angeknickt ist und das selbe problem hat wie ich?


    Mhhh....

    könnt ja mal euren rat abgeben, wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt einfach :smile:

    danke schonmal
     
    #1
    K3rmit, 9 November 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Ob du es ihr sagst? Solltest du, wenn ihr nicht die nächsten dreißig Jahre unter falschen Tatsachen miteinander schreiben wollt... Die Nummer ganz plötzlich Kontakt abzubrechen und mit deinem richtigen Ich neu anfangen ist genausone Lüge wie das was du jetzt machst...

    Also, steck ihr das am besten so früh wie es geht und mach ihr dabei klar, dass du ihr ein falsches Foto aus mangelndem Selbtbewusstsein geschickt hast (finde ich persönlich jetzt noch verzeihlich, man will halt nen guten Eindruck machen) und das das auch der Grund ist, warum sie noch davon ausgeht dass du "erfahrerener" bist und du das nicht richtig gestellt hast.

    Kam denn der Rest, den ihr miteinander geschrieben habt, wirklich von dir? Oder von deinem Alter-Ego, der du gerne wärst? Wenn letzteres zutrifft würde ich deiner Dame um eine Chance auf einen kompletten Neuanfang bitten.

    Und dann lass dich überraschen was sie sagt. Ich drück dir die Daumen, dass sie Verständnis dafür hat...

    Ahja, Tante Edit würde gerne wissen wie alt ihr beide seit?
     
    #2
    kaninchen, 9 November 2009
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du gibst eine falsche Person an, erwartest aber von ihr dass sie ehrlich zu dir ist und ihr händigt eure Passwörter aus? Was soll das denn bitte???

    Du bist der letzte, der von ihr erwarten darf dass sie ehrlich zu dir ist. Du solltest zuerst mal vor der eigenen Türe kehren...

    Ach ja: Sei einmal ehrlich zu ihr! Wenn du Glück hast, verzeiht sie dir...
     
    #3
    User 66223, 9 November 2009
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt: Wenn man sich ständig belügt und Passwörter austauschen muss, damit man sich gegenseitig kontrollieren kann, dann ist das doch keine gute Basis für eine Beziehung. Ihr seid ja noch nichtmal zusammen und hockt schon im Goldenen Käfig. Wie soll das denn in einer Beziehung weitergehen?

    Ich würde das an euerer Stelle komplett bleiben lassen.
     
    #4
    User 48753, 9 November 2009
  5. Liebguck
    Sorgt für Gesprächsstoff
    87
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Ihr kennt euch nur aus dem Chat und meint, ihr hättet euch in einander verliebt? Also wenn ich euer Alter richtig einschätze, dann ist es normal, dass ihr noch keinen Sex hattet (auch wenn die Bravo anderes vermittelt).
    Ich finde es übrigens ziemlich heftig, dass du ihr verbieten willst und sie kontrollierst, ob sie mit anderen chattet. Solange sie da nicht rum "cyb0rt" kann es dir doch egal sein.
    Das mit dem falschen Bild und falschen Namen finde ich übrigens gar nicht dramatisch. Im Internet kann man eben nie wissen, mit wem man es zu tun hat. Das soll übrigens auch als Warnung zu verstehen sein. Weißt du letztlich, wer "sie" ist?
     
    #5
    Liebguck, 9 November 2009
  6. NADiiA_-
    Benutzer gesperrt
    26
    0
    0
    vergeben und glücklich
    In so einer situation war eine freundin von mir auch
    sie hat einen jungen kennengelernt hat ihm ein falsches bild geschickt usw.
    hat mit dem Alter gelogen und die beiden haben sich dann in einander verliebt (haben immer am tel geredet usw.) die hatte zwar ein total schlechtes gewissen ihm gegenüber hat sich aber nicht getraut ihm die wahrheit zu sagen. natührlich wollte er sie mal sehen aber sie hat es immer weiter nach hinten geschoben
    und da ich mir sehr sicher bin das er sie liebt aber richtig hat er das immer akzeptiert das er sie nicht sehen konnte.
    irgendwann hat er dann herausgefunden das alles nur verarsche war doch er hat sie zwei monate lang nicht darauf angesprochen weil er angst hatte sie zu verlieren in der zeit hatte meine freundin vor den kontakt mit ihm abzubrechen also mit ihm schluss zu machen
    an dem tag als sie sagte ich mach schluss hat er ihr alles erzählt davon das er alles weiß usw.
    die legte dann einfach auf
    er hat sie dann versucht eine woche lang zu erreichen aber hat es nicht geschafft dann ist sie irgendwann rangegangen sie haben darüber geredet und sich gegenseitig versprochen nicht mehr zu lügen und die ganze sache zu vergessen er meinte zu ihr das er sie so liebt wie sie ist und nicht nach dem aussehen beurteilt
    und sie sind bis heute noch zusammen schon zwei jahre lang :smile:

    ich finde du solltest ihr das mit dem gefakten "ICH" erzählen und ihr vorschlagen von vorne anzufangen
    wenn sie dir verzeiht dann ist es gut wenn nicht dann halt nicht es ist dann sowas wie eine lehre für dich eine Beziehung oder freundschaft nie mit einer lüge zu beginnen

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 -----------

    In so einer situation war eine freundin von mir auch
    sie hat einen jungen kennengelernt hat ihm ein falsches bild geschickt usw.
    hat mit dem alter gelogen und die beiden haben sich dann in einander verliebt (haben immer am tel geredet usw.) die hatte zwar ein total schlechtes gewissen ihm gegenüber hat sich aber nicht getraut ihm die wahrheit zu sagen. natührlich wollte er sie mal sehen aber sie hat es immer weiter nach hinten geschoben
    und da ich mir sehr sicher bin das er sie liebt aber richtig hat er das immer akzeptiert das er sie nicht sehen konnte.
    irgendwann hat er dann herausgefunden das alles nur verarsche war doch er hat sie zwei monate lang nicht darauf angesprochen weil er angst hatte sie zu verlieren in der zeit hatte meine freundin vor den kontakt mit ihm abzubrechen also mit ihm schluss zu machen
    an dem tag als sie sagte ich mach schluss hat er ihr alles erzählt davon das er alles weiß usw.
    die legte dann einfach auf
    er hat sie dann versucht eine woche lang zu erreichen aber hat es nicht geschafft dann ist sie irgendwann rangegangen sie haben darüber geredet und sich gegenseitig versprochen nicht mehr zu lügen und die ganze sache zu vergessen er meinte zu ihr das er sie so liebt wie sie ist und nicht nach dem aussehen beurteilt
    und sie sind bis heute noch zusammen schon zwei jahre lang :smile:

    ich finde du solltest ihr das mit dem gefakten "ICH" erzählen und ihr vorschlagen von vorne anzufangen
    wenn sie dir verzeiht dann ist es gut wenn nicht dann halt nicht es ist dann sowas wie eine lehre für dich eine beziehung oder freundschaft nie mit einer lüge zu beginnen
     
    #6
    NADiiA_-, 9 November 2009
  7. K3rmit
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Is wohl am besten wenn ich ehrlich bin :frown:

    Obwohl ich echt angst davor haben sie zu verlieren, aber ich wärs selbst schuld :frown:

    hmpf...
     
    #7
    K3rmit, 11 November 2009
  8. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HiHo

    Phu...also, ich muss schon zugeben- heftig.
    Desweiteren find ich es "etwas" seltsam, dass ihr sagt, ihr würdet euch lieben..Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Wie lang kennt ihr euch schon? Und hat sie noch nie ein Treffen vorgeschlagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man (wenn man sooo verliebt ist) sich dennoch nicht sehen will/kann und nur miteinander schreiben will. Habt ihr wenigstens schonmal miteinander telefoniert?
    Ohje...so viele Fragen....

    Wenn mir sowas passieren würde, mh...ich denke ich wäre stinksauer und würde den Kontakt abbrechen...Aber es kommt auch drauf an wie lange es schon ging...wenn's anfangs passiert wär und er mir nach paar Tagen die Wahrheit gesagt hätte, wär ich zwar auch bissl sauer gewesen aber ich denke ich hätte nochml ein Auge zugedrückt...

    Also...es kann sein, dass sie nix mehr von dir wissen will, oder sie gibt dir noch ne Chance..aber, sag ihr die Wahrheit!

    Danach geht's dir auch besser!

    LG, zwiebel
     
    #8
    zwiebel, 11 November 2009
  9. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Hey ! Vor ein paar Jahren ist mir etwas ähnliches passiert. Allerdings war ich das Mädchen was belogen wurde. Ich hatte mich mit 15,16 in einen jungen verliebt, der mich mit dem Namen belogen hat und mir mit sexueller Erfahrung auch was vorgemacht, denke ich zurückblickend. Irgendwann hab ich zwar den richtigen namen erfahren, ich war jedoch immer noch verliebt und wollte ihn nicht verlieren. Ich glaube er hatte mich damals noch mit mehr sachen belogen, denn er wollte mich auf einmal nicht mehr treffen. Er hat geglaubt, dass wir uns bei einem Treffen nicht mehr in "echt" verlieben würden. Zurückblickend denke ich eher, dass er sein Selbstbewusstsein nur vorgespielt hat und in Wirklichkeit einfach Schiss hatte.
    Die ganze Geschichte ging ca. 2 Jahre bis ich es wegen einem richtigen Freund beendet habe. Eigentlich finde ich es schade, dass wir uns nie getroffen haben.

    An deiner Stelle würde ich ehrlich zu ihr sein. Wenn sie sich in dich verliebt hat, wird sie dir eventuell verzeihen. Wenn du sie allerdings noch länger belügst, wird sie später sicher noch mehr verletzt sein.
     
    #9
    Milchschnitte, 11 November 2009
  10. K3rmit
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Klaro hat sie schon ein treffen vorgeschlagen, mehrmals schon, aber ich bin immer irgendwie aus der sache rausgekommen....

    getelt ham wir noch nich, aber sie hat meine nummer und ich ihre. Ergo simsen wir eigentlich täglich während siie/ich arbeiten sind.

    Hab vor einiger zeit mal gefragt "was is dir eigentlich wichtiger? das aussehen? oder die art/ der charakter des menschen den du liebst"

    darauf kam dann sowas wie "wenn ich jemanden liebe, dann so wie er ist"

    sie wurde wohl auch noch nie geliebt, hat wohl nich wirklich viele freunde, und so wie es scheint bin ich der erste der ihr liebe/verständnis/sympathie gibt.

    Sie schreibt wohl tagebuch wie sie mir jetzt sagte, und zeigte mir ein paar zeilen die sie schrieb. auch als wir mal nen kleinen streit hatten. die zeilen waren wirklich heftig und haben mich sprachlos gemacht.

    Naja....früher oder später muss ichs sagen wenn ich sie treffen will - und ja - das will ich!

    Es muss der der richtige zeitpunkt gefunden werden ob die karten offen zu legen :frown:
     
    #10
    K3rmit, 11 November 2009
  11. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie alt seid ihr?
    Also...ernsthaft....mein Freund hat in meinem Tagebuch nix zu suchen...selbst wenn ich es ihm zeigen würde, er würde es nicht lesen...also-das find ich schon seltsam

    Noch nie telefoniert...ich versteh echt nich, wie man da von Liebe reden kann....Ich hab mein Freund auch im Internet kennengelernt...ahben 3 Monate mit einander geschrieben, telefoniert etc...Dann kamen erste Treffen und dann sind wir erst zusammengekommen...und selbst dann konnte ich erst wirklich nach 4 Monaten "Ich liebe dich" sagen...

    Ihr seid alle ganz schön schnell :/ oder ich zu langsam :grin:
     
    #11
    zwiebel, 11 November 2009
  12. K3rmit
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    joa naja

    von liebe zu reden ist evtl wirklich ein bissl schnell....aber es is schon eine riesen sympathie da, und rein vom charakter, verständnis, humor, vorstellungen etc. würde alles für mehr passen.

    wobei man ein treffen natürlich noch abwarten sollte/muss

    naja...muss sehen was ich tu..
     
    #12
    K3rmit, 12 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Verguckt falschem
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten
Test