Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verliebt via Internet?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von GirlSetsFire, 7 Mai 2006.

  1. GirlSetsFire
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

    ... Und erst mal entschuldigung, falls es diesen oder einen ähnlichen Thread schon gibt. Ich bin erst seit kurzen in diesem Forum und hab in der Zeit noch nichts Vergleichbares aufgestöbert.

    Hat sich jemand von euch schon mal per Internet verliebt bzw. jemand sehr gemocht, den ihr nur durchs Internet gekannt habt?
    Wenn ja, wie ist es euch ergangen?
    Wenn nicht, glaubt ihr daran, dass so etwas geht?

    Ich hab bis vor Kurzem selber noch gedacht, dass es so etwas doch gar nicht geben kann, dass man einen Menschen richtig kennen/sehen muss, um sich in dieser Art und Weise zu mögen. Doch irgendwie hat es mich jetzt "überkommen".
    Und ich weiß ganz genau, dass meine beste Freundin und andere Freunde mich da nicht verstehen werden.
    Deswegen werf ich das hier mal so in die Runde und hoffe, dass es ein paar Leute gibt, denen es vielleicht sogar ähnlich ergangen ist und die etwas dazu sagen können. Wäre klasse.

    Liebe Grüße, GirlSetsFire
     
    #1
    GirlSetsFire, 7 Mai 2006
  2. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich...
    Über ICQ
    Meine erste Freundin
    mit 17
    2,5 Jahre lang gehalten ( bis gestern )
    und ich würde es wieder tun....wobei ich nicht glaube, dass ich es wieder tun werde !
     
    #2
    Omsel, 7 Mai 2006
  3. her.destiny
    0
    kenn das!

    jaa... es gibt noch welche denen es so geht, weißt ja wie es bei mir ist.

    damit ihr anderen es auch wisst, ich hab jemanden übers internet kennen gelernt und kurze zeit später hatten wir uns getroffen, einfach nur als freunde und an einem abend ist es ein wenig ausgeartet und nun hängen wir recht doll aneinander. das problem? sie kommt aus holland und wohnt nicht gerade um die ecke.

    es ist schon nicht leicht. gerade mit der entfernung und so und auch wenn wir uns doch schon mal getroffen haben, so kennen wir uns nicht wirklich so dolle und alles.

    gibts noch mehr von euch oder sind wir allein?
     
    #3
    her.destiny, 7 Mai 2006
  4. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist mir einmal passiert, wird mir nie wieder passieren.
     
    #4
    audiophil, 7 Mai 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hm...also auch auf Gefahr hin,dass ich mir mit meiner Meinung,die ich jetzt aufschreibe Feinde mache...teile ich meine Meinung dennoch mit:

    Meine Meinung bezieht sich jetzt darauf,dass man diesen Menschen NUR aus dem Netz kennt und noch nie zuvor gesehen hat/kannte.

    Ich glaube nicht an Internetliebe,denn Liebe macht viel mehr aus,als nur das lesen eines Textes von einem Menschen,den man nicht kennt.
    Denn lieben tut man dich mit Leib und Seele :herz:
    Ich verlieb mich ja nicht nur in Dinge,die jmd. sagt,sondern einfach in alles (seine Gestik,die Art/Stimmlage,wie er was sagt,seine Mimik,seine Ausstrahlung,etc.pp.) :zwinker:
     
    #5
    Sunny2010, 7 Mai 2006
  6. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Was wird dir nie wieder passieren ?
     
    #6
    Omsel, 7 Mai 2006
  7. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Nunja, seit ich Internet habe, kenne ich ihn. Haben uns auf einer Gaming Seite kennengelernt. Von Anfang an haben wir uns super verstanden. Er ist einfach supertoll. Zwar etwas älter als ich, aber wir ergänzen uns irgendwie perfekt. Wir sind quasi beste Freunde geworden über die lange Zeit und sagen uns das auch, obwohl wir uns nie richtig persönlich getroffen haben. Wir tauschen uns einfach über alles aus, reden über alles und wissen auch alles voneinander. Demnach auch von den Gefühlen, die wir über diese lange Zeit entwickelt haben. Er ist schon seit einigen Jahren fest vergeben und auch ich habe immer mal wieder einen Partner gehabt und trotzdem sagen wir uns, dass wir uns lieben. Virtuell eben. So ist es nunmal. Ich möchte ihn niemals missen. Er ist irgendwie alles für mich. Gut, dass es kaum einen Tag gibt, an dem wir nichts voneinander hören. :smile:
    Auf diesem Weg: Ich liebe Dich, Baby! :herz:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #7
    Knalltüte, 7 Mai 2006
  8. GirlSetsFire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst dir damit keine Feinde. Das soll ja dazu da sein, dass jeder hier seine Meinung mitteilt :zwinker:
    Genau so wie du hab ich auch gedacht. Aber irgendwie mag ich ihn eben total. Auch wenn ich mich anfangs gegen gewehrt hab und gedacht hab, so ein Quatsch. Mir ist auch die Sache bewusst, dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist, also so von wegen "in einen Text verlieben" oder so. Denn so ist es nicht.
    Ich finde nur die Tatsache interessant, dass man so übers Internet einen Menschen mit der Zeit besser kennen lernen kann, als wenn man so auf jemanden trifft...
     
    #8
    GirlSetsFire, 7 Mai 2006
  9. her.destiny
    0
    okay... es klingt irgendwie verdammt unrealistisch sich übers internet zu verlieben, aber wenn man ehrlich mit den leuten ist und nicht nur mist schreibt, dann kann man durchaus gefühle entwickeln finde ich.

    ich kenne recht viele leute übers internet und einige davon schon verdammt lange und auch ohne sie je einmal wirklich getroffen zu haben, liegen sie mir verdammt am herzen und ich mag sie nicht mehr missen!

    mit dem mädel aus holland kam einfach eins zum andren als sie hier war. wir hatten das ja gar nicht geplant und alles... aber jetzt, wo sie auch wieder daheim ist... wir vermissen uns schon ganz dolle und versuchen, dass wir uns bald möglich wieder sehen können!
     
    #9
    her.destiny, 7 Mai 2006
  10. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single

    Ich habe die selbe Meinung.
    Vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren hab ich mich in ein Mädel "verliebt", die ich gerad erst 3 Wochen aus dem Internet kannte. Ich dachte damals, dass ich sie "lieben" würde, aber heute kann ich sagen, dass es nicht so war. Vielleicht war ich zu dieser Zeit noch zu naiv um zu merken, was Liebe wirklich aus macht. Ich bin heute mit einem wunderbaren Mädel zusammen, die ich länger gekannt habe, als drei Wochen, als ich mit ihr zusammen gekommen bin. Ich weiß, dass ich sie wirklich liebe, denn sie bedeutet mir einfach alles. Wie schon von anderen gesagt ist es die Stimme, das Aussehen, der Charakter, einfach alles. Und so etwas kann dir jemand aus dem Internet einfach nich geben.

    Das Mädel, das ich vor 1 1/2 Jahren im Internet kennen gelernt habe, mag ich auch heute noch. Ich schreibe sehr oft mit ihr und wir vertrauen uns vieles an. Sie ist für mich so etwas wie eine "beste Freundin" geworden. Aber ich kann mir keine online- oder Fernbeziehung mehr vorstellen. So etwas kann in Meinen Augen auf lange Zeit nicht funktionieren.
     
    #10
    Farian, 7 Mai 2006
  11. her.destiny
    0
    da muss ich dir wohl recht geben. auch wenn ich selbst noch keine wirkliche fernbeziehung hatte. es ist verdammt schwer, wenn man so weit auseinander wohnt. man kann sich ja nicht wirklich oft sehen. es ist einfach zu weit und zu teuer im endeffekt! :geknickt:
     
    #11
    her.destiny, 7 Mai 2006
  12. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ist mir auch schon passiert.
    Ich kannte ihn auch nur durchs Schreiben und durch 1-2 Fotos.
    Irgendwann haben wir uns dann mal getroffen. Er hatte 2 Freunde dabei und ich eine Freundin. War nicht so toll das Treffen. Irgendwie weiß man in dem Moment gar nicht, was man sagen soll und obwohl man sich ja "kennt", kennt man sein Gegenüber doch nicht ! :confused:
    Haben uns dann immer öfter getroffen und ich habe durch ihn viele neue Freunde gefunden, wie er auch durch mich.
    Nach über einem halben Jahr, hat er dann erfahren, dass ich mich in ihn verliebt habe. Na ja, er hat nicht so gefühlt. :flennen:
    Jetzt bin ich auf seiner Schule (gewechselt von Real aufs Gymi fürs Abitur) und wir sind gute Freunde ! Er hat inzwischen eine Freundin seit über 2 Jahren und ich hab meinen Freund. Beide glücklich !
    Das komische ist nur, dass ich durch ihn einiges erleben konnte, was ich ohne ihn nicht hätte erleben können.
    Niemals wäre ich auf diese Schule gegangen (nur, weil ich dort soviele Leute (durch ihn) kannte; nie hätte ich meinen Freund kennengelernt, der auch auf dieser Schule ist und soweita und sofort ! Unglaublich... :grin: aba cool !
    Ich glaube daran, dass man sich verlieben kann, auch wenn man sein Gegenüber quasi nur vom Schreiben her kennt. Aber wie es so ist, enwickeln sich da auch Gefühle. Also ich wünsche Dir viel Glück ! Vielleicht hast du es ja mehr, als ich damals. :zwinker:
     
    #12
    Määä, 7 Mai 2006
  13. Charia
    Gast
    0
    Also ich habe meinen Freund, mit dem ich jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen bin auch im Internet (Chat) kennengelernt.

    Ich würde nicht sagen, dass ich mich im Netz schon "verliebt" habe - ich war halt verknallt, und habe dran gedacht was sein könnte.

    Wirklich verliebt habe ich mich erst in ihn als wir uns dann immer wieder getroffen haben, obwohl ich muss sagen es war von anfang an eine Vertrautheit zw. uns weil wir uns ja doch irgendwie kannten

    Aber durch die Treffen dann habe ich ihn noch viel besser kennen und lieben gelernt.

    Also ich würds wieder machen *sfg*
     
    #13
    Charia, 7 Mai 2006
  14. GirlSetsFire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rede ja auch nich von so richtiger Liebe, ich weiß, dass sich das entwickeln muss. Aber einfach dieses Gefühl, jemanden total zu mögen, das Gefühl, dass ich mir mit ihm mehr vorstellen könnte, so wie ich ihn eben kenne.

    Wir schreiben uns per ICQ schon seit Oktober letzten Jahres und das so gut wie jeden Tag. Ich hab ihn anfangs angesprochen aufgrund des Musikgeschmacks. Es ging gar nicht darum, jemanden kennen zu lernen. Wir haben uns einfach super verstanden, liegen auf einer Wellenlänge. Haben anfangs auch über unsere nicht-vorhandenen Beziehungen, Gefühle zu anderen unterhalten. Eigentlich können wir über alles reden. Ich will ihn nicht mehr missen. Wir hätten uns schon längst getroffen, wenn nicht ca. 300 km zwischen uns liegen würden.
     
    #14
    GirlSetsFire, 7 Mai 2006
  15. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *grins* hier gehts ziemlich vielen so...

    ich hab mich auch über's internet verliebt...oder...naja...über internet nicht. haben uns über PL (man höre und staune) kennengelernt....oft mails geschrieben und über ICQ getextet..
    bis ich dann mal sagte...telefonieren?komm 1 mal....
    und aus dem einen mal telefonieren wurde es dann fast täglich...briefe schreiben...natürlich auch fototausch...viele fotos sogar :tongue:
    naja..das geht seid anfang februar...und bald ist es soweit...das erste treffen kommt bald...drückt mir dir daumen :grin:
     
    #15
    zwiebel, 7 Mai 2006
  16. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Blick in den Threadtitel kann so manche Frage klären..... :eek:
     
    #16
    audiophil, 7 Mai 2006
  17. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Wer wer wer? :engel_alt:

    Ich habe meinen Mann hier kennengelehrnt nach einem Monat 24h nonstopp chatten und jede nacht durchtelefonieren waren wir sowas von ausgelutscht (kein Schlaf, die ganze zeit vor dme Bildschirm oder am Hörer) so dass wir uns trafen. Tja seitdem das verrückteste Paar auf dem Planeten :zwinker:
     
    #17
    zasa, 7 Mai 2006
  18. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wer? das kann ich doch nich sagen....der bringt mich um * breites grinsen*
     
    #18
    zwiebel, 7 Mai 2006
  19. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja .. meinen derzeitigen freund :smile:

    obwohl ich sagen muss dass wir noch viiiiiiel mehr zusammengewachsen sind seit wir uns auch real treffen.. :smile:

    aber begonnen hats im inet ^^
     
    #19
    Arfala, 7 Mai 2006
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hat sich jemand von euch schon mal per Internet verliebt bzw. jemand sehr gemocht, den ihr nur durchs Internet gekannt habt?
    Ja, habe mich auf diese Weise verliebt.

    Wenn ja, wie ist es euch ergangen?
    Super.Wir sind seit 4 Jahren zusammen und seit letztem Jahr verlobt.
     
    #20
    User 34605, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebt via Internet
Walt71
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Mai 2016
1 Antworten
maxdochmal
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 April 2016
2 Antworten
Klopfer_Rammelhase
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 März 2016
16 Antworten
Test