Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt + Verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Change19, 23 September 2009.

  1. Change19
    Change19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,
    bin neu hier, weiß also nicht wie ich mich hier verhalten soll :smile:
    Ich stecke momentan total in der Zwickmühle.

    Also, rede ganz offen mit euch.

    Ich bin seit 2 Jahren glücklich mit meiner großen Liebe zusammen.
    Meine erste Frendin, mein erstes Mal, die, die mich zu dem gemacht hat was ich jetzt bin.
    Ich habe so viel mit ihr durch gemacht.
    In der Beziehung streiten wir uns des öfteren und das Sexleben ist auch irgendwie nicht so wie gewollt.
    Nun ist da ein Mädchen was ich schon sehr lange kenne... früher bestand mal interesse aber daraus wurde nichts.
    Momentan krieselt es ziemlich mit ihrem Freund und ich empfinde wirklich oft eifersucht, jedenfalls interpretiere ich dies als solche.
    Sie lässt seit geraumer Zeit anmerlken, das durchaus noch ein wenig Interesse besteht.
    Das mädchen ist jünger als ich. meine Freundin gleichalt mit mir.

    Ich weiß nicht was ich machen soll,
    auf der einen Seite liebe ich meine Freundin wirklich sehr und könnte mir kein Leben ohne Sie vorstellen, auf der anderen Seite Lässt mich das andere Mädchen nicht mehr los, ich fühle mich immer mehr zu Ihr hingezogen!

    Meine Vernunft und mein Verstand sagt mir ich soll das andere Mädchen ignorieren, da meine Freundin viel Bodesnständiger und Vernünftiger ist, dazu aber auch sehr streng und oft überkonsequent außerdem liebe ich sie...
    Aber irgend etwas zieht mich zu dem anderen Mädchen... es mal mit dem anderen Mädchen zu probieren...
    Ich würde meine Freundin nie betrügen... um das von vornherien zu sagen

    Ich hoffe Ihr versteht mich ein wenig und könnt mir hilfreiche Tipps geben,

    Vielen Dank im vorrraus,
    Change19
     
    #1
    Change19, 23 September 2009
  2. Cute
    Cute (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    2
    Verheiratet
    Das was du dort beschreibst kenne ich.
    Bei mir lag es damals daran, dass mein Sexleben nciht so pralle war. Und mit einem anderen Partner stellt man sich alles so aufregend vor und so...
    Ich kann nur sagen, dass sich das bei mir wieder gelegt hat, als ich mit meinem Mann wieder mehr Sex (nd auch sehr guten Sex :tongue:) hatte.
    Hing also son bisschen mit dem Wunsch nach einem besseren und intensiveren Sexleben zusammen. Eventuell ist es bei dir auch so?!
     
    #2
    Cute, 23 September 2009
  3. Change19
    Change19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Naja, das andere Mädchen interessiert mich nicht nur rein körperlich, sexual o.ä.
    sondern irgendwie auch als person!
    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
    Sie wurde nun immer direkter!
    ich habe ihr vorgeschlagen mit ihr darüber zu reden.
    weiß aber nicht was bzw. wie ich was sagen soll...
    Ich stecke fest...
    Vielen Dank für den Posts,
    Change19
     
    #3
    Change19, 24 September 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Entweder du willst sie oder du willst deine Freundin.
    Wenn du sie willst, muss du Schluss machen, wenn du deine Freundin willst, dann solltest du sie nicht treffen (einfach weil Gefühle da sind, Freundschaft derzeit unmöglich erscheint und es keinen Sinn ergibt, sich einfach mal so zu treffen).
     
    #4
    xoxo, 24 September 2009
  5. Change19
    Change19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    "Entweder du willst sie oder du willst deine Freundin."
    -.- hast du meinen Beitrag nicht gelesen...
    wüsste ich das wäre ich doch nicht so verzweifelt..
    Ich liebe meine Freundin... sag ich ja total.... aber irgendetwas zieht mich zu dem anderen Mädchen..
    Sie ist frei, frech, verspielt...halt einfach viel lockerer...
    Ich weiß jedoch nicht obe genau diese Disziplin das ist was ich brauche...
    Ach keine Ahnung ...

    "dann solltest du sie nicht treffen "
    Geht nicht, es muss ein klärendes Gespräch her!
    Sie ist die Tochter meiner Arbeitgeberin und ich sehe Sie jeden Tag...
    Ich denke wir werden heute einmal alles aussprechen und mal gucken...

    Weiß aber immernoch nicht was ich machen soll!
     
    #5
    Change19, 24 September 2009
  6. Jeanne
    Jeanne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, was willst du denn da jetzt hören? Wenn es dich zu der anderen zieht, du deine Freundin aber nicht betrügen willst (was ja auch absolut richtig ist), musst du dich trennen und es mit der anderen versuchen.
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass du deshalb keine klaren Konsequenzen aus der Sache ziehst, weil du noch nicht so genau weißt, wie dieses andere Mädchen darüber denkt. Vielleicht ist es ja gerade ihre Unbekümmertheit, die dich so unsicher macht, weil du nicht genau einschätzen kannst, ob sie ebensolches Interesse an dir hat wie du an ihr. Ich würde mal sagen, du bist der Typ, der in Punkto Liebe nicht gern ins kalte Wasser springt, sondern erst mal die Fakten abcheckt, bevor er eine Entscheidung trifft. Möglicherweise willst du deshalb das "klärende Gespräch" mit ihr? Um sie noch mal auf ihre Ernsthaftigkeit hin abzuklopfen?
     
    #6
    Jeanne, 25 September 2009
  7. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Ich denke einfach, dass du das typische Problem hast, das viele in dem Alter oder in der ersten Beziehung haben.
    Ist doch ganz klar, mit dem Partner läuft es nicht so toll, Sexleben ist langweilig und man ist jung und denkt sich "da muss es doch noch anderes geben". Natürlich liebt man seinen Freund/seine Freundin und möchte sie nicht verlieren, aber so weitermachen wie bisher kann man auch nicht. Ich denke auch nicht wirklich, dass du unbedingt dieses eine spiezielle Mädchen willst, sondern dass sie für dich Freiheit, Unbeschwertheit und Abenteuer symbolisiert und sie deswegen so anziehend auf dich wirkt, weil du all das gerade nicht hast. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass bei mir persönlich der Trieb nach diesen Dingen über die aktuelle Beziehung gesiegt hätte. Es gibt Gefühle, gegen die man sich nicht ewig wehren kann, auch wenn man jemand anderen liebt.

    Also gibt es nur eine Möglichkeit, wie ich finde.
    Rede mit deiner Freundin und sag ihr, wie du fühlst, was dir fehlt und was du denkst. Vielleicht musst du nicht unbedingt dieses Mädchen erwähnen, aber sollte dein Drang nach etwas anderem, ewas Neuem wirklich so stark sein, ist es besser, ihr das vorher zu sagen. Vielleicht könnt ihr eine Art "Auslebungspause" einlegen...vielleicht aber auch nicht. Man kann dir hier echt nichts raten, außer dass du dem Gefühl folgen musst, welches am stärksten ist. :hmm:
     
    #7
    ClariFari, 25 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Change19
    Change19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Vielen vielen Dank.

    In deinen Gedanken kann ich mich super wiederfinden...
    Es ist als hätte mir jemand das brett vor dem Kopf weggenommen...
    Nicht in Sachen was mache ich jetzt, aber in sachen Was ist das überhaupt da mit mir!
    Das kann sehr gut sein
    Und genau da werde ich stutzig, dein gesamter Post ist schlüssig, passt zusammen und macht sinn..
    Aber wenn ich in mich rein höre, dann fühle ich mehr.
    Ich weiß nicht ob das Gefühl da ist weil ich das alles vermisse, jedoch kenn ich dieses mädchen schon sehr lange, und ich bin in vilen Situationen eifersüchtig, in denen Sie mit anderen Jungs etwas macht o.ä.
    Das grenzt sich irgendwie von der "nicht das eine mädchen"-These ab.
    Sie hat gerade mit Ihrem Freund schluss gemacht und um die Frage das ich nicht weiß ob sie Gefühle für mich hat zu beantworten... von ihr kamen anfangs die anspielungen.
    Und nach dem Gespräch gestern bestätigt sich so ziemlich alles was du gesagt hast ClariFari.

    Vielen Dank.
    Ich werde heute mit meiner Freundin sprechen.
    Change 19
     
    #8
    Change19, 25 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt Verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten